Author |
Message |
Apnoe
sporadischer Gast
16
Kärnten M, 33
|
Wed, 31.May.06, 8:18 Kriege die Kurve nicht mehr |
|
Hallo miteinand,
auch ich habe mich entschlossen mich hier mal zu melden obwohl irgendwie
ist mein Problem zu den meisten hier harmlos.
Aber vielleicht naja.
Also zu mir. Sehe gut aus, habe ne eigene Superwohnung, Traumjob, Auto
Eigentlich alles was man sich wünschen könnte nur ich hasse mich und mein Leben
Und es wird immer schlimmer.
War vor Jahren glücklich (eine der wenigen Male) verliebt dann Trennung (von heute auf Morgen – Schuldfrage egal – wahrscheinlich beide).
Sagt nicht dieser Thread gehört in den Liebeskummer Teil.
So ist es nicht ich meine ich liebe sie noch immer treffe sie auch aber habe mich damit abgefunden das es nicht mehr ist.
Aber irgendwie hasse ich mich seit dem. Am Anfang phasenweise, danach wieder ne Zeit nicht. Und nun seit ein paar Monaten kann ich es einfach nicht mehr abstellen.
Ich habe gute Freunde dennen ich das nie erzählen würde – sie würden es nicht verstehen.
Ich verstehe es ja selbst nicht. Ich müsste zufrieden sein, und trotzdem wünsche ich mir jede Nacht das ich nicht mehr aufwache.
Ich habe auch kaum mehr Energie. Ich arbeite komme nach Hause und geh schlafen. Fortgehen tue ich schon lange nicht mehr weil man mir schon ansieht das was nicht stimmt.
Vorher habe ich mich noch zeitweise selbst hochholen können aber nun ich weiss nicht mehr was es bringen soll. Für was noch.
Für was soll man eigentlich noch kämpfen? Irgendwie entäuscht mich alles. Ich habe alles von selbst und alleine geschaft und komme nun darauf das alles irgendwie einen Dreck wert ist, das ich mein Leben vergeudet habe. Alles umsonst ist. Glück kann man nicht kaufen.
Diese Gedanken befallen mich nun schon rund um die Uhr, es ist kaum zu glauben mir fällt auch das Atmen schon schwer. Irgendwie sehe ich bald keinen Ausweg.
Theraphie habe ich mir schon oft überlegt aber das würde meine Eltern (die natürlich auch nichts wissen – es geht mir ja immer so gut) umbringen wie es auch das Ende von meinen Job wäre.
Ich stehe wirklich irgendwie am Ende meines Lebens (ne umbringen würde ich mich nicht bewusst).
Wie holt ihr euch aus so nem Loch
|
|
|
|
|
Werbung |
|
slave
Forums-Gruftie
785
CH W, 24
|
Wed, 31.May.06, 8:35 Re: Kriege die Kurve nicht mehr |
|
Hallo lieber Apnoe,
Apnoe wrote: |
Für was soll man eigentlich noch kämpfen? Irgendwie entäuscht mich alles. Ich habe alles von selbst und alleine geschaft und komme nun darauf das alles irgendwie einen Dreck wert ist, das ich mein Leben vergeudet habe. Alles umsonst ist. Glück kann man nicht kaufen. |
Weisst du, irgendwie kann ich dir nachfühlen. Ich glaube was dir fehlt, ist ein Partner, mit dem du all das schöne im Leben teilen kannst .. denn alleine macht das irgendwie nicht wirklich Spass, da kann man noch so eine schöne Wohnung haben .. wenn man es mit jemandem teilen kann, bekommen die Dinge erst ihren Wert.
Ich glaube, eine Therapie kann nützlich sein, aber vielleicht solltest du eher mal wieder raus gehen, in die Welt, und dir eine neue Partnerin suchen. Ich meine, du bist noch nicht wirklich alt - das kanns ja noch nicht gewesen sein - oder? Die Trennung zu deiner Ex bedeutet nicht das Ende der Welt. Ich glaube, wenn du wirklich mal was dran setzt, kannst du wieder jemanden finden, den du lieben kannst.Du bist frei, kannst tun und lassen was du willst - unternimm was!
lg
slaVe
|
_________________ Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Don't cry.... say f*ck you and smile! |
|
|
|
Apnoe
sporadischer Gast
16
Kärnten M, 33
|
Wed, 31.May.06, 8:55 Re: Kriege die Kurve nicht mehr |
|
Danke Slave,
Ja würde ich ja gerne aber es hat keinen Sinn. Habe es ja probiert. Hatte ja wohl danach eine Freundin aber ich fühlte mich dadurch noch leerer noch toter und sowas unehrliches gegenüber dem Partner würde ich nicht machen. Ich glaube ich kann keine Liebe mehr empfinden.
