Author |
Message |
antistar
Helferlein
124
Mitteleuropa M, 30
|
Sat, 03.Jun.06, 23:50 Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
|
Hi @ll
Ich bin neu registriert, lese aber schon lange Zeit in diesem Forum mit. Ich habe mich in manchen Threads wiedererkannt, möchte aber keinen anderen für meine Zwecke "missbrauchen".
Ich bin m, 29 Jahre alt und wohne seit Kindesalter in der Großstadt.
Ich hatte eine recht schöne Kindheit und damals auch immer Freunde. Ich stand selten im Mittelpunkt, war aber auch niemals wirklich Außenseiter.
Der heutige Stand:
Ich bin Langzeitsingle. Unfreiwillig. Ich kriege es mit den Frauen nicht hin - und mit den sozialen Kontakten auch nicht (mehr).
Mein Problem: Einsamkeit. Isolation. Depressive Zustände.
Ich bin kein Absoluter Beginner (AB), aber ich lebe wie einer.
Meine erste richtige Freundin hatte ich mit 25. Das hielt 2 Jahre, dann hatte sie einen anderen gefunden.
Aber das habe ich bis jetzt noch nicht 100% verarbeitet. (Kann man das überhaupt?)
Äußerlich bin ich Durchschnitt. Frauen gehen nicht auf mich zu.
Ich bin gepflegt. Trage keine Assi-Klamotten und achte auf mein äußeres Erscheinungsbild (Haare, Nägel, Markenklamotten etc.)
Ich bin 180 groß, und wiege momentan 10 kg zu viel. Hatte auch lange Zeit Idealgewicht und war damals mal ein Jahr im Fitnesscenter.
Einen gravierenden Unterschied in der Wirkung auf Frauen kann ich nicht feststellen. Sein Gesicht kann man halt nicht ändern.
Meine schlechten Erfahrungen (Körbe) haben mich dazu gebracht, immer introvertierter zu werden und selbst auch nicht mehr auf Frauen zuzugehen: Angst vor der Kumpelschiene
Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit Angeberei und Lügen (vor allem beim Erstkontakt) wesentlich besser fährt. Und das liegt mir leider nicht wirklich. Ich kann es mit meinem Unterbewusstsein nicht vereinbaren. Ich weiß aber das es funktioniert, im angetrunkenen Zustand sinken nun mal die Hemmungen.
Ich bin seit Jahren der einzige Single im Bekanntenkreis.
Dabei war meine Einstellung damals weitaus positiver als heute.
Nun könnte man sagen: antistar, du musst schon selbst was dafür tun um eine kennen zu lernen.
Ich hatte viele Dates. Hier eine Auflistung, was ich alles versucht habe:
Arbeitsplatz, Freundes-/Bekanntenkreis, Diskotheken, Singlepartys, Weggehen allgemein, Anrufe bei einer Call-In TV Sendung, Anzeige im Videotext, Telefon Datinglines, Singlebörsen & Chats.
Bis auf ein einziges Mal (bei meiner Ex) sprang der Funke nie über.
Dabei ist das alles weit mehr als die Leute tun mussten, die ich kenne.
Meine Bekannten sind teilweise schon verheiratet und haben Kinder. Dabei sind die kaum älter als ich.
Seitdem die Leute in Beziehungen sind, scheint auch kein Platz mehr für Freundschaften zu sein. Spontan weggehen ist unmöglich.
Ich habe es anderen immer gegönnt, wenn sie Glück in der Liebe hatten. Aber mich frisst es innerlich langsam auf, dass ich keinen Erfolg habe.
Immer alleine, immer Absagen. Alles zum Kotzen!!!
Meine Hobbies beschränken sich auf das Internet, Musik hören und DVDs. Ich finde alleine keinen Spaß daran, irgendetwas draußen zu unternehmen. Außerdem sehe ich dann überall Pärchen.
Ich habe es also mit Single Börsen im Internet und Chats probiert. Für Smalltalk reicht es aus. Aber nicht mehr. Was soll ich auch großartig von mir erzählen? Wie besch... alles läuft. Wie einsam ich bin? Nein. Ich blamiere mich nicht.
