Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Hiasl
Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort Wien
M, 26

Post Thu, 08.Jun.06, 2:33      Mädchen lächelt mich in Vorlesung an Reply with quoteBack to top

Hi!

Also folgendes: Ich bin Student und seit einigen Monaten lächelt mich ein Mädchen, mit dem ich ein paar Vorlesungen gemeinsam habe, immer wieder an. Jawohl, set Monaten! Und ich bin einfach zu doof, irgendwas zu unternehmen! Confused

Nun, jetzt werden einige Leute hier sagen: Was is los mit dir? Ran an den Speck! Nur: Ich bin 25 Jahre alt und hatte noch nicht mal ansatzweise irgendwelche Erfahrungen mit Frauen, ob ihr das nun glauben wollt oder nicht! Ich hab einfach null Ahnung was ich in so einer Situation machen soll! Ich hab mir schon so oft vorgenommen sie anzusprechen, aber wenn es darauf angekommen ist, habe ich immer den Schwanz eingezogen. Mir ist das noch nie passiert, dass mich ein Mädchen mit seinen Blicken dermaßen fixiert! Was soll ich nur machen? Zudem ist das Semester bereits vorbei und alle Prüfungen fertig, und ich werde sie 3 Monate nicht mehr sehen.

Allerdings: Ich weiß ihren Namen, da ich einmal in der Vorlesung hinter ihr gesessen bin und sie ihren Namen in den Notizblock gekritzelt hat, und da ich ihren Namen kenne, weiß ich auch wie ihre Uni-email-Adresse lautet. Ich hab mir gedacht ob ich ihr vielleicht eine mail schreiben soll, weil ichs einfach nicht schaffe, sie auf konventionellem Weg anzusprechen. Was haltet ihr davon?!

Was bedeuten diese Blicke? Ich muss ständig daran denken! Sie glotzt mich an als ob sie total verknallt wäre, aber andererseits warum hat sie mich noch nie angesprochen?? Sie is wirklich sehr süß, und ich hab mir schon so oft gewünscht mit ihr ins Gespräch zu kommen, aber es soll einfach nicht sein!

Es kommt sicher blöd rüber wenn ein 25 Jahre alter Mann mit solchen Teenager-Fragen daherkommt, aber ich weiß mir echt nicht zu helfen, so dumm das auch klingt!!

danke für eure Tips,
lg Hiasl
Find all posts by Hiasl
Werbung
Marya
Helferlein
Helferlein

Posts 65
Wohnort Deutschland
W, 19

Post Thu, 08.Jun.06, 8:26      Re: Mädchen lächelt mich in Vorlesung an Reply with quoteBack to top

Hallo Hiasl,
Also erstmal: ich finde es überhaupt nicht blöd, wenn jemand solche Fragen stellt (ganz egal wie alt er ist).

Mich würde interessieren wo genau denn eigentlich deine Angst liegt? Was denkst du kann passieren, wenn du sie ansprichst? Ich mein, es scheint ja offensichtlich, dass sie sehr an dir intressiert ist, daher kannst du die Gefahr eine Abfuhr zu bekommen von vornerein auschließen.
Klar, es ist nie einfach jemand fremden anzusprechen, ein Gesprächsthema zu finden usw. wahrscheinlich hat sie genau die selbe Furcht davor und belässt es deswegen immer nur bei Blicken.

Ich finde die Idee ihr eine Mail zu schreiben an sich nicht schlecht. Es wär zwar natürlich besser, wenn du sie von Angesicht zu Angesicht sprechen würdest, aber wer weiß vielleicht nimmt es ja auch ihr die Unsicherheit. Und wenn du meinst es anders nicht zu schaffen den ersten Schritt zu machen, dann versuch es einfach so.

