Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Eileen80
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Deutschland
W, 26

Post Sun, 28.May.06, 16:47      Mich kann niemand lieben Reply with quoteBack to top

Hallo,

habe durch Zufall hierher gefunden und möchte nun die Gelegenheit nutzen ein Problem das mich seit langer Zeit belastet mal anzusprechen.

Mein Titel hört sich ziemlich hart an, für mich aber realistisch geworden.

Mein Problem besteht darin das ich irgenwie immer Pech mit Beziehungen habe, bevor ich zu meinen Fehlern komme erst ein paar Beispiele.

Ich lerne Männer kennen, diese sind begeistert und plötzlich dann doch nicht mehr. Obwohl ich nichts schlimmes mache.
Das kratzt irgendwann mal an meinem Ego.

Ich wünsche mir einen Partner und denke mir das es doch mal jemanden geben muß der mich lieb haben kann. Von diesem Gedanken bin ich nun aber immer mehr abgekommen, da mir immer das Gegenteil bewiesen wird.

Der neueste Fall, ein gemeinsamer schöner Abend, von seiner Seite her ein weiters Treffen und Telefonkontakt vorgeschlagen. Es kam kein Anruf.
Erst eine halbe Woche später nach einer SMS von meiner Seite rief er an und 2 Std telefoniert. Auch fragte er was ich die nächsten Tage so vorhabe, fragte aber nicht nach einem weiteren Treffen sondern nur Andeutungen das man ja nochmal weggehen könnte. Und verabschiedete sich mit den Worten; Vielleicht bis morgen.
Aber auch am nächsten Tag kam keine Nachricht.

Erwarte ich zuviel, ist es wirklich unmöglich das mich jemand lieben könnte? Das ich für jemanden interresant wäre?

Meine Freunde sagen zwar ich spinne, und schütteln mit dem Kopf-das hilft mir aber auch nicht viel-

Eigentlich bin ich zufrieden mit mir, außer das ich Übergewicht habe.
Manchmal denke ich einfach das ich eine strikte Diät mache um geliebt zu werden. Vielleicht liegt es einfach daran, das ich plötzlich viel zu fett für die Herrenwelt bin. Rolling Eyes

Ich hoffe das jemand versteht was ich meine und sich vorstellen kann wie ich mich fühle. Das mit jeder "Abfuhr" mein Gedanke immer mehr bestärkt wird und es sehr weh tut mit dem Gedanken durch die Gegend zu laufen; Ich bin ein Mensch der niemals geliebt werden wird.
Find all posts by Eileen80
Werbung
squaw
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 175
Wohnort Hamburg, Deutschland
W, 39

Post Sun, 28.May.06, 17:13      Re: Mich kann niemand lieben Reply with quoteBack to top

Aber hallo!? Du willst doch nicht ernsthaft anfangen zu hungern, um einem Mann zu gefallen, der höchstwahrscheinlich eh nur dem Konsumwahn unserer Gesellschaft verfallen ist?! Wo ist bitteschön dein Rest Selbstwertgefühl? Die Menschen wollen positive Gefühle (nach sowas wird man in der Konsumgesellschaft süchtig!) und nichts über Probleme und trübe Gedanken hören.

Mein spontaner Gedanke beim Lesen war: selbsterfüllende Prophezeiung!
Du wirkst auf mich irgendwie in einer Traumwelt lebend, wie eine schlafende Prinzessin, die unter einem Fluch zum Warten auf dem erlösenden Prinzen verdammt ist und daran verzweifelt.

Hallo!? Wach mal von selbst auf!!! Werde aktiv und such dir deine Prinzen selbst aus. Such dir Hobbys, bring dich auf positive Gedanken, forme deine Figur, wenn du damit unzufrieden bist und komm verdammt nochmal aus deiner jammervollen Aschenputtel/Dornröschen-Rolle raus!!! Zeig was du kannst und wer du bist. Sollst mal sehen, wer dann in die Röhre gucken wird...

Sorry, dass ich so hart klinge bzw. schreibe... Aber ist doch wahr, oder?

Ansonsten schenke ich dir wie in dem Thread von tomlong auch so eine VIP-Karte für den Club der Leidenden. Weil nur durch Mitglieder wie dich kann so ein Club bis in die Unendlichkeit weiter existieren.