Das Einzige was ich noch habe ist mein Job. Man fühlt sich wenigstens noch ein bisschen gebraucht, wenn man eine Arbeit hat.
Aber die Wochenenden, wenn man nicht weiß was man tun soll. Draußen scheint die Sonne, und man denkt man geht ein.
Ich empfinde das ganze Leben mehr und mehr als sinnlos. Wenn man keine Familie gründet und man keine echten Freunde hat. Was soll man dann hier? Wozu ist man da?
Ich möchte Euch Fragen, ob ihr das kennt. Ob es Euch vielleicht ähnlich geht bzw. ergangen ist. Und was Ihr dagegen gemacht habt?
Eure Sicht der Dinge würde mir vielleicht weiterhelfen.
Vielen Dank fürs Lesen
antistar
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Sun, 04.Jun.06, 0:30 Re: Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
|
Hallo!
Ich kann Dich gut verstehen. Ich bin selbst unfreiwilliger Langzeitsingle (9Jahre) und hab auch im Leben mehr Körbe von Männern bekommen als auf eine Kuhhaut gehen.
Die Sache ist nur: es bringt nichts sein eigenes Leben mit dem von anderen zu vergleichen. Und was die nicht alles erreicht ahben (heiraten, Kinder). Du bist DU und die sind die. Du weisst ja auch nicht wieviel Kompromisse die eingegangen sind. Ob da jemals der "Funke" übergesprungen ist oder jemand einfach nicht allein sein wollte und deswegen halt mit der Frau zusammen ist oder die Frau dringend ein Kind wollte und den Mann dann halt eben genommen hat, als notwendiges Übel, weil er halt gerade da war und INteresse hatte.
Das weiss man alles nicht. Man weiss auch nicht ob die wirklich glücklich sind oder sich eben zusammengerauft haben.
Ein anderer Aspekt ist: Das Leben besteht zum grossen Teil daraus, auf die Schnauze zu fallen (in diesem Fall z.B. Körbe zu bekommen). Den einzigen Fehler den man machen kann, ist nicht wieder aufzustehen.
Auch wenn man keinen Bock mehr hat, aufzustehen weil man einfach viel zu viel auf die Schnauze geflogen ist. Aber draus besteht das Leben nun mal.
Ich hab mich 2 Jahre lang komplett aus dem sozialen Leben zurückgezogen. Hab in ner Stadt gewohnt (neu zugezogen)wo ich niemand kannte, hab meinen neuen Job verloren aufgrund von Depressionen und bin überhaupt nicht mehr aus dem Haus gegangen und wollte auch nicht mehr mit Leuten telefonieren. 2 Jahre lang.
Ausser Computer & DVDs hatte ich da auch keine Hobbies. Inzwischen mach ich ne FOrtbildung, bin also Tags über wieder unter Menschen und find das ganz toll. Aber die Pause hab ich einfach gebraucht.
So eine Pause muss man sich vielleicht einfach mal zugestehen. Mir hats gut getan. Aber halt eben temporär und nicht als Endlösung "ich sprech nie wieder mit jemandem".
Zum anderen finde ich auch daß es komisch ist, dass Leute immer denken, es sei ein "Grundrecht" die grosse Liebe zu finden. Ich denk inzwischen immer, wie wahrscheinlich ist es wohl daß man jemanden trifft den man ganz toll findet und genau derjenige findet einen auch ganz toll, das ist doch ein Mega-Zufall wenn sowas passiert. Und dass das dann auch noch als Beziehung funktioniert ist ungefähr so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.
Vielleicht sind Deine Ansprüche auch sehr hoch. Viele Leute gehen auch grosse Kompromisse ein und haben deswegen ständig eine Freundin/ einen Freund, weil sie viele DInge eben in Kauf nehmen.
|
|
|
|
|
Lebkuchenmännchen
Helferlein
30
AUT M, 23
|
Sun, 04.Jun.06, 7:15 Re: Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
|
Hallo,
Ich finde es interessant, wie alle Leute, denen es wie dir ergeht, den entscheidenden Fehler bei sich selbst suchen. Sich selbst für unzulänglich halten. "Was stimmt mit mir nicht?"