Überleg dir einfach, dass du nichts zu verlieren hast. Für den Fall, dass sie nicht so reagiert wie du es erwartet hast und sie vielleicht doch kein Interesse hast, dann hast du es wenigstens versucht und ärgerst dich nicht, dass du die Gelegenheit an dir hast vorbei ziehen lassen.

Ich bin mir sicher, dass du es schon packst grinsend
lg Marya

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 242
Wohnort münchen
M, 30

Post Thu, 08.Jun.06, 8:36      Re: Mädchen lächelt mich in Vorlesung an Reply with quoteBack to top

ich find ne email ganz schlecht, da man überhaupt nicht gut rüberbringen kann wie man ist.
bist du der schüchterne typ, kommst du evtl. hganz anders rüber und verschreckst sie. man selbst schätzt das geschriebene immer anders ein als der empfänger.

wenn ihr seit monaten blicke austauscht wird sie sich schon selbst gedaacht haben das du schüchtern bist, sonst hättest du schon am ersten tag mit ihr ein gespräch angefangen. das wird also kein hindernis sein, und dann wird dich auch ein evtl. vertsocktes "hallo" nicht aus dem rennen werfen und sie wird dir auch den evtl. roten kopf nachsehen.

Helferlein
Helferlein

Posts 113
Wohnort Österreich
W, 26

Post Thu, 08.Jun.06, 9:52      Re: Mädchen lächelt mich in Vorlesung an Reply with quoteBack to top

Hallo Hiasl,

offensichtlich hast du ja schon die besten Voraussetzungen, denn wie Marya schon gemeint hat, fällt schon einmal das leidige "hat sie überhaupt Interesse an mir" weg, mit dem viele andere zu kämpfen haben. Das ist doch schon eine super Basis!
Andererseits kann ich verstehen dass du Hemmungen hast, immerhin fehlt noch ein guter Beginn für ein erstes Gespräch, bei dem man trotz allem Angst hat nicht so rüberzukommen wie man es gern hätte... auch das sollte man nicht so eng sehen, man muss sich schon sehr blöd anstellen wenn man alle Sympathiepunkte die man vorher schon hatte, an dieser Stelle wieder verliert Very Happy
Ich finde die Idee mit der Mail auch nicht schlecht, denn wenn sie wirklich an Kontakt mit dir interessiert ist, dann freut sie sich bestimmt, egal, auf welchem Weg du sie kontaktierst (nur anrufen wär keine so gute Idee find ich, aber diese Option fällt ja eh weg)... und immerhin siehst du sie, wie du sagst, höchstwahrscheinlich länger nicht - also hast du vielleicht gar keine andere Möglichkeit. Außerdem fällt am Anfang schreiben immer leichter als sprechen... hätte man allerdings beide Möglichkeiten zur Auswahl, wäre der direkte, persönliche Kontakt schon vorzuziehen.

Denk nicht mehr so viel nach, tu es einfach zwinkernd..

Werbung
Hiasl
Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort Wien
M, 26

Post Thu, 08.Jun.06, 11:52      Re: Mädchen lächelt mich in Vorlesung an Reply with quoteBack to top

erstmal danke für eure Antworten.

Tja, wovor hab ich Angst? Naja ich hatte noch nie eine Freundin und mein Selbstvertrauen Frauen gegenüber ist halt eher eingeschränkt und die Hemmschwelle eine Frau anzusprechen dementsprechend groß. Aber andererseits muss der Bann einmal durchbrochen werden, ich will ja auch nicht als alte Jungfer sterben. Confused

Sie scheint mir so wie ich sehr schüchtern (Warum sonst hatte ich mit 25 noch nie eine Freundin??) zu sein, und das macht die Sache natürlich nicht einfacher. Schüchterne Menschen hoffen halt immer darauf dass der andere die Initiative ergreift.

