Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
frustrationX
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort München
M, 22

Post Sat, 03.Jun.06, 18:25      Wie Mit Häßlichkeit Umgehen? Reply with quoteBack to top

ich lese schon längere zeit passiv mit hier im forum, nun traue ich mich mal zu posten:

für mich ist es insbedondere ein horror, shoppen zu gehen.
in den läden wo ich dann klamotten anprobiere, sieht man aufgrund des lichts im spiegel so richtig schön, wie beschissen man eigentlich aussieht.

und das rede ich mir nicht nur ein, mein bruder sieht auch bescheiden aus, meine eltern ebenfalls nicht besonders. wenn ich dann durch die city gehe und die ganzen top-gestylten schönlinge sehe fühle ich mich immer total minderwertig und belächelt.

ich hab zwar lange zeit dagegen angekämpft, aber es bringt alles nix. sport, frisör, neue klamotten, hautarzt, typberatung. sein gesicht kann man halt nicht ändern.

es gibt nun mal objektiv leute, die schlecht aussehen. nur wie gehe ich damit um? ich möchte jetzt bitte keine dieser mitleids-post von wegen jeder ist schön, es gibt keine häßlichen leute etc.
Find all posts by frustrationX
Werbung
mizzy7
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 284
Wohnort Berlin
W, 40

Post Sat, 03.Jun.06, 18:34      Re: Wie Mit Häßlichkeit Umgehen? Reply with quoteBack to top

Hallo frustrationX,

hier in der gleichen sparte hat es vor einigen wochen einen langen austausch gegeben. Suche mal im Forum / Selbstsicherheit/ Kontaktschwierigkeiten unter "Hässlichkeit, Einsamkeit und die Konsequenz daraus". Oder kennste den schon? Mir persönlich fällt leider nix neues zum thema ein.

viele grüße

Wink
Find all posts by mizzy7
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Sat, 03.Jun.06, 19:17      Re: Wie Mit Häßlichkeit Umgehen? Reply with quoteBack to top

Quote:
nur wie gehe ich damit um?

Wie willst du denn damit umgehen? Warum bleibst u in der Opferrolle? Welche sekundären Gedwinne macht Du damit?

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort München
M, 22

Post Sun, 04.Jun.06, 1:06      Re: Wie Mit Häßlichkeit Umgehen? Reply with quoteBack to top

Quote:
Wie willst du denn damit umgehen?

ich will eigentlich gar nicht damit umgehen, ich muss ja zwangsläufig. wie man aussieht kann man sich ja leider nicht aussuchen, genauso wenig wie man sich nicht aussuchen kann, nicht in der 3. welt geboren zu werden um dann qualvoll zu verhungern.

Quote:
Warum bleibst u in der Opferrolle?

ich weiß nicht, ich stelle mir halt immer vor, wie lächerlich ich wirken muss, wenn ich mit meinem aussehen bildlich gesprochen einen auf dicke hose machen würde. was heißt auch opfer? die anderen können ja für mein aussehen genauso wenig was wie ich. die meisten spielen halt in einer anderen liga, in der ich nicht mihalten kann, obwohl ich´s gerne wollte.

ich kann mir nicht wider besseren wissens selbst vorspielen, dass ich einigermaßen aussehe. genau das bräuchte ich aber um voran zu kommen. dieses gefühl aus der kindheit, wo man an sowas rein gar nicht gedacht hat.
Find all posts by frustrationX
Werbung
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 395
Wohnort München
M, 22

Post Sun, 04.Jun.06, 3:17      Re: Wie Mit Häßlichkeit Umgehen? Reply with quoteBack to top

hhmmmm, sei erstmal froh, dass du n kerl und keine frau bist. auch wenn da jetzt vielleicht wieder widerspruch kommen wird, aber ich denke als mann hat man(n)s mit äusserlichen makeln doch nen tick leichter.

die frage ist halt vor allem eines: was sagt dein hässliches (ich kanns nicht prüfen also nehme ich mal an, dass du recht hast) gesicht über dich sonst noch so aus? hm.....rein gar nichts!