Hast du ein wenig Ahnung von Computern? Mit Sicherheit, so ziemlich alle einsamen Menschen haben Ahnung von Computern.
Hier ein Bild:
Stell dir vor du hast einen kompletten, vorgegebenen Computer. Nun willst du eine neue Grafikkarte einbauen, merkst aber schon nach kurzer Zeit, dass die neue Grafikkarte einfach nicht zum restlichen System passt. Du versuchst alles, arbeitest dir die Finger wund, ziehst alle Register, aber egal, was du tust, die neue Grafikkarte passt einfach nicht zum Rest. Sie wird nicht akzeptiert. Sie ist eben inkompatibel. Du wirst (eine natürliche Reaktion) die Schuld bei der neuen Grafikkarte suchen, Produktionsfehler, sch*iß Firma, wie auch immer.
Aber du könntest es auch von einer anderen Seite betrachten: nicht die Grafikkarte muss schlecht sein, veraltet oder unzulänglich. Du kannst die beste, schönste, 'talentierteste' und wertvollste Grafikkarte nehmen, wenn das restliche System veraltet, vergammelt, unzulänglich und 'intolerant' ist, wird die tolle Grafikkarte nie eine Chance haben.
Eine Lösung für deine Probleme ist dieses Bild vielleicht nicht unbedingt, möglicherweise hilft es dir aber, die Sache einmal von einem anderen Winkel aus zu betrachten und die Schuld nicht immer bei dir zu suchen.
|
|
|
|
|
bayermann
Helferlein
35
M, 32
|
Sun, 04.Jun.06, 12:30 Re: Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
|
Hallo antistar,
was Du schreibst das trifft auch auf mich zu, bin 32 Jahre lebe aber auf dem Land.
Anscheinend "trauerst " auch Du noch sehr deiner Ex nach, das ist ein großer fehler, aber mir gehts genau so.
habe meine erste Freundin mit 28 Jahren kennengelernt durch einen Kumpel, sonst hätte ich Sie auch nie kennengelernt weil ich zu schüchtern bin.
War dann zwei mal mit ihr zusammen, jeweils ein Jahr, also ca 2 Jahre.
Seit das Sie weg ist habe ich einfach keine lebensfreunde mehr, habe zwar ein paar hobbys will aber nichts mehr machen , weil ich einfach keine freude mehr daran habe, alles erscheind so sinnlos, meine Kumpels haben alle eine Freundin, gehen auch nicht mehr fort, deshalb gehe ich auch immer alleine in die Disco, das ist das einzige was ich noch tu,
oder fahre sinnlos mit dem Auto in der gegend rum.
Am Wochenende kommt die einsammkeit immer wieder hoch, wenn ich alleine da sitz, und ich mir so sehr wünschte das meine ex bei mir wäre.
Obwohl ich körperlich schwer arbeite, bin ich immer wieder froh wenn das wochenende vorbei ist und ich am montag wieder arbeiten kann, da bin ich wenigstens unter menschen, und ich komm wieder auf andere gedanken. Gestern hab ich sie wieder gesehen ,meine ex ,mit ihren neuen freund, jetzt brauch ich wieder 2 wochen bis ich alles "verdauen "kann.
Ich bin auch ein durchschnitts Typ vom aussehen her. Aber mein größeres problem ist die schüchternheit und das ich auch nicht so gut reden kann wie andere und auch oft nicht weiß was ich sagen soll. Auch im meinen Leben gibs nicht viel zu erzählen, mach halt immer das gleiche, die ganze woche arbeiten und am wochenende a bisserl fortgehen,war auch noch nie im urlaub, und allein mag ich auch ned fahren,und unternehmen mag ich alleine auch nichts.
Deshalb hat es auch mit meiner Ex nicht geklappt. Frauen schauen ja mehr das ein mann viel redet und dicht so sehr auf das äussere, habe ich schon öfters gehört.
