Author |
Message |
phönixe
sporadischer Gast
15
österreich W, 44
|
Mon, 05.Jun.06, 16:35 Lache trotzdem gerne... |
|
hallo
bin neu im forum..
bei mir hat alles kurz nach meiner scheidung vor 10 jahren begonnen..
-panikattacken (immer dann wenn meine kinder nicht dabei waren..)
-waren dann wieder weg
-tod meiner mutti
-alle möglichen leiden, von arzt zu arzt
-panikattacken
-auf einmal angst in den bergen, auch beim fliegen
-depressionen
-herbst 2005: geschwollener lymphknoten, nur mehr todesangst, kein arzt konnte mir eine erklärung geben, auch keinem geglaubt!
-so geht es nicht mehr weiter, meine kinder aus dem haus - hallo ich will leben!
-psychosomatische tagesklinik für acht wochen
-viel besser
- hypochonderlein bleibt noch
-jetzt psychotherapie, regelmäßig(höre diesmal nicht wieder auf!) Wink
bin dadurch darauf gekomen wie einsam ich bin. freunde - alle zu oberflächlich! bussi, bussi pfeif ich drauf..
wie geht es dir/euch damit?
|
_________________ Das Leben leben und nicht davon zu träumen! |
|
|
|
Werbung |
|
Gerbera
Helferlein
105
NRW W, 55
|
Mon, 05.Jun.06, 22:06 Re: Lache trotzdem gerne... |
|
phönixe wrote: | hallo
bin neu im forum
bin dadurch darauf gekomen wie einsam ich bin. freunde - alle zu oberflächlich! bussi, bussi pfeif ich drauf..
wie geht es dir/euch damit? |
hallo, phönixe
grüß dich
habe für mich festgestellt, dass diese oberflächlichen Bekanntschaften zu Anfang nötig sind. Wie soll man sich sonst kennenlernen?
habe mich auch lange Zeit gewundert, warum ich so wenige Freundninnen habe. es lag bei mir daran, dass ich eben diese Bekannten nicht haben wollte - und mir dadurch leider näheres Kennenlernen selbst verbaut habe.
schließlich unterhält man sich erst mal über die Kinder (so vorhanden), Hobbies, das Wetter, Klamotten oder was auch immer, ehe man sich an tiefere Themen herantraut. man muß ja erst mal feststellen, wer in etwa in meine "Richtung" denkt und auch Interesse an tiefergehenden Themen hat.
ein "neutraler" Treffpunkt, wie Wander- od. sonstige Sportgruppe, Kurse oder (ehrenamtliche) Tätigkeiten sind gute Gelegenheiten, Leute unbefangen kennenzulernen (aber das weist du ja selbst)
wünsche dir auf deinem Weg alles Gute
und dass du nette und vertrauenswürdige Freundinnen kennenlernst
|
|
|
|
|
phönixe
sporadischer Gast
15
österreich W, 44
|
Wed, 07.Jun.06, 18:06 Re: Lache trotzdem gerne... |
|
hallo gerbera,
danke für deine "antwort"!
bin schon unsicher gewesen... war ja noch nie in einem forum
übrigens finde ich deinen "namen" sehr schön, da ich pflanzen u.a. wildkräuter sehr schätze und schon mehr als ein steckenpferd sind. heilpflanzen und ihre wirkung sind ein unerschöpfliches thema, auch bei manchen psy. problemen als unterstützung.
ich bin ein sehr offener typ, mittlerweile nicht mehr so ganz , gehe immer gerade auf menschen zu. vielleicht erschrecke ich sie auch damit?!
selbst nach acht wochen beisammen sein in der tagesklinik, sehr intensive geschichte, waren danch noch ein paar treffen und dann verlief sich wieder alles... schade eigentlich!
mache derzeit meine ausbildung - richtung kräuter - weiter und hoffe dort "bleibende"bekanntschaften zu machen. lachen konnte ich schon viel dort und das ist sooo herrlich!!!
liebe Blumengrüße
|
|
|
|
Gerbera
Helferlein
105
NRW W, 55
|
Thu, 08.Jun.06, 20:23 Re: Lache trotzdem gerne... |
|
hallo phönixe
die Gerbera ist meine Lieblingsblume (eigentlich logisch, nich?)
ich interessiere mich auch für Pflanzen, sehe gerne, was so auf Wiesen und an Waldrändern wächst. schaue auch schon mal nach, wie sie heissen. schaue, welche zusammen stehen usw. aber nicht so intensiv, dass ich es lange behalte oder irgendwie nutzen könnte/würde.
mir gefällt es einfach, darauf zu achten.
aber auch, welche Käfer od. sonst. Tierchen da herumkrabbeln usw.
mir ist aufgefallen, dass es die Kornblume z.B. nur noch ganz, ganz selten gibt.
es gibt unterwegs so vieles zu sehen und wahrzunehmen.
als Städterin merkt man es vielleicht noch etwas mehr.
ich würde gerne mal mit dir bzw. mit jemand, der sich mit Kräutern richtig auskennt, auf "Pirsch" gehen. da würde ich sicher noch mehr sehen und erkennen.
jetzt ist wieder so viel bunt und grün - einfach schön.
man muß nur hinschauen.
Grüsse
Gerbera
|
|
|
|
|
Werbung |
|
phönixe
sporadischer Gast
15
österreich W, 44
|
Fri, 09.Jun.06, 21:30 Re: Lache trotzdem gerne... |
|
schönen abend!
heute war so ein "kräutertag" - ist ja mit dem mond nicht so einfach !
richtig stressig: johanniskraut, rosenblüten, mohnblumenblüten und vieles mehr gesammelt. bitte nicht falsch verstehen, es ist wunderschön mit allen sinnen etwas zu tun!!!
die kornblume gibt es leider wirklich nur mehr so selten, weil sie für die bauern "unkraut" ist und irgendwann geben auch blumen auf, bei der giftmenge die dagegen verwendet wurde!
ich habe mich gestern wieder einmal durch wildgemüse durchgekostet!
es ist ja toll. was man alles essen kann bzw. wie gesund die sachen sind! kein vergleich mit supermarkt-grün...
ich lebe am land (immer wieder und jetzt seit 10 jahren), habe großen garten-wirklich schön und auch viel arbeit.
habe kurz vorher eine "verzweiflungs-nachricht" hier im forum abgesendet..
na ja vielleicht schaust du dir sie einmal an...
tja wäre fein mal mit dir kräutlein zu schauen!
lg phönixe
|
|
|
|
|
|