Author |
Message |
Rashtulla
sporadischer Gast
9
Halle M, 21
|
Wed, 31.May.06, 17:01 Geschichten von Mißbrauchsopfer zerstören meinen Geist |
|
Mir passiert grade was ziemlich hartes, womit ich nicht umgehen kann.
Voriges Wochenende hab ich mich aus Langeweile in einem Chat rumgetrieben, da hat mich ein Mädchen angesprochen, und wir haben telefoniert. Erotisch telefoniert, zwei Nächte lang. Sie wirkte teilweise sehr verängstigt. In der zweiten Nacht hat sie Sachen gesagt, die bei normalem Sex unter Dirty-Talk fallen würden, und in dem moment fand ich es sehr erotisch.
Knapp eine Stunde später hat sie mir erzählt dass sie als Kind mißbraucht wurde, ihr Vater und ihre Mutter sie auf den Strich geschickt haben. Ihr Vater mittlerweile tot ist und sie es ihm zuliebe immer noch macht. Sich prostituieren.
Naja, und ich hör mir das alles an und kann seitdem nicht schlafen.
erstens, weil es absolut meine erotische phantasie blockiert, sobald ich an sex denke (z.B. bei Selbstbefriedigung) kommen diese widerlichen Bilder hoch, die ich mir vorstelle. Außerdem fühl ich mich schmutzig, weil ich mit ihr auf ne gewisse Art und Weise intim war. Sie ist ziemlich jung, 15. Ich bin 22.
Außerdem habe ich das Gefühl dass ich rein gar nichts für sie tun kann. Sie ist viel zu sehr fixiert. Und Details zu nennen fällt mir jetzt sehr schwer, weil es fürchterlich ist.
Wenn sie mich anruft, kann ich nicht nein sagen. Und wenn ich jetzt beschließe, sie zu ignorieren fühl ich mich schuldig, weil ich nichts für sie getan habe.
Aber diese Bilder bringen mich um.
Würde gerne mit jemandem in Kontakt treten, der mir helfen kann.
Zu allem überfluss besteht auch die Möglichkeit, dass nichts von alldem wahr ist. Das einzige dessen ich mir sicher bin, ist die Tatsache dass sie am Telefon total verängstigt klingt, scheinbar zuhause nicht schläft und sehr schnell eingeschüchtert ist, um entschuldigung bettelt, sagt das sie doch gar nichts gemacht hat......ich weiß nicht mehr weiter.
|
|
|
|
|
baerin
Forums-InsiderIn
313
NRW/Dtl. W, 27
|
Thu, 01.Jun.06, 11:12 Re: Geschichten von Mißbrauchsopfer zerstören meinen Ge |
|
...also die frage ist doch - WAS kannst du überhaupt für sie tun??
..und als zweites - wenn es dich so beschäftigt und fertig macht (was ich verstehen kann), dann musst DU dich auf jeden fall distanzieren.
und als drittes - hm... KANN das wirklich wahr sein??
|
|
sm
[nicht mehr wegzudenken]
1896
unwesentlich W, 30
|
Thu, 01.Jun.06, 11:56 Re: Geschichten von Mißbrauchsopfer zerstören meinen Ge |
|
Hallo Rashtulla,
Hmmm, das einzigste, was du für sie tun kannst, ist, dass du ihr vorschlägst, dass sie sich professionelle Hilfe sucht. Denn als Laie gerät man hier wohl sehr schnell an seine Grenzen. Ob sie das will/kann bleibt natürlich ihr überlassen, denn in meinen Augen kann man niemanden dazu drängen - sondern man muss das selbst wollen...
Quote: | Außerdem fühl ich mich schmutzig, weil ich mit ihr auf ne gewisse Art und Weise intim war. |
Hmmm, das brauchst du in meinen Augen definitv nicht (aber ich weiß, dass ist wohl leichter gesagt wie getan), denn sie wollte das in dem Moment so...
Das trifft auf deine Bekannte wohl nicht in dem "Ausmaß" zu, aber vielleicht ist trotzdem ein klein wenig dran : Bezügl. einer Freundin von mir, die in ihrer Kindheit sexuell missbraucht wurde, meinte ihr damaliger Mann zu mir: Ein Problem ist, dass sie sexsüchtig ist... . Um das zu verdeutlichen: Ich glaube durchaus, dass manchen MB-Opfer vermittelt wurde, sich über ihre Sexualität definieren zu müssen - so irritierend das auch auf mich im ersten Augenblick wirkte. Denn sie sind in ihren Augen nichts wert bzw. "taugen zu nichts" außer als Sexualobjekt... Denn jeder Betroffene geht damit eben anders um... Daher glaube ich auch nicht, dass die Ängstlichkeit gespielt ist... aber wer kann im Zeitalter der Multimedialiät dafür eine Garantie geben???
Liebe Grüsse
|
Last edited by sm on Thu, 01.Jun.06, 12:51; edited 1 time in total |
|
|
|
Desperate_Man
Forums-InsiderIn
452
Germany M, 40
|
Thu, 01.Jun.06, 12:22 Re: Geschichten von Mißbrauchsopfer zerstören meinen Geist |
|
Hi Rash..!