Ich habe auch mal meine ex gefragt ob sie lieber einen häßlichen mann der viel redet, oder lieber einen schönen ruhigen der nicht so viel redet nehmen würde, als antwort bekamm ich daß sie lieber denn häßlichen nehmen würde der viel redet. (meine ex ist überigens eine total hübsche frau die sehr viel auf ihr äusseres achtet)
Habe auch schon viel getan das ich eine frau kennenlerne, Partnervermittlung,Internet, Kontaktanzeige, aber die meisten frauen wollen keinen schüchternen mann, es war auch keine dabei wo es liebe auf denn ersten blick war, so wie bei meiner ex, was würde ich nicht alles geben um sie wieder zurück zu bekommen. Ich bete sogar ,das ich sie wieder bekomm. So eine Frau die ich so gern hab bekomm ich nie mehr wieder.
Keinen Tipp kann ich dir jetzt auch nicht geben, weil ich ja das selbe problem habe, vieleicht sogar noch größer.
gruß bayermann
|
|
|
|
|
Werbung |
|
BulldogNose
Forums-InsiderIn
436
Hamburg M, 29
|
Sun, 04.Jun.06, 14:05 Re: Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
|
Hallo Antistar!
Quote: | Ich bin neu registriert, lese aber schon lange Zeit in diesem Forum mit. |
Schreib doch mal bitte, was du bis jetzt daraus für dich ziehen konntest, und was du dir jetzt hier erhoffst.
|
_________________
|
|
|
|
antistar
Helferlein
124
Mitteleuropa M, 30
|
Sun, 04.Jun.06, 15:04 Re: Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
|
Lisa29 wrote: | Hallo!
Ich kann Dich gut verstehen. Ich bin selbst unfreiwilliger Langzeitsingle (9Jahre) und hab auch im Leben mehr Körbe von Männern bekommen als auf eine Kuhhaut gehen. |
Ich bin immer überrascht, wenn ich so etwas von Frauen lese. Ihr habt es wirklich wesentlich leichter, weil Männer den ersten Schritt machen müssen. Klingt jetzt blöd, aber wenn ich die jungen Frauen da draußen sehe, denke ich oft die Leben im Paradies. Sie wissen es nur nicht.
Quote: | Die Sache ist nur: es bringt nichts sein eigenes Leben mit dem von anderen zu vergleichen |
Ja. Aber irgendwann tut man das ganz automatisch.
Quote: |
Und was die nicht alles erreicht ahben (heiraten, Kinder). Du bist DU und die sind die. Du weisst ja auch nicht wieviel Kompromisse die eingegangen sind. Ob da jemals der "Funke" übergesprungen ist oder jemand einfach nicht allein sein wollte und deswegen halt mit der Frau zusammen ist oder die Frau dringend ein Kind wollte und den Mann dann halt eben genommen hat, als notwendiges Übel, weil er halt gerade da war und INteresse hatte.
Das weiss man alles nicht. Man weiss auch nicht ob die wirklich glücklich sind oder sich eben zusammengerauft haben. |
Bei fremden Leuten weiss ich das nicht. In meinem Bekanntenkreis scheint es aber wirklich Liebe zu sein. Nur bei mir tut sich nichts.
Quote: |
Ein anderer Aspekt ist: Das Leben besteht zum grossen Teil daraus, auf die Schnauze zu fallen (in diesem Fall z.B. Körbe zu bekommen). Den einzigen Fehler den man machen kann, ist nicht wieder aufzustehen.
Auch wenn man keinen Bock mehr hat, aufzustehen weil man einfach viel zu viel auf die Schnauze geflogen ist. Aber draus besteht das Leben nun mal. | Ich bin auch immer wider aufgestanden. Aber es raubt mir die Energie, desto älter ich werde. Vor 10 Jahren hab ich das ganze noch lockerer gesehen. Ich hätte nicht gedacht, mit 29 in einer Sackgasse zu landen.
Quote: |
So eine Pause muss man sich vielleicht einfach mal zugestehen. Mir hats gut getan. Aber halt eben temporär und nicht als Endlösung "ich sprech nie wieder mit jemandem". |
Selbst gewollte Einsamkeit kann sehr schön sein. Man kann sich erholen und über alles nachdenken. Diese Pause dauert mir jedoch schon viel zu lange. Ich hab sie echt über.
