Author |
Message |
connect
sporadischer Gast
11
48°16'37" N 16°20'5" E M, 37
|
Wed, 07.Jun.06, 0:32 Wie Attraktiv bin ich für Frauen für eine Beziehung |
|
ich leide schwer unter der vorstellung, dass ich als partner nicht attraktiv bin für eine beziehung! warum fragt ihr euch jetzt!
ich bin 38 jahre alt und hab eine gescheiterte ehe mit zwei kindern hinter mir.
möchte sich eine frau das antun? gibt es sich da etwas anzutun?
ist mann damit abgeurteilt oder gibt es für mich noch hoffnung mein glück zu finden oder schreckt da jede frau zurück und sagt bloss nicht sowas?
und wie kann ich es anstellen eine wirklich tolle beziehung aufzubauen? wann sag ich es ihr, ohne angst zu haben deshalb abgelehnt zu werden?
ab einem gewissen alter hat denke ich jeder seinen rucksack mit sich herumzutragen, doch ich bin mittlerweile bereit eine tiefe innige partnerschaft aufzubauen und genau danach sehne ich mich!!!
ich freue mich auf viele antworten, speziell von der damenwelt und deren gedanken dazu!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Marya
Helferlein
65
Deutschland W, 19
|
Wed, 07.Jun.06, 11:59 Re: Wie Attraktiv bin ich für Frauen für eine Beziehung |
|
Hallo Connect,
Ich bin vielleicht nicht gerade die richtige "Altersklasse" (tschuldigung, furchtbares Wort) und kann nicht so gut beurteilen, was andere Frauen, die älter sind als ich vom Leben erwarten.
Aber ich persönlich finde, dass die wirkliche Bereitschaft sich fest zu binden leider unter vielen Männern sehr selten ist.
Hmm. Mir scheint du denkst da auch etwas zu sehr aus der Sicht des Mannes. Ich glaube Frauen sind im allgemeinen nicht so "abgeschreckt" von einen (möglichen) Patner, der bereits Kinder hat. Eher im Gegenteil (wobei ich das natürlich nicht Bestimmheit sagen kann).
Ich finde du solltest damit auch nicht lange hintern Berg halten. Ich für meinen Teil würde von Anfang an Klartext reden und direkt sagen, dass ich Kinder und eine Ehe hinter mir habe. Erstens zeugt das von Ehrlichkeit und Offenheit und zweitens macht das auch deutlich, dass deine Prioritäten (deine Kinder) nichts sind, dass es sich zu verheimlichen lohnt oder sonst was.
Wenn du eine funktionierende Patnerschaft willst, dann sollte dich die Frau so nehmen wie du bist. Mit Kindern, mit gescheiterter Ehe.
Dreh den Spieß doch geistig mal um:
Auch deine (zukünftige?) Patnerin hat sicher einiges in ihren Leben hinter sich, wovor sie sich fürchtet es dir anzuvertrauen aus der Angst herraus dich zu vergraulen. Wie du ja selber sagst, jeder hat seinen Rucksack mit zu herumzutragen.
Versuch dich von dieser Vorstellung, dass du nicht "attraktiv" genug für eine Beziehung bist zu lösen. Denn das ist sicherlich nicht der Fall.
Das beweist allein schon die Tatsache, dass du dir so sehr Gedanken darüber machst ob du es bist.
lg Marya
|
_________________ "Let me die on my footsteps" B.Dylan |
|
|
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
1370
Bayern W, 30
|
Wed, 07.Jun.06, 12:26 Re: Wie Attraktiv bin ich für Frauen für eine Beziehung |
|
connect wrote: | möchte sich eine frau das antun? gibt es sich da etwas anzutun?
Grüß Dich, also wenn Du mir als Mann taugen würdest, wäre mir auch Deine Vergangenheit, die wohl jeder hat , recht. Nur verarbeitet das müsste es schon sein!
und wie kann ich es anstellen eine wirklich tolle beziehung aufzubauen?
Sei offen, ehrlich, liebevoll, charmant und nicht ängstlich!
wann sag ich es ihr, ohne angst zu haben deshalb abgelehnt zu werden?
Von Anfang an. Alles andere könnte hinterher falsch aufgefasst werden. Solche Fälle gabs hier schon zahlreich. Zwei Kinder und seine Vergangenheit ist nichts, was man verheimlichen sollte oder müsste. Es gehört zu Dir!
ab einem gewissen alter hat denke ich jeder seinen rucksack mit sich herumzutragen, doch ich bin mittlerweile bereit eine tiefe innige partnerschaft aufzubauen und genau danach sehne ich mich!!!