Ich find' den Ratschlag mit "professioneller Hilfe" sehr gut!
Zumal es sich -wenn ich richtig verstanden habe- um eine Minderjährige handelt, die auf den Strich geht oder ging...?!?!
Andererseits... Rashtulla...
einmal zwei Fragen: War es ein kostenpflichtiger Chat?
Und war/ist das Telefonat kostenpflichtig?
es grüßt Des.
|
_________________ * Do what thou wilt shall be the whole of the Law *
(don't be afraid!) |
|
|
|
Rashtulla
sporadischer Gast
9
Halle M, 21
|
Thu, 01.Jun.06, 13:57 Re: Geschichten von Mißbrauchsopfer zerstören meinen Ge |
|
@Des
Das Problem ist, dass sie so weit davon entfernt ist, professionelle Hilfe aufzusuchen wie niemand sonst, den ich kenne. Und ja, sie ist minderjährig.
Und ich keine Ahnung hab, was ich da machen kann. Und mich nicht gut fühle wenn ich nichts mache.
Und es war nichts kostenpflichtiges. Da wär die Glaubwürdigkeit weitaus eingeschränkter
@Sternenmeer
Ja, genau den Eindruck hatte ich auch. Und das ist richtig krass bei der Geschichte, in einem schrecklich großem Ausmaß. Und traurig.
@ Baerin
ich könnte zur Polizei gehen und denen das sagen. Oder zum Jugendamt. Die Informationen, Zweifel
und so weiter abgeben, dass ich dieses Gefühl von Verantwortung los bin.
Ich könnte zu ihr hingehen und ihre Eltern umbringen, oder sie gleich mit. Oder alle Kinderf*****r dieser Welt.
Keine Ahnung, ich bin wütend und fühl mich verantwortlich. und ich krieg die Bilder nicht aus meinem Kopf.
|
|
|
|
|
DodoQQ
Forums-InsiderIn
197
Düren M, 26
|
Fri, 02.Jun.06, 13:44 Re: Geschichten von Mißbrauchsopfer zerstören meinen Geist |
|
@rashtula
Also mir kommt das spanisch vor, warum sollte sie weiter auf dem strich gehen, wobei der vater tot ist, warum geht sie als missbrauchopfer überhaupt auf den strich?
Warum erzählt sie dir sowas? so locker vom hocker!
Ich finde jungendliche habe auch spass dran leude zu veräppeln, also wenn du das nachste mall telefonierst hacke mall nach, wenn du es clever anstellst kommst du dahinter das es mehr schein als sein ist,
so das war meine Meinung!
|
|
|
|
|
baerin
Forums-InsiderIn
313
NRW/Dtl. W, 27
|
Fri, 02.Jun.06, 14:06 Re: Geschichten von Mißbrauchsopfer zerstören meinen Ge |
|
hey dodo,
nur kurz - es ist nicht ungewöhnlich daß missbrauchsopfer auf den strich gehen. hat was mit der opferrolle zu tun in die sie sich begeben und aus der sie nicht rauskommen.
trotzdem klingt die geschichte merkwürdig...stimmt schon...
|
|
rumo
Forums-InsiderIn
422
Hamburg M, 40
|
Fri, 02.Jun.06, 14:15 Re: Geschichten von Mißbrauchsopfer zerstören meinen Geist |
|
Fragt sich dann noch wer das arme Opfer ist Der Freier der für sein teures Geld vera... wird wollen wir es gleich machen? ok das war jetzt fies aber sojemand der misbraucht worden ist der wird sich doch nicht in Puff wohlfühlen aber keine Angst haben da zu arbeiten weils kaum schlimmer werden kann da als das erlebte - vielleicht auch um sich abzuhärten
|
_________________ Komme ich mit Widersprüchen und Chaos zurecht ? Klammere ich mich nicht mehr einseitig an "Ordnungen", "Strukturen" und "Regeln"? |
|
|
|
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
391
Schweiz W, 33
|
Fri, 02.Jun.06, 16:54 Re: Geschichten von Mißbrauchsopfer zerstören meinen Geist |
|
was genau erzählt sie dir denn? was genau ist es, das dich fertig macht? magst du sie?
lg
GF
|
|
|
|
|
DodoQQ
Forums-InsiderIn
197
Düren M, 26
|
Fri, 02.Jun.06, 17:16 Re: Geschichten von Mißbrauchsopfer zerstören meinen Geist |
|
naja, ich kenne das gefühl, geht zwar in andere richtung ,habe mall zufällig im tv eine schweinschlachtung gesehen und seit dem tun mir die tiere ziemlich leid. wobei in der natur ja fressen und gefressen werden an der tagesordnung ist zb.
Was ich dazu noch sagen kann, es kann helfen, sich 1x mit dem thema intensiv auseinander zu setzen, um dann ruhe zu finden.
|
|
|
|
|
|
|