Liebe Grüße von der squaw
(Bitte mit etwas Humor lesen ;o)
Find all posts by squaw
DeLuxe
Helferlein
Helferlein

Posts 59
Wohnort Im Palast
W, 28

Post Sun, 28.May.06, 18:29      Re: Mich kann niemand lieben Reply with quoteBack to top

Hallo!

@Sqwaw: Ich musste tatsächlich ein bisschen schmunzeln, als ich deinen Beitrag gelesen hab... aber ich denke, so einfach ist das nicht! Wobei, du hast natürlich recht, wenn man sich in die Schmollecke verzieht, kommt garantiert nix Vernünftiges dabei raus.

Liebe Eileen,

ich fühl mich grad recht ähnlich, oder soll ich sagen: Hab mich immer wieder in meinem Leben ähnlich gefühlt..?
Bei mir ist es auch so, ich lerne Männer kennen (und übrigens, da bin immer ich die Aktive, ich bin nicht diejenige, die still und schüchtern irgendwo in der Ecke steht und auf den Traumprinzen wartet), die sind hellauf begeistert und stellen mich auf ein Podest, und irgendwann, irgendwie, aus irgendeinem Grund - verblasst der ganze Ruhm.

Ich mag das ja gar nicht, ich lege keinen Wert drauf, als Mrs. Superwoman strahlend einzureiten, auf dass sich alle raunend hinknieen und mir huldigen.
Bei Licht betrachtet, bin ich wohl für manche dann eine herbe Enttäuschung, wenn sie nach ein paar Wochen oder Monaten draufkommen, aha, die kocht ja auch nur mit Wasser.

In Freundschaften passiert mir das nicht, übrigens. Ich denke schon, dass es sehr wohl mit meinem Verhalten zu tun hat - natürlich sogar!
Dadurch, dass ich oft verlassen wurde, hat sich natürlich eine kleine Grundpanik aufgebaut. Ich bin mir selbst gegenüber beim kleinsten Anzeichen meines Partners überkritisch - habe das Gefühl, ich muss perfekt sein (denn für perfekt hat er mich wohl mal gehalten), immer schön, immer gutgelaunt, immer lustig oder intelligent oder was weiß ich wie unterhaltsam, geistreich, schlau - und das sind natürlich Erwartungen, die man nicht erfüllen kann. (Nebenbei, das erwartet auch niemand von mir, bloß ich selbst!).

Ein lustiges Detail am Rande ist, dass meine Exfreunde sich immer wieder bei mir melden, teils nach mehr als zehn Jahren, und mich manchmal zurückhaben wollen - wieder unter Verweis auf: Du bist so großartig, super, lieb, nett, was weiß ich was noch. Ich hatte mit meiner ersten großen Liebe ein klärendes Gespräch vor ein paar Jahren:
Männer (zumindest er, und sicher einige andere auch) haben scheinbar einfach Angst vor mir. Ich mach so sehr den Eindruck (und forciere den auch noch), unabhängig, frei, zu sein und alles allein geschaukelt zu kriegen. Mein Leben ist auch so gestaltet, dass ich - scheinbar! - alles mühelos und mit links schaffe - Arbeit, Kinder, Nebenjob, Regale bau ich natürlich selbst, wenn was aus dem Ruder läuft, hab ich einen Notfallplan, die perfekte Gastgeberin spielen, einige Talente haben, einen guten Freundeskreis, alles immer super, alles immer klasse.
Das ist natürlich nicht so. Mein Leben kostet viel Kraft, und die geht mir dann irgendwann ab, und ich hätte schon gern jemanden, der mich auch mal auffängt, für mich da ist, mich mal tröstet oder mir was abnimmt.

Aber der Perfektionswahn, gepaart mit der Angst, verhindert das effizient: Wenn ich nicht mehr kann, versuche ich den Schein zu wahren, mach vielleicht mal eine Bemerkung, dass es mir nicht so gut geht - denn wenn ich nachlasse, verliere ich ja an Glanz und Glamour, und dann werde ich sicher verlassen und ausgetauscht. Irgendwann fällt es dann auf, dass ich eben nicht alles so locker easy schaukle - und dann bricht beim Gegenüber die Panik aus: Was, wenn die DeLuxe das nicht mal hinkriegt, und schlapp macht, wie soll ich denn dann helfen? Und die Unsicherheit, die ich dann auch ausstrahle und die Ambivalenz, die tut ein Übriges. Ich halt mich dann auch schnell für zu dick oder zu blöd, und mein Selbstbewußtsein kriegt einen Knick. Und der steht dann da im Raum und beim Gegenüber tritt Verunsicherung hoch 10 ein. Der lernt mich stark und selbstbewußt kennen, und plötzlich (wie bei jedem anderen Menschen!) ist das mal nicht mehr so. Die können damit nicht umgehen.

