Author |
Message |
Zauberstern
sporadischer Gast
9
Niedersachsen W, 23
|
Thu, 25.May.06, 10:53 Schreckliche Erinnerungen an sexuelle Erlebnisse |
|
Hallo!
Ich habe lange überlegt, das hier zu posten. Nun habe ich mich doch dazu entschlossen es zu tun, da es mich sehr belastet. Ich weiss nicht ob hier der richtige Bereich dafür ist, ansonsten bitte ich das Thema zu verschieben.
Ich war vier Jahre lang mit meinem „Partner“ (wenn man das so nennen kann) zusammen.
Ich habe schreckliche Erinnerungen an sexuelle Erlebnisse mit ihm und weiss die nicht richtig ein zu ordnen. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.
Alles fing so an, dass ich eines Tages nicht mit ihm schlafen wollte. Er berührte mich an meinen Brüsten und zwischen den Beinen, doch ich fühlte mich komisch dabei und schob seine Hand immer wieder weg, doch er machte trotzdem immer weiter. Als er mich küssen wollte drehte ich mein Gesicht von ihm weg, dann fing an meine Brüste zu küssen und wollte mir meine Hose ausziehen. Ich hielt meine Hose mit beiden Händen fest, damit er sie nicht runterziehen kann. Er schob meine Hände weg, doch ich hielt trotzdem wieder meine Hose fest. Irgendwann zog er einfach doller an meiner Hose bis sie unten war. Er kam über mich und machte seine Hose auf, er wollte in mich eindringen, doch ich sagte zu ihm „Ich kann das nicht“. Er sagte darauf hin „Doch das kannst Du“. Ich sagte wieder, „Nein ich kann das nicht“. Er sagte wieder, „Doch das kannst Du, mach mich einfach glücklich“. Dann drang er ein und ich lies es eine Weile über mich ergehen, dann entzog ich mich körperlich von ihm. Er zog mich wieder zu sich ran und machte weiter. Ich sah keine Chance für mich und lies es nun entgültig über mich ergehen. Wenn er mich küssen wollte drehte ich meinen Kopf weg. Als er fertig war zogen wir uns beide an und er fragte mich, was mit mir los sei, er hätte das Gefühl gehabt er schlafe mit einer toten. Ich antwortete nicht, ich sass eine Weile einfach nur da und sagte gar nichts. Irgendwann bin ich einfach nach Hause gegangen. Seither passierte das immer wieder. Eines Tages hörte er auf es zu ende zu machen, da ich mich ja immer von ihm wegdrehte. Er wollte wissen was ich habe und ich erzählte ihm, dass mir mal jemadn sexuell sehr weh getan hat, ich meinte ihn damit, aber das konnte ich nicht sagen. Er sagte nur, solche Menschen ändern sich nie und das der Typ mich ja vergewaltigt hätte. Warum merkte er denn nicht, dass ich über ihn rede?? Na ja, ich war froh das er mich nun bestimmt nicht mehr zwingen, überreden oder bedrängen würde, doch genau das passierte wieder nach dem Gespräch. Zwar nicht so wie vorher, harmloser aber trotzdem gegen meinen Willen. Seitdem Abend (vor drei Wochen) ist jeder Kontakt vorbei. Ich weiss nicht. Ich glaube ich bin selber Schuld da ich mich nicht richtig gewehrt habe. Ich weiss nicht ob das missbrauch war. Diese Ungewissheit macht mich fertig, denn ich fühle mich so missbraucht. Jedoch kann er jetzt ja alles von sich weisen, da ich ihm ja erzählt habe jemand hätte mir weh getan und keinen Namen nannte. Er hat ja nicht mitbekommen, das ich ihn meinte. Ich weiss nicht was ich tun soll, habe seither Depressionen und komme bald in eine psychosomatische Klinik. Ich wünschte er wüsste was er mir da angetan hat.
Liebe Grüsse Zauberstern
|
|
|
|
|
karen
Forums-InsiderIn
368
Österreich W, 27
|
Thu, 25.May.06, 11:06 Re: Schreckliche Erinnerungen an sexuelle Erlebnisse |
|
Liebe Zauberstern,
ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht und finde es ganz wichtig, dass du bald professionelle Hilfe bekommst.
