Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Stern*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 157
Wohnort @ home
W, 29

Post Sat, 27.May.06, 9:44      Entstehen von Freundschaften zum anderen Geschlecht Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr,

Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen!

Ich habe vor ein paar Tagen einen netten Menschen kennengelernt. Er hatte eine Art studentische Sprechstunde für Computerprobleme. Wir haben uns über 1,2 Stunden sehr nett über alles mögliche unterhalten, er war sehr hilfsbereit. Ich hatte an dem Tag sehr gute Laune, weil ich am Tag zuvor ein aufschlußreiches Telefonat über berufliche Zukunftsperpektiven geführt hatte. Das habe ich scheinbar auch ausgestrahlt.

Technisch gesehen war am Ende alles für die Katz, weil ein Gerät von vorne herein kaputt gewesen ist. Das, weshalb ich eigentlich in seine Sprechstunde gekommen war, wurde nicht also geklärt bzw. ich habe das Problem dann später selber gelöst.

Naja, ich habe ihm dann gemailt, dass ich alles alleine gelöst hätte mitlerweile, und dass ich bei weiteren Fragen nächste Woche nochmal vorbeischauen würde. Er mailt mir zurück dass das ja klasse wäre und dass er mir gerne in der nächsten Woche noch helfen würde; er unterschreibt mit "bis bald".

Hm, und darüber grüble ich nun die ganze Zeit rum. Wenn der Typ eine Frau wäre, dann hätte ich ihn unverbindlich gefragt, ob wir nen Kaffee trinken wollen oderso. Frauen sind für mich leichter zugänglich... ich habe ein Problem damit, so locker mit Männern umzugehen. Ich kann nicht mit Männern nur befreundet sein, irgendwie geht das nicht! Dabei würde ich es sehr gerne, weil der Typ war wirklich nett (darüber hinaus ist es einfach schön, mal etwas etwas Bestätigung als Frau zu bekommen, so wie ich das eingeschätzt habe...). Gegenüber ihm habe ich übrigens auch meinen Freund erwähnt... also Hoffnungen wird der sich wohl keine machen. Aber er wurde auch nicht weniger freundlich. Er ist optisch gar nicht mein Typ, aber von der Art geht er mir gerade überhaupt nicht aus dem Kopf. Ich fände es schade, diese nette Begegnung einfach so auf sich beruhen zu lassen - andererseits bin ich aber auch verwirrt und weiß gar nicht, was ich von dem eigentlich will. Vielleicht ist es, weil ich in letzter Zeit so wenige Menschen kennengelernt habe und viele meiner Freunde mitlerweile weggezogen sind wegen Studienende... Ich weiß es nicht.

Sicherlich würde sich das ganze weniger kompliziert gestalten, wenn ich Single wäre - das bin ich nämlich nicht. Mein Freund würde natürlich auch komisch gucken, wenn ich plötzlich da Interesse zeigen würde. Er wird recht schnell eifersüchtig.

Ich denke, ich werde ihm mailen, dass ich mit dem Computerthema doch selber klargekommen bin (was auch der Fall ist - was soll ich in seine Sprechstunde kommen, wenn ich gar keine Fragen habe? Das wirkt ja ganz doof Wink ). Und ich weiß nicht, ob ich es dabei belassen soll - oder ob ich schreiben soll, dass er sich ja sonst gerne nochmal melden kann...? Eigentlich würd ich mich darüber freuen, weil ich die Unterhaltung mit ihm echt nett fand. Ich habe mich einfach wohl gefühlt bei diesem eigentlich fremden Menschen. Andererseits - was will ich von ihm? Was soll mein Freund davon halten? Irgendwie hadere ich ganz schön mit mir... Wie macht ihr das, wenn ihr nette Leute kennenlernt? Ich meine, ich habe ja gemerkt, dass die Sympathie beiderseitig vorhanden war...

Schließt ihr einfach Kontakt zum anderen Geschlecht? Habt ihr als Frau männliche Freunde (und umgekehrt)? Irgendwie war ich da schon immer verkrampft und würde es gerne ändern.

