Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kunigunde
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20
Wohnort Niederösterreich
W, 39

Post Sat, 03.Jun.06, 10:02      Das trau ich mich nicht Reply with quoteBack to top

Ich habe in den Osterferien eine Reise gemacht und dabei sozusagen meinen Traummann kennengelernt.

Er war der Reiseleiter unserer Gruppe und wir flirteten auch eifrig miteinander. Angefangen hat es als er mir einmal intensiv in die Augen geschaut hat, ich konnte auch nicht wegschauen. Dann haben wir uns einige Male sehr gut unterhalten und ich hatte das Gefühl, dass er immer wieder bewusst meine Nähe suchte. Die Krönung war, dass wir uns bei einem Vortrag fast 1 1/2 Stunden lang ununterbrochen in die Augen schauten. Wir verstanden uns einfach.

Das war natürlich alles wunderbar aber trotzdem blieb das Ganze irgendwie heimlich, es bekam niemand anderer mit. Das war für mich auch nicht das Problem, wäre mir ev. eh vor den anderen unangenehm gewesen aber als dann die Reise dem Ende zu ging, da war für mich klar, dass ich diesen Mann wieder sehen will. Ich nahm echt allen Mut zusammen und fragte ihn und er antwortete, dass wir ja miteinander zum Heurigen gehen könnten und er war bereit Adressen auszutauschen. Wir waren gerade auf dem Weg zum Essen, ging gerade nicht. So, da stand ich nun und schrieb bei der nächsten Gelegengheit e-mail und Tel.nr. auf und gab sie ihm dann vor der Abreise. Von ihm bekam ich sie nicht und ich traute mich nicht, im Gegenzug nach seiner e-mail zu fragen. Er entschuldigte sich zwar, er hätte keinen Stift und ich war dumm genug zu meinen, er hätte ja eh meine Adresse. Confused

Die Wochen sind nun vergangen und mittlerweile sind es schon eineinhalb Monate her und es kam bis jetzt noch nichts. Hat es einen Sinn noch zu hoffen? Ich weiß ja nicht, wie er das Ganze empfunden hat und ob er je vor hatte mir zu schreiben. Kann in andere Menschen ja nicht hineinsehen. nixweiss Echt, da nehme ich meinen ganzen Mut zusammen, dass ich diesen Traummann nicht einfach ziehen lassen will und dann diese Flaute.

Vorgestern habe ich darüber mit meiner Schwester gesprochen. Sie hat sich auch gleich über das Internet schlau gemacht und ich habe jetzt eine Telefonnummer. Zudem, wie es der Zufall manchmal will, kennt ihre beste Freundin seine Cousine. Heute wird diese quasi über den "Traummann" ausgefragt und mir wird dann anschließend berichtet.
Das gibt mir zwar Hoffnung aber dass ich ihn einfach anrufen, das trau ich mich dann doch nicht.
Soll ich dann sagen, ich habe die Telefonnummer aus dem Internet? Was denkt ein Mann darüber, ist das dann aufdringlich? Keine Ahnung warum er sich nicht meldet, ob er eine Freundin hat, ob er keine Zeit hat, keinen Kontakt zu mir will oder ob er sich einfach ewig Zeit lässt und vor hat, sich irgendwann zu melden.

Andererseits ist es fast schon ein "Wink des Schicksals", dass meine Schwester einen Kontakt zu seiner Cousine bekommen hat.
Find all posts by kunigunde
Werbung
chimäre
Helferlein
Helferlein

Posts 43
Wohnort Wien
W, 41

Post Sat, 03.Jun.06, 11:36      Re: Das trau ich mich nicht Reply with quoteBack to top