Dass eine ist das Resultat des anderen denke ich.
|
|
_________________ Wir sind, was wir denken! |
|
|
|
Schlumpfi99
Helferlein
74
München W, 36
|
Wed, 07.Jun.06, 12:29 Re: Wie Attraktiv bin ich für Frauen für eine Beziehung |
|
Hallo Connect,
siehst Du Attraktivität im Sinne von was Du zu bieten hast?
Also das Du eben schon Kinder hast und eine gescheiterte Ehe hinter Dir hast?
Darf ich Dir mal mein Erlebnis vor kurzen mitteilen?!
Also ich bin ja noch nicht lange getrennt, ist noch nicht einmal ein Monat her. Da sich mein Ex von mir getrennt hat, war es für mich wie ein Schock und im ersten Moment dachte ich, wie soll ich mit 36 noch jemanden finden? Das hat mich viel beschäftigt, da ich ja auch schon einiges erlebt habe und bestimmt so nen kleinen Knacks weg hab.
Blöderweise hab ich dann mal gechattet und es hat mich ein Mann angeschrieben der unbedingt eine neue Beziehung suchte.
Der Mann hat geschrieben er lebe jetzt getrennt, also noch nicht geschieden und hat 3 Kinder.
Ich war für den Moment nicht gerade begeistert, außerdem ist meine Trennung einfach noch zu frisch um überhaupt schon wieder was neues
einzugehn.
Ich hab dann den Kontakt deswegen abgebrochen. Ich muß erst mal allein mit mir klar kommen. Was nicht einfach ist.
Trotzdem hat mich das weiterhin beschäftigt und hab mir da so meine Gedanken gemacht.
Ehrlich gegsagt schreckt mich das ein bisschen ab wenn ich jemanden kennenlernen würde und da wären schon Kinder da. Aber in meiner Altersklasse ist das nun mal eher normal. Da ich schon noch den Wunsch habe mal selbst Kinder zu haben wär das irgendwie nicht so toll.
Ich denke auch das Männer die schon Kinder haben nicht nochmal Kinder möchten oder sehe ich das falsch?
Momentan kann ich mir sowieso nicht vorstellen das ich irgendwann jemanden kennenlerne, aber das ist wohl normal in dieser Trennungszeit.
Auch denke ich mit 36 ist es vielleicht noch schwieriger jemanden zu finden. Da hab ich schon Angst davor.
Sollte meine Zukunft doch so aussehen wieder jemanden zu finden, dann ist es mir glaub ich egal ob der Mann Kinder hat und geschieden ist.
Ich denke da kann man mit umgehen wenn man den Partner wirklich liebt und überzeugt ist er is es.
Ich möchte halt nur keine oberflächliche Beziehung, so nach dem Sinne so jetzt bin ich geschieden jetzt will ich wieder leben, aber geh nicht eine 100% Partnerschaft ein.
Ich möchte einfach, so wie du schon sagst, eine schöne innige Beziehung aufbauen.
Wenn Du ehrlich zu den Frauen bist und das so sagst wie Du es hier geschrieben hast, dann hättest du bei mir schon einen Pluspunkt.
Liebe Grüße
Schlumpfi
|
|
|
|
|
Werbung |
|
connect
sporadischer Gast
11
|
Wed, 07.Jun.06, 14:19 Re: Wie Attraktiv bin ich für Frauen für eine Beziehung |
|
Hello @ll,
eure Worte stimmen mich zuversichtlich, danke dafür!
Sollte meine Vergangenheit die Damen erschrecken, dann kann ich daran auch nichts ändern. Nur schade, dass dann die Möglichkeit sich näher kennenzulernen und zu entdecken, dass es vielleicht super fein passt, vorbei ist. Es würde aber dann wahrscheinlich immer ein schwazer Fleck in der Beziehung sein und irgendwann rauskommen.
Wobei es eingentlich auch kurzsichtig ist, denn die Kinder sind so schnell in einem Alter dass sie das Nest verlassen... Aber gut, es gibt diese und jene Einstellung dazu...
@Schlumpfi99
>>
Momentan kann ich mir sowieso nicht vorstellen das ich irgendwann jemanden kennenlerne...