Kannst du dich da wiederfinden, oder hab ich jetzt einfach mein eigenes Problem beschrieben..? Hm... Rolling Eyes

Liebe Grüße,

DeLuxe
Find all posts by DeLuxe
Eileen80
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Deutschland
W, 26

Post Sun, 28.May.06, 18:54      Re: Mich kann niemand lieben Reply with quoteBack to top

Hallo ihr zwei,

Also, über Sqwaw`s Beitrag mußte ich auch lachen. Hat was wahres Laughing
Nur, das ich keine schlafende Prinzessin bin die darauf wartet wachgeküsst zu werden.
Ich gehe immer auf die Männer zu, zu mir kommt niemand Shocked

Es ist mir schon oft aufgefallen das mir hinterhergeschaut wird, beim einkaufen, Joggen, Fitnesstudio, egal wo. ( Bitte nicht als arrogant aufnehmen, das bin ich nämlich auf keinen Fall)

Meine Freunde können das gar nicht verstehen, immer wieder bekomme ich zu hören: Du bist doch hübsch das verstehe ich nicht.
Ich verstehe es ja auch nicht, Freunde behalte ich nur Beziehungen gehen über kurz oder lang ( eher kurz) Confused den Bach runter.

Schalte ich eine Anzeige im Internet bekomme ich Massenhaft Mails wie toll und außergewöhnlich ich doch bin. Hallo? Irgenwas stimmt doch nicht, da bekomme ich Mails aber stehe ich in einem Pulk von 1000 Menschen sprechen mich nur meine Freunde an.

Ja DeLuxe, in Deinem Beitrag erkenne ich mich auch wieder.

Genau das ist es; Ich werde wie eine Porzelanfigur auf ein Podest gestellt, mehrmals täglich bekomme ich die Füße geküsst und sobald die Porzelanfigur sich bewegt und zeigt das sie nicht immer perfekt und schön sein kann bekommt diese einen Riss und ist nichts mehr wert.

Die starke,unabhängige, unnahbare, coole Frau zeigt einen winzigen Augenblick Gefühl und schon bin ich aus dem glänzenden Licht verschwunden.

So, kenne ich es bis her....

Und so lief es auch wieder beím letzten Mal.

Ich mag auf kein Podest, sondern auf gleicher Höhe von Anfang an mit allen Stärken und Schwächen.
Werbung
DeLuxe
Helferlein
Helferlein

Posts 59
Wohnort Im Palast
W, 28

Post Sun, 28.May.06, 19:25      Re: Mich kann niemand lieben Reply with quoteBack to top

Ach Eileen,

lass uns Händchenhalten...

und was hilft uns jetzt weiter? Shocked

Ich probier grad mal aus, in den Situationen, in denen ich mich unsicher fühl, das auch klar und deutlich zu transportieren und nicht immer gleich in Panik zu verfallen Rolling Eyes ob's was hilft, wird sich weißen!

Vielleicht ist es gar nicht so übel, dieses Problem zu haben, ist halt einfach eine weitere Baustelle in unserem Leben, die uns irgendwann, irgendwo näher zu uns selbst bringen wird!

Ganz liebe Grüße,

DeLuxe
Find all posts by DeLuxe
Eve12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 677
Wohnort eine Stadt in D
W, 53

Post Sun, 28.May.06, 19:26      Re: Mich kann niemand lieben Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Also: Ich könnte ja in Euer Klagelied einstimmen - ich bin zudem noch zu alt! Mad Sad Shocked Confused Evil or Very Mad Rolling Eyes Wink

Im Ernst: Das Problem des Zu-selbstsicher-Wirkens kenne ich auch, klar macht das manchen Männern angst.

Aber ich glaube immer mehr, dass das Geheimnis, ob ich einen Partner habe oder nicht, darin liegt, dafür offen zu sein; es nicht nur verbal zu wollen, sondern auch tief im Innern. Es gibt doch genug selbstsichere Frauen, die verbandelt sind; das beweist doch, dass das nicht der Grund sein kann, oder?