Servus Kunigunde,
Ich würde mir keine Hoffnungen machen, schon gar keine großen. Ich finde es gut, dass Du diese Eigeninitiative ergriffen hast - nun hat er alles, was er benötigt, um sich mit Dir in Verbindung zu setzen. Wenn er es trotzdem nicht tut, vorab keinen Stift findet und ich nehme an der Vorschlag zum Adressenaustausch kam auch von Dir, sieht das für mich nach einer bewussten freien Entscheidung aus.
Ehrlich gesagt erweckt Deine Erzählung bei mir den Eindruck - und ich kann mich durchaus irren - als ob er Dich weil er einer kurzen Affäre gegenüber nicht abgeneigt war angemacht hat, aber keine ernsteren Absichten verfolgt.
Den "Wink des Schicksals" halte ich aus einem anderen Grund für großartig – es würde mich nicht wundern, wenn der gute Mann liiert oder sogar verheiratet wäre. Bitte lass mich wissen, was bei dem Gespräch mit seiner Cousine rauskommt Wink !
Interessieren würde mich auch: hat er diesen Vortrag, bei dem ihr euch 1 ½ Stunden angeschaut habt, selbt gehalten oder ist er neben Dir gesessen? Das bleibt doch so oder so nicht unbemerkt ?
Natürlich gibt es Männer, die sehr schüchtern sind; ohne es völlig ausschließen zu wollen glaube ich aber, sie sind selten Reiseleiter.

Bis bald
Find all posts by chimäre
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29

Post Sat, 03.Jun.06, 13:18      Re: Das trau ich mich nicht Reply with quoteBack to top

Hallo kunigunde,

ich seh's im Großen und Ganzen wie chimäre. Noch dazu der Fakt, dass er im Touri-Bereich arbeitet... *seufz* Sich bei Reiseleitern Hoffnungen zu machen, ist meistens eher sinnlos. Sex sells - und das ist in der Touri-Branche sozusagen Arbeitsmoral. Manche würden ja vielleicht extra noch einmal wegen eines Typens in den Urlaubsort zurückkehren und dazu noch die beste Freundin im Schlepptau haben.
Davon aber abgesehen: Reiseleiter sind ständig im Stress. Wenn er also weiterführendes Interesse hat, kann es sein, dass er sich noch bei Dir meldet. Kann aber auch sein, dass Du deswegen aus seinem Kopf gerutscht bist... Neutral

Mich würde übrigens noch interessieren, warum Du ihn als Deinen Traummann bezeichnest. Was macht ihn zum Traummann? Der Umstand, dass er weit weg in einem traumhaften Urlaubsparadies arbeitet? Die Tatsache, dass er wahrscheinlich bei vielen Frauen sehr gut ankommt? Oder noch ganz andere Dinge... Vielleicht magst Du da mal genauer hinschauen?

Viele Grüße,
Toughy

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 368
Wohnort ---
W, 44

Post Sat, 03.Jun.06, 21:56      Re: Das trau ich mich nicht Reply with quoteBack to top

Hi Kunigunde,

Quote:
Ich habe in den Osterferien eine Reise gemacht und dabei sozusagen meinen Traummann kennengelernt.

Die Frage von Toughy kann ich nur unterstreichen, was macht denn sozusagen Deinen Traummann aus?

Quote:
Die Krönung war, dass wir uns bei einem Vortrag fast 1 1/2 Stunden lang ununterbrochen in die Augen schauten. Wir verstanden uns einfach.

Dass es mal anderthalb Stunden prickelt und man die Augen nicht lassen kann, passiert ja wirklich nicht jeden Tag. Ich bezweifle aber, dass man daraus ableiten kann, dass man sich auch in allen anderen Belangen dann einfach versteht.

Quote:
Von ihm bekam ich sie nicht und ich traute mich nicht, im Gegenzug nach seiner e-mail zu fragen. Er entschuldigte sich zwar, er hätte keinen Stift und ich war dumm genug zu meinen....

Wenn schon die Beschaffung eines Stiftes zu aufwändig war, wieso wunderst Du Dich dann, dass er sich nicht meldet ?

Kunigunde, ich möchte Dir diese Sache nicht madig machen. Aber ich kann mich toughy nur anschließen: was in der Touri-Branche abgeht, da ist schon so manches Herz dabei draufgegangen. Und das Herz gehörte nicht dem Reiseleiter oder Animateur.

