Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lelo99
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Deutschland
W, 35

Post Wed, 14.Jun.06, 13:49      Was mache ich gegen einen Fetisch den ich nicht will? Reply with quoteBack to top

Hallo.
Ich habe hier ein Problem, das mich seit Wochen nicht loslässt. Ich habe einen Fetisch, der mir sehr peinlich ist. Mein Partner hat mir zwar gesagt, dass es für ihn kein Problem ist, und das er es mitmachen würde, obwohl er dadurch keinen "Kick" erlebt. Das finde ich zwar superlieb von ihm, aber ich will nicht, dass er tut, was er nur meinetwegen will...
Jetzt meine Frage: kann ich von diesem Fetisch irgendwie loskommen? Ich finde es selbst schrecklich diesen Fetisch zu haben, aber ich kann nichts dagegen machen... Immer wenn mein Partner versucht mir eine Freude damit zu mache, will ich am liebsten weinen und mich verstecken. Kann eine Therapie helfen?
Ich würde mich über Antworten freuen...
Ganz liebe Grüße, Lelo
Find all posts by Lelo99
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Wed, 14.Jun.06, 13:56      Re: Was mache ich gegen einen Fetisch den ich nicht will? Reply with quoteBack to top

Einen Fetisch kannst Du nicht einfach aufgeben. Hör auf Dich dagegen zu wehren und erkenne es als einen Teil von Dir.

Von was reden wir eigentlich? Wink Smile

LG Sira

Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Wed, 14.Jun.06, 14:01      Re: Was mache ich gegen einen Fetisch den ich nicht will? Reply with quoteBack to top

Hallo lelo,

du gibst dein Alter mit 39 jahren an und schreibst:

Lelo99 wrote:
... Problem, das mich seit Wochen nicht loslässt.

Warum stört es dich jetzt?
Warum stört es dich, wenn dein Partner darauf eingehen mag?

Lg,

Irrlicht

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Deutschland
W, 35

Post Wed, 14.Jun.06, 14:13      Re: Was mache ich gegen einen Fetisch den ich nicht will? Reply with quoteBack to top

Das Alter stimmt nicht. Steht da nur, weil man hier ein Alter angeben muss und ich gerne meine Anonymität bewahren möchte. (Sry an die Admins, aber ich hielt das für sehr wichtig) Bis jetzt ist es mir noch nie so richtig aufgefallen, dass das ein Fetisch ist. Es war immer nur ein gefühl im hinterkopf... Aber jetzt ist es in den letzten Wochen sehr viel stärker geworden... Naja, vielleicht kann mir ja einer helfen...
LG, Lelo
Find all posts by Lelo99
kleines_üpsilon
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort am wendekreis meines lebens?
W, 27

Post Wed, 14.Jun.06, 14:23      Re: Was mache ich gegen einen Fetisch den ich nicht wil Reply with quoteBack to top

Magst du nicht schreiben worum es genau geht? Dann bist du es vielleicht ein wenig los und fühlst dich besser?? Und vielleicht gibt es ja auch Leute, denen es ähnlich geht und mit denen du dich austauschen kannst??! Smile
Find all posts by kleines_üpsilon
Desperate_Man
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 452
Wohnort Germany
M, 40

Post Wed, 14.Jun.06, 14:53      Re: Was mache ich gegen einen Fetisch den ich nicht will? Reply with quoteBack to top

Hi Lelo...

sag' mal, wie anonym möchtest Du denn NOCH sein?
EGAL, welches Alter Du hier jetzt angibts,
Lelo99 aus Deutschland...
Das kann mein Kollege am PC gegenüber sein...

"Äh, Peter, samma... DU bist nicht etwa Lelo99, oder was?"
Nö, der isset nicht... hätt' ja sein können.. nixweiss

Stimmt denn wenigstens, dass Du weiblich bist (nicht, dass das irgendetwas ändern würde...) ??

Nu' hab mal nicht so den Bammel.
Hier posten Leutchen ihr ganzes Leben und für DIE wäre selbiges zerstört,
wenn ihre Anonymität bekannt werden würde.
Also... keine Angst.

Es macht sich auch niemand lustig über Dich oder Dein Anliegen!

Lelo99 wrote:
Bis jetzt ist es mir noch nie so richtig aufgefallen, dass das ein Fetisch ist. Es war immer nur ein gefühl im hinterkopf... Aber jetzt ist es in den letzten Wochen sehr viel stärker geworden... Naja, vielleicht kann mir ja einer helfen...
Tja.. dazu solltest Du schon etwas mehr über Dich und Deinen Fetisch schreiben...

Es sei denn, Du stehst drauf, dass Dein Freund Dir Gummibärchen in die Ohren steck, während ihr Sex habt...
DAS würde ICH lieber für mich behalten... Wink Laughing Laughing

Pass' auf, ich mach mal 'n Anfang:
Ich steh' drauf', wenn Frauen zarte Nylonstrümpfe tragen. Shocked Embarassed

Und? verwirrt ... siehst Du... nix passiert. Very Happy

Es ist manchmal einfach hilfreich, seinen "Fetisch" zu akzeptieren.

lieb grüßt ...
Des.
(und hofft, dass slaVe mit dem entzückeden Avatar sich bald hier sehen läßt... zwinkernd.. )

kleines_üpsilon
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort am wendekreis meines lebens?
W, 27

Post Wed, 14.Jun.06, 14:57      Re: Was mache ich gegen einen Fetisch den ich nicht wil Reply with quoteBack to top

...@des ... Laughing

@lelo: dann mach ich mal weiter... ich steh auf bondage... Embarassed Rolling Eyes weiß aber nichtmal mein partner - das gehört aber in den andren thread. Wink
Find all posts by kleines_üpsilon
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Wed, 14.Jun.06, 15:00      Re: Was mache ich gegen einen Fetisch den ich nicht will? Reply with quoteBack to top

Wisst ihr, vielleicht hat sie Angst vor den Reaktionen, die durchaus begründet sein dürfte (die Angst). Wink

Liebe Lelo, auch wenn Du es nicht sagen magst: Ich denke, es geht grundsätzlich darum, den Fetisch anzunehmen, denn es gehört zu Dir und solange Du niemanden verletzt (auch Dich nicht) kann es nicht schlimm sein.

Kopf hoch und schätze Dich glücklich, dass Dein Partner es annimmt - Dich annimmt.

LG Sira

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Deutschland
W, 35

Post Wed, 14.Jun.06, 15:12      Re: Was mache ich gegen einen Fetisch den ich nicht will? Reply with quoteBack to top

Also gut: Zwar haben mich die Meinungen dazu abgeschreckt, aber ich kann ja auch einfach verschwinden und nie wieder kommen...

Also: Ich würde gerne das Blut meines Partners trinken, oder hätte es gerne, wenn er mein Blut trinkt. Nur ein paar Tropfen, aber ich liebe den Geschmack und den Anblick...

Und zu den anderen Punkten: Mein Freund steht auch auf Nylons und Bondage finden wir beide sehr aufregend. Embarassed

Nur eben das mit dem Blut würde ich gerne los sein...

Gruß an alle, Lelo
Find all posts by Lelo99
Desperate_Man
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 452
Wohnort Germany
M, 40

Post Wed, 14.Jun.06, 15:27      Re: Was mache ich gegen einen Fetisch den ich nicht will? Reply with quoteBack to top

Hi Lelo!

Lelo99 wrote:
Also gut: Zwar haben mich die Meinungen dazu abgeschreckt, aber ich kann ja auch einfach verschwinden und nie wieder kommen...
ich hoffe, Du wirst hier mehr Respekt finden!

Lelo99 wrote:
Also: Ich würde gerne das Blut meines Partners trinken, oder hätte es gerne, wenn er mein Blut trinkt. Nur ein paar Tropfen, aber ich liebe den Geschmack und den Anblick...
Ich kann verstehen, dass dieses Thema ein "Reizthema" ist.
Für die "Leutchen da draußen" ist so vieles "gaaanz normal", sie sind für vieles "tolerant" und trinken "fast alles"...
doch Blut scheint ein Tabu-Thema zu sein.
Vielleicht interessant, warum das so ist...?

Lelo99 wrote:
Und zu den anderen Punkten: Mein Freund steht auch auf Nylons und Bondage finden wir beide sehr aufregend. Embarassed
Wilkommen im Club zwinkernd..

Lelo99 wrote:
Nur eben das mit dem Blut würde ich gerne los sein...
Erneut die Frage... WARUM möchtest Du Deine Leidenschaft los sein?

Dein Partner teilt Deine Leidenschaft sogar mit Dir.
Was kann es schöneres, intimeres und lebendigeres geben, als des Partners Blut zu... mögen?

Da Du von Tröpfchen schreibst...
sehe ich keinen Grund, warum es Dir unangenehm sein sollte...?
Es ist vielleicht etwas außergewöhnlich..
aber.. warum sollte man nicht "anders" sein?

Wo liegt Dein "Problem" dabei, dass Du das Gefühl los sein möchtest,
dass Du sein Blut trinken oder Deines geben möchtest?

Magst Du vielleicht erzählen, KANNST Du erzählen, was das "Besondere" für Dich daran ist?
Vielleicht hilft es, dass wir und Du DICH verstehst und annimmst...?

lieb grüßt...

Des.

Lelo99
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Deutschland
W, 35

Post Wed, 14.Jun.06, 15:39      Re: Was mache ich gegen einen Fetisch den ich nicht will? Reply with quoteBack to top

Mein Problem dabei ist, dass er sich schon selbst verlezt hat um mir eine Freude zu machen. Da er aber gesagt hat, dass er dabei nicht so fühlt wie ich und es aber trotzdem für mich machen will, möchte ich das nicht. ich kann nicht akkzeptieren, dass er sich für mich Schmerzen zufügt. Auch wenn es nur ein kleiner Pieks ist... Ich will einfach nicht, dass die Person, die ich über alles liebe für mich leidet. Ob es nun sehr schmerzhaft ist, oder nicht...
Gruß, lelo
Find all posts by Lelo99
Desperate_Man
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 452
Wohnort Germany
M, 40

Post Wed, 14.Jun.06, 16:10      Re: Was mache ich gegen einen Fetisch den ich nicht will? Reply with quoteBack to top

Hallo Lelo...

Lelo99 wrote:
Mein Problem dabei ist, dass er sich schon selbst verlezt hat um mir eine Freude zu machen.
OK, nachvollziehbar.
Die einen schenken Rosen, die anderen einen Tropfen vom Herzen. zwinkernd..

Lelo99 wrote:
Da er aber gesagt hat, dass er dabei nicht so fühlt wie ich und es aber trotzdem für mich machen will, möchte ich das nicht.
Hmm.. ich glaube, ich verstehe Dich.
Du hast "Skrupel" (ist vielleicht das falsche Wort...), weil er etwas für Dich tut,
an dem ER nicht das gleiche empfindet, wie Du..?

Mal ein anderes Beispiel...
Ich hab' es gerne, wenn meine Partnerin Nylons trägt.
Für mich ist's absolut abturnend, wenn sie mir sagen (oder vielmehr zeigen) würde:
"na, in Gottes Namen, wenn's Dich scharf macht".

Aber.. wenn die Dame sich gerne mal ein Paar hauchzarte überstreift,
weil sie weiß, dass ICH es gerne mag... und SIE weiss,
dass sie damit dann MEINE Lust und unser Vergnügen noch einen kleinen Tick mehr steigert...
dann ist es für mich ein willkommenes "Geschenk" und eine von Herzen kommende Geste.
(ich glaube nicht, dass es meine Frau "anmacht", Nylons zu tragen, zu spüren.
Aber ich weiß, dass es ihr ein Kribbeln gibt... Verstehst Du den Unterschied, den ich meine?)

Was meinst Du.. ist der Vergleich OK für Dich?`
Könntest DU die Geste Deines Freundes als ein solches "Geschenk" ansehen?
Oder.. ist es bei Dir... "anders"?

Lelo99 wrote:
ich kann nicht akkzeptieren, dass er sich für mich Schmerzen zufügt.
Wenn er es gerne und aus Liebe tut?

Lelo99 wrote:
Ich will einfach nicht, dass die Person, die ich über alles liebe für mich leidet.
LEIDET er denn?

Sag', hast Du mit IHM darüber gesprochen, warum er sich verletzt?
Klar, um "Dir zu gefallen" ... aber.. da ist ja noch eine Ebene dazwischen.
Er gefällt Dir ja auch "ohne Pieks".

Glaubst Du, ER hat das Gefühl, Du würdest es von ihm verlangen?
Glaubst Du, er hat Angst, Dich zu verlieren, wenn er's nicht täte?
Glaubst Du, er will DIR damit etwas "beweisen", um Dich zu binden?

lieb grüßt...
Des.

Lelo99
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Deutschland
W, 35

Post Wed, 14.Jun.06, 16:25      Re: Was mache ich gegen einen Fetisch den ich nicht will? Reply with quoteBack to top

Wir sind seit 1 3/4 jahren zusammen und sind zusammen echt durch dick und dünn gegangen. Ich denke nicht, dass er mir etwas beweisen MUSS.

Ich fühle mich immer unendlich schlecht, wenn ich ihn unfairerweise anschreie oder ihn irgendwie schlecht behandle. Wenn er sich jetzt selbst in die Hand schneidet, nur um mir zu gefallen, dann hat er eine Verletzung. Wenn ich (oder deine Frau;) Nylons anziehen, dann fühlen ich/wir(?) uns sexy und freuen uns darüber, dass der Mann sich freut. Aber wenn wir die Nylons ausziehen, auch wenn es uns nicht gefallen hat, dann ist es vorbei.
Die Wunde bleibt...
Mein Freund sagt auch, er will mir sein Blut schenken, wenn es mir gefällt.
Es gefällt mir sehr gut. Aber ich habe eben immer diese Gedanken dabei. Ich weiß nicht ob ich das je richtig genießen könnte. Bis jetzt bin ich diesem Akt immer ausgewichen. Nur einmal hat er mich damit überrascht. Allerdings war das so plötzlich für mich, dass ich mich geweigert habe und ihm gesagt habe er soll das nie wieder tun. Trotzdem flüstert er mir immer wieder so etwas ins Ohr, oder schreibt solche sms... Es scheint ihn nicht wirklich abgeschreckt zu habe...

Gruß, lelo
Find all posts by Lelo99
Desperate_Man
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 452
Wohnort Germany
M, 40

Post Wed, 14.Jun.06, 17:01      Re: Was mache ich gegen einen Fetisch den ich nicht will? Reply with quoteBack to top

Hi Lelo..

...kleine Bemerkung/Frage am Rande...
Du / ihr seit schon über 18, oder?

Sonst... hör' bitte genau HIER auf zu lesen ...und verzieh mich...

Lelo99 wrote:
Wir sind seit 1 3/4 jahren zusammen und sind zusammen echt durch dick und dünn gegangen. Ich denke nicht, dass er mir etwas beweisen MUSS.
OK, hört sich gut an.
WEISS er das?
Verstehst Du, was ich meine?
Bist DU Dir sicher, dass er keine Verlustängste hat,
die ihn dazu veranlassen könnten, sich "Dir zuliebe" zu verletzen?

Lelo99 wrote:
Ich fühle mich immer unendlich schlecht, wenn ich ihn unfairerweise anschreie oder ihn irgendwie schlecht behandle.
Normal! Ich denke, niemand möchte den geliebten Partner verletzen.
Weder verbal noch physisch.

Lelo99 wrote:
Wenn er sich jetzt selbst in die Hand schneidet, nur um mir zu gefallen, dann hat er eine Verletzung.
Die Wunde bleibt...
... natürlich. Eine Weile lang.
Für die, dies' praktizieren... gehört ein "mark" dazu.
Ich möchte es mal mit einem "Knutschfleck" vergleichen..
DER bleibt auch eine Weile...

Ich meine, er schneidet sich ja nicht den Finger ab.. ODER? pale
Und.. wenn er es denn so gerne "für Dich" tun möchte,
solltest Du ihm sagen, zeigen, dafür sorgen dass er es an Stellen tut, die gut heilen.
Der Königsweg ist es, wenn ihr BEIDE euch mit dem Thema beschäftigt.
Dann... erfährst Du auch, ob er das WIRKLICH für Dich tun will.
"Aufpassen" (wegen Infektionen [HIV-Test habt ihr beide gemacht, JA Shocked ?])
müsst ihr sowieso, davon gehe ich aus.

Lelo99 wrote:
Aber ich habe eben immer diese Gedanken dabei. Ich weiß nicht ob ich das je richtig genießen könnte.
Kann ich verstehen.
DAS ist etwas, was Du mit DIR ausmachen musst... nixweiss

Dein Partner bietet es Dir an.
DU musst wissen/fühlen, entscheiden, ob und wie ernst er es meint und
ob DU es ausprobieren möchtest.

Vielleicht hilft es, wenn Du Dir in guten Sexshops mal Literatur
über SM-Praktiken besorgst, die Blutspiele und entsprechende Praktiken
thematisieren.
Dabei... wirst DU eine Menge erfahren, WIE ihr es SICHER spielen könnt!

Und... -wieder mal- Am Besten, ihr beschäftigt euch GEMEINSAM mit dem Thema!

Jeder gute SM'ler (nur um ein vergleichbaren sexuellen Grenzbereich anzuführen)
BESCHÄFTIGT sich mit den Spielen und den Spielern, mit denen er spielen möchte!
Niemand sollte da unerfahren herumprobieren!

Knoten (beim Bondage) können Schäden hinterlassen und/oder das Paar
in lebensbedrohliche Situationen bringen!
Knotenlehre ist dabei also PFLICHT!

Drüber Informieren!
Das gilt für EURE Spielchen auch!

Lelo99 wrote:
Nur einmal hat er mich damit überrascht. Allerdings war das so plötzlich für mich, dass ich mich geweigert habe und ihm gesagt habe er soll das nie wieder tun.
Nein, SO geht das nicht!

Mädel: Save, Sane Consensual !

OBERSTES GEBOT!!!

BEIDE müssen wissen, was "gespielt" wird!
Exclamation DAS solltest Du Deinem Freund unbedingt und eindringlichst sagen! Exclamation

Lelo99 wrote:
Trotzdem flüstert er mir immer wieder so etwas ins Ohr, oder schreibt solche sms... Es scheint ihn nicht wirklich abgeschreckt zu habe...
...vielleicht für ihn (s)eine spezielle Art des Dirty Talkings?
Um Dich ein wenig heiss zu machen?

lieb grüßt...
Des.

Lelo99
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Deutschland
W, 35

Post Wed, 14.Jun.06, 18:02      Re: Was mache ich gegen einen Fetisch den ich nicht will? Reply with quoteBack to top

Also Verlustängste hat er bestimmt nicht. Wir haben das so geregelt, das nichts gemach wird, das der andere nicht will. Oder wenn einer keine Lust hat ist das auch ok. Bei uns wird über alles offen gesprochen (auch der grund warum er das mit dem Blut weiß) und es wird nicht zu irgendetwas überredet.

Da er angehender Arzt ist, denke ich kennt er sich ganz gut mit den Risiken aus. Auch legt er sehr viel Wert auf Sicherheit und Hygiene. Das mit den Krankheiten ist natürlich getestet, da ich nur hormonell verhüte (ja, ich weiß es gibt da geteilte Meinungen).

Zudem informieren wir uns sehr viel (z.B. neue/ausgefallene Stellungen) und auch gemeinsam.

Als er mich überrascht hat, hat er es bloß getan, weil er dachte, dass es mir peinlich ist und ich es deswegen nicht ausprobieren will. Es war auch nur ein kleiner tropfen aus seinem Finger, nichts schlimmes, aber irgendwie hat da alles in mir blockiert... Er wollte mich nicht zwingen oder so.

Er benutzt das sicher um mich heiß zu machen, weil er weiß, dass das der spezielle Kick ist, mit er mich (fast) immer rumkriegen könnte.

Lg, Lelo
Find all posts by Lelo99
Post new topic Reply to topic