nicht über den menschen, seine seele, seinen verstand, sein leben, nichts. auch an dem rest deines körpers kannst du arbeiten, wenn der blick der mädels sofort darauf gelenkt wird ist schonmal ein positiverer eindruck da bevor sie dein gesicht wirklich registrieren.

obendrein gibts auch soviel anderes, das frauen beeindruckt, da findet sich bestimmt was.

noch ne anmerkung: das gesicht spiegelt bei vielen menschen einen teil seines wesens wieder, nicht in der form, dass man anhand bestimmter gesichtszüge auf bestimmte eigenschaften schließen könnte, aber in gewisser weise ist das gesicht doch der spiegel zur seele, insbesondere die augenpartie. menschen, die man liebt findet man in gewisser hinsicht immer schön sagt man.... nun, zumindest schätzt man alle dinge, die klar mit der geliebten person zusammenhängen. so nach dem denkmuster: sie liebt meinen charakter -> sie nimmt alles positiver wahr, das mit meinem wesen zusammenhängt. et voilà, schon findet sie dein gesicht ´interessant´oder ´markant´statt hässlich. bleibt freilich noch das problem, überhaupt erstmal ne frau dazu zu kriegen sich in einen zu verlieben zwinkernd..

mal ne frage: wenn eine frau dir optisch nicht gefällt hat sie doch automatisch keine chance bei dir oder? denn nur wenn du dieses denkmuster auf dich selbst überträgst kann ich mir erklären, wieso in deinen augen die rechtfertigung für selbstbewusstes, sich seiner attraktivität bewusstes auftreten (du nennst es einen auf dicke hose machen....alleine diese wortwahl ist schon understatement) nur über entsprechendes äusseres gehen soll. das ist doch nicht so. schonmal die ganzen promihackfressen gesehen? was meinste wie die partnerinnen finden konnten? durch ihr aussehen nicht. (das nur als kurz-beleg, dass nicht immer ein gutes äusseres zugrundeliegen muss, wenn jemand erfolg bei frauen hat)

ansonsten: ich weiss, dass du das nicht so einfach umsetzen kannst, aber letztlich würde dir imho eine weniger oberflächliche einstellung gut tuen. wer kacke aussieht hat auf einem partnermarkt, auf dem das aussehen eine große rolle spielt, eher weniger rosige aussichten auf eine gutaussehende frau. mit anderen worten: wie wäre es denn, dir als jagdrevier gezielt die wenig attraktiven frauen zu suchen, also frauen in deiner situation, auf deinem attraktivitätsniveau? jetzt wirst du erbost aufschreien: "aber ich will doch keine hässliche!" .... tja, solange du so denkst wirst du auch nicht anders können als anzunehmen, dass frauen genauso denken und folglich nichts von dir wollen, damit ist es natürlich unmöglich ein gutes selbstvertrauen und ein interessantes, souveränes auftreten an den tag zu legen. du verstehst schon, oder? XD"

lg

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort München
W, 22

Post Sun, 04.Jun.06, 9:03      Re: Wie Mit Häßlichkeit Umgehen? Reply with quoteBack to top

Hallo FrustrationX

Ein Mensch den ich sehr bewundere hat mir mal gesagt:"Die andren denken immer genau das von dir, was du selbst von dir denkst!"

Und genau nach diesem Zitat musst du gehen. Fühl dich schön! Jeder Mensch ist auf seine eigene Art u weise schön. Ich bin mir sicher, dass du eine sehr nette Person bist, die vielleicht gut zuhören kann, oder sonst was gut kann. Du musst selbst wissen was du gut kannst u was nicht. Und deine positiven Seiten machen dich zu einem schönen Menschen.
Sei doch fröhlich und lache, denn du selbst weißt das du nicht hässlich bist!

Stell dich jeden Tag vor den Spiegel und mach dir Komplimente, das mach ich auch! Und ich finde mich sehr hübsch, weil ich es mir jeden Tag sage!

Also los! Nimm dir einen Spiegel und schau dich an, es gibt sicher irgendetwas an dir, dass du schön findest!

