Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kleiner wast
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 360
Wohnort Deutschland
M, 38

Post Thu, 15.Jun.06, 19:09      Sind S/M-Beziehungen flüchtiger und brüchiger? Reply with quoteBack to top

Die Frage steht ja oben.

was meint das geschätzte Auditorium?

Meine These: durch die hohe Verfügbarkeit von Männern und den Frauenmangel und die sehr speziellen Anforderungen (Dominanz) sind S/M-Beziehungen einfach nicht für auf immer hinzubekommen.

Oder täusche ich mich?

Gibt es anderslautende Erfahrungen?

kw

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Deutschland
W, 35

Post Thu, 15.Jun.06, 19:42      Re: Sind S/M-Beziehungen flüchtiger und brüchiger? Reply with quoteBack to top

Ich würde mal schätzen, dass eine SM-Beziehung schwerer zu halten ist als eine "normale". Wenn die Beziehung daruas entsteht, dass man die gleichen sexuellen Vorlieben hat, halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Lernst du allerdings eine tolle Frau kennen, und ihr passt super zusammen und habt nur zufällig die gleichen Vorlieben, finde ich das weitaus wahrscheinlicher.

Weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber einer Beziehung, die Sex als Grundstein hat, würde ich nicht viele Chancen ausrechnen...

Ist nur meine Meinung. Mal gucken was andere sagen..

Lg, Lelo
Find all posts by Lelo99
retep
Helferlein
Helferlein

Posts 48
Wohnort Niederösterrreich
M, 44

Post Fri, 16.Jun.06, 12:51      Re: Sind S/M-Beziehungen flüchtiger und brüchiger? Reply with quoteBack to top

Ich glaube nicht, dass man die Frage so pauschal beantworten kann.

SM in einer Beziehung kann genausogut enormes gegenseitiges Vertrauen fördern. Das Wissen um die Bedürfnisse des Anderen, das Angewiesen sein auf einen Partner den man nicht sofort an jedem Eck findet usw. kann eine Beziehung unheimlich festigen.

Was ist eine "SM-Beziehung": Das fängt bei sanfter Bondage an, über Spanking, Femdom, DS.....
Find all posts by retep
Illja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 226
Wohnort Trier
W, 25

Post Fri, 16.Jun.06, 12:57      Re: Sind S/M-Beziehungen flüchtiger und brüchiger? Reply with quoteBack to top

Das ist warscheinlich genau wie bei allen anderen Beziehungen total unterschiedlich.
Also ich kann nur von mir sagen, dass meine letzte Beziehung 4 Jahre gehalten hat, und wir nur mehr oder weniger per Zufall von unseren Vorlieben erfahren haben, nachdem wir schon zusammen waren. Es vorher offen zu sagen hätte sich wohl keiner von uns getraut.
Das diese Beziehung zerbrochen ist lag definitiv an anderen Sachen.

Meine neue Beziehung verhält sich sexuell-technisch noch 'normal', ist die Frage ob sie nun hält, weil ich meine Vorlieben ja in dieser Hinsicht (noch) nicht voll ausleben kann.

Das aber S/M Béziehungen grundsätzlich kurzlebiger sind, glaube ich nicht. Auch Beziehungen die stark sexuell geprägt sind, halte ich persönlich noch für die Besten. Das ist aber nur meine Erfahrung und ich bin ja auch noch jung Smile

GLG

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 452
Wohnort Germany
M, 40

Post Fri, 16.Jun.06, 13:09      Re: Sind S/M-Beziehungen flüchtiger und brüchiger? Reply with quoteBack to top

Hi Wast!

kleiner wast wrote:
Meine These: durch die hohe Verfügbarkeit von Männern und den Frauenmangel und die sehr speziellen Anforderungen (Dominanz) sind S/M-Beziehungen einfach nicht für auf immer hinzubekommen.

Anderslautende Erfahrung nicht, aber eine andere Sichtweise..

Es kommt darauf an, wonach und wie Du "suchst",
bzw... auf welche Kompromisse Du bereit bist, einzugehen.

Wenn Du in der Szene schaust und dort eine Partnerin findest..
warum sollte es nicht möglich sein, dass sich daraus eine Partnerschaft für's Leben entwickelt?

Wir beide wissen, dass gerade SM ein Grenzbereich ist,
in dem "anders sein" als eine gewisse "Auszeichnung", eine "Exklusivität" angesehen wird.
Wir sind halt "anders als andere".

Wenn sich ein Paar DORT findet, sehe ich die gleichen Chancen (wenn nicht bessere),
dass sie "dauerhaft" zusammenbleiben.

Wenn Du allerdings (wie ich vermute) (D)einen Partner außerhalb der Szene gefunden hast
und er außerdem nichts mit Deiner Leidenschaft zu tun hat...
Bleibt Dir eigentlich nur noch eine Nebenbeziehung oder Trennung, um Deiner Leidenschaft nachzugehen.

Ich unterstelle einfach mal "Nebenbeziehung"...

DANN... bist DU auf der Suche nach einer Dom/Sub, die Deine Bedürfnisse befriedigt.
Die mit Dir euer Spiel spielt.

DAS ist aber -auch in der Szene- nichts weiter als eine schnöde, gewöhnliche Geliebten-Kiste.
Nicht besser oder schlechter als jeder andere Geiger, der fremdgeigt.
Und ebenso genau diesen "Gesetzen" unterworfen.
Und ebenso .. deren Fluktuation.
ergo ebenso "brüchig".

es grüßt...
Des.

Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 391
Wohnort Schweiz
W, 33

Post Fri, 16.Jun.06, 13:15      Re: Sind S/M-Beziehungen flüchtiger und brüchiger? Reply with quoteBack to top

spielt das eine rolle? wenn man trennt zwischen sm und dem menschen, kanns nur in die hose gehen.
Find all posts by Gaumenfreuden
kleiner wast
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 360
Wohnort Deutschland
M, 38

Post Fri, 16.Jun.06, 15:10      Re: Sind S/M-Beziehungen flüchtiger und brüchiger? Reply with quoteBack to top

Ja, Desperate_Man, ich denke, das kommt ziemlich genau hin.

Dankeschön.

kw

Post new topic Reply to topic