Theraphie geht nicht meine Eltern würden dieses kümmerliche Versagen nie tolerieren. Habe eine nette Schwester die verheiratet ist und zwei Kinder hat. Sie ist älter. Ich meide und werde zu Familienfeste nicht mehr eingeladen. Immer diese Vorwurfsvollen Blicke. Immer das was wird endlich mit Dir. Und dann diese ach Du bist halt ein komischer Mensch. Das einzige was mich gefragt wird wenn überhaupt was geht ab im Job. Ist zwar jetzt egoistisch aber wenn ich mich mal länger nicht melde gehe ich keinen ab. War jetzt eine Woche in NY und wie ich zurückgekommen bin. Ach Du warst weg.
Irgendwie habe ich immer gekämpft für nichts. Nach der Trennung wo ich fertig war, die einzige Meldung - selber Schuld.
Und jetzt fällt mir halt alles auf den Kopf. Ich sehe momentan keinen Sinn.
Was solls wenn ich weg wäre es würde keinen Auffallen. Keiner würde auch nur einen Gedanken Verschwenden. Das meine ich ernst. Meine Eltern fragten mich schon ob ich wohl die Wohnung meinen Enkeln vermachen würde - und das auf meinem Geburtstag - und sowas verstehe ich nicht mal als Scherz
Ich bin vielleicht egoistisch aber mir fehlt die Liebe. Ich würde auf alles was ich habe pfeifen. Viele werden mich nicht verstehen mit ihren Sorgen aber ich weiss wovon ich spreche. Geld macht vieles leichter aber diese grausames Loch im Herzen kann es auch nicht stopfen.
Ich bin jetzt 33 und stehe irgendwie am Ende des Lebens. Ich sehe keine Zukunft mehr auch weil ich aufgeben will.
Für was lebt man eigentlich???
|
|
|
|
|
slave
Forums-Gruftie
785
CH W, 24
|
Wed, 31.May.06, 9:12 Re: Kriege die Kurve nicht mehr |
|
Hallo Apnoe,
Ja würde ich ja gerne aber es hat keinen Sinn. Habe es ja probiert. Hatte ja wohl danach eine Freundin aber ich fühlte mich dadurch noch leerer noch toter und sowas unehrliches gegenüber dem Partner würde ich nicht machen. Ich glaube ich kann keine Liebe mehr empfinden. |
Natürlich hat es einen Sinn ! Vielleicht warst du damals einfach noch nicht bereit für eine neue Liebe, zumal du dir wahrscheinlich immernoch Hoffnungen gemacht hast betreffend deiner Ex-Beziehung. Es macht immer Sinn, neue Leute kennen zu lernen und sich zu öffnen. Sonst bleibt man wirklich alleine, denn niemand kommt auf dem Schimmel angeritten um einem zu retten.
Apnoe wrote: | Ich bin vielleicht egoistisch aber mir fehlt die Liebe. Ich würde auf alles was ich habe pfeifen. Viele werden mich nicht verstehen mit ihren Sorgen aber ich weiss wovon ich spreche. Geld macht vieles leichter aber diese grausames Loch im Herzen kann es auch nicht stopfen.
Ich bin jetzt 33 und stehe irgendwie am Ende des Lebens. Ich sehe keine Zukunft mehr auch weil ich aufgeben will. |
Das ist doch nicht egoistisch .. ich denke, alle die einsam sind, haben das selbe Problem. Ich kann das auf jeden Fall verstehen. Aber ich denke auch,dass die einzige Lösung darin besteht, rauszugehen, und sich jemanden zu suchen.
Apnoe wrote: | Für was lebt man eigentlich??? |
Tja was ist der Sinn des Lebens ? Das kann nur jeder für sich selbst beantworten. Ist glaube ich eine der individuellsten Fragen überhaupt.