Liebe Grüße Pocahontas
Find all posts by Pocahontas01
Werbung
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Sun, 04.Jun.06, 10:11      Re: Wie Mit Häßlichkeit Umgehen? Reply with quoteBack to top

@frustrationX

Hier kriegst du es ja schon von mehreren Seiten gesagt. So wie Du es selbst sagt ist deine Körpersprache, Gang, Haltung, Ausdruck, Einstellung wahrscheinlich furchtbar. Dann weißt Du ja, an welchen Punkten Du arbeiten mußt. Es gibt zB Videoseminare darüber, wie man richtig geht & steht. Nichts anderes, als was sich Tänzer erst bewußt aneeignen müssen.

Stell dir jemand vor, der eingegnickt, Kopf unten, miesepetrig daherkommt. Egal wie der aussieht, was macht das wohl für einen Ausdruck.

Und diese ganze "ich seh so sch*** aus" Debatte hängt mir mittlerweile zum Hals raus. Einer jammert etwa, er sähe so krank und häßlich aus - jemand ähnliches ist auf einer anderen Webseite "model of the week".

Guckt mal in den sog. "Club der Häßlichen" - lauter Durchschnittsgesichter. Ich finde das ..., naja.

Es auf das Aussehen zu schieben ist halt ein bequemer Sündenbock. Ich sehe die Auswirkungen eher indirekt: weil man sich unbestätigt fühlt geht der ganze Körperausdruck und die Einstellung den Bach runter. Das wieder aufzupolieren ist zugegeben harte Arbeit.

Quote:
"Die andren denken immer genau das von dir, was du selbst von dir denkst!"

Exzellent! Das gilt übrigens auch für andere Überzeugungen.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 160
Wohnort Hessen
W, 38

Post Sun, 04.Jun.06, 10:15      Re: Wie Mit Häßlichkeit Umgehen? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich kann mir vorstellen, dass es Dir zu schaffen macht. Ich war auch mal fürmeine Begriffe ein wunderschönes Mädchen! Nun bin ich fett!!!
Wenn ich in der Umkleide den Spiegel sehe.....

OK, was mir aber klar geworden ist, dass ein Mensch aus vielen Teilen besteht. Da gibt es immer etwas hübsches!!!

Schau mal an Dir was Du schön findest? Deine Ohren , Füße oder Hände? Es gibt Menschen, die genau auf sowas abfahren. Und ein schönes Inneres ist auch nicht zu verachten!

Das sagt Dir eine Frau von fast 40!

Ich hoffe, es hilft Dir etwas weiter!

Viele Grüsse!

Indi

Indi
Find all posts by Indi38
Katl
Helferlein
Helferlein

Posts 140

W, 42

Post Sun, 04.Jun.06, 11:30      Re: Wie Mit Häßlichkeit Umgehen? Reply with quoteBack to top

Du wirst doch bestimmt nicht prinzipiell einen Menschen nur nach seinem Aussehen beurteilen, oder?
Was hältst du z.B. von einem körperlich behinderten Menschen, der vlt. im Rollstuhl sitzt oder der eine schlimme Gangstörung hat? Oder ein sehr stark sehgeschädiger?

Bestimmt hast du in deinem Freundeskreis auch Leute, die du total sympathisch findest, mit denen du gern zusammen bist, obwohl (oder auch gerade weil) sie nicht 0-8-15-hübsch sind, oder?
Ich glaube, man kann sich auch "auf den zweiten Blick" in jemanden verlieben, der eine schöne Seele hat, oder auf derselben Wellenlänge schwimmt, oder der eben aus irgendwelchen anderen Gründen eine gewisse Anziehungskraft hat.

Du kannst an deinem Gesicht nicht allviel ändern, es nützt dir jedoch absolut nix, wenn du dir immer wieder sagst, dass du häßlich bist.
Denn dann begibst du dich nämlich einfach nur in (d)eine Welt, in der du häßlich bist.... Es ist deine Wahrheit. Nur du kannst deine Wahrheit ändern (oder wenigstens relativieren).
Und wie schon oben in einem anderen Post geschrieben, es gibt z.B. so viele Promis, die nicht unbedingt super hübsch aussehen, sind die deswegen permanent unglücklich? Oder macht ihr Aussehen nicht vielmehr einen Teil ihres unikaten Wesens aus?
Mach was aus dir, pflege dich, untertreiche deinen Typ, hol dir auch mal ein feedback von Freunden, was dir gut steht und so.

