Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sommersonnenwende
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Aachen
M, 40

Post Sun, 18.Jun.06, 19:37      Frigide Frau gesucht Reply with quoteBack to top

Hallo Zusammen,

Ist mein erster Beitrag hier.
Frigide Frau gesucht ... ich bin nicht wirklich sicher, ob ich das möchte. Fakt ist, das ich Probleme mit der Sexualität habe. Mittlerweile habe ich drei längere Beziehungen gehabt. Meine erste Freundin habe ich kennengelernt, da war ich fast 25. Um es auf den Punkt zu bringen: Mit keiner meiner Freundinnen hatte ich "richtigen" Sex.
Das ist sehr traurig. Die Frauen sind enttäuscht von mir, obwohl sie das so nicht gesagt haben. Ich bin enttäuscht von mir. Und ich kann nicht sagen was schlimmer ist.
Natürlich geht die Beziehung dann irgendwann in die Brüche, die längste von den dreien hat 5 Jahre gedauert. Jetzt frage ich, ob das überhaupt noch Sinn macht, mit mir und den Frauen. Sexuell fühle ich mich zu Frauen hingezogen, aber wenn es dann intimer wird, bekomme ich Panik. Das ist verrückt ohne Ende! Ich schmuse total gerne und habe Bedürfnisse nach Nähe aber vor Geschlechtsverkehr Angst. Warum genau das so ist, weiss ich leider nicht. Verschiedene Therapien haben keine Antwort gebracht sondern nur noch mehr Fragen hinterlassen. Mit Freunden (von denen ich leider im Moment viel zu wenige habe) kann ich über dieses Thema nicht sprechen. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, so heisst es doch. Diverse Theorien, warum ich so bin, wie ich bin, habe ich schon.
Vielleicht liegt es an der Trennung meiner Eltern (da war ich 18 ), die mich sehr mitgenommen hat? Aber es kann auch andere Gründe haben. Angst davor, mich gehen zu lassen und immer alles unter Kontrolle haben zu müssen, zum Beispiel. Und eigentlich ist es auch egal. Ich frage mich ernsthaft, ob ich mit einer frigiden Frau Glücklich werden könnte. Warum nicht?! Ausserdem habe ich einen Lebensplan entworfen, der es vorsieht, in einigen Jahren meine Sachen zu packen und auf Weltreise zu gehen - so für 5 bis 7 Jahre. Hört sich vielleicht verrückt an und nach Flucht, aber damit ist es mir toternst. Das Thema hält mich sozusagen aufrecht. Ich bin da sehr konsequent, wenn es um darum geht Ziele zu verfolgen. Umso mehr leide ich dann, wenn ich etwas nicht erreiche.

Kurz bevor meine zweite Beziehung zu Ende ging, hatte ich einen Traum, den ich mehrmals geträumt habe. Ich war unterwegs, im Gebirge, und kurz vor einem Gipfel. Ich hatte ziemliche Mühe, voran zu kommen. Oben stand eine Gruppe von jungen Frauen, die gelacht haben, wie sie mich so haben kämpfen sehen. Den Gipfel habe ich nicht erreicht. Und das Lachen wurde lauter. Ist schon klar, wie man das zu deuten hat...

Zur Zeit bin ich ziemlich down. Gar nicht mehr so der Typ, der alles unter Kontrolle hat. Na ja, ich weiss gar nicht so recht, was ich nun erwarten soll. Aber irgendwie ist es schon gut, dass es so ein Forum gibt und das ich mir mal was von der Seele schreiben kann. Auf Reaktionen bin ich auch gespannt.

Viele Grüße und schönen Start in die neue Woche!
Find all posts by Sommersonnenwende
TIM14
Helferlein
Helferlein

Posts 37
Wohnort Mainz
M, 48

Post Tue, 27.Jun.06, 19:45      Re: Frigide Frau gesucht Reply with quoteBack to top

Sommersonnenwende wrote:
Hallo Zusammen,

Ist mein erster Beitrag hier.
Frigide Frau gesucht ... ich bin nicht wirklich sicher, ob ich das möchte. Fakt ist, das ich Probleme mit der Sexualität habe.
....