>>
Ich weiss nicht, bei mir ist es auch noch nicht so lange her, ich vermisse die Zweisamkeit, das gebraucht werden und sich jemanden anzuvertrauen, Geborgenheit, Wärme,..... die Liste könnte noch recht lange werden, deshalb hier mal stop.
>>
Auch denke ich mit 36 ist es vielleicht noch schwieriger jemanden zu finden. Da hab ich schon Angst davor
>>
Ja, das beschäftigt mich auch sehr! Aber auf der anderen Seite werden heutzutage fast 50% der Ehen geschieden und und 40% der Haushalte sind Single-Haushalte (in den Städten noch mehr!)
Kompliziert wird es, wenn es um die Frage geht, wo kann ich einen wirklich netten Partner finden, der es ehrlich meint und da tun wir uns in unserem Alter bestimmt viel schwerer als mit 27. Viele im Bekanntenkreis (wenn man das Glück hat einen zu haben und ihn nicht aufgrund seiner eigenen Beziehung vernachlässigt hat - so wie ich Depp) sind Paare und da komm ich mir als Single manchmal recht unpassend vor!
Deshalb mit offenen Augen und positiven Gedanken durch die Welt gehen und vielleicht lächelt ja einmal jemand ganz lieb zurück!!!
LG und halte den Kopf hoch, denn du bist etwas besonderes und wer es nicht merkt ist selbst schuld!!!
|
|
|
|
|
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
444
A Country near Germany M, 41
|
Wed, 07.Jun.06, 14:35 Re: Wie Attraktiv bin ich für Frauen für eine Beziehung |
|
...das ist glaube ich nicht so einfach zu beantworten.
Man sollte aber wissen, wie Frauen "ticken"....
Es gibt so viele Persönlichkeiten, wie es Frauen gibt und nicht jeder
Lehrbuchtrick führt zwangsläufig zum Ziel.
Jedoch ist es nicht schlecht, wenn man Tendenzen sieht.
Die übliche Kennenlernsituation ist ausser Haus, in einer Bar, Disko usw.
Es ist zweckmässig mit seiner Schwester oder Nichte usw. hinzugehen,
man muss halt das richtige Vereinbaren, notfalls der Nichte einen neuen Computer versprechen. Es schadet nie, wenn die Schwester oder Nichte
möglichst gut aussieht.
Für viele Frauen wird ein Mann dadurch interessant, zu einer Art Beute.
Das hilft nicht immer, aber ist eine gute Möglichkeit.
Das Verhältnis zu der Placebo-Frau an deiner Seite muss halt stimmen.
Deine Nichte muss haargenau wissen, worum es geht, dann funktioniert auch das Spiel.
Frauen haben untereinander nulll Solidarität.
Glaub mir's
|
_________________ Fusselhirn! |
|
|
|
Werbung |
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
1370
Bayern W, 30
|
Wed, 07.Jun.06, 14:41 Re: Wie Attraktiv bin ich für Frauen für eine Beziehung |
|
Hasenfuss wrote: | Frauen haben untereinander nulll Solidarität.
Glaub mir's |
Aha, ist ja sehr interessant. War auch klar, dass das so manche Frau, wie ich, nicht so stehen lassen kann. Ich bin da wohl die Ausnahme, Deiner Wahrheit nach.
Ein Mann der mit Frau in einer Bar (z. B.) erscheint, fällt bei mir durchs Beuteschema. Tut mir leid, dein Bild zerstören zu müssen.
Und allgemein halte ich von solchen Spielchen nichts, denn man (in dem Fall der Mann) ist mir dann zu wenig er selbst und nicht bei sich, wenn er sowas treiben muss.
|
_________________ Wir sind, was wir denken! |
|
|
|
Schlumpfi99
Helferlein
74
München W, 36
|
Wed, 07.Jun.06, 14:54 Re: Wie Attraktiv bin ich für Frauen für eine Beziehung |
|
Hallo nochmal,
danke, deine Worte bauen mich echt auf!
Momentan versuche ich einfach nur mit mir Alleinsein zu können, was verdammt schwer ist. Obwohl ich doch soviel Interessen hab, aber irgendwie ist alles verblasst.
Mein Freundeskreis hat sich auch verkleinert, weil ich mich eben so auf diese Beziehung fixiert war. (Bin da auch ein Depp)
Aber ich habe noch zwei wirklich gute Freunde die sich um mich so lieb kümmern, das ist echt der Wahnsinn! Auch wenn sie nicht viel Zeit haben, aber es sie sind immer für mich da.