Quote: |
Vielleicht sind Deine Ansprüche auch sehr hoch. Viele Leute gehen auch grosse Kompromisse ein und haben deswegen ständig eine Freundin/ einen Freund, weil sie viele DInge eben in Kauf nehmen. |
Nein. Meine Ansprüche sind nicht zu hoch. Die Leute wo ich kenne befinden sich nicht in einer Notlösung. Die haben wirklich Glück. Das ist es ja gerade. Ich kann Kompromisse machen so viel ich will, trotzdem interessiert sich keine Frau für mich. Und für die Kumpelschiene bin ich nicht mehr zu haben. Das ist der allegrösste Dreck. Sorry.
Wie viele Männer das aushalten kann ich nicht verstehen. Ich möchte das nicht mehr sehen, wenn mein Schwarm mit neuem Partner daherkommt.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
antistar
Helferlein
124
Mitteleuropa M, 30
|
Sun, 04.Jun.06, 15:15 Re: Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
|
Lebkuchenmännchen wrote: |
Eine Lösung für deine Probleme ist dieses Bild vielleicht nicht unbedingt, möglicherweise hilft es dir aber, die Sache einmal von einem anderen Winkel aus zu betrachten und die Schuld nicht immer bei dir zu suchen. |
Ich sehe es mittlerweile auch so. Warum sich selbst dauernd kritisieren, und versuchen zu ändern? Alle meine Versuche etwas zu bewegen sind gescheitert. Ich bin anders als die Masse.
Dein Beispiel mit dem Computer ist nicht schlecht. Ich habe viele positive Eigenschaften, dass weiß ich. Ich bin halt nicht kompatibel. Schon allein deshalb nicht, weil ich viele Interessen wie die meisten Männer haben nicht teile.
Ich schaue kein Fußball. Ich bin kein Autonarr. Ich klopfe keine Sprüche in Gesellschaft. Ich bin anders.
Ich betrinke mich nicht jedes Wochenende und ich rauche nicht.
Viele Frauen denken dann, mit so einem ist nichts los. = Langweiler
Aber ich bin kein Streber. Kein Computerfuzzi und auch kein Feigling.
Ich ziehe nur keine Show draußen ab. Und habe keine grosse Klappe.
Dies bezahle ich mit Einsamkeit.
|
|
|
|
|
sm
[nicht mehr wegzudenken]
1896
unwesentlich W, 30
|
Sun, 04.Jun.06, 15:29 Re: Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
|
Hallo Antistar,
Quote: | Ich schaue kein Fußball. Ich bin kein Autonarr. Ich klopfe keine Sprüche in Gesellschaft. Ich bin anders.
Ich betrinke mich nicht jedes Wochenende und ich rauche nicht.
Viele Frauen denken dann, mit so einem ist nichts los. = Langweiler
Aber ich bin kein Streber. Kein Computerfuzzi und auch kein Feigling.
Ich ziehe nur keine Show draußen ab. Und habe keine grosse Klappe. |
ääääähh : Glaubst du die Masse "der" "Frauen" fährt auf Fussball- und Autonarren, Sprüchklopfer; Männer, die man sich ebenfalls erst schöntrinken muss ; Nichtraucher, Computerfreaks, Streber, Showmen und große Klappen ab??? Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich die durchschnittliche Frau repräsentiere , aber "mein Ding" ist das ja nicht ... Ich glaube vielmehr, die Gründe liegen woanders...
Lg
|
|
|
|
|
antistar
Helferlein
124
Mitteleuropa M, 30
|
Sun, 04.Jun.06, 15:32 Re: Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
|
bayermann wrote: | Hallo antistar,
War dann zwei mal mit ihr zusammen, jeweils ein Jahr, also ca 2 Jahre.
Seit das Sie weg ist habe ich einfach keine lebensfreunde mehr, habe zwar ein paar hobbys will aber nichts mehr machen , weil ich einfach keine freude mehr daran habe, alles erscheind so sinnlos, meine Kumpels haben alle eine Freundin, gehen auch nicht mehr fort, deshalb gehe ich auch immer alleine in die Disco, das ist das einzige was ich noch tu,
oder fahre sinnlos mit dem Auto in der gegend rum. |
Nach der Trennung bin ich erstmal in ein Loch gefallen. Ich dachte auch, alleine halt ich es nicht aus. Es ist nun bald 2 Jahre her. Ich komme einigermaßen damit klar, weil ich ja davor schon 25 Jahre alleine war.
Aber manchmal, nachts oder an diesen Wochenenden kommen die Erinnerungen zurück. Und dann bin ich traurig. Mit dem Auto herumfahren und Musik hören habe ich auch immer gemacht.
Quote: | Gestern hab ich sie wieder gesehen ,meine ex ,mit ihren neuen freund, jetzt brauch ich wieder 2 wochen bis ich alles "verdauen "kann. |
Insofern hast Du es schwerer. Ich muss meine Ex nicht sehen, weil sie 350 km entfernt wohnt. Früher fand ich das schlecht, heute bin ich froh darüber.
Quote: |
Ich habe auch mal meine ex gefragt ob sie lieber einen häßlichen mann der viel redet, oder lieber einen schönen ruhigen der nicht so viel redet nehmen würde, als antwort bekamm ich daß sie lieber denn häßlichen nehmen würde der viel redet. (meine ex ist überigens eine total hübsche frau die sehr viel auf ihr äusseres achtet) |
Meine Ex ist auch sehr hübsch. Also die Männer schauten ihr immer hinterher.
Ich möchte sie aber nicht zurück. Sie hat mich die letzten Monate der Beziehung nur noch belogen. Es gab keine richtige Aussprache.
Ich habe es dann beendet. Weil alles kaputt war. Mein letztes bischen Stolz hat mich dazu gezwungen das zu tun. Man darf sich nie 100% Abhängig machen. Das wird dann ausgenutzt.
Ich würde mir nur sehr viel leichter mit dem Verarbeiten tun, wenn ich eine neue Frau an meiner Seite hätte.
|
|
|
|
|
antistar
Helferlein
124
Mitteleuropa M, 30
|
Sun, 04.Jun.06, 15:38 Re: Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
|
BulldogNose wrote: |
Schreib doch mal bitte, was du bis jetzt daraus für dich ziehen konntest, und was du dir jetzt hier erhoffst. |
Ich habe erfahren, dass es vielen genauso geht. Oder sogar schlimmer.
Ich habe gelesen, dass viele später wieder klar gekommen sind und sich das Leben verbessert hat.
Viele gute Tipps und Anregungen haben manche Leute gegeben.
Ich erhoffe mir nicht viel von meinem eigenen Thread BulldogNose.
Aber mit mir alleine bin ich die ganze Zeit. Es ist gut, wenn man mal aufschreiben kann, was einen bedrückt.
Und ein paar Reaktionen bekommt. Das hilft mir schon weiter.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
antistar
Helferlein
124
Mitteleuropa M, 30
|
Sun, 04.Jun.06, 15:45 Re: Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
|
sternenmeer wrote: | Hallo Antistar,
ääääähh : Glaubst du die Masse "der" "Frauen" fährt auf Fussball- und Autonarren, Sprüchklopfer; Männer, die man sich ebenfalls erst schöntrinken muss ; Nichtraucher, Computerfreaks, Streber, Showmen und große Klappen ab??? Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich die durchschnittliche Frau repräsentiere , aber "mein Ding" ist das ja nicht ... Ich glaube vielmehr, die Gründe liegen woanders...
Lg |
Was ist denn "Dein Ding" sternenmeer ?
Welche Ansprüche und Wünsche Frauen in den Foren äußern, und wenn ich draußen sehe, mit welchen Kerlen sie zusammen sind - das widerspricht sich total.
|
|
|
|
|
BulldogNose
Forums-InsiderIn
436
Hamburg M, 29
|
Sun, 04.Jun.06, 16:26 Re: Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
|
@Antistar
Dann hast Du sicher auch den WFIEF-Thread gelesen. Was hälst du von dem? Bzw. hab ich auch schon einiges geschrieben zu Körpersprache, Einstellung, Attraktion etc.
