Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
zorrine70
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort München
W, 35

Post Sun, 04.Jun.06, 17:51      Vor manchen Therapeuten muß man leider warnen! Reply with quoteBack to top

Ich mache seit über einem Jahr eine Verhaltenstherapie bei einer Psychologin, die einfach geniel ist. Sie hat unglaublich viel Fachkenntnis und ein ungeheures menschliches Gespür. Was sich in meinem Leben zum Positiven hin bewegt hat, war kaum zu erwarten. Leider habe ich davor sehr schmerzhafte Erfahrungen mit Therapeuten einer Praxis in München machen müssen. Das Verhalten dieser Therapeuten war grob fahrlässig und schon gefährlich für den Patienten, sodaß ich in der Zwischenzeit der Meinung bin, gegen diese vorgehen zu müssen.

Ich freu mich auf Antworten!
Find all posts by zorrine70
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30

Post Sun, 04.Jun.06, 18:25      Re: Vor manchen Therapeuten muß man leider warnen! Reply with quoteBack to top

ähhhmm *hüstel*, dein Anliegen verstehe ich durchaus!!! (kann aber leider nicht wirklich weiterhelfen)... an deiner Stelle würde ich jedoch die beiden Namen löschen, denn "Anklagen" - egal ob explizit oder implizit sind hier vom Admin/ Mods nicht erwünscht...Wink

Guckst du hier: http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=27348

Lg
Find all posts by sm
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin

Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45

Post Sun, 04.Jun.06, 20:35      Re: Vor manchen Therapeuten muß man leider warnen! Reply with quoteBack to top

Liebe zorinne70,

möchte zu Sternenmeer´s Beitrag nur noch hinzufügen, daß Du mit Deiner jetzigen Psychologin bestimmt eine gute Möglichkeit finden kannst, etwas zu tun, um Deinen (verständlichen) Wunsch effektiv umsetzen zu können:

zorinne70 wrote:
Das Verhalten dieser Therapeuten war grob fahrlässig und schon gefährlich für den Patienten, sodaß ich in der Zwischenzeit der Meinung bin, gegen diese vorgehen zu müssen.

Was Dir leider nicht helfen kann, ist, Anschuldigungen an Personen mit Veröffentlichung ihrer Namen in ein Internetforum zu stellen. Dies könnte auch (zurecht) zu rechtlichen Konsequenzen führen ...

Wir hier sind weder Richter, Anwälte noch Schlichtungsstellen, die der Sache nachgehen, sie überprüfen oder gar etwas unternehmen könnten ... wir hier können zuhören(lesen), mitfühlen und versuchen Dich dahingehend zu motivieren, Dich um Dein Recht an den dafür vorgesehenen Stellen zu bemühen.

Dazu finde ich den Verweis auf den Link zum Thema von Sternenmeer (danke Smile ) sehr hilfreich.

Die beiden Realnamen der Therapeuten habe ich aus obiger Begründung entfernt und hoffe auf Dein Verständnis ...

Für Deinen Weg wünsche ich Dir, welchen immer Du einschlagen magst, alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße,
Annemarie

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 160
Wohnort Hessen
W, 38

Post Sun, 04.Jun.06, 21:04      Re: Vor manchen Therapeuten muß man leider warnen! Reply with quoteBack to top

Hallo zorrine!

Erzähl doch mal von DEINEN Erfahrungen?

Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht im Notdienst. Es wurde besprochen und ist nun gegessen.

Indi

Indi
Find all posts by Indi38
Werbung
matrioschka
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort österreich
W, 37

Post Mon, 05.Jun.06, 11:06      Re: Vor manchen Therapeuten muß man leider warnen! Reply with quoteBack to top

Hallo Zorinne,

es ist beruhigend zu lesen, dass du eine Thera gefunden hast, bei der du dich nicht nur wohl fühlst, sondern auch große Fortschritte machst, sodass deine negativen Erfahrungen keine dauerhaften schlechten nebenwirkungen hinterlassen haben - echt toll!

Quote:
Das Verhalten dieser Therapeuten war grob fahrlässig und schon gefährlich für den Patienten

Ich würd gern mehr darüber erfahren - was war denn grob fahrlässig am Verhalten der Therapeuten - wovor sollen wir uns denn schützen? Was genau haben die Therapeuten denn getan? Weißt du, es macht fast ein bisschen Angst, so wie das hier steht - ohne weitere Erläuterungen, ich wäre dir daher sehr dankbar, wenn du uns einen kleinen Einblick geben könntest - wär das möglich für dich?

alles Gute
matrioschka

Post new topic Reply to topic