Zur Zeit bin ich ziemlich down. Gar nicht mehr so der Typ, der alles unter Kontrolle hat. Na ja, ich weiss gar nicht so recht, was ich nun erwarten soll. Aber irgendwie ist es schon gut, dass es so ein Forum gibt und das ich mir mal was von der Seele schreiben kann. Auf Reaktionen bin ich auch gespannt.

Viele Grüße und schönen Start in die neue Woche!

Hallo SSW,

finde es schade, dass bisher niemand geantwortet hat. Natürlich ist es
anmaßend zu glauben, wenn schon Therapien nicht geholfen haben
mit ein paar Tipps weiterhelfen zu können.
Nur wenn niemand Tipps gibt, ändert sich gewiß nichts,
also gebe ich mein Senf dazu, mit der Gewißheit, dass es bestimmt nicht
schaden kann.
Dein Problem hatte ich auch zwischen 17 und 21, danach war es
gelöst.

Nach meiner Einschätzung ist dein Problem eine Art von Versagensangst
und nur durch eine solide Vertrauensbasis mit der Partnerin zu lösen!

Hier wäre dann auch meine erste Frage an dich.
Hast Du deinen Freundinnen frühzeitig mitgeteilt, dass Du
Schwierigkeiten mit Geschlechtsverkehr hast?

lg Tim

Last edited by TIM14 on Tue, 27.Jun.06, 20:40; edited 1 time in total
Find all posts by TIM14
Jetlag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 363
Wohnort Deutschland
M, 41

Post Tue, 27.Jun.06, 20:00      Re: Frigide Frau gesucht Reply with quoteBack to top

Hallo Sommersonnenwende,

warum funktionierten die Therapien nicht?

Wurde denn wirklich über die entscheidenden Dinge geredet? Hattest Du da den Mut dazu?

Ich habe mal gelesen, dass es in vielen Therapien so abliefe, dass der Patient (bzw. die Patientin) erstmal ewig lange versucht, den Therapeuten an der Nase herumzuführen. Die tatsächlichen Problemursachen sind den Betroffenen oft nicht bewusst, statt dessen haben sie sich ganz andere Dinge ausgedacht (Ersatzprobleme), die sie dann dem Therapeuten auf die Nase binden.

Im Grunde folgt das einem Abwehrmechanismus, denn die tatsächlichen Probleme sind wohl stets schmerzhaft. Und wer fügt sich schon genre selbst Schmerz zu? Also wird das tatsächliche Problem abgewehrt und ein Ersatzproblem thematisiert. In der Hoffnung, es ginge einem besser, wenn das Ersatzproblem gelöst wäre.

Wie zu erwarten ist, funktioniert das aber natürlich nicht. Durch das Lösen der Ersatzprobleme bleibt das eigentliche Problem ungelöst und wabert weiter rum, inkl. der von ihm ausgehenden negativen Wirkung.

Aus meiner Sicht der Dinge dauern Therapien mitunter deshalb so lange, weil eben primär diese Ersatzproblemfelder beackert werden.

Andererseits nutzt es leider auch nur wenig, wenn ein Dritter (z.b. der Therapeut) einen auf die tatsächlichen Probleme aufmerksam macht, denn so eine Ansprache wird als eine Form des schmerzlichen "Angriffs" empfunden (wie gesagt: es dürfte eben schmerzen, den echten Dingen ins Auge zu blicken) und schwupps ist die Abwehrmauer hoch gefahren.

Besser wäre es, man würde möglichst rasch selbst drauf kommen. Aber wenn das so einfach wäre, dann gäbe es den Gesamtbereich der Psychologie nicht.

Cheers

Jetlag
Find all posts by Jetlag
Sommersonnenwende
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Aachen
M, 40

Post Fri, 21.Jul.06, 22:44      Re: Frigide Frau gesucht Reply with quoteBack to top