Sorry, man kriegt halt das Gefühl, immer wieder das gleiche schreiben zu dürfen...
|
_________________
|
|
|
|
Lancester
Helferlein
55
Niedersachsen M, 20
|
Sun, 04.Jun.06, 16:34 Re: Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
|
nun...meine situation unterscheidet sich fundamental von deiner.
ich schildere sie dir kurz einmal...ich vermute bei dir ein wenig den "das gras ist auf der anderen seite immer grüner"-effekt, wenn ich das mal so nennen darf.
also, ich gehöre wohl zu den menschen die ganz gut viel reden können und auch nicht nur auf oberflächlichem niveau, aussehen tu ich ganz gut, wenn auch bestimmt nicht phänomenal. ich rauche, bin aber weder sprücheklopfer, noch fußball- oder autofan und glaube kaum, dass es von diesen eigenschaften abhängt, ob man eine frau findet oder freunde hat!
"freunde": naja, das ist halt so ein thema...wirkliche freunde hab ich etwa 2. ich denke das ist ok...und ich denke, die kannst du auch finden. wir unterhalten uns kaum über autos und fußball...sondern über philosophie, religion, politik, musik, filme...und auch sonst über gott und die welt!
alles andere sind bekannte, kollegen, saufkumpanen, etc...aber keine freunde.
frauen: ich habe momentan eine (noch-)freundin, die mir ein kind anhängen will. damit verbunden streit, stress und gefühlte sieben magengeschwüre...nun ist meine erfahrung, dass sowas nicht die regel ist. aber auch so können beziehungen aussehen...und rate mal was ich mir wünsche? ein wenig einsamkeit wäre zumindest ganz ok...
ob solche situationen besser sind als keine beziehung, lass ich mal dahingestellt.
---
soviel zur selbstdarstellung, nun mal zu dem, was ich dir empfehlen möchte...auch wenn es abgedroschen klingt...:geh raus und tu was!
wenn deine freunde keine zeit für dich haben, weil sie eine freundin haben, dann ist es edel von dir, dass du ihnen das glück gönnst. aber wirkliche freunde sind sie dann eher nicht. sag ihnen wie du die sache siehst...und wenn sie nix daran ändern, such dir andere freunde...
du schreibst, dass du nicht auf frauen zugehst, weil du angst vor der kumpelschiene hast?!
hast du schon mal in betracht gezogen, dass frauen auch freunde auf platonischer ebene sein können. von den o.g. 2 wirklich guten freunden, die ich habe, ist eine person weiblich...
also kannst du grad bei frauen doch viel gewinnen...ein korb bringt dich nicht um...und wenn eine freundschaft oder partnerschaft draus wird, wäre das doch super...du bist doch auf der suche nach beidem.
Quote: | Nun könnte man sagen: antistar, du musst schon selbst was dafür tun um eine kennen zu lernen.
Ich hatte viele Dates. Hier eine Auflistung, was ich alles versucht habe:
Arbeitsplatz, Freundes-/Bekanntenkreis, Diskotheken, Singlepartys, Weggehen allgemein, Anrufe bei einer Call-In TV Sendung, Anzeige im Videotext, Telefon Datinglines, Singlebörsen & Chats. |
merkwürdigerweise muss ich sagen, dass ich alle frauen, mit denen ich eine beziehung hatte auf keinem der von dir genannten wege kennengelernt habe. ein paar anregungen möchte ich dir geben, wo ich glück hatte: bushaltestelle, uni, copy-shop, burger king (ja...sehr sehr romantisch, ich weiß ), vhs-kurs, urlaub/strand, auf dem raucherpausenhof in der schule früher, im zug, konzert, etc.
Quote: | Für Smalltalk reicht es aus. Aber nicht mehr. Was soll ich auch großartig von mir erzählen? Wie besch... alles läuft. Wie einsam ich bin? Nein. Ich blamiere mich nicht.
|
ich vermeine hier einen wichtigen punkt zu erkennen: du unterhälst dich mit leuten, mit denen du nix teilst...klar kommt man da schwer über smalltalk hinaus. ich kann mich nicht erinnern mal etwas mit einer frau gehabt zu haben, mit der ich nur smalltalk führen konnte...mein letzter one-night-stand den ich hatte, resultierte aus einem gespräch über sigmund freud (ich gebe zu, dass mich 80% der leser spätestens jetzt für...hmmm...sagen wir ein wenig abnormal halten )
(fortsetzung eins tiefer)
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Lancester
Helferlein
55
Niedersachsen M, 20
|
Sun, 04.Jun.06, 16:55 Re: Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
|
.
