Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sitahey
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort köln
W, 45


Post Sun, 28.May.06, 9:55      Angst vor Ablehnung Reply with quoteBack to top

Liebe forumsuser

Ich lese schon lange hier mit und finde dieses Forum mit Abstand das angenehmste was ich weitund breit finden konnte.

Ich habe eine sehr persönlichr Frage/ Problematik und es fällt mir schwer überhaupt darüber zu sprechen, auch hier anonymisiert.

Es ist so, dass ich Schwangerschaftsstreifen habe und dadurch große Probleme habe auf Männer zuzugehen; vorher war ich auch nicht total zufrieden mit mir aberjetzt fühle ich mich schon entstellt.
da ich sonst- glaube ich- durchaus hübsch bin, jetzt einfach normal von der Figur- nicht superschlank- eben diese typischen 3-5 kg zuviel.
Ich trau mich überhaupt nicht näheren Kontakt zuzulassen aus Angst zurückgewiesen zu werden.
Vielleicht kennt ihr die Sprüche von anderen Frauen und Männern; es ist eben nicht so, dass das Äußere egal ist.
Kommentare wie: Mein Gott ist das abstoßend. verletzen einfach und ich glaube jeden egal wie sebstbewußt man ist.

sitahey
Find all posts by sitahey
Werbung
Tarengrim
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort Österreich
M, 26


Post Sun, 28.May.06, 10:13      Re: Angst vor Ablehnung Reply with quoteBack to top

Nun, als stereotypischer Mann möchte ich hier nur anmerken, dass das Aussehen bis zu einem gewissen grad tatsächlich egal ist. Und es kommt auch immer darauf an was man sucht. Wenn man eine kurze schnelle Beziehung sucht, macht man das 70-80% nach aussehen, für längere Dinge sucht man dann sehr wohl auch Damen die ein klein wenig Persönlichkeit und Charakter haben.

Natürlich ist es immer schwer andere Menschen anzureden, das ist so als würde man einen Klippe hinunter springen und hoffen man lernt zu fliegen bevor man unten auf den spitzen Steinen zerschellt.... aber das gehört nun einfach zum leben dazu... ja das ist keine echte Hilfe, aber die meisten Leute würde nie direkt eine Beleidigung aussprechen.

wenn du wirklich viel angst davor hast zurück gewiesen zu werden könntest du versuchen jemanden zuerst über so Internetbörsen kennen zu lernen. Ich persönlich bin zwar nicht wirklich davon überzeug, aber ein bekannter von mir hat so seine große liebe kennen gelernt... also scheint es doch möglich zu sein.

also Kopf hoch, lächeln und einfach ausprobieren... ansonsten kann man nicht viel sinnvolles machen.
Find all posts by Tarengrim
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29


Post Sun, 28.May.06, 11:34      Re: Angst vor Ablehnung Reply with quoteBack to top

sitahey wrote:
Kommentare wie: Mein Gott ist das abstoßend. verletzen einfach und ich glaube jeden egal wie sebstbewußt man ist.
Wobei extreme, unangebrachte Kommentare immer mehr über den "Aggressor" selber aussagen, als über Dich. Diese Art von Leuten lassen gern ihre Probleme an anderen aus. Wenn es nicht die Streifen sind, dann ist es was anderes. Und wenn nicht du, dann kommt ihnen ein anderer vor die Flinte.

Solche Art von Menschen disqualifizieren sich von selber. Anstatt es persönlich zu nehmen (weil auf eine gewisse Art ist es unpersönlich, da völlig willkürlich), frage Dich, woher sie sich überhaupt das Recht nehmen den Mund aufzumachen.

Alternativ könnte man natürlich über etwas x-beliebiges andere zurückschimpfen. Das bringt einem natürlich selber nichts. Gewisse Kommentare wie in der Form kann ich mir in der Situation aber auch nicht immer verkneifen:
"Wissen Sie, ich finde es schade, daß sie so denken. Früher war ich mal genauso unreif. Sie dürfen ruhig über mich herziehen, aber letztendlich schaden sie sich damit selbst. Natürlich müssen Sie sich jetzt hier vor ihren Freunden beweisen, aber wen sie daheim sind gehen sie mal tief in sich und denken darüber nach. Einen schönen Tag noch."

_________________
Image
Find all posts by BulldogNose
sitahey
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort köln
W, 45


Post Mon, 29.May.06, 9:18      Re: Angst vor Ablehnung Reply with quoteBack to top

Lieben Dank für eure Antworten.

Wie recht ihr habt... aber Internetbörsen finde ich nicht soooo prickelnd. Es ist nicht so, dass ich keine Kontakte knüpfen könnte, das geht schon nur ab einen gewissen Punkt blocke ich sie dann ab, ich werde dann glaube ich sogar ziemlich biestig.
Klar, ist schon richtig, dass so jemand eh recht oberflächlich ist, der sich erst dann von einem abwendet, wenn er einen Makel entdeckt. Ich glaub bevor ich mich weiter verletzen lasse verzichte ich lieber ganz, was natürlich nicht geht, sich nicht gut anfühlt und ich auch gar nicht wil. Aber das ist die Katze die sich in den Schwanz beißt.