Hallo Zusammen,

Ich habe doch noch Antwort bekommen... War aber länger nicht mehr hier.
Ja, meine Ex-Freundin wusste schon am ersten Abend Bescheid. Ich habe es ihr gesagt, so was kann ich ja eh nicht geheim halten. Sie ist auch eine sehr liebe Frau. Sonst hätte sie es bestimmt nicht über drei Jahre mit mir ausgehalten. Ja, mit Versagensangst hat es auch zu tun. Mittlerweile jedenfalls. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das schon von Anfang an so war.
Warum funktionieren die Therapien nicht? Habe ich über die entscheidende Dinge geredet? Es klingt verrückt, aber ich glaube, ich habe einfach zu wenig Fakten die ich mit meinem Sexualitätsproblem unmittelbar in Verbindung bringen kann. Ich kann bei mir nicht "das" Symptom identifizieren und mir denken "das ist es, da haste ein Problem mit, mache Dir mal einen Plan, wie Du dagegen angehen kannst". Ich kann nur raten. Manchmal artet das in Grübelei aus, ätzend.
Wenn ich rate, dann gehen mir, so brainstormmässig, Kandidaten durch den Kopf. Die Trennung meiner Eltern. Der jahrelange Streit vorneweg. Die Einsamkeit in meiner Jugend - ich hatte immer wenig Freunde. Ich hatte Probleme auf andere Menschen zuzugehen, mich zu öffnen. So mit 17, 18 wollte ich dann mit aller Macht eine Freundin haben. Ich habe mich zu der Zeit ziemlich dämlich angestellt und mich lächerlich bei den Mädels gemacht. In den folgenden Jahren habe ich es immer wieder versucht, Kontaktanzeigen aufgegeben und selbst welche beantwortet. Aber das bringt es einfach nicht ein. Nach einiger Zeit ist es mir gelungen, meine Erwartungen an so ein Blind-Date auf nahezu Null runterzuschreiben (würde ich sagen auf genau Null, würde ich lügen). Aber die allgemeine Stimmungslage war dann "freue Dich auf einen schönen Nachmittag, unterhalte Dich gut, und wenn es das dann war, dann wars das dann eben". So lief es dann auch meistens. Manche der Mädels sind ziemlich arrogant aufgetreten, da kann ich ehrlich nur mit dem Kopf schütteln. Aber kann das Ursache meines Problems sein? Ich glaube nicht.
Dann gibt es den Gedanken, das ich vielleicht immer mit den "falschen" Frauen zusammen war. Ich hatte ja auch erst 3 richtige Beziehungen. Diese drei Frauen waren sehr lieb und nett und ich gerade meine letzte Freundin könnte jedem Engel im Himmel Konkurrenz machen. Aber vielleicht hat sie mich als Frau einfach nicht genug angeturnt?! Ich frage mich das manchmal, weil ein Jahr vor der Beziehung, war ich in eine andere Frau verliebt, ziemlich heftig und wenn ich nur in ihrer Nähe war, dann war ich öfter erregt.
Ja, vielleicht ist es wirklich so einfach: Ich sehe eine Frau, die gefällt mir total gut, ich flippe weg, benehme mich wie ein Teenager und die "Sache" ist gestorben. Um mich nicht wieder lächerlich zu machen, Suche ich mir eine Frau, wo ich meine Gefühlswelt besser unter Kontrolle habe. Aber Kontrolle ist schlecht, beim Sex...
Das mit der Kontrolle, das ist auf jeden Fall ein zentraler Punkt. Ich will immer alles unter Kontrolle habe. Vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken, warum das so ist?!

Viele Grüße,
Sommersonnenwende
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Sat, 22.Jul.06, 17:26      Re: Frigide Frau gesucht Reply with quoteBack to top

Hallo SSW!

Hast Du einmal daran gedacht eine ganz andere Beziehungsform anzugehen als die ganz klassische? Sprich: eine eher rein sexuell orientirte Affäre o.ä.

Wenn man frustriert ist und man auf dem bisherigen Weg nicht zum Ziel kommt, hilft ja oft einfach was anderes auszuprobieren. Vielleicht kriegst du einen ganz neuen Zugang zu der Sache oder ein Schalter legt sich um.

Insofern der Gedanke allein bei Dir keine Panik oder Abstossung hervorruft würde ich es einfach mal probieren.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Aachen
M, 40

Post Mon, 24.Jul.06, 19:08      Re: Frigide Frau gesucht Reply with quoteBack to top

Hallo Nose!

Gedanklich habe ich mich schon damit beschäftigt. Über einen Besuch im Bordell hatte ich auch schon mal nachgedacht. Aber letztlich ist das nichts für mich. Ich glaube, das würde ich auch "versagen". Ok, die Konsequenzen wäre nicht so dramatisch, als bei wiederholten "Versagen" in einer festen Beziehung, aber gewonnen hätte ich dann auch nichts.