.
.
nehmen wir an du interessierst dich für politik...dann sei in diesem bereich engagiert, tritt einer partei oder organisation bei und du wirst entdecken, dass es auch da hübsche frauen gibt...dieses beispiel lässt sich analog auf fast alle anderen interessengebiete übertragen...
und...dazu:
Quote: | Ich empfinde das ganze Leben mehr und mehr als sinnlos. Wenn man keine Familie gründet und man keine echten Freunde hat. Was soll man dann hier? Wozu ist man da? |
eine gute frage...wenn ich im leben irgendwann dahinter komme, verrat ich es dir. versprochen. aber ich glaub, dass es nicht nur um's vermehren geht
und ob's gott, geld, spaß, familie oder sonstwas ist, muss wohl jeder für sich selbst herausfinden!
wenn du erzählst, dass du 29 bist, einen guten job hast...das ist doch schon mal ein super anfang. und wenn du 10 kilo zuviel wiegst...änder das, auch wenn es an der frauen-situation nix ändert. bei mir sinds zwar bloß 3-5 kilo...aber ich ärger mich immer, dass ich meinen arsch in dieser einen hinsicht niemals hoch bekomme!
ich wünsche dir alles gute auf deinem weg hin zu einem glücklichen leben...und hoffe, dass die o.g. anregungen dir in irgendeiner art und weise ein klein wenig helfen konnten.
ps: wo ich's grad noch sehe:
Quote: | Was soll ich auch großartig von mir erzählen? Wie besch... alles läuft. Wie einsam ich bin? Nein. Ich blamiere mich nicht. |
wenn man ohnehin mies drauf ist, fällts nicht besonders leicht leute kennen zu lernen. bezüglich ausstrahlung hab ich mir mal spaßeshalber erzählen lassen, dass ich beim gitarre-spielen am attraktivsten wirke. vermutlich liegts daran, dass ich da den kopf komplett frei bekomme...und wenn ich freude dabei habe, haben andere leute freude mir dabei zu zusehen!
|
|
|
|
|
Lebkuchenmännchen
Helferlein
30
AUT M, 23
|
Mon, 05.Jun.06, 7:40 Re: Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
|
Hallo antistar,
antistar wrote: | Dies bezahle ich mit Einsamkeit. |
Stimmt, es ist einsam an der Spitze.
Man kann natürlich versuchen, sich von Zeit zu Zeit auf ein tieferes Niveau zu begeben und 'ganz normale Sachen' tun. Dumme Sprüche und Angebereien zum Besten geben oder koksen, zum Beispiel. Oder das nächste Mal mitreden, wenn erörtert wird, welcher Haufen Blech und Schrauben welchen Menschen letzten Sonntag am schnellsten ins Ziel getragen hat (Formel 1). Oder welcher Fussballclub letztens am öftesten ein Stück Leder über eine weiße Linie befördert hat.
Diese Methode hat aber einen Haken: den eigenen Stolz.
Der schlägt mit aller Härte zu, wenn man merkt, dass obige Methode tatsächlich Wirkung zeigt und man - schwuppdiwupp- auf einmal angenommen wird. Weil einem dann nämlich bewusst wird, dass man als feinfühliger und intelligent-gebildeter Mensch sämtliche geistige Funkionen weit in Richtung 0 setzen muss (und den Blutalkoholspiegel gegen unendlich), um kompatibel zu sein.
Glaub mir, das geht so weit, dass man sich vor lauter Selbstleugnung selbst im Spiegel nicht mehr in die Augen sehen kann.
Dennoch ist es ein ganz nettes Mittel, um mehr über den Durchschnittsmenschen zu lernen. Und um zu lernen, wie man nicht enden möchte.
|
|
|
|
|
|
|