Danke und Gruß,
Stern*
Find all posts by Stern*
Werbung
Immortal Soul
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 173
Wohnort Aachen
M, 26

Post Sat, 27.May.06, 10:08      Re: Entstehen von Freundschaften zum anderen Geschlecht Reply with quoteBack to top

Quote:
Hm, und darüber grüble ich nun die ganze Zeit rum. Wenn der Typ eine Frau wäre, dann hätte ich ihn unverbindlich gefragt, ob wir nen Kaffee trinken wollen oderso. Frauen sind für mich leichter zugänglich... ich habe ein Problem damit, so locker mit Männern umzugehen. Ich kann nicht mit Männern nur befreundet sein, irgendwie geht das nicht! Dabei würde ich es sehr gerne, weil der Typ war wirklich nett (darüber hinaus ist es einfach schön, mal etwas etwas Bestätigung als Frau zu bekommen, so wie ich das eingeschätzt habe...). Gegenüber ihm habe ich übrigens auch meinen Freund erwähnt... also Hoffnungen wird der sich wohl keine machen. Aber er wurde auch nicht weniger freundlich. Er ist optisch gar nicht mein Typ, aber von der Art geht er mir gerade überhaupt nicht aus dem Kopf. Ich fände es schade, diese nette Begegnung einfach so auf sich beruhen zu lassen - andererseits bin ich aber auch verwirrt und weiß gar nicht, was ich von dem eigentlich will. Vielleicht ist es, weil ich in letzter Zeit so wenige Menschen kennengelernt habe und viele meiner Freunde mitlerweile weggezogen sind wegen Studienende... Ich weiß es nicht.

Wenn er weiß, dass Du einen Freund hast sind die Fronten eigentlich klar. Es sollte also kein Problem sein Kaffee trinken zu gehen. Wenn sich ein Problem ergibt ist es sein Problem!
Find all posts by Immortal Soul
Rooger
Helferlein
Helferlein

Posts 63
Wohnort irgendwo...
M, 28

Post Sun, 28.May.06, 14:19      Re: Entstehen von Freundschaften zum anderen Geschlecht Reply with quoteBack to top

Hmm, irgendwie ein bemerkenswertes Problem... Sad

Ich habe genau das Gegenteil. "Gute Freundinnen" habe ich deutlich mehr, als ich eigentlich bräuchte...
Aber ich denke du kannst dir sicher sein, dass er sich keine großen Hoffnungen macht. Wenn eine Frau schon ihren Freund erwähnt, dann hat das ja in der Regel auch einen Grund. Es sei denn du hast ihm irgendwie signalisiert, dass du Bock auf nen unverbindlichen Seitensprung hast. Aber davon geh ich mal nicht aus. Very Happy
Find all posts by Rooger
Stern*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 157
Wohnort @ home
W, 29

Post Sun, 28.May.06, 17:49      Re: Entstehen von Freundschaften zum anderen Geschlecht Reply with quoteBack to top

Äh... neee, denke ich nicht Wink . Ich war einfach gut drauf an dem Tag. Smile

Mein Problem ist generell, dass ich Freundschaften mit Frauen unproblematisch finde. Da habe ich mehrere, mit denen ich über alles quatschen kann. Mit Männern hingegen geht das nicht. Ich habe keine guten Männer-Freunde außer meinem Freund und meinem Bruder, weil ich da gehemmt bin. Da spielen so schnell Gedanken wie: "Wie findet er mich? Wie finde ich ihn?" mit rein, auch wenn ich einen Freund habe. Das verunsichert mich irgendwie, ich bin da ungeübt oder kann damit nicht gut umgehen. Schüchternheit? Ich weiß nicht, irgendwie klappt das einfach nicht. Dabei fände ich es eigentlich sehr schön, mal andere Männer um mich rum zu haben, einfach so auf freundschaftlicher Ebene.

Naja, und weil ich diesen Unsicherheiten gerne aus dem Weg gehe, lasse ich das mit den Freundschaften zu Männern. Bin ich alleine mit soeinem Problem? Neutral
Find all posts by Stern*
Werbung
Post new topic Reply to topic