DeLuxe, ich weiß zu wenig von Dir, aber könnte auch für Dich zutreffen, dass Du als gebranntes Kind zurückscheust vor einer Beziehung?

L. G., Eve
Find all posts by Eve12
Werbung
squaw
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 175
Wohnort Hamburg, Deutschland
W, 39

Post Sun, 28.May.06, 19:31      Re: Mich kann niemand lieben Reply with quoteBack to top

Hallo, schön, dass ich euch zumindest unterhalten und zum Lachen bringen konnte!

Also, egal ob schlafende, passive oder aktive, auf dem Podest stehende Super-Prinzessin... irgendwie seid ihr doch beim Kennenlernen in einer aufgesetzten Rolle, oder wie habe ich das zu verstehen? Wenn am Anfang eben der Wow-Effekt im Vordergrund steht und man sich heraus putzt, um zu glänzen, muss man sich doch nicht wundern, dass das Gegenüber sich wundert, irgendwann einmal einen anderen, schwächeren Zustand zu erleben.

Wie gesagt, auch wenn ich es leicht ironisch dargestellt habe, so leben wir in einer leistungsorientierten Konsumgesellschaft, in der Schwäche verpönt ist (wenns auch nur zu menschlich ist, weil niemand ist perfekt).
Ich bin überzeugt davon, dass der Irrtum einzig bei euch liegt: Ihr sucht euch die falschen Männer aus! Seid wählerisch und werft die Angel aus nach dem was euch gefällt, nicht umgekehrt.

Aktiv gegen passiv austauschen... und mit aktiv meine ich nicht, wer ruft wen zu erst an. Nö, frech sein, dreist und trotzdem charmant und menschlich sein. Ich meine, seid einfach quicklebendig und authentisch, dann erweckt ihr keine falschen Hoffnungen und seid selber weniger enttäuscht.

Im übrigen, ich bin schon lange überzeugter Single, wurde nur ein einziges Mal verlassen, soweit ich mich erinnere. Ich überleg mir mittlerweile aber sehr gut, ob und wen ich haben will. Es könnte nämlich passieren, dass ich etwas bekomme, was ich gar nicht haben möchte! Und dann habe ich wohlmöglich bereits ein Männerherz mehr zerbrochen... das ist auch nicht schön, oder?

Also Mädels, auf ins Gefecht!

Liebe Grüße
Squaw
Find all posts by squaw
DeLuxe
Helferlein
Helferlein

Posts 59
Wohnort Im Palast
W, 28

Post Sun, 28.May.06, 19:42      Re: Mich kann niemand lieben Reply with quoteBack to top

Hallo, Eve, willkommen im Club! Very Happy

Ohja, gebranntes Kind auf jeden Fall. Ich lerne dynamisch, nicht statisch - da macht man denselben Fehler halt immer wieder, bloß immer ein bisschen anders Cool

Aus meiner letzten Beziehung bin ich ausgestiegen, aber die Ängste und Zweifel kenne ich trotzdem. Bin (in jeder Beziehung) betrogen worden, mir wurde immer gedroht, mich zu verlassen, wenn ich mal aus dem Ruder lief ("Wenn dir was nicht passt, dann geh ich halt" oder "Geh ruhig, du findest eh nie wieder jemanden" - ging bis zu Sachen packen und weg aus der Wohnung). Da lernt man schon, einerseits seine Gefühle zu verstecken, hart und tough zu erscheinen, andererseits werden die Ängste dadurch natürlich nicht kleiner.

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mich viel eher frage: Was mache ich eigentlich, dass ich so wirke auf Männer, und nicht: Warum machen die das mit mir? (Das kann ich sowieso nicht beeinflussen.)

Aktuell hab ich einen Freund seit knapp vier Monaten, und da kehrt jetzt grad der Alltag ein. Bis jetzt und noch ca. 2 Monate ist es eine Fernbeziehung. Und beim kleinsten Anzeichen, dass er mal Zeit für sich braucht oder grad nicht so auf den emotionalen Zug aufspringt, den ich grad fahre, klingeln sämtliche Alarmglocken.
Ich neige dann zu absolut irrationalem Verhalten: Knapp vorm einschlafen noch mal rüberdrehen zu ihm und ihn fragen: Nerv ich dich eigentlich? Bin ich dir lästig?

Ich meine, das ist wirklich bescheuert, aus meiner Geschichte zwar nachvollziehbar, aber wie kommt er dazu, die Fehler meiner Vorgänger (und meine eigenen!) auszubügeln? Derzeit handhabe ich es so, dass ich die für mich beängstigende Situation aushalte, so gut es geht, mich versuche zu beruhigen, und dann eine ruhige Minute abwarte und ihm sage, dass ich Angst habe oder unsicher bin. Meistens komm ich in dieser Wartezeit drauf, dass es eigentlich was ganz anderes ist - der bevorstehende Umzug, Probleme mit meiner Familie, etc., und dann bin ich nicht entspannt, unruhig, wenn ich ihn treffe, und dann passiert das eben. Eins gibt das andere.

Ich komme immer am weitesten gedanklich, wenn ich versuche, in mich reinzuhören, mich ganz genau zu fragen: Was fühl ich denn eigentlich, hab ich Angst? Bin ich zornig? Fühl ich mich hilflos? Wenn ichs dann rausgefunden hab, mich halt fragen, warum - und oft komme ich drauf, es geht gar nicht um das Gegenüber, sondern um was ganz anderes, meist lange, lange her....

Liebe Grüße,
DeLuxe
Find all posts by DeLuxe
Eileen80
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Deutschland
W, 26

Post Sun, 28.May.06, 19:47      Re: Mich kann niemand lieben Reply with quoteBack to top

Aufgesetzte Rolle würde ich nicht sagen, weiß ja nicht wie es bei den zwei anderen ist. Bei mir ist es halt so, das ich genauso aussehe wie sonst auch und mich ganz normal unterhalte.
Ich jammere ja nicht beim ersten date rum, wie sehr mich mein Kollege nervt oder das es da ziept und da piekst.

Manchmal ertappe ich mich selbst dabei, das dieses selbstsichere Auftreten eigentlich eine Maske ist, um vor Unsicherheit zu täuschen.

Das man offen sein muß für einen Menschen mußte ich erst lange lernen.
Immernoch sind Verletzungen und Enttäuschungen in mir drinnen.
DeLuxe
Helferlein
Helferlein

Posts 59
Wohnort Im Palast
W, 28

Post Sun, 28.May.06, 19:58      Re: Mich kann niemand lieben Reply with quoteBack to top

Hallo, Sqaw!

Gegen die auf dem Podest stehende Superprinzessin muss ich jetzt mal protestieren...auch Eileen hat ja gesagt, auf das legt sie keinen gesteigerten Wert.

Ich lern Männer nicht kennen, indem ich mich aufbrezle und dekorativ wo hinstelle, auf dass mich einer anrede, den ich dann huldvoll erhören kann.

Meinen jetzigen Freund hab ich gesehen, er hat mir gefallen, und ich hab ihn angequatscht. Es hat sich rausgestellt, dass er so nett ist, wie ich mir das gedacht hab, dass wir eine Menge gemeinsamer Interessen haben und dass es durchaus am ersten Abend schon gekribbelt hat.
Und das ist ja auch so geblieben. Bloß war es auch bei ihm so, wie bei vielen zuvor: Er war halt hin und weg, dass eben ich ihn angesprochen hab, dass es witzig war, sich mit mir zu unterhalten, dass er halt dachte, es hätte gar keinen Sinn mich anzureden, weil ich eben so danach aussehen würde, als hätte ich eh einen oder die würden Schlange stehen oder was weiß ich (und entspreche NICHT dem Superlativ der Superfrauen, also bin nicht klischeeblond oder was auch immer, nicht hypermodern angezogen, nicht überdrüber schrill oder was weiß ich). Er und die davor haben von Ausstrahlung geredet, dass ich auffalle, dass ich präsent bin in einem Raum.

Es geht - bei mir halt - auch schon lang nicht mehr drum, dass ich enttäuscht bin von jemanden, ich versuche eben zu ergründen, warum es passiert - obwohl (oder eben weil?) ich im Moment des Kennenlernens und auch danach authentisch, quicklebendig und einfach ich bin. Zu mir gehören nun aber auch mal meine Ängste, meine Zweifel, mal Erschöpftsein. Das gestehe ich jedem zu, das möchte ich auch mir zugestanden haben. Und ich hätte auch noch nie jemanden kennengelernt in einer dieser Phasen, obwohl ich da auch Gelegenheit gehabt hätte. Ich lerne kennen, wenn ich gut drauf bin, stark bin, selbstbewußt bin. Selbstbewusstsein ist aber nun mal, bei jedem, Schwankungen unterworfen.