Kopf hoch, ich bin wirklich auch keine Schönheit (habe ein Muttermal /Hämangiom im Gesicht, habe trotzdem einen lieben und guten Mann gefunden... Liebe Grüße. Katl
Find all posts by Katl
hermelin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 196
Wohnort Ludwigshafen
W, 36

Post Sun, 04.Jun.06, 11:50      Re: Wie Mit Häßlichkeit Umgehen? Reply with quoteBack to top

Hallo frustrationX,

ich glaube, dass dieses „ich wäre gerne schöner“ oft mit einem „ich wäre gerne glücklicher“ einhergeht bzw. irgendwie in einen Topf geworfen wird, nur wer sagt denn, dass das nicht ein Trugschluss ist.
Du schreibst, Du fühlst Dich „minderwertig und belächelt“ und glaubst, das wäre anders, wenn Du „besser aussehen“ würdest (bzw. bist Du wahrscheinlich überzeugt davon?).
Was wenn Du Dich irrst und Du Dich einfach nur um Deine Stärken kümmern müsstest, diese „ausbilden“ und vielleicht neue entdecken, in welcher Form auch immer und somit an "Wirkung" gewinnen.

Von mir aus auch ab und zu traurig darüber sein, dass andere hübscher sind, so wie jeder hin und wieder traurig ist, wenn man glaubt in bestimmten Bereichen nicht zu „genügen“ nur traurig sein, macht nunmal nicht unbedingt schöner zwinkernd..

„Schön sein“ scheint nun mal nicht zu deinen Stärken zu gehören, warum dann unnötig den Fokus darauf legen? Das „beste“ daraus machen und gut is. Wem das nicht ausreicht, hätte Dich auch hübscher nicht verdient. Vor besonders oberflächlichen Menschen bleibst Du so auf jeden Fall verschont, ich finde das hat was, warum also um deren „Urteil“ kümmern?

Findest Du die „dicken Hosen“ denn sympathisch? Magst Du die wirklich als Vorbild haben?
Wenn es um die holde Weiblichkeit geht, so wird sie Dir vielleicht nicht in Scharen hinter her laufen, aber das muss man ja auch nicht als erstrebenswert erachten (auch da, kannst Du wiederum nicht wissen, ob es Dir damit besser gehen würde), wenn Du Deiner selbst bewusster wirst, wird Dich ganz sich „die Eine“ entdecken und Du sie natürlich (sofern dem nicht schon so ist/war).

Alles Gute und liebe Grüße
Hermelin
Find all posts by hermelin
Werbung
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32

Post Sun, 04.Jun.06, 12:53      Re: Wie Mit Häßlichkeit Umgehen? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich kann mich Black E. nur anschliessen: Sei Frau dass Du ein Mann bist und keine hässliche FRau. Bei aller "Gleichstellung" sind die noch viel schlechter dran.
Als Mann kann man mit anderen Sachen und vor allem mit Charme echt viel Wett machen.
Es ist nun mal nicht jeder "schön" und man muss versuchen mit den Karten zu spielen die man nun mal im Leben bekommen hat. VErsuche das beste draus zu machen. Guck DIr mal die Männer im Fernsehen an. z.B. Comidians, dass sind meistens Leute die ziemlich hässlich sind (z:b. Harald Schmidt u.a.) und gerade deswegen ehrgeizig geworden sind und andere Talente entwickelt haben, weil sie sich nicht auf ihrem Aussehen ausruhen konnten, wie schönere Menschen. DIe mussten andere Taktiken entwickeln um im Leben weiter zukommen.
Ich muss auch sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass nicht so gut aussehende Männer meistens die besseren Liebhaber sind, weil sie sich mehr anstrengen.
Ich hatte einmal einen Schönling und der ruhte sich so auf seinem Superbody aus dass er beim Sex nur rum lag und sich bewundern lassen wollte. Den hab ich sofort abserviert.