Bei mir ist halt das Problem das ich nach einer gescheiterten Beziehung gleich wieder zum Suchen anfang, was echt ein Fehler ist.
Sowas wie Internet-Chats oder anderweitige Kontaktmöglichkeiten muss ich jetzt unbedingt vermeiden.
Ich muß einfach zu mir selbst finden, wie ich das anstelle ist mir allerdings ein Rätsel.
Ich werde mich heute in einem Fitness-Studio anmelden, nicht nur weil ich da unter Leuten bin, sondern auch weil ich doch so gern Sport mache.
Das ist momentan mein einziger Lichtblick.
Ich will einfach nur unter Leuten sein,(ohne Hindergedanken da könnte ich IHN treffen), wo man sich ab und zu mal nett unterhalten kann, mehr nicht.
Ich denke wenn man es sich mit sich selbst gut aushält und es mal wieder genießen kann (das kann man) dann ist man wieder für neues offen, ganz sicher!
Wünsche Dir auch alles Gute!
Schlumpfi
|
|
|
|
|
connect
sporadischer Gast
11
|
Wed, 07.Jun.06, 15:05 Re: Wie Attraktiv bin ich für Frauen für eine Beziehung |
|
@hasenfuss
also ganz passen deine Zeilen nicht zu meinem Anliegen. Es geht mir nicht darum "wie mach ich eine Frau an"! Sich darüber ein wenig Gedanken zu machen ist ok, aber die ganzen Kochbücher die es dazu gibt finde ich grauenvoll, ich will ja niemanden austrixen. Ich möchte jemanden kennenlernen und sie soll mich kennenlernen so wie ich eben bin.
Ich finde das es das Wichtigste ist zu verstehen worauf es in einer Beziehung ankommt. Ich bin für mich draufgekommen, dass das worauf es angeblich nur den Frauen ankommt für mich ebenso wichtig ist, nämlich miteinander zu reden und miteinander aufrichtig beschäftigen und jede Menge Verständis füreinander haben - damit wächst die Beziehung und das Gefühl!
Dass Mann für eine Frau interessant wird, wenn sie ihn mit einer anderen sieht, glaube ich auch nicht! Denn dann wäre in meiner Welt der Typ abgeschlossen und als vergeben abgelegt. Und bei der Situation die du schilderst kommt es ja nicht zu einem öfteren Begegnen! nur dann könnte ich mir vorstellen, dass das Interesse steigen könnte.
|
|
|
|
|
Marya
Helferlein
65
Deutschland W, 19
|
Wed, 07.Jun.06, 15:23 Re: Wie Attraktiv bin ich für Frauen für eine Beziehung |
|
Quote: | Ich bin für mich draufgekommen, dass das worauf es angeblich nur den Frauen ankommt für mich ebenso wichtig ist, nämlich miteinander zu reden und miteinander aufrichtig beschäftigen und jede Menge Verständis füreinander haben - damit wächst die Beziehung und das Gefühl! |
Wunderbar.. also mal im Ernst: wenn du das umsetzt was du sagst, dann finde ich dass du absolut "attraktiv" genug bist für eine Beziehung *dirmalMutmach*
|
_________________ "Let me die on my footsteps" B.Dylan |
|
|
|
Werbung |
|
Allie
Helferlein
56
Halle W, 38
|
Wed, 07.Jun.06, 15:52 Re: Wie Attraktiv bin ich für Frauen für eine Beziehung |
|
Vor allem fände ich es toll, wenn das Privatleben von geschiedenen Männern und Frauen so geregelt wäre, dass es tatsächlich geregelt ist. Wenn der neue Partner wirklich Altlasten in Form von Streitigkeiten zwischen den Expartnern um die Kinder auszuhalten hat, wenn die Exfrau Probleme mit der neuen Parterin hat, der Exmann, seine Einstellung und seine Umgangsweise seinen Kindern gegenüber noch nicht gefestigt hat, desaströse Umstände zuerst versteckt werden und der neue Partner mit all dem urplötzlich konfronttiert wird und Sachen mitzutragen hat, die er niemals verursacht hat, dann ist das Ganze unzumutbar.
Eine Trennung ist schon schlimm genug, aber wenn der Schritt einmal gemacht wurde, dann sollte er geregelt sein bevor man sich dem neuen Partner antut. Vielleicht hast du zu Recht ein schlechtes Gewissen, ich weiß es nicht.