Einmal hatte ich ein Blind-Date und das Mädel war gleich beim ersten Treffen so scharf drauf, das wir zu ihr nach Hause gegangen sind. Das gleiche Spiel, wie immer. Kan man zwar nicht mit einen Bordell-Besuch vergleichen, geht aber schon arg in die Richtung, die DU vorgeschlagen hast.
Im Moment glaube ich wirklich, das so eine Beziehung mit einer frigieden Frau für mich am besten wäre. Oder ich bleibe solo und versuche meinen Freundes und Bekanntenkreis zu vergrößern.

Viele Grüße,
Sommersonnenwende
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32

Post Mon, 24.Jul.06, 20:25      Re: Frigide Frau gesucht Reply with quoteBack to top

Naja, aber das löst das Problem ja nicht! Du willst ja trotzdem Sex und wenn Du eine "frigide" oder sagen wir mal asexuelle Frau hättest dann könntest Du diese Möglichkeit direkt mal vergessen.
Wo liegt denn das körperliche Problem, dass es nicht zum Sex kommt. Oder genauer gesagt, kommst Du nur nicht zum Orgasmus (dachte ich bei Deinem Gipfel Traum dran) oder bekommst Du keine Erektion bei einer Frau? Kannst Du denn Selbstbefriedigung machen? Oder klappt das auch nicht? Also um mal herauszubekommen um das ganze rein psychisch oder vielleicht auch körperlich etwas bedingt ist und wie das Problem genau aussieht?
Find all posts by Lisa29
Sommersonnenwende
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Aachen
M, 40

Post Tue, 25.Jul.06, 20:16      Re: Frigide Frau gesucht Reply with quoteBack to top

Hallo Lisa29,

Ich glaube nicht, das es körperliche Probleme gibt. Bei Selbstbefriedigung habe ich keine Probleme.
Ich glaube es könnte daran liegen das ich bei Frauen irgendwie schnell durcheinander komme. Klar wünsche ich mir ein normales Leben mit einer attraktiven Partnerin. Aber ausnahmslos immer, wenn ich in eine Frau verliebt bin, passieren mindestes eines der beiden Szenarien:

Erstens: Ich werde gleich abgewissen. Ok, kann man mit Leben, es gibt ja noch andere nette Frauen. Ausserdem weiss ich, das es nicht generell an meinem Aussehen liegt. Es gibt Frauen, die mich interessant finden, andere eben nicht.
Zweitens: Ich benehme mich wie ein 18-jähriger. Und das passt zu mir schon mal gar nicht. Eigentlich habe ich ja gerne alles unter Kontrolle. Für eine Frau mag es ja irgendwie noch ganz lustig sein und ihr Selbstbewusstsein bestätigen, aber mit so einem hormongesteuerten Kaspar gibt frau sich nicht lange ab. Leider sind das oft die Frauen, die in die Kategorie "andere eben nicht" fallen.

Um dem zu entgehen ist es in meinem Leben bei Beziehungen geblieben, wo ich bei meinen Partnerinnen zwar nicht weggeflippt bin und ganz normal bleiben konnte, auf der anderen Seite mich auch nicht gehen lassen kann. Das könnte einer der Gründe sein. Passt auch irgendwie zu dem Spruch, den ich irgendwann mal von einer Therapeutin gehört habe, als ich so Mitte 20 war: Sie lieben Frauen, die für sie unerreichbar sind.

Als ich vor 2 1/2 Jahren in Buenes Aires war, hatte ich dort einen interessanten Abend. Ich lernte einen Mann kennen mit dem ich den ganzen Abend unterwegs war. Wir haben uns gut unterhalten und, ich weiss nicht mehr in welchem Zusammenhang, sind wir auf mein Problem zu sprechen gekommen. Er hatte eine spezielle Sicht auf die Dinge und wahrscheinlich hat er Recht. Er sagte, Fraunen spielen gerne. So eine Beziehung ist ein Spiel und das soll man(n) nicht so ernst nehmen.
Ich muss aber gestehen, das mir das zu kompliziert ist. Ich hätte es gerne einfach. Eine liebe Frau, die einige meiner Hobbys teilt, mit der ich lachen und kuscheln kann. Wo ich ich ich selbst und ruhig bleiben kann. Vielleicht kommt das andere dann von selbst? Aber dann würde ich wieder nach meinen Gewohnheiten leben?!