Klar, schmeiss ich jetzt irgendwie mit Verallgemeinerungen um mich. Ich muss auch sagen ich finde tatsächlich dass das Aussehen das Leben stark beeinflusst. Aber "Hässlichkeit" kann eben auch dazu führen dass man ganz starke Talente und Seiten an sich entwickelt, die sehr aussergewöhnlich, beeindruckend oder eben liebenswert sind.

Im übrigen habe ich schon öfter Leute kennengelernt (auch Frauen) bei denen ich dacht "Hoppla, Du arme(r), Du bist echt nicht von der Schönheit geküsst" und nachdem ich sie besser kennengelernt hab und sie liebgewonnen hatte, hab ich dann gar nicht mehr verstehen können, dass ich sie vorher so hässlich fand.

Wenn man jemanden liebt, findet man ihn meistens automatisch schön.
"Nicht die Schönheit entscheidet , wen wir lieben. Sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden."
Find all posts by Lisa29
tomlong
Helferlein
Helferlein

Posts 50
Wohnort Deutschland
M, 21

Post Sun, 04.Jun.06, 15:01      Re: Wie Mit Häßlichkeit Umgehen? Reply with quoteBack to top

BulldogNose wrote:
Und diese ganze "ich seh so sch*** aus" Debatte hängt mir mittlerweile zum Hals raus. Einer jammert etwa, er sähe so krank und häßlich aus - jemand ähnliches ist auf einer anderen Webseite "model of the week".

Ja, und vorgestern wars dann wieder soweit. Wurde mal wieder dumm von zwei Mädels angemacht; das war der Gipfel bisher. Irgendwas muss doch dann nicht stimmen, wenn man nichtmal in Ruhe durch die Stadt gehen kann.
Find all posts by tomlong
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Sun, 04.Jun.06, 16:01      Re: Wie Mit Häßlichkeit Umgehen? Reply with quoteBack to top

Was, die haben dich angemacht? Soll ich dir was sagen: das ist fast gar nichts! Ich kenne viele Stories von Leuten, die mit Frauen teilweise sehr erfolgreich sind. Und selbst die treffen manchmal auf druchgeknallte Exemplare von Frauen, die anscheinend grundlos ausflippen. Beispiele gefällig? okay:
Quote:
Ich steh am Rand der Tanzfläche auf so ner Fakultäts / Studentenparty. Mit mir zwei Kumpels, ein Jurastudent, ein (katholische!) Theologiestudent.
Plötzlich kommt so eine kleine süße braunhaarige zu mir her und tanzt mich ein wenig an. Ich denk mir: "Alter, nicht schlecht!... aber näää, die will sicher nix. Bloß nicht überbewerten!". Das Spiel wiederholen wir ganze dreimal (ich steh da, sie tanzt zu mir her, schaut mich an, tanzt mich an und geht dann wieder...). Bis irgendwann der Theologe zu mir meint: "Bua, wennst nicht allein nach Hause gehen willst, dann geh mal zu der hin, die legts ja wohl voll drauf an, dass Du sie ansprichst!". "Gut", denk ich mir, "wenn er das schon sagt, dann probier ich das mal!".
Ich geh also hin, tippe ihr sanft auf die Schulter (sie stand mit dem Rücken zu mir... [ja, ich weiß]), sie dreht sich um, guckt mich an....

und reißt die Arme in die Luft und fängt an zu schreien!

jetzt nicht irgendwie "verpiss Dich", oder sowas, sondern einfach nur so "aaaaah, aaaaaaaaaaaaah, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!", und wackelt dabei so komisch mit den Armen in der Luft rum.

Ich hab sie nur verständnislos angeblickt (wahrscheinlich mit dem absoluten "***" Blick), sie schreit nochmal, ich dreh mich zu ihrer Freundin, die nebendran steht, schau sie an, und sag mit unverstehender Geste: "Ääääh, was?!"... woraufhin diese auch die Arme in die Luft reisst, und ihre Freundin anfängt quer durch die ganze Halle von mir weg zu sprinten. >o_O<

Ich hab bis heute noch keine Ahnung was zum ***** ****** das gewesen ist, aber ich denke die beiden haben sich nen Spaß gemacht, und wollten einfach nur nen Typen "blitzen".