Also, ich werde versuchen all meinen Mut zusammenzunehmen und ihr zu mailen. Wünscht mir Glück!
Find all posts by Hiasl
Denker
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 210
Wohnort NRW
M, 33

Post Thu, 08.Jun.06, 12:06      Re: Mädchen lächelt mich in Vorlesung an Reply with quoteBack to top

schriftlich??? könnte von mir sein Laughing

aber mal im ernst. ich denke auch wie chewbacca, dass du sie persönlich ansprechen solltest. ich habe meine "schriftlichen" erfahrungen hinter mir. ist alles in die hose gegangen.
wenn du jetzt ein paar jährchen jünger wärst, ok, teenager eben, dann wäre das wohl noch vertretbar.
aber als erwachsener mann...? Wink

hau rein!

denker

Hiasl
Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort Wien
M, 26

Post Thu, 08.Jun.06, 12:25      Re: Mädchen lächelt mich in Vorlesung an Reply with quoteBack to top

hm, also jetz doch nicht email?

bin ein bisserl verwirrt. Allerdings fällt mir an diesem thread auf dass mir Männer davon abraten eine mail zu schreiben, die Frauen die Idee aber nicht so schlecht finden. hmm, wem soll ich nun glauben? nixweiss

@ Denker: waren da auch Frauen dabei, wo du 100% sicher warst dass sie an dir interessiert waren und sie dir dann trotzdem eine Abfuhr gegeben haben? Wieso sollte eine Frau so etwas denn tun, wenn sie an dir sehr interessiert ist??

lg
Find all posts by Hiasl
Immortal Soul
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 173
Wohnort Aachen
M, 26

Post Thu, 08.Jun.06, 12:35      Re: Mädchen lächelt mich in Vorlesung an Reply with quoteBack to top

Frauen sind launisch! zwinkernd..

Seid Dir Deiner Sache da leiber nicht zu sicher und streng Dich an.
Find all posts by Immortal Soul
Marya
Helferlein
Helferlein

Posts 65
Wohnort Deutschland
W, 19

Post Thu, 08.Jun.06, 12:39      Re: Mädchen lächelt mich in Vorlesung an Reply with quoteBack to top

Natürlich wäre ein persönliches Gespräch besser. Aber da er sie ja erstmal nicht mehr sehen wird und er sich nicht so recht traut sie anzusprechen...
Praktisch wäre es natürlich, wenn sie irgendwelche gemeinsamen Freunde hätten, da wär es dann einfacher seinen "Fuß in die Tür zu bekommen", aber ich geh mal davon aus, dass das nicht der Fall ist.

Will sagen:
Besser ne Mail schreiben als gar nichts tun.
Besser ansprechen als ne Mail schreiben.

lg Marya

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 186
Wohnort In Europa
M, 26

Post Thu, 08.Jun.06, 12:43      Re: Mädchen lächelt mich in Vorlesung an Reply with quoteBack to top

Hiasl wrote:
hm, also jetz doch nicht email?

Ansprechen und Telefonnummer austauschen, mit der Begruendung, sich (wieder) einmal auf irgendwas zu treffen ! Alles Schriftliche (auch SMS) kannst du vergessen und ist auch nicht Teil des Verhaltens eines Erwachsenen. Du musst sie einfach ansprechen. Das gefaellt den Frauen, weil es Mut zeigen bedeutet.
Find all posts by antwortensucher
Werbung
Avantgarden
Helferlein
Helferlein

Posts 113
Wohnort Österreich
W, 26

Post Thu, 08.Jun.06, 12:52      Re: Mädchen lächelt mich in Vorlesung an Reply with quoteBack to top

Quote:
Besser ne Mail schreiben als gar nichts tun.
Besser ansprechen als ne Mail schreiben.

Genau so sehe ich das auch.

Du siehst sie doch jetzt länger nicht, oder? Wie also soll man jemanden ansprechen, bei dem man nicht weiß wo man ihn antreffen kann? Dann also Mail. Oder weisst du, wo sie zu finden wäre? Immerhin haben die Ferien ja noch nicht angefangen, vielleicht siehst du sie ja noch auf der Uni? Dann ansprechen.
Wenn beide eher schüchtern sind kann es auch sein, dass das ganze umso leichter wird, weil man nicht von zu viel Selbstbewusstsein von der anderen Seite eingeschüchtert werden kann.

Quote:
Allerdings fällt mir an diesem thread auf dass mir Männer davon abraten eine mail zu schreiben, die Frauen die Idee aber nicht so schlecht finden. hmm, wem soll ich nun glauben?

Ich würd sagen, den Frauen. Ich kann nur von mir und einigen anderen Mädels ausgehen, glaub mir, es ist ok Wink

Last edited by Avantgarden on Thu, 08.Jun.06, 12:56; edited 1 time in total
Find all posts by Avantgarden
Marya
Helferlein
Helferlein

Posts 65
Wohnort Deutschland
W, 19

Post Thu, 08.Jun.06, 12:53      Re: Mädchen lächelt mich in Vorlesung an Reply with quoteBack to top

@antwortensucher:
klar gefällt es, wenn jemand die Initiative ergreift. Aber was soll er machen, wenn er sie nicht mehr sieht? Kann ja schlecht den ganzen Campus nach ihr absuchen! zwinkernd..

lg Marya

Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort Wien
M, 26

Post Thu, 08.Jun.06, 12:54      Re: Mädchen lächelt mich in Vorlesung an Reply with quoteBack to top

ich finde die Idee einer email ja auch nicht optimal, aber andererseits seh ich das Mädl bis September höchstwahrscheinlich nicht und so lange warten ist schon ziemlich hart.

Wenn ich wüßte dass ich ihr in nächster Zukunft wieder begegnen würde, dann würde ich sicher nicht daran denken ein mail zu schreiben, weil wie ihr sagt perönlich ansprechen besser ist.

Aber es ist nun mal so dass ich sie lange nicht mehr sehen werde. Warum ist es in diesem Fall unerwachsen eine mail zu schreiben? Generell: Wieso sagen alle Männer hier, dass man allem Schriftlichen die Finger lassen soll? Wieso schreckt das Frauen dermaßen ab? Ist so etwas unmännlich? Unreif? oder wie?
Find all posts by Hiasl
Werbung
Avantgarden
Helferlein
Helferlein

Posts 113
Wohnort Österreich
W, 26

Post Thu, 08.Jun.06, 12:59      Re: Mädchen lächelt mich in Vorlesung an Reply with quoteBack to top

Es ist nicht unerwachsen, es ist oft - und scheinbar auch in diesem Fall die einzige Möglichkeit. Oder soll man etwa warten bis man sie irgendwo vielleicht zufällig trifft, was keinesfalls sicher ist?

Marya
Helferlein
Helferlein

Posts 65
Wohnort Deutschland
W, 19

Post Thu, 08.Jun.06, 13:01      Re: Mädchen lächelt mich in Vorlesung an Reply with quoteBack to top

Ich denke letztendlich ist es wichtig, dass du das tust was zu dir passt bzw dich einfach danach verhälst wie du bist.
Ich finde du solltest dich gar nicht groß verstellen. Mach einfach das, was deiner "Art" entspricht. Wenn es dann schief geht, dann wär es auch anders wahrscheinlich schief gegangen, denn dann passt ihr vielleicht einfach nicht zusammen.
Ich denke auch, dass sie mittlerweile begriffen hat, dass du eher zur schüchterne Sorte Mann gehörst zwinkernd.. und das scheint sie ja nicht sonderlich zu stören, denn sie hat dich ja trotzdem weiterhin angelächelt.
Mach dir nicht so viele Gedanken ob etwas unreif oder weniger erwachsen ist. Letztendlich musst du (es sei denn du bleibst völlig tatenlos) ins kalte Wasser springen.. auf die eine oder andere Art.

lg Marya

Post new topic Reply to topic