Mittlerweile habe ich das alles satt. Ich habe den Rest meines Lebens verplant, irgendwie muss ich eine Perspektive haben, die Sinn macht. Ich fahre gerne Fahrrad. Und wenn es so läuft, wie ich es mir ausgedacht habe, werde ich mich in ca. 6 Jahren auf meinen Drahtesel setzen und losfahren. Einmal um die ganze Welt. Wenn ich im Sattel sitze, gehts mit gut. Ende September gehts erst mal für 4 Wochen nach Marokko...

Viele Grüße,
Sommersonnenwende
mogan
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort augsburg
W, 46

Post Sat, 26.Aug.06, 10:49      Re: Frigide Frau gesucht Reply with quoteBack to top

hallo,
also ich bin auch zum ersten mal hier und es beruhigt mich etwas zu sehen, dass ich gar nicht die einzige bin, die genau dieses problem hat.
auch ich habe inzwischen 2 1/2 beziehungen hinter mir, in denen meine "Unlust" nicht gerade hilfreich war. Jetzt habe ich mein leben selbst in die hand genommen und bemerke, dass jede neue beziehung an dem punkt scheitert, an dem mein Partner sexuelle ansprüche stellt!!
ich kuschel gerne, habe auch sonst gerne hautkontakt. aber sobald ich eine sexuelle atmosphäre spüre, stellt sich mein ganzer körper auf abwehr und panik.
jetzt bin ich auch (leider?) jemand, der landläufig als attraktiv gilt. was die sache nicht erleichtert. männer haben dadurch wohl den falschen eindruck. (sollten sie überhaupt daran denken Wink ). auf jeden fall hatte ich noch NIE das vergnügen einen mann kennenzulernen, der eine andere form der partnerschaft auch nur für denkbar hält.
Ich weiß nicht ob die lösung hier zu finden ist, aber es tut gut mal offen darüber zu reden.
Also hab ich leider keine "hilfe" für dich... wollte dir nur sagen, daß ich dich verstehen kann.
lg
Find all posts by mogan
argu
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 193
Wohnort Österreich
W, 35

Post Sat, 26.Aug.06, 13:22      Re: Frigide Frau gesucht Reply with quoteBack to top

Wie wärs, wen ihr euch einmal treffen würdet...? Wink
Find all posts by argu
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30

Post Sat, 26.Aug.06, 20:45      Re: Frigide Frau gesucht Reply with quoteBack to top

@argu - Laughing Laughing

Hallo Sommersonnenwende!

Ich glaube, die Antworten auf dein „Problem“ hast du dir eh selbst schon gegeben:

„So mit 17, 18 wollte ich dann mit aller Macht eine Freundin haben. Ich habe mich zu der Zeit ziemlich dämlich angestellt und mich lächerlich bei den Mädels gemacht.“

Daher kommen vermutlich deine Versagensängste – wieder ausgelacht zu werden.
Da wunderts mich aber, dass es auch in längerfristigen Beziehungen nicht geklappt hat. War/wäre genug vertrauen da gewesen? Gut, verschütteter Wein…

UND:

KONTROLLE!!
DAS ist glaub ich ein ganz, ganz großes Thema für dich!

Und beim Sex verliert man die Kontrolle – und die willst du nicht loslassen!

Hm, du sagst, wenn du dich selbst befriedigst klappt´s. Welche Phantasien hast du dabei? (kannst du nur für dich beantworten). Hast du diese auch bei deinen Ex mal ausleben können/wollen?

Die Sache mit Frauen spielen gern: ja, mag sein – aber grad in ner Beziehung sollte es keine Spielchen geben – von keiner Seite aus!

5 – 7 Jahre Weltreise? Mutig! und spannend! Ein Mann, der ein bissl anders ist (mein ich positiv!).

Ich wünsch dir für deine Reise alles alles Gute… pass gut auf dich auf.