Ich habe selbst drei Jahre mit einem Mann zusammengelebt, der in früheren Jahren durch Irrungen und Wirrungen fast zwei Jahre als Reiseleiter gearbeitet hat. Er erzählte mir mal, dass er im Laufe dieser zwei Jahre mit ca. fünfzig Exclamation Exclamation Exclamation Frauen geschlafen habe. Touristinnen, insbesondere alleinstehende Frauen, sehnen sich danach, mal wieder tief in die Augen geschaut zu bekommen. Die andere Umgebung, die neuen Eindrücke, Sonne und Urlaub tun ihr Übriges dazu, dass Frau sich schnell verliebt und am Ende meint, daraus könne etwas Dauerhaftes erwachsen.

Natürlich ist das nicht ausgeschlossen, mein damaliger Lebenspartner hat auch den Ausstieg gefunden, geheiratet und dann zwanzig Jahre mit seiner Frau zusammengelebt. Aber es war eine Kollegin, mit der er in diesen zwei Jahren zusammenarbeitete und die er dadurch gut kennengelernt hat.

Mach Dir nichts vor, behalte es als einen prickelnden Flirt in Erinnerung, lächle und geh weiter.

Liebe Grüße
Cantadora44
Find all posts by C*
Werbung
antwortensucher
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 186
Wohnort In Europa
M, 26

Post Tue, 06.Jun.06, 12:54      Re: Das trau ich mich nicht Reply with quoteBack to top

Cantadora44 wrote:
im Laufe dieser zwei Jahre mit ca. fünfzig Exclamation Exclamation Exclamation Frauen geschlafen habe.
Cantadora44

Es gibt also Maenner, die es tatsaechlich im Blut haben duerften, Frauen reihenweise ueber die Bettkante zu schleifen. Ich bin mit meiner nun ersten Freundin mit meinen 27 Jaehrchen ins Bett gegangen. Mit 27 Exclamation Es gibt Typen, die haben mit 27 x00 Frauen ins Bett gezogen. Ich glaube, man wird entweder als Frauenheld geboren oder nicht. Anders kann ich mir diese Erfolgsquote nicht erklaeren. Ich bin jetzt auf dem Punkt, wo ich es einigermassen kapiert habe, wie man eine Frau erobert. Nur andere haben das schon mit 12-15 kapiert. Ich verstehe die Gruende fuer solche Entwicklungsunterschiede nicht.
Find all posts by antwortensucher
schwarz
Helferlein
Helferlein

Posts 144
Wohnort Österreich
W, 34

Post Tue, 06.Jun.06, 13:09      Re: Das trau ich mich nicht Reply with quoteBack to top

HI @all!
Nunja....manch andere Männer wollen das ja auch gar nicht...
(ob sie nun die "Kunst des aufreissen's" beherrschen oder nicht)
Es gibt in der Tat Männer, denen es nicht genügt einen "Körper" abzuschleppen.
Ich kenne 2 Männer...sie sind die besten Freunde....aber in Beziehung Frauen unterschiedlich wie Tag und Nacht...

@kunigunde
Ich find es auch toll, dass DU den ersten Schritt gemacht hast grinsend
Somit brauchst du dir nicht sagen "Ach hätt ich doch..." und dich über dich selber ärgern...
Du hast es auf alle Fälle versucht!

liebe Grüße
Find all posts by schwarz
Werbung
Immortal Soul
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 173
Wohnort Aachen
M, 26

Post Tue, 06.Jun.06, 13:17      Re: Das trau ich mich nicht Reply with quoteBack to top

Quote:
Nur andere haben das schon mit 12-15 kapiert. Ich verstehe die Gruende fuer solche Entwicklungsunterschiede nicht.

Erziehung? Sozialsierung? Aussehen? Charakter?