Ich hab echt Tränen gelacht, weil das so absurd war!

Quote:
Bus bleibt an einer Ampel stehen, ich steh auf der Straße und schau halt so in den Bus. Seh ich ein Mädel, das mich anguckt. Ich zieh die Augenbrauen hoch, die olle guckt nicht weg... EC EC EC ..
Ok, ich wink ihr schön.. was macht sie.. holt die Freundin, 2 Sekunden EC und dann schön im Doppelpack: MITTELFINGER

Was schlimmeres is eigentlich noch nie passiert

(Anmerkung: EC = eye contact)

Quote:
Haha dann neulich zu einer im Club, ein bisschen geneckt, sie schreit: "ICH REDE NICHT MIT DIR!!!" alle gucken mich an. Dann ihre Freundin: "ICH AUCH NICHT" drehen sich beide weg *holla*.

Quote:
m Kaufhaus:
Ne hübsche blonde mit irgendwas angesprochen und bissel geredet, irgendwann...
Sie: Weißt du was? Leck mich doch einfach am Ärmel!
Dreht sich um und hält sich das Handy ans Ohr...

Disco auf der Tanzfläche:
Ich: Hey, du brauchst mich nich dauernd anzurempeln, darfst mich auch gerne ansprechen!
Sie: Ich sprech aber keine hässlichen Männer an!

Anmerkung: der Kerl sieht top aus, hat Freundin und alles

Quote:
Online.
Ich schreib ner Frau ne normale Nachricht und frag sie irgendwas zum Alter.
kommt einfach so zurück: "wat bist du denn für ein kloppi,mach mal die glubschen auf du gesichtsnull."

etc. etc.

Einmal hab ich ne Story gehört, da hat er sie ganz normal angesprochen. Sie ruft die Polizei. Einfach so. Keiner kapierts.

Und weil DU mal ein wenig angemacht wirst, beziehst du es gleich wieder auf dein Aussehen. Steigst voll drauf ein. Wer weiß, was das für zwei "durchgeknallte Tanten" waren. Was du beschreibst, passiert jdem irgendwann mal. Nur kannst DU damit nicht umgehen.

C*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 368
Wohnort ---
W, 44

Post Sun, 04.Jun.06, 16:28      Re: Wie Mit Häßlichkeit Umgehen? Reply with quoteBack to top

Also, wenn ich hier so lese, was an Interaktion abgehen kann, da stellen sich meine Haare zu Berge eeek!!

Mein erster Gedanke war "Verrohung der Sitten", weil ich es in die Altersgruppe der 15-25jährigen eingeordnet habe. Dann ist mir eingefallen, dass es auch in höherem Lebensalter (so in der Lebensmitte Laughing und wahrscheinlich später auch) Formen des Umgangs miteinander gibt, die schlicht und einfach unakzeptabel sind.

Wenn mir jemand auch nur ansatzweise auf diese Art und Weise begegnet denke ich "mein Gott, DU hast noch viele Entwicklungsstufen vor Dir. Ich wünsche Dir sehr, dass Du die nächste Stufe nimmst".

Auf das Verhalten von Anderen hat man in den wenigsten Fällen Einfluss.
Auf die eigene Reaktion darauf schon.

Liebe Grüße
Cantadora44
Find all posts by C*
tomlong
Helferlein
Helferlein

Posts 50
Wohnort Deutschland
M, 21

Post Sun, 04.Jun.06, 17:55      Re: Wie Mit Häßlichkeit Umgehen? Reply with quoteBack to top

Echt? Wann bist du das letzte Mal dumm angemacht worden, nur weil du durch die stadt gehst und was essen holen willst? Ich kannte die überhaupt nicht und hab die in dem Moment gar nicht angeschaut, weil nicht in diese Richtung laufen wollte. Wie auch immer, das war schon sehr bitter. Ich scheine also bemerkenswert häßlich zu sein, und zu signalisieren, dass ich ein Depp bin, der sich nicht wehren kann?!
Find all posts by tomlong
Post new topic Reply to topic