Ich denke manchmal von mir selbst, dass ich aus Angst verletzt zu werden viel zu hart rüberkomme, so, wie ich es eigentlich nicht will. Und das ist natürlich kein netter Zug von mir, weiß Gott nicht...in Angst und Unsicherheit sieht man nur sich selbst, und übersieht, dass man das Gegenüber vielleicht auch schon längst verletzt hat..?

Liebe Grüße,

DeLuxe (grad sehr nachdenklich)
Find all posts by DeLuxe
Werbung
Eve12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 677
Wohnort eine Stadt in D
W, 53

Post Sun, 28.May.06, 20:02      Re: Mich kann niemand lieben Reply with quoteBack to top

Hi DeLuxe,

und hallo im Club der unverstandenen Frauen! Razz

Schön - nun weiß ich doch ein bisschen mehr von Dir.

DeLuxe wrote:

Ich neige dann zu absolut irrationalem Verhalten: Knapp vorm einschlafen noch mal rüberdrehen zu ihm und ihn fragen: Nerv ich dich eigentlich? Bin ich dir lästig?

Ach ist das herrlich *grins* ! Das kenn ich so gut...

Quote:
Ich komme immer am weitesten gedanklich, wenn ich versuche, in mich reinzuhören, mich ganz genau zu fragen: Was fühl ich denn eigentlich ... - und oft komme ich drauf, es geht gar nicht um das Gegenüber, sondern um was ganz anderes, meist lange, lange her....

Du sagst es, das hab ich auch bei mir in meiner letzten Beziehung bemerkt. Auch insofern spielen die alten Geschichten immer wieder in die Gegenwart hinein. Muss man ganz schön aufpassen.

Hi Squaw!

Deine herzerfrischende, zupackende Art macht wirklich Mut! Laughing

Liebe Grüße
dem gesamten Club! Smile

Eve
Find all posts by Eve12
DeLuxe
Helferlein
Helferlein

Posts 59
Wohnort Im Palast
W, 28

Post Sun, 28.May.06, 20:08      Re: Mich kann niemand lieben Reply with quoteBack to top

Ach, Mädels....

wisst ihr, was ich mir grad denke?

Nicht, dass wir auch mal Schwächen zeigen, anlehnungsbedürftig sind, Ruhe brauchen, ist das Problem, sondern vielleicht einfach dieses Unvermittelte... könnte da was dran sein?

Ich mein, wenn ich denke, es passt alles, und mein Freund fragt mich, ob er mir lästig ist - da komm ich doch ins Grübeln. Da frag ich mich dann vielleicht: War das alles Show bis jetzt, ist der ein Fake?

Hm.....

Vielleicht doch sowas lieber lassen, und vielleicht doch die Dinge zum richtigen Zeitpunkt ansprechen? (Bloß, wann ist denn der?!)

Himmel, Fragen über Fragen.
Wo sind die Clubstatuten? Stehn da Antworten drin?

DeLuxe, ein bisschen verwirrt jetzt...
Find all posts by DeLuxe
Eileen80
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Deutschland
W, 26

Post Sun, 28.May.06, 20:11      Re: Mich kann niemand lieben Reply with quoteBack to top

Oh ja DeLuxe, das kenne ich nur zu gut; Nerve ich Dich, Hast Du mich noch gern u.s.w.

Alles überflüsige Fragen die alles kaputtmachen ( wenn´s denn dann mal zu einer Beziehung kommen sollte)

Das ist wohl die eigene Unsicherheit, Angst wieder verletzt zu werden, einfach Bestätigung zu haben.
Er meldet sich nicht; Oh Gott, irgendwas stimmt nicht; er mag mich nicht mehr.
Also melde ich mich....