Sitahey
Find all posts by sitahey
Werbung
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Mon, 29.May.06, 9:25      Re: Angst vor Ablehnung Reply with quoteBack to top

Wie war es denn, als du das letzte Mal mit einem Mann zusammen warst?
Find all posts by thorn
sitahey
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort köln
W, 45


Post Mon, 29.May.06, 18:24      Re: Angst vor Ablehnung Reply with quoteBack to top

Hallo Thorn,

er fand es sehr schlimm; ob es deswegen nicht geklappt hat weis ich nicht er hat sie auch nicht gleich am Anfang gesehen. Vielleicht hätten wir auch so nicht zusammengepasst.
Ich denke auch das bei einem ernsthaften Interesse so etwas in den Hintergrund rückt, aber irgendwie fängt es ja mit einer Nacht oder einem Wochenende an.
Der Vater meiner Kinder kam damit auch nicht klar, wobei ich hier bulldognose rechtgeben möchte, das die Probleme bei ihm waren und nicht mein Bauch.
Es hemmt mich schon sehr, egal ob beim Anziehen, im Urlaub,schwimmen, Sauna, Sport mit duschen...egal.

Sitahey
Find all posts by sitahey
Werbung
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Mon, 29.May.06, 18:58      Re: Angst vor Ablehnung Reply with quoteBack to top

Sag mal, ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass das so schlimm aussieht. Ich hab wegen GEwichtsschwankungen auch Schwangerschaftsstreifen bekommen - und zwar nicht nur am Bauch!! - und die verblassen doch nach ein paar Monaten. Wenn die nicht mehr rot sind muss man doch sehr genau hinschauen um das "schlimm" zu finden.
Ich hätte zwar auch lieber keine, aber sie gehören doch zu Deiner Lebensgeschichte dazu (Schwangerschaft!). Dagegen machen kann man sowieso nichts wirklich. Es wäre also besser den "Makel" zu akzeptieren. Solange Schwangerschaftsstreifen das schlimmste sind was einem im Leben passiert ist, kann man doch recht froh sein.
Dann ist man halt nicht perfekt, na und? Du bist schliesslich schon Mutter und die meisten Frauen die mal schwanger waren (oder dick) haben solche Streifen.
Guck Dir mal an, wie Männer teilweise aussehen und sich nichts dabei denken!! Die denken oft trotz Krampfadern, Po-Behaarung und Speckrollen noch sie sind super!

Es sind bestimmt auch nicht wirklich die Streifen, die Dich unsicher werden lassen. Wenn die Streifen nicht wären, dann würdest DU Dich auf ein anderes Problem stürzen, nehme ich an.
Dir bleibt eigentlich nichts anderes übrig als Deinen "Makel" als Teil Deiner Lebensgeschichte, die Dein Körper widerspiegelt, anzunehmen und dazu zu stehen. Denn dagegen machen, kannst Du nicht wirklich was!
Find all posts by Lisa29
sitahey
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort köln
W, 45


Post Mon, 29.May.06, 19:13      Re: Angst vor Ablehnung Reply with quoteBack to top

1. Du hast recht ich würde mir etwas anderes suchen, absolut.
Allerdings habe ich nicht nur einmal solche Bemerkungen zu hören bekommen und die brettern dann geradewegs durch, ungebremst.
2. Die Streifen sind objektiv gesehen glaub ich schon massiv, wenn ich auch wie irrsinnig Sport gemacht habe und von daher durchaus auch ein wenig stolz bin, dass ich es so gut wieder hin bekommen habe.

Aber du hast Recht Lisa ich sollte zu meinem Leben stehen können und meine Kinder möchte ich um nichts auf der Welt missen. Stimmt auch so wichtig darf es gar nicht sein, es gibt wirklich wichtigeres. Es ist auch nicht so, das ich es nicht auch so sehen würde- ein chirugischer Eingriff käm für mich da glaub ich gar nicht in Frage. Nur manchmal häng ich dann daran fest und verliere mein Selbstbewußtsein.

Schöne Antwort von dir.
Sitahey
Find all posts by sitahey
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Mon, 29.May.06, 19:46      Re: Angst vor Ablehnung Reply with quoteBack to top

Als meine Streifen gerade ganz frisch waren und somit noch rot, hab ich mich auch beim Sport nicht mehr duschen wollen vor anderen Frauen. Wo die Streifen jetzt nicht mehr so rot sind, find ich´s nicht mehr so schlimm und wenn eine guckt dann soll sie gucken und sich schon mal drauf gefasst machen, was ihr sehr wahrscheinlich später auch mal blüht.

Wenn Männer darüber Bemerkungen machen, kann das eigentllich nur Unwissenheit sein. Als ich die Streifen bei mir zuerst sah, dachte ich, ich hätte eine Hautkrankheit. Dass das von Gewichtzu- und Abnahme kam, hab ich gar nicht so durchschaut und schwanger war ich ja nicht. Vielleicht wissen Männer auch nicht wo sowas herkommt, es sei denn sie hatten schon mal eine schwangere Frau und haben den Prozess miterlebt.
Waren denn die Bemerkungen abwertend, so nach dem Motto "äh, wie hässlich" oder eher neugierig?
Find all posts by Lisa29
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic