Author |
Message |
Williams
Forums-Gruftie
531
Germany W, 39
|
Thu, 08.Jun.06, 23:28 Kann die Verhütungsfrage die Lust killen? |
|
Ich fühle mich im Moment so isoliert mit diesem Problem:
Am Anfang unserer Beziehung (vor 7 Jahren) nahm ich die Pille.
Die Pille vertrage ich hormonell nicht mehr, außerdem nimmt sie mir die Lust.
Ich habe verschiedene Hormonzusammenstellungen ausprobiert.
Die Spirale hatte ich auch, aber nur Probleme damit.
Mit Kondomen hat mein Mann ein Problem, weil er dann nicht mehr viel spürt.
An eine Sterilisation trauen wir uns beide nicht heran.
Ich möchte gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit Sex und Verhütung habt?
Wie geht ihr damit um, das eine Schwangerschaft entstehen könnte, die ihr nicht wollt?
Wie belastet seit ihr damit?
Hat jemand Erfahrung mit Sterilisation? Welche Folgen hat sie für den Körper, die Psyche?
Im Moment betreiben wir natürliche Verhütung und er kommt halt nie in mir, außer mit Kondom. Aber hat er es erst an, dann kann er oft nicht mehr kommen.
Einige mal habe ich jetzt schon die Pille danach geschluckt( Kondom geplatzt), die aber trotz ihrer sanfteren Zusammensetzung jedes Mal ein ziemlicher Hammer für meinen Hormonhaushalt ist.
Ich befriedige ihn oft mit der Hand oder dem Mund. Ich weiß aber nicht ob sich das für ihn nicht doch "unvollständig" anfühlt, außerdem fehlt es mir, das er nicht in mir kommt. Das ist so ein wunderschönes Erlebnis- und ein geiles Gefühl!
Er sagt es wäre doch so O.K., aber ich habe immer wieder Angst das ich schwanger sein könnte wenn die Regel sich verschiebt, oder wenn es besonders heiß zwischen uns läuft, dass er doch Wollust-Tröpfchen
absondert und mich dabei schwängert.
Jedenfalls wird der Sex immer seltener, obwohl wir beide Sex lieben und ich zumindest noch sehr scharf auf meinen Mann bin. Er wohl auch auf mich, aber eine gewisse Unsicherheit darüber kann ich nicht leugnen.
Ich würde so gern ein Lösung für unser Problem finden, weiß aber echt nicht wie.
Seit neuestem redet er davon, das Sex in seinem Leben nicht mehr so wichtig sei! Diese Aussage ist für mich der Supergau und sie passt auch überhaupt nicht zu ihm. Er war sexuell immer sehr aktiv und hat bislang keine Probleme mit seinem besten Stück. Ich bin ein wenig ratlos
Hat jemand eine Idee oder einen Rat dazu?
|
_________________ Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung |
|
|
|
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
329
NRW W, 33
|
Fri, 09.Jun.06, 0:13 Re: Kann die Verhütungsfrage die Lust killen? |
|
Quote: | Mit Kondomen hat mein Mann ein Problem, weil er dann nicht mehr viel spürt. |
Und DAS glaubst du ihm auch noch???!!?
Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr (haben mir bis jetzt ausnahmslos ALLE Männer, die ich gefragt habe, bestätigt!!! Es sei halt nur bequemer ohne, wg. der Unterbrechung etc.).
Das ist wohl eher psychisch: Och, nö, ohne is doch schöner, soll mal lieber die Frau verhüten, die is das doch eh gewöhnt, muss ich schon nicht mit dem doofen Tütchen...kann die doch Hormone schlucken...
GGGRRRR! Und was ist mit dir??
Lass dich doch nicht verhebeln. Er wäre der Allererste, der mit einem nichtmal einen halben mm dicken Gummi dazwischen weniger spürt!
So gut sind selbst Männer nerventechnisch da nicht ausgestattet!
Ist halt nur einfacher, wenn frau verhütet...schließlich wird DIE ja auch GANZ alleine schwanger (Ironiemodus ausschalt...)
|
_________________ This is your life. And it's ending one minute at a time. |
|
|
|
Faltergahan
neu an Bord!
4
Wien M, 23
|
Fri, 09.Jun.06, 0:15 Re: Kann die Verhütungsfrage die Lust killen? |
|
|
|
|
Williams
Forums-Gruftie
531
Germany W, 39
|
Fri, 09.Jun.06, 0:34 Re: Kann die Verhütungsfrage die Lust killen? |
|
Danke für Deine Antwort TriggerHappy.
Es ist für mich gerade wichtig genau solche Erfahrungen und Meinungen zu hören, weil er, glaube ich schon weiß, wie er kriegt was er möchte. Ich bin nicht sehr erfahren, will meinen, ich hatte vorher eine 13 Jahre lange Beziehung und davor zwei Freunde. Deshalb musste ich wohl glauben- weil ich es nicht wußte. Rein logisch betrachtet, hast Du natürlich recht, das die paar Millimeter Gummi nicht entscheidend sein dürften.
Er macht dann immer sehr schnell fertig mit der Begründung, das ihm die Sensibilität so fehlt und er heftiger rammeln muß, was zwangsläufig zu einem kürzeren Akt führt. Ob das stimmt? Ich möchte ja auch das er mir glaubt, das ich halt nicht jede Frau bin. Vielleicht ist er nicht jeder Mann? Ich wollte keinen Stab über ihn brechen.
Aber es ist gut nun das hier zu lesen.
Ich kann nur bestätigen, das die mögliche Schwangerschaft für ihn mein Problem ist und das genau solche Sätze auch schon kamen: "Jede Frau außer Dir nimmt die Pille, wo ist Dein Problem?"
Das war sehr verletzend, denn ich habe jetzt glaube ich außer Sterilisation alles gemacht, was man als Frau machen kann.
@Faltergahan:
Nein das Pflaster habe ich noch nicht probiert. Ich habe aber die Befürchtung, das egal auf welche Art die Hormone in meinen Körper gelangen, das Resultat immer gleich bleibt: Ich vertrage sie nicht.
Ich hatte den Hormone abgebenden Vaginalring, den man über dem Gebärmutterhals stülpt und hatte plötzlich massive Venenschmerzen und dicke Beine, obwohl ich mit den Beinen noch nie was hatte in Richtung Krampfadern oder Thrombosen. Ich weiß nicht ob da ein Pflaster besser wäre, aber ich Danke für den Tipp und ich schau mal auf den Link, den Du freundlicher Weise eingefügt hast.
|
_________________ Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung |
|
|
|
Williams
Forums-Gruftie
531
Germany W, 39
|
Fri, 09.Jun.06, 0:45 Re: Kann die Verhütungsfrage die Lust killen? |
|
Also ich war auf dem Link und es ist genau wie ich sagte: Das Problem ist nicht wie die Hormone in meinen Körper gelangen, sondern das ich sie nicht vertrage. Der Vaginalring wird ja im gleichen Artikel erwähnt.
Diese Alternativen sollen lediglich ein bequemerer Weg zur Aufnahme der Hormone sein, damit man nicht jeden Tag an das Pille schlucken denken muss.
Die letzte Pille die ich genommen habe, war ein reines Gestagenpräparat, die schwächste Pille überhaupt. Die muss man jeden Tag exakt zur gleichen Zeit einnehmen ohne Pause, den ganzen Monat. Ich habe es zwei Monate probiert und habe immer gehofft mein Körper stellt sich drauf ein- aber mir war jeden Tag zwei Stunden nach der Einnahme übel.
Hormone sind also "vorläufig"gestrichen.
|
|
|
|
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
329
NRW W, 33
|
Fri, 09.Jun.06, 0:47 Re: Kann die Verhütungsfrage die Lust killen? |
|
Williams, lass dich nicht manipulieren. Ich glaube nämlich, dass er das versucht.
Ist ja so einfach, wenn die Frau verhütet, weil: ist ja so wichtig, dass MANN seinen Spaß und seine Befriedigung hat.
Nö. Seh ich ganz anders. Es geht um beide. Beide können ja z.B. abwechselnd verhüten. (wobei es für die Frau immernoch heftiger ist, weil sie ja meistens Hormone schlucken muss).
Und wo bleibt der gegenseitige Respekt? Das Zurückstecken auf beiden Seiten? Nicht nur auf einer, weils eben bequemer ist?
Zieh dir mal ein Kondom über Zeige- und Mittelfinger. Probiere dann in deiner Achselhöhle, ob sich am Gefühl der Reibung groß was ändert.
Wenn ja... hat dein Mann Recht gehabt.
|
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Fri, 09.Jun.06, 1:07 Re: Kann die Verhütungsfrage die Lust killen? |
|
Jetzt geht's aber los hier... mit Kondom spüre ich DEFINITIV weniger. Da gibt es gar nichts zu deuteln, es ist so. Wie du darauf kommst, hier einen auf allgemeingültige Weisheit zu machen, ist schon ein starkes Stück, TriggerHappy.
Deswegen glaube ich ihm auch, dass es sich halt nicht so toll anfühlt wie ohne Kondom. Trotzdem muss man da eben einen Kompromiss eingehen. Lieber steckt er ein wenig beim Genuss zurück als dass ein Unglück geschieht, das ihr beide nicht wollt.
Williams, lass dich von ihm nicht zwingen oder umsäuseln, die Pille zu nehmen. Wenn sie dir nicht gut tut, dann lass es. Kondome sind einfach zu bedienen und richten keinen Schaden an, wie es Hormone tun können. Das sollte er sich auch mal vor Augen halten, was er dir da aufs Auge drückt. Übrigens nimmt bei weitem nicht jede Frau die Pille. Das weiß er bestimmt auch ganz genau. Ein wenig Mores solltest du ihn schon lehren, den Schlingel... Klar ist die Pause beim Überziehen störend, aber mein Gott .. mit der Zeit gewöhnt man sich auch dran.
Probiert auch verschiedene Kondommarken durch, da lässt sich bestimmt was finden, was er als besonders gefühlsecht wahrnimmt und auch seinen Spaß haben kann.
lg
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
329
NRW W, 33
|
Fri, 09.Jun.06, 1:53 Re: Kann die Verhütungsfrage die Lust killen? |
|
Quote: | Jetzt geht's aber los hier... mit Kondom spüre ich DEFINITIV weniger. Da gibt es gar nichts zu deuteln, es ist so. Wie du darauf kommst, hier einen auf allgemeingültige Weisheit zu machen, ist schon ein starkes Stück, TriggerHappy. |
Hab ich nicht. Ich habe nur wiederholt, was mir deine Geschlechtsgenossen ehrlicherweise gesteckt haben. Was anderes kann ich eh nicht anbringen, da ich mich darauf verlassen muss! (und habe, weil es nicht nur 3 waren ).
Aber egal, wie auch immer, selbst WENN man ein bissl weniger spürt:
Die allermeisten Frauen haben z.B. definitiv weniger Lust wenn sie die Pille nehmen, aber darauf nimmt doch auch kaum einer Rücksicht?!
Da wird leider immernoch mit zweierlei Maß gemessen...
|
|
|
|
maSu_
sporadischer Gast
10
Deutschland M, 21
|
Fri, 09.Jun.06, 3:37 Re: Kann die Verhütungsfrage die Lust killen? |
|
ich spüre mit oder ohne gummi KEINEN wirklichen unterschied...
gewisse dinge sind einfach einbildung!
es gibt tage da vergesse ichd as kondom direkt nach dem überstreifen und es ist toll und es gibt tage da denke ich zuviel ans kondom und dann "merke" ich es... bzw ich meine es zu merken....
also eben einbildung...meiner meinung nach
ich find kondome aber eigentlich nur sehr praktisch!
die dinger schützen vor krankheiten vieler arten (okay, in ner bez. ohne seitensprünge ist die gefahr gering ) und noch viel wichtiger: das sperma versaut nicht die unterlage - da es doch fix wieder rauskommt ^.^
aber okay....
manN muss die wäsche nicht reinigen (also wenn die suppe weider rauskommt...)
manN muss wenn die frau verhütet an nichts denken...
manN ist einfach faul und egoistisch...
für mich ist darum seit langem gummi normal, in einer beziehung und auch ohne selbige
|
|
|
|
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
1312
Dtld W, 29
|
Fri, 09.Jun.06, 6:08 Re: Kann die Verhütungsfrage die Lust killen? |
|
Wow, wie vorbildlich, maSu_. *g*
Sparkle wrote: | Klar ist die Pause beim Überziehen störend |
Mit der entsprechenden Technik nicht einmal das... Man kann ja, wenn die Gummis was taugen, eben diese auch mit dem Mund an den Mann bringen
Da ist die Kondomsorte aber echt wichtig; sonst wird das nix. Bei mir zumindest nicht.
Williams, neuerdings gehen viele Frauen zu anderen Methoden über. Jedenfalls ist das mein subjektiver Eindruck. Was hältst Du denn von Persona oder anderen "natürlichen Empfängnisregelungen"?
Vielleicht magst Du hier: http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=21992 mal reinlesen? Da wurde über Verhütungsmethoden diskutiert, und auf Seite 1 ganz unten beginnt's mit der natürlichen.
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
|
Katl
Helferlein
140
W, 42
|
Fri, 09.Jun.06, 6:53 Re: Kann die Verhütungsfrage die Lust killen? |
|
Mir ging es wie dir, wollte mit 35 dann keine Pille mehr nehmen (nach 18 Jahren Pille abzüglich drei Schwangerschaften) und habe mich dann zur Sterilisation durchgerungen.
Der Eingriff an sich war nicht schlimm (Vollnarkose, Op durch den Nabel, also man sieht gar nix, 24 Stunden Klinik). Jedoch hatte ich erstens danach tagelang sehr starke Bauchschmerzen (hab mich gefragt, ob das eine Infektion sein könne) und zweitens seitdem, und das ist echt belastend, ziemliche Unregelmäßigkeiten im Zyklus.
Viele Tage Zwischenblutungen, Schmierblutungen ... so dass ich im Schnitt 15 Tage, manchmal auch 20 (!!!) im Monat damit zu tun habe. Mein Gyn. (ist ein anderer, als der zur Steri riet) erklärte mir mal, dass dies häufiger vorkäme nach der Steri (den Grund krieg ich leider nicht mehr zusammen). Aber das ist mein Problem, meine Freundin hat es z.B. gar nicht.
Nun habe ich mir extra noch eine Hormon-Spirale einsetzen lassen (wieder ein Rat einer Gynäkologin), um hoffentlich dann mal eine schwache Regel (oder gar kein ...)zu haben. Ist erst der zweite Monat, im ersten Monat war es nicht besser als zuvor. Aber ich will der Spirale schon ein paar Monate Zeit geben. es könne bis zu 6 Monaten dauern. Welche Probleme hattest du denn mit der Spirale?
Aber auch außer den Zyklus-Beschwerden nach der Steri gab es bei mir noch andere Sorgen. So erkrankte ein Kind kurz danach an Krebs, du kannst dir sicherlich vorstellen, welche Gedanken mir da durch den Kopf gingen. Ich meine, so rein vernunftmäßig hätte ich mich zwar zu alt für noch ein Kind gefühlt, aber die Gefühle waren noch nicht so überzeugt...