Also ich lebe, um zu lieben, um anderen helfen zu können, um für jemanden da zu sein.
lg
slaVe
|
|
|
|
Werbung |
|
MausS
sporadischer Gast
10
Rheinland-Pfalz W, 27
|
Wed, 31.May.06, 9:16 Re: Kriege die Kurve nicht mehr |
|
Ohh, ich kann dich sooo gut verstehen! Mir geht es genauso! Äußerlich für andere geht es mir auch blendend: eigenes tolles Haus mit riesen Grundstück, tolles Auto, super Job, etc........ und das mit 26.
Aber innerlich fühle ich mich grausam....... ich fühle mich leer. Ich gehe arbeiten und ins Bett, arbeiten und ins Bett und wieder arbeiten und ins Bett.......
Ich weiß überhaupt nicht wo ich hingehöre und wofür ich das eigentlich mache....
Ich weiß das alles sehr zu schätzen, auch das ich gesund bin und eigentlich glücklich sein sollte....... aber momentan stehe ich genauso wie du da und weiß nicht WOFÜR....... "Glücklichsein" kann man wirklich nicht kaufen......
|
_________________ Beurteile einen Menschen nie nach seinen Worten, sondern nach seinen Handlungen |
|
|
|
Apnoe
sporadischer Gast
16
Kärnten M, 33
|
Wed, 31.May.06, 9:28 Re: Kriege die Kurve nicht mehr |
|
.
Also ich lebe, um zu lieben, um anderen helfen zu können, um für jemanden da zu sein.
lg
slaVe[/quote]
Das ist der Punkt. Ich will leben um zu lieben, jemanden Liebe zu geben für jemanden da sein.
Aber scheinbar kriege ich nichts zurück. Bin für meine Freunde, Familie immer da. Aber umgekehrt???
Immer wenn ich wenn brauche! Oberflächliche Kommentare! Du machst das schon. Danke das hilft ;-(
Ich bin schon längst nicht mehr so stark wie es den Eindruck macht.
Es ist doch wirklich sinnlos!!! Wie soll man jemals vertrauen sich auf jemanden verlassen können. Die Entäuschung wartet ja schon im Hinterkopf. Heute ist ja wirklich alles so schnelllebig.
Warum soll ich mich binden vielleicht kommt ja was besseres nach - ist scheinbar der Tenor.
Immer nur Highlife.
Wie soll ich mich verlieben wenn ich schon vorher Angst habe entäuscht zu werden. Ich bin ja nicht mehr fähig dazu.
Und das ist ja woll das Ende der Strasse. Es wird sich nichts ändern ich arbeite ja schon lange an mir und es wird nur schlimmer. Ich bin ja soweit das ich nichts mehr ändern will sondern nur einfach aufgeben vielleicht gehts dann besser und man findet sich mit seinen glücklosen beschiessen Leben ab. Das geht ja jetzt schon seit 3 Jahren.
Nach Aussenhin spielen und innerlich sterben.
Nur ich habe zuviel Angst mich noch mehr zu vergraben.
So muss mich kurz sammeln ich schreibe schon so verwirrt, ich denke schon wieder zuviel.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Apnoe
sporadischer Gast
16
Kärnten M, 33
|
Wed, 31.May.06, 9:30 Re: Kriege die Kurve nicht mehr |
|
Maus,
was hat Dich aus der Bahn geworfen?.
Ist wirklich traurig. Hast Du wenigstens jemand?
|
|
|
|
|
MausS
sporadischer Gast
10
Rheinland-Pfalz W, 27
|
Wed, 31.May.06, 9:46 Re: Kriege die Kurve nicht mehr |
|
gute Frage: ich kann noch nicht mal richtig sagen was mich aus der Bahn geworfen hat. Ich weiß es wirklich nicht.
Aber WAS ich weiß: Ich möchte mein Leben mit jemandem teilen, ich möchte eine Ergänzung zu jemandem sein, ich habe so viel Liebe zu geben, aber niemand will sie haben. Ich möchte mit jemandem zusammen etwas aufbauen , durch Höhen und Tiefen gehen......GEMEINSAM etwas schaffen auf das man im ALter stolz sein kann und rückblickend sagen kann: "Schatz, das haben wir uns gemeinsam aufgebaut".
Aber ich stehe alleine da..... ich habe mir alleine etwas aufgebaut und so langsam fällt meine Seele an auseinanderzufallen.