Ich möchte jetzt nicht anfangen zu diskutieren, ob das eine Vergewaltigung war oder nicht (es gibt genug Stimmen in diesem Forum, die sich auf so eine Diskussion mit höchst zweifelhaften Argumenten stürzen würden).
Was aber fest steht ist, dass du alleine das Recht hast über deinen Körper zu bestimmen. Ich finde es wäre daher wichtig zu überlegen, wieso du nicht in der Lage warst, deinen Willen und dein Recht durchzusetzen. Wo hast du gelernt, dass man sowas über sich ergehen lassen muss? Wo hast du gelernt dass deine Gefühle nicht das allerwichtigste sind und absolut und ohne Rechtfertigungszwang respektiert werden müssen?
Ich möchte nur ganz vorsichtig andenken, ob dir so etwas vielleicht schon mal passiert sein könnte, vor deinem Ex-Freund und vielleicht lange bevor du dich jetzt erinnern kannst.
Und dein Ex-Freund sollte sich dringend mal fragen was ihm daran gefällt gegen ihren Willen mit einer Frau zu schlafen.
Ich finde es schön, dass du erkennen kannst, dass es nicht richtig war, was passiert ist. Das ist schon mal ganz ganz wichtig!
Und ich verstehe, dass du dich missbraucht fühlst. Deine Grenzen wurden verletzt, du bist respektlos behandelt worden, nicht als Mensch mit eigenen Gedanken und Gefühlen angenommen worden. Dein Freund hat dich für seine Zwecke benutzt. Sei froh, dass du davon und von ihm Abstand gewinnen kannst und gib gut auf dich acht.
Alles Liebe,
Karen
|
|
|
|
|
Zauberstern
sporadischer Gast
9
Niedersachsen W, 23
|
Thu, 25.May.06, 12:14 Re: Schreckliche Erinnerungen an sexuelle Erlebnisse |
|
Hallo karen,
Danke das Du mir geantwortet hast. Mir gehts echt schlecht.
Ich weiss nicht warum ich das über mich habe ergehen lassen, ich weiss es einfach nicht. ICh hatte Angst und er hat mir immer Schuldgefühle eingerdet und Idnge über mich gesagt, die gar nicht zutreffen. Er het mich erpresst und manipuliert.
Früher als ich 12 war, da habe ich auch mal so eine Erfahrung gemacht, das war als ich mit meinem Cosuin bei meiner Oma übernachtet habe, er hat mich dazu gedrängt, es ist zwar nicht direkt zum Sex gekommen, aber zu sexuellen Handlungen. Oh mann ich fühle mich so schmutzig wenn ich nur darüber schreibe. Ich kann diese Gefühle nicht erklären aber sie sind schlimm. Meine Mama hat das Thema mit meinem Cousin todgeschwiegen, ich habe nie mit jemandem drüber geredet und meine Mama hat auch nicht gesagt das es falsch war was er getan hat oder so. Es wurde einfach tod geschwiegen, vielleicht bekam ich deshalb als Kind das Gefühl, dass ich nichts dagegen tun kann. Ich weiss es nicht. Ich würde ihm (meinem Exfreund) so gerne einfach alles kaput machen. Ich weiss nicht wohin mit dem Schmerz und der wut, es frisst mich einfach auf.
|
|
|
|
|
karen
Forums-InsiderIn
368
Österreich W, 27
|
Fri, 26.May.06, 17:33 Re: Schreckliche Erinnerungen an sexuelle Erlebnisse |
|
Liebe Zauberstern,
wieder kann ich nur sagen: ich verstehe, wie du dich fühlst, und angesichts dessen, was dir passiert ist, ist das auch völlig normal.
Das ist das Schlimme an sexuellen Übergriffen: Man fühlt sich hilflos und ausgeliefert und macht sich selbst Vorwürfe. Du vergisst, dass du das Opfer bist! DU hast keinen Grund dich schuldig oder schmutzig zu fühlen.