Was den Sex betrifft, klar, man kann sich mit so einer sicheren Verhütung sorgenfrei fallenlassen.
Ich persönlich mag Sex mit Kondom nicht, spüre dann viel weniger als ohne, kann im Gegensatz zu GV ohne Kondom keinen O. bekommen. Wenn du es mit Gummi genauso magst wie ohne, dann würde ich diese Methode (evtl. noch kombiniert mit anderen-Knaus-Ogino...)schon als geeignet für dich halten. Mir wärs jedoch wirklich nix!
Was spricht für dich gegen eine Steri? Wenn du noch ein Kind möchtest, so wird es ja auch in den nächsten Jahren Zeit dafür. Und danach würde ja die Steri vielleicht doch eine gute Idee sein, oder?
|
|
|
|
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
1154
wien W, 32
|
Fri, 09.Jun.06, 8:09 Re: Kann die Verhütungsfrage die Lust killen? |
|
mir gehts wie dir, williams...
ich habe anfang des jahres mit der pille aufgehört. wenn männer ein kondom nicht wollen weil sie nix spüren - das ist ja noch das geringere. ich hatte definitiv überhauptkeine lust mehr. und diverse andere nebenwirkungen auch noch. lust - diese aber durch eine praktik vermindert wäre noch ein wünschenswerter traumzustand gewesen....
mein problem mit kondomen: ich habe null - absolut null vertrauen in diese. meine eltern haben mit kondom 8 kinder gezeugt. vielleicht haben sie sich extra blöd gestellt... (obwohl - erfahrung wächst ja mit der häufigkeit - und spätestens nach dem ersten kind weiß man das man besser aufpassen sollte - oder?) meine mom hat auch keine hormone vertragen.
jedenfalls sind wir derzeit auch - was den gv selber anbelangt - enthaltsam und vergnügen uns auf andere art.
ich hätte gerne eine kupferspirale - oder das gynefix. da bin ich noch in verhandlung mit meiner gynäkologin, weil frauen die noch nie geboren haben - da hat sie vorbehalte - auch weil dadurch innen was verletzt werden könnte (und naja, schmerzen + blutungen sind auch nicht gerade lustbringer)... sie meinte, eine pille nur mit gelbkörperhormonen wäre besser weil das östrogen die probleme verursache...
ich habe mich - im nachhinein bemerkt - unter der pille wie in einer art neben empfunden - und es fühlt sich echt geil und gut an, wieder "hier" zu sein. bissi beschreibe ich das wie wasser. unter der pille lebte ich wie in einem verunreinigten, milchigen wasser - jetzt in klarem, reinen wasser... so von der wahrnehmung her... und: ich hatte oft seltsame gerüche in der nase - auch weg jetzt...
was mich manchmal zum schäumen bringt ist auch, das man die pille für den mann nicht auf den markt bringt weil sie nebenwirkungen hat, wie fett werden und verminderte lust. offenbar kann man einem mann so etwas nicht zumuten. aber jeder frau.
ich hoffe halt jetzt das sie mir das gynefix einsetzen will. wenn nicht, versuche ich es eben mit dieser anderen pille - aber nur widerwillig. es ist für mich als müsste ich mich dann wieder von mir, meiner wahrnehmung, meiner lust verabschieden.
meinem freund macht es auch nix aus das die sache an sich nicht mehr stattfindet weil wir uns auf andere art eben vergnügen (zudem der unterschied: 1x im monat ohne vergüpgen zu 2x die woche mit vergnügen - da überlegt auch keiner 2x) aber ich vermisse es, ihn in mir zu spüren total... es fehlt eine innigkeit... diese besondere nähe... seufz...
vielleicht ist eben dieses "gynefix" etwas für dich?
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
|
Williams
Forums-Gruftie
531
Germany W, 39
|
Fri, 09.Jun.06, 9:39 Re: Kann die Verhütungsfrage die Lust killen? |
|
hallo Toughy,
vielen Dank für den Link! Ich habe schon auf eigene Faust die Seiten durchwühlt, aber wurde nicht fündig.
Habe alles durchgelesen und habe jetzt mehr Überblick, vor allem aus der Frauenperspektive.
Ich bin also mit der Lustkiller-Erfahrung nicht allein. Ich hatte schon das Gefühl ich sei minderwertig, weil mein Körper so „schlecht funktioniert“.
Die Männerseite würde mich aber auch noch sehr interessieren, die fände ich ganz arg wichtig!
Gibt es einen unterbewussten Wunsch bei Männern, eine Frau schwängern zu wollen?
Leider hat sich in der damaligen Runde niemand näher über eigene Erfahrung zum Thema Sterilisation geäußert. Weder Weib noch Mann.
Tja Lilu, die Spirale hatte ich 2 1/2 Jahre drin.(2001-2003)
Ich habe sie vor der Zeit entfernen lassen, weil mein Mann fand ich rieche schlecht und mich nicht mehr poppen wollte.
Und das ist meine Erfahrung mit der Spirale:
Es hat höllisch weh getan beim Einsetzten, denn ich habe ja noch nie geboren und mein Gebärmutterhals wurde da zum ersten mal gedehnt.
Tagelang hatte ich Schmerzen bis in die Kniekehlen.
Dann hatte ich ab da eine Periode, die zwei Wochen am Stück dauerte, sehr stark war und schmerzhafter als je zuvor.
Als nächstes hatte ich ständig Pilz-und bakterielle Infektionen, die man mit dem schlecht verträglichen Antibiotikum Metronidazol behandelt hat, das aber leider als einzigstes bei diesen Bakterien hilft.
Ich habe sie nie ganz weg bekommen, da sie sich in der Gebärmutter einnisten und sich nur zyklisch vermehren. Was auch bedeutet, das unwissende Faruenärzte einem sagen man habe aber gar nichts!!! Und die Schmerzen kämen halt von dem Fremdkörper in der Gebärmutter.
Außerdem kommt man an die Bakterien nur während der Periode ran, wenn der Gebärmutterhals offener ist. Im Moment nehme ich wieder diese Antibiotika, da ich sie, wie gesagt, nie mehr ganz weg bekommen habe.
Die Bakterien machen Schmerzen und die Blutung wird komisch(also jetzt ohne Spirale). Zuerst tröpfelt es tagelang, dann blutet es richtig, dann tröpfelt es wieder tagelang.
Ich dachte zuerst das ist eine altersbedingte Veränderung, aber dann erzählte mir mein Mann das ich wieder so schlecht rieche, da bin ich zur Frauenärztin.
Mit der Pille hatte ich ab meinem 26 Lebensjahr nicht nur ein bisschen weniger Lust, sondern eher gar keine mehr und dazu kam auch noch eine starke Tendenz zu depressiven Schüben.
Mir ging es nicht gut damit. Ich könnte mir vorstellen, das der psychische Anteil schon der war, dass ich die Hormone schlucke, damit ich bei meinem heißgeliebten Sex nicht schwanger werde, aber genau dadurch die Lust abhanden kam, überhaupt welchen zu praktizieren.
Der Sex fehlte mir aber ganz gewaltig und ich litt darunter.
Wenn es dazu kam, hatte ich keinen oder einen mühsam mechanisch erzeugten Orgasmus, der aber nur technisch stattfand, ohne das es für mich ein Erlebnis war.
Ich war die ganze Zeit völlig gedämpft in meinen Gefühlen und stand wie neben mir.
Der Pillenwechsel brachte Gewichtszunahme wenn ich Essen nur ansah, kombiniert mit Heißhungeranfälle (die Mischung ist besonders fies). Aber immer noch keine Lust auf Sex. Besonders gemein fand ich, das ich die Kilos nicht mehr wegbekam.
Da aber niemand meine Erfahrung bestätigte, fing ich immer mehr an, an mir zu zweifeln. Alle anderen hatten anscheinend keine Problem mit der Pille.
Entweder es hieß, wenn die eine Sorte Probleme macht, so nimm halt die andere, oder man unterstellte mir, das ich unterbewusst ein Kind wollen würde und deshalb die Probleme hätte.
Der Arzt hatte außer der Pille keine Idee im Angebote und verwies immer darauf, das es doch die sicherste Methode wäre. Internet gab es da noch nicht.
... Fortsetzung unten...
|
_________________ Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung
Last edited by Williams on Fri, 09.Jun.06, 9:54; edited 3 times in total |
|
|
|
Williams
Forums-Gruftie
531
Germany W, 39
|
Fri, 09.Jun.06, 9:46 Re: Kann die Verhütungsfrage die Lust killen? |
|
Der Abwärtsstrudel aus Selbstzweifeln und der Hang zur Depression durch die hormonelle Schieflage war sehr belastend.
Dann entschied ich mich, auf mein Bauchgefühl zu hören und die Pille abzusetzen.
Die Lust war ziemlich schnell wieder da und damit auch meine Lebensqualität besser.
Nach ca. drei Monaten hatten sich die künstlichen Hormone wieder soweit verabschiedet, das ich die Kilos wieder abnehmen konnte (6 Kilo um genau zu sein).
Das Gefühl wie in Watte gepackt die Umwelt zu erleben und gedämpft zu sein, hörte auch auf. Ja Lilu genau das Gefühl hatte ich auch!!!
Ab da verhüteten mein Freund und ich mit Kondomen, was auch gut funktionierte, da ihm das Kondom eher half seinen Orgasmus hinauszuzögern, was doch für eine Dämpfung der Gefühlsintensität spricht.
Am Beginn meiner jetzigen Beziehung nahm ich die Pille wieder und hatte noch größere Probleme, als früher. Jetzt war ich 31 Jahre alt.
Mein jetziger Mann kann sehr lang und beherrscht seinen Schwanz sehr gut, außer er hat ein Kondom an. Es ist ein Problem, mit Kondom so lange am Stück zu poppen, da die Gummi-Haut-Reibung irgendwann bei mir zu Trockenheit führt und dann reißt entweder der Gummi, oder wir müssen ständig unterbrechen und Gleitmittel auftragen. Davon darf aber nicht zuviel genommen werden und nicht zuwenig, sonst spüren wir nicht mehr viel oder das Trockenheitsproblem ist gleich wieder da. *Puh*
Da das nicht so toll ist auf die Dauer..., also versuche ich nur an den „sicheren“ Tagen Sex zu haben. Aber auch da mit Kondom, oder ohne das mein Mann in mir kommt.
Aber das ist auf Dauer keine Lösung... ich vermisse es Lust leben zu können, ohne Angst haben zu müssen.
Eine Freundin meinte neulich, das man mehr als einen Eisprung haben kann, vor allem in höherem Alter. So eine Art Schlussfeuerwerk...ob das stimmt?
|
|
|
|
Tanja_04
Helferlein
99
Köln W, 22
|
Fri, 09.Jun.06, 10:31 Re: Kann die Verhütungsfrage die Lust killen? |
|
Hallo,
laß dich doch mal von deinem Frauenarzt beraten. Es gibt außer der Pille und Kondome noch viel mehr Verhütungsmittel.
Das Pflaster wurde ja schon angesprochen...
Dann gibt es noch die 3-Monatsspritze oder ein Stäbchen, das du dir in den Oberarm einsetzen lässt. Alle Verhütungsmethoden haben Vor- und Nachteile, die dir aber am besten dein Frauenarzt beantworten kann.
Die "natürliche Verhütungsmethode" wäre mir allerdings zu riskant...
|
|
|
|
|
|
|