Mich erschreckt auch diese Schnelllebigkeit heutzutage. Wenn ICH mich für einen Partner entscheide dann tue ich das weil ich ihn liebe und mit ihm alt werden möchte. Ich brauche keinen Lebensabschnittsgefährten, nur damit ich einen "Freund" habe. Viele haben einfach nur einen Freund oder Freundin damit sie nicht alleine sind. Beim ersten "Problem" oder Unstimmigkeit wird sich getrennt. Das ist ja mittlerweile schon "normal"......geheiratet wird scheinbar sowieso nur noch mit dem Hintergedanken "ich kann mich ja auch wieder scheiden lassen"
Ich habe auch die Angst alles zu investieren um dann nachher wieder alleine da zu stehen. Ich habe Angst mich jemandem anzuvertrauen. Irgendwie komme ich alleine weiter....... aber es bringt mir nichts, außer Status den ich SO nicht will.
|
_________________ Beurteile einen Menschen nie nach seinen Worten, sondern nach seinen Handlungen |
|
|
|
slave
Forums-Gruftie
785
CH W, 24
|
Wed, 31.May.06, 9:50 Re: Kriege die Kurve nicht mehr |
|
Aber scheinbar kriege ich nichts zurück. Bin für meine Freunde, Familie immer da. Aber umgekehrt???
Immer wenn ich wenn brauche! Oberflächliche Kommentare! Du machst das schon. Danke das hilft ;-( |
Ich glaube der clou ist, nichts zu erwarten. Klar, es isch menschlich, dass man von der Familie Unterstützung braucht... aber es liegt auch viel an einem selber. Warum lächelst du nicht einfach, wenn sie sagen, das machst du schon? Lächle und denke dir dabei, schade, dass sie es nicht verstehen.
Such dir Menschen, die dich verstehen. Ist nicht einfach. Aber das ist es für niemanden ... ich wette, die meinsten Leute könnten gar niemanden nennen, dem sie alles erzählen können .. eine Bezugsperson, die einfach alles annimmt, ausser dem Therapeuten.
Wie soll ich mich verlieben wenn ich schon vorher Angst habe entäuscht zu werden. Ich bin ja nicht mehr fähig dazu. |
Diesen Satz hab ich schon so oft gehört Du bist nicht alleine mit deinen Gefühlen und Gedanken. Ist ja irgendwie auch natürlich.
Jedoch ist genau das der springende Punkt .. wenn du dich nicht trotz Enttäuschungen wieder verliebst,bleibst du alleine. Wenn du niemals riskieren möchtest, verletzt zu werden, kannst du dein Herz auch niemandem schenken, und was bleibt? Auch Einsamkeit. Ich denke es ist ganz wichtig, dass man im Leben (vor ALLEM in der Liebe) lernt zu riskieren, egal wie viele Niederlagen man schon erlebt hat. Ich weiss es ist schwer, und reden kann man immer. Aber ich glaube auch, dass dies der einzige Weg ist.
Nur ich habe zuviel Angst mich noch mehr zu vergraben. |
ich kann deinen Zwiespalt bis hierher fühlen Einerseits hast du Angst vor dem Alleine sein .. vor dem Vergraben .. andererseits aber auch, dich wieder jemandem zu öffnen, dich nicht ganz so stark zu präsentieren wie du es wünscht, oder wie es von dir erwartet wird.
Du kannst gerne mal Schwäche zeigen. Du kannst dich auch wiedermal unglücklich verlieben... oder diesmal sogar glücklich verlieben.. alles ist besser, als in deiner jetzigen Situation zu verharren und dich womöglich damit abzufinden.
Sieh mal, du bist erst 33... denk nicht schon, das Leben sei vorbei. Du hast noch 1000 Möglichkeiten .. es liegt an dir, die Angst zu besiegen, und etwas zu wagen.
lg
slaVe
|
|
|
|
Apnoe
sporadischer Gast
16
Kärnten M, 33
|
Wed, 31.May.06, 10:23 Re: Kriege die Kurve nicht mehr |
|
Hey Maus,
Du sprichst mir aus der Seele. Besser könnte ich es auch nicht sagen.
Man will kämpfen weis aber nicht wofür genau so ist.
Irgendwie ist es sinnlos weil niemand so scheint es mehr gleich denkt.
Die leere ist einfach grausam.
Hey Slave,
weil Du sagst ich soll mich wieder verlieben. Tja leider die Angst bei mir hat schon zuviel Macht über mich. Ich würde es nicht nocheinmal verkraften einen Lieben Menschen zu verlieren. Ich weiss es gibt für nichts eine Garantie ausser man lässt es.
Nur Kurz meine 3 größten Lieben: 1. Verlässt mich auf meinen Geburtstag wegen Ex. 2. erwische ich mit meinem besten Freund in meinem Bett. 3. Taucht ohne irgendwas von heute auf morgen nie mehr auf. Später einmal die Meldung vielleicht kommt was besseres.
Ich kriege einfach es nicht mehr aus meinen Kopf das mich scheinbar niemand so lieben kann wie ich.
Ich habe ja schon Angst mit einer Frau zu reden, ich denke ja nicht oh die gefällt mir sondern gleich die bricht Dir gleich das Herz. Ich sehne mich nach Zärtlichkeit kann es aber nicht mehr zulassen.
Wie soll dann noch jemals was werden.
so wie Maus geschrieben hat ich will keinen Lebensabschnittpartner keine Abwechslung ich will tja etwas was es für mich nicht mehr gibt.
Noch was ich bin vielleicht erst 34 aber für mich ist das leider schon zu alt.
Ich habe immer gehofft mit 30 Frau und Kind zu haben und bin weiter davon entfernt als ich befürchtet habe.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
MausS
sporadischer Gast
10
Rheinland-Pfalz W, 27
|
Wed, 31.May.06, 11:31 Re: Kriege die Kurve nicht mehr |
|
Hy Apnoe,
jaaa, genau!! Ich habe auch das Gefühl mir läuft die Zeit davon. Ich hätte es mir auch erträumt: Familie.... Kinder etc. bis spätestens 30
Ich habe zwar für mein Alter ein recht hohen Lebensstandard, aber sonst auch nix......
Ich habe auch Angst mich überhaupt auf jemanden einzulassen. Wie in einer Zwickmühle. Einerseits möchte ich es so gerne riskieren, aber andererseits erschreckt mich immer wieder die kurzlebige Einstellung meiner Mitmenschen. Damit kann ich schlecht umgehen. Und ich WILLL mich damit einfach nicht identifizieren und nicht zu noch einem Spielball der Gesellschaft werden.
Was können wir machen?
|
|
|
|
Apnoe
sporadischer Gast
16
Kärnten M, 33
|
Wed, 31.May.06, 11:40 Re: Kriege die Kurve nicht mehr |
|
Ach MausS
wenn ich das nur wüsste ich würde es Dir gerne sagen.
Bin heute so deprimiert das ich jetzt einfach heimgehe. Einer der Vorteile in meinem Job.
Aber ansonsten weiss ich momentan echt nicht mehr wie es weitergehen soll.
Wieder mal so ein Tiefpunkt heute.
|
|
|
|
|
MausS
sporadischer Gast
10
Rheinland-Pfalz W, 27
|
Wed, 31.May.06, 11:45 Re: Kriege die Kurve nicht mehr |
|
Bitte bleib noch etwas!
|
|
|
|
Werbung |
|
Apnoe
sporadischer Gast
16
Kärnten M, 33
|
Wed, 31.May.06, 11:47 Re: Kriege die Kurve nicht mehr |
|
MausS wrote: | Bitte bleib noch etwas! |
Ja ich bleibe noch ein bisschen. Wäre oder hätte zumindest eh nur versucht einmal zu schlafen aber es wartet eh niemand zu Hause auf mich so wie immer
|
|
|
|
|
MausS
sporadischer Gast
10
Rheinland-Pfalz W, 27
|
Wed, 31.May.06, 11:55 Re: Kriege die Kurve nicht mehr |
|
Oh ja, auch dieses Gefühl kenne ich: es wartet niemand auf dich der sich auf dich freut........du kannst dich auf niemanden freuen. Der Abend klingt wieder alleine aus..... niemand der einem einfach zuhört. Niemand der EINFACH NUR DA ist.
Dieses GEFÜHL das einfach jemand DA ist......... und wenn er einfach 2 Räume weiter wäre. Aber es ist niemand da.......... man ist alleine. Wenn man mit jemandem sprechen möchte dann gehts nur per Telefon. Auf irgendwelche oberflächlichen Bekanntschaften habe ich keine Lust. Deswegen gehe ich auch nicht aus......
|
|
|
|
|
|