Das "Abschleppen" von Frauen wird halt nicht in der Schule und meistens auch nicht im Elternhaus gelehrt!
Find all posts by Immortal Soul
kunigunde
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20
Wohnort Niederösterreich
W, 39

Post Tue, 06.Jun.06, 19:43      Re: Das trau ich mich nicht Reply with quoteBack to top

Hallo! Also, dann will ich das Ganze einmal näher betrachten. Vorab, es ging bei dem Flirt nicht um Sex, das stand während der Reise (zumindest von mir aus) gar nicht zur Debatte.
Ist schon richtig, dass man fernab der Heimat leichter flirtet, da Alltagsprobleme etc. ebenso weit entfernt sind. Wenn ich aber darüber nachdenke, dann würde ich auch hier mit einem Mann ungeniert flirten, wenn er meinem Ideal eines Mannes entspricht, nochdazu wenn er da so mitmacht.

@chimäre: Auch Cousinen wissen nicht alles aber zumindest soviel, dass er im Moment Single ist. Naja, zumindest war er nicht auf schnellen Sex aus, das hätte mir dann nämlich die Freude am Flirten verdorben. Wink
Den Vortrag hat er nicht selbst gehalten also ununterbrochenes in die Augen schauen. Very Happy Ich glaube trotzdem, dass die anderen es nicht mitbekommen haben und wenn, muss ich doch eingestehen, dass es mir unheimlich gefallen hat.

@Toughy: Stell' grad fest, Reiseleiter haben ein furchtbar schlechtes Image. Shocked Also, eine Reise nur deshalb ein zweites Mal zu machen, weil dort ein toller Mann ist, das würde ich nicht. Ich hätte zuviel Angst davor, dass die zweite Reise enttäuschend gegenüber der ersten wäre.
Was macht einen Mann zum Traummann? Ich denke, da hat eh jeder andere Vorstellungen, was für mich ein Traummann ist, ist für dich ev. total unatracktiv.
Quote:
Der Umstand, dass er weit weg in einem traumhaften Urlaubsparadies arbeitet?
Da dieser Mann ja nicht dort lebt, sondern ganz normal, wie andere Menschen auch, mitten in Wien, fällt der Aspekt weg.
Quote:
Die Tatsache, dass er wahrscheinlich bei vielen Frauen sehr gut ankommt?
Dass bei dieser Reise ich die Frau war, bei der er gut angekommen ist ist doch erfreulich. Hätte er gleichzeitig auch noch andere Frauen umschwärmt, hätte ich vermutlich nicht geflirtet.

@Cantadora44: Das "einfach verstehen" habe ich eigentlich auf unsere Gespräche bezogen. Wenn man 1 1/2 Wochen mit den selben Menschen unterwegs ist, dann redet man auch miteinander. Äh, 50 Frauen, der hat aber auch nichts ausgelassen. Shocked

@schwarz:
Quote:
Somit brauchst du dir nicht sagen "Ach hätt ich doch..." und dich über dich selber ärgern...
Danke, du warst die erste, die das ungefähr so gesehen hat, wie ich. Ich hätte mir tausend Vorwürfe gemacht, wenn ich nichts getan hätte, sozusagen, die Chance habe ich vertan.

Fazit: Ihr habt vollkommen recht, dass er sich rühren könnte. Wenn er das nicht tut, c'est la vie, ihm nachzustellen bringt da sicher nichts.
Aber eines bleibt mir doch und das ist das Gefühl, dass ein toller Mann sich zumindest für mich interessiert hat. Ich habe noch nie soooooo intensiv mit einem Mann (nur) geflirtet und das hebt doch das Selbstbewusstsein ungemein. Außerdem war es ein wunderschönes Gefühl, das ich auf keinen Fall missen will.

Übrigends: Er fällt genau in die Kategorie Männer, auf die ich bis jetzt immer angesprochen habe und er vereint sozusagen alle Vorzüge, die ich mir an einem Mann wünschen würde, sozusagen in meinen kühnsten Träumen.
Find all posts by kunigunde
Post new topic Reply to topic