Ich arbeite gerade daran diese Fehler nicht mehr zu machen. Mich nicht zu melden und zu fragen; was habe ich falsch gemacht-Sinngemäß-

Bei meiner ersten langen Beziehung habe ich den Fehler gemacht anstatt stark zu sein, habe ich mich klein gemacht vor ihm weil ich merkte er entfernt sich immer mehr von mir.
Ich hätte klar sagen sollen; Da ist die Tür und diese bitte von außen schließen.
Nein, ich habe nach dem Motto gelebt; Ich gebe mich dir hin und Du gibst mir dafür das was ich brauche ( Zärtlichkeit, Liebe)
Werbung
DeLuxe
Helferlein
Helferlein

Posts 59
Wohnort Im Palast
W, 28

Post Sun, 28.May.06, 20:23      Re: Mich kann niemand lieben Reply with quoteBack to top

Und da sind wir wohl schon bei des Pudels Kern....

Quote:
Ich gebe mich dir hin und Du gibst mir dafür das was ich brauche

So kann's ja wohl nicht gehen, und trotzdem mach(t)en wir das....

Ich mag das nicht mehr. Ich hab echt keinen Bock mehr drauf, in meine Beziehung den ganzen alten Kram unverarbeitet reinzutragen, ich mag akzeptiert werden, wie ich bin und mich selbst so akzeptieren wie ich bin vor allem, sonst kann man das auch von niemandem sonst verlangen.

(Übrigens, das ganze Wochenende war geprägt von diesem: Warum ruft er nicht an / Will mich nicht sehen / Hilfe, er liebt mich nicht mehr - Gedankenkarusell, und es gelingt mir immer besser, da rauszukommen. Muss nur noch dran arbeiten, dass ich gar nicht mehr erst reinschlittere.)

Rezeptvorschlag von mir: Ich hab das heut noch mal kurz am Telefon angesprochen, also nicht gefragt, ob ich ihn nerve, sondern einfach, dass ich oft unsicher bin und dann mich wohl merkwürdig verhalte, ihn gebeten, dass einstweilen mal hinzunehmen und zu respektieren, dass ich damit Probleme habe, und dass momentan in meinem Leben grad einige Baustellen zu bearbeiten sind, ich deshalb so unausgeglichen und anlehnungsbedürftig bin. Fühl mich damit jedenfalls besser, und freu mich, dass es kein Problem war, sondern er scheinbar auch froh war, das ein bisschen geklärt zu haben. Alles weitere dann, wenn ich wieder zu Atem gekommen bin - fertig aus, es schadet mir nur, in der Stimmung zu telefonieren oder ihn zu treffen.

Wie geht's denn bei dir weiter, Eileen? Bist du in Kontakt mit deinem Bekannten, oder wirst du ihn wieder kontaktieren?

Liebe Grüße,

DeLuxe
Find all posts by DeLuxe
Eileen80
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Deutschland
W, 26

Post Sun, 28.May.06, 20:40      Re: Mich kann niemand lieben Reply with quoteBack to top

Das finde ich echt klasse von Dir, einfach zu sagen was Sache ist anstatt Trübsinn zu blasen und Fragen zu stellen die ihn einfach nur nerven würden.

Wollten wir etwa mitten aus dem Tiefschlaf gerissen werden und plötzlich starrt uns ein Mann und fragt mit tränenerstickter Stimme; Nerve ich Dich.

Laughing Ich würde wohl fluchtartig das Weite suchen.

Dein Freund hat bestimmt positiv reagiert.

Nun ja, er hatte ja sofort angerufen nachdem ich eine SMS schickte.
Nein, ich war ganz freundlich und habe mich einfach erkundigt wie es ihm geht.
2 Std telefoniert mit Andeutungen von gemeinsamen Sport und einem Abendessen Rolling Eyes

Und nun kommt wieder meine Unsicherheit und das Karusell in meinem Kopf; hat er das einfach nur so gesagt? Hätte er kein Interesse würde er ja nicht anrufen; aber was wenn er einfach nur Höflichkeit war? Warum deutet er an, fragt aber nicht? Warum sagt er plötzlich das er vielleicht morgen anruft? Was bedeutet es wenn er dann nicht anruft?

Twisted Evil Diese Unsicherheit habe ich immer, versuche es aber einfach mal auf mich zukommen zu lassen ohne Zwang und hinterfragen meinerseits.

Fällt mir sehr schwer, finde aber das ich es im Gegensatz zu sonst sehr gut aushalte.

Nein, ich werde mich nicht mehr melden. Habe mir schon so oft eine blutige Nase geholt und durch andauerndes melden alles kaputt gemacht.

Männer wollen doch erobern-Bitte sehr, bin gespannt.
Männer wollen Luft zum atmen- Soll er mal schön atmen Cool
Post new topic Reply to topic