UND:
ich hab grad in nem Interview gehört – auf die Frage nach dem Lebensmenschen/Seelengefährten: „ich weiß, es gibt sie. Denn – sie kämmt sich gerade jetzt ihr Haar“.
Ich fand das sooo schön – also: Deine Traumfrau lebt, es gibt sie bereits – und sie wird so sein, dass du sie sehr aufregend findest – aber dabei auch nicht allzu wuschelig wirst… (eine ungeahnte Ruhe wird dich überkommen… Very Happy ).

Ich wünsch dir alles Liebe
lilit

Uuuups - recht alt der Treat - aber vielleicht liest es ja noch..
Find all posts by lilit
sewi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 515
Wohnort Wien
M, 41

Post Sun, 27.Aug.06, 20:37      Re: Frigide Frau gesucht Reply with quoteBack to top

hi mogan!

ich kann dich gut verstehen.

aber: es gibt auch asexuelle männer! (zwar nicht so viele wie frauen, aber es gibt sie)

es gibt sogar ein forum für asexuelle - wenn du willst, sage ich dir, wie es heißt.

mir ging es wie dir - ich sah keine chance auf eine bindung ohne sex und dachte, ich müsste allein bleiben. aber jetzt lebe ich in einer glücklichen partnerschaft.

liebe grüße

sewi
Find all posts by sewi
mogan
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort augsburg
W, 46

Post Mon, 28.Aug.06, 21:21      Re: Frigide Frau gesucht Reply with quoteBack to top

hi sewi,
wie heißt denn das forum? würde mich schon interessieren. ganz allein ist nämlich auch nicht das wahre. es gibt nun mal situationen, bei denen ein "Lebenspartner" nicht durch freunde ersetzt werden kann.
danke für deinen beitrag
lg
Find all posts by mogan
Sommersonnenwende
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Aachen
M, 40

Post Tue, 29.Aug.06, 19:42      Re: Frigide Frau gesucht Reply with quoteBack to top

Guten Abend Zusammen,

Ich habe lange nicht mehr hier rein geschaut und umso mehr freue ich mich auf die vielen Reaktionen.

@Mogan: Interessantes Statement. Freut mich auch, das Du mich verstehst.

@lilit: Die drei Fauen mit denen ich zusammen war, hätten alle drei mein Vertrauen verdient. Es waren ganz liebe Menschen. Ob ich nun unbewusst doch noch Sorgen hatte, weider ausgelacht zu werden, kann ich nicht sagen, aber ich kann sagen, das ich es bewusst so nicht erlebt habe. Was dann bei der Geschichte aber dazu kommt, ist, das dieses Problem sehr schnell eine gewisse Eigendynamik entwickelt. Nach den ersten vier, fünf Fehlversuchen rechnet man eigentlich schon vorher damit, das es beim sechsten mal eigentlich auch nicht klappen kann. So mit Abstand betrachtet ist das vielleicht irrantional, aber vielleicht kommt Dir dieses Gefühl trotzdem vertraut vor.
Kontrolle: Ja, da habe ich ein sehr ambivalentes Verhältniss zu. Ich glaube mein verbogenes Verhältniss zur Sexualität hat mehre Ursachen aber starke Angst vor Kontrollverlust hat einen ganz großen Anteil dabei. Ich weiss das, aber was kann ich dagegen machen? Ich habe mal festgestellt, das es gut ist, öfter tanzen zu gehen, vielleicht ein Weg in die richtige Richtung...
Meine Fantasien bei Selbstbefriedigung? Ganz normal, denke ich. Aber ausgelebt habe ich davon noch die was. Wie gesagt, ich frage mich ernsthaft, ob es nicht wirklich besser ist ein asexulles Leben zu führen. Vielleicht finde ich ja auch eine Frau, die mich auf meiner großen Reise begleitet? Mir geht jedenfalls wie Mogan. Deswegen:

@Sewi:
Mich würde auch interessieren, wie das Forum heisst!

Danke nochmal, für die netten Worte!
sewi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 515
Wohnort Wien
M, 41

Post Tue, 29.Aug.06, 23:28      Re: Frigide Frau gesucht Reply with quoteBack to top

für alle, die es interessiert: http://www.asexuality.org/haupt/

viel spaß! Wink
Find all posts by sewi
Post new topic Reply to topic