Wenn du magst, kannst du hier im Forum mal nach dem Thread "(Spät-)Folgen von sexuellem Missbrauch" suchen, darin schreiben viele, die mit sexueller Gewalt konfrontiert waren, darunter auch ich, und uns alle verbinden diese Schuldgefühle. Es ist furchtbar und meiner Meinung nach alleine nicht zu bewältigen.
Wann beginnt denn deine Therapie? Hast du jetzt jemandem, der/dem du vertraust und mit der/dem du reden könntest?
Das wichtigste ist: sei erst mal geduldig mit dir, pass gut auf dich auf, und denk daran: Du bist nicht schuld.
Ich drück dich erstmal, wenn du magst, und schick dir alle guten Wünsche. Du bist nicht allein!
Alles Liebe,
Karen
|
|
|
|
|
mitplauderin
Forums-Gruftie
626
wohnort W, 50
|
Sat, 27.May.06, 14:46 Re: Schreckliche Erinnerungen an sexuelle Erlebnisse |
|
hallo zauberstern!
ich schließe mich allem an, was karen gesagt hat. Du bist nicht allein! Du bist auf dem richtigen weg! den ersten schritt hast du schon gemacht: zu erkennen, dass dein ex-freund übergriffig war und dass du SO nicht behandelt werden magst!
auch ich wünsche dir alles gute, ganz viel kraft und mut. aber das hast du eh. es war mutig von dir dich hier zu öffnen und ich weiß, wie viel kraft es kostet, das unaussprechliche auszusprechen.
mp
|
|
|
|
|
Olli26
sporadischer Gast
23
nähe Bremen M, 26
|
Fri, 16.Jun.06, 10:35 Re: Schreckliche Erinnerungen an sexuelle Erlebnisse |
|
hi euch allen
ich lese hier die berichte und dachte grad warum sind frauen so sensibeler als Männer?
Versteht das nicht falsch den auch ich denke nichts gegen den eigennen Wille doch erlich gesagt höre ich die Männer die sagen würden : Gestern hatte ich eine frau die hat mich halb vergewaltigt . so was geiles hatte ich noch nie !
Wo ist da der unterschied und warum denken frauen anders? LG olli
|
_________________ Ich hab euch alle ganz doll lieb !! |
|
|
|
baerin
Forums-InsiderIn
313
NRW/Dtl. W, 27
|
Fri, 16.Jun.06, 11:15 Re: Schreckliche Erinnerungen an sexuelle Erlebnisse |
|
... der punkt liegt einfach daran, daß frau es einfach nicht wollte.
stell dir vor, du willst nicht (weil du müde bist oder einfach keinen bock hast), und die frau krabbelt trotzdem an dir rum... dann würdest du dich auch schlecht oder mies fühlen.
wenn ein mann sagt: ich hatte eine, die hat mich fast vergewaltigt, dann sagt das nicht aus, daß du keinen bock hattest, sondern einfach nur daß die frau so rattig war, daß sie sich einfach das genommen hat worauf sie bock hatte. und das war eben der sex mit dir.
|
|
Von Krolock
sporadischer Gast
18
Deutschland W, 36
|
Fri, 16.Jun.06, 11:16 Re: Schreckliche Erinnerungen an sexuelle Erlebnisse |
|
Olli26 wrote: | hi euch allen
ich lese hier die berichte und dachte grad warum sind frauen so sensibeler als Männer?
Versteht das nicht falsch den auch ich denke nichts gegen den eigennen Wille doch erlich gesagt höre ich die Männer die sagen würden : Gestern hatte ich eine frau die hat mich halb vergewaltigt . so was geiles hatte ich noch nie !
Wo ist da der unterschied und warum denken frauen anders? LG olli |
Olli26 Du bist keine Frau! Du hast nicht unsere Hormone, nicht unser Gefühlsleben und Du weiß nicht wie die Empfindlichste Stelle am Weiblichen Körper sich auf die Seelischen Empfindungen auswirken.
Sex gegen den Willen ist eine Vergewaltigung, egal wie es viele da gerne auslegen würden und für eine Frau das schlimmste was ihr passieren kann, denn die Intiemste Stelle wurde verletzt und noch mehr die Seele...
|
_________________ Doch immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich ,wie es zerbricht. |
|
|
|
|