Ansonsten würde ich meinen, daf man sich niemanden zumuten, oder nur jemanden, der eine ähnliche Vergangenheit hat, der hat wohl am meisten Verständnis dafür.
|
|
|
|
|
connect
sporadischer Gast
11
|
Wed, 07.Jun.06, 16:17 Re: Wie Attraktiv bin ich für Frauen für eine Beziehung |
|
@Allie
Sorry, das war mein Fehler nicht zu schreiben, dass meine Ehe seit drei Jahren beendet ist und die von dir angesprochenen Punkte ich ebenso sehr wichtig finde und diese zwischen uns gut geregelt sind.
|
|
|
|
|
kunigunde
sporadischer Gast
20
Niederösterreich W, 39
|
Wed, 07.Jun.06, 17:11 Re: Wie Attraktiv bin ich für Frauen für eine Beziehung |
|
Ob du für eine neue Beziehung attracktiv bist hängt nicht nur von dir ab, sondern auch von der Frau, mit der du diese Beziehung eingehen möchtest.
Es muss dir im Vorfeld klar sein, was du möchtest und das sollte die Frau auch wissen, besonders Punkto Kinder.
Ich kenne in meinem Umfeld auch Männer, die nach der Trennung von der Ex wieder eine neue Partnerschaft eingegangen sind. In einem Fall z.B. will der Mann keine weiteren Kinder (er hat schon 2 aus erster Ehe), was für die jetzige Partnerin zu einem riesigen inneren Konflikt führt, da sie (hat noch keine eigenen Kinder) gerne welche mit ihm hätte. Das war leider von Anfang an nicht so klar und nach 7 Jahren Beziehung ist es für diese Frau schwer zu sagen, o.k. dann suche ich mir jemanden anderen, besonders, wenn der Rest der Beziehung stimmt. Aber wenn der Kinderwunsch zu groß wird ... ?
Eine andere Bekannte von mir hat einen Partner, der auch 2 Kinder aus erster Ehe hat, für den es aber nie ein Problem war noch Kinder zu bekommen. Sie war dann auch relativ schnell schwanger.
Es ist meist nicht das Problem, dass der Mann schon Kinder hat, sondern eher das, dass viele am Anfang einer neuen Beziehung nicht klipp und klar sagen ob sie noch Kinder möchten oder nicht.
Und dann ist die Psyche der Frau auch noch ziemlich alters-hormonabhängig und es kann dir passieren, dass sie plötzlich, so um die 39 / 40 herum feststellt, dass sie jetzt doch gerne ein Kind hätte, auch wenn sie vorher gemeint hätte, es sei ihr nicht wichtig.
Es ist meiner Meinung nach, nicht das Problem, dass du Kinder hast, sondern was sich deine Parterin für die Zukunft mit dir vorstellt.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
connect
sporadischer Gast
11
|
Wed, 07.Jun.06, 17:28 Re: Wie Attraktiv bin ich für Frauen für eine Beziehung |
|
Ja, natürlich ist das mit ein Problem, deshalb auch die Frage, ob ich noch attraktiv bin für eine Frau, wenn ich zu 99% keine Kinder mehr haben möchte.
Und ich weiss darauf gibt es eigentlich keine Antwort oder nur ja ich bin attraktiv aber nur für Frauen die keinen Kinderwunsch (mehr) haben! Und damit schränkt sich der Kreis der Frauen die interessiert wären beachtlich ein! Genau deshalb bin ich auch so betrübt!
|
|
|
|
|
Hasilein
Helferlein
113
Deutschland W, 40
|
Wed, 07.Jun.06, 17:28 Re: Wie Attraktiv bin ich für Frauen für eine Beziehung |
|
Hallo connect
Mich interessiert ob deine Kinder bei dir Leben und so auch das Alltagsleben entscheidend mitbestimmen?
Entschuldige, wenn ich das überlesen habe.
Ich finde die Frage interessant aber verstehen tu ich sie glaube ich nicht.
Was soll denn unattraktiv sein am einem Menschen, der in einem gewissen Alter eben auch schon tatsächlich gelebt hat? Das Leben hinterlässt doch Spuren?
Also ich rätsel darüber auch, weil meine Kinder mit mir leben und ich darüber natürlich für viele Männer von vorneherein indiskutabel war/ bin.
Ein Vater der sich sorgfältig um seine Kinder kümmert... ich verstehe nicht wo da Unatraktivität herkommt? Weil er alle zwei Wochenenden schon etwas vor hat? Weil er unterhaltspflichtig ist?
LG Hasi
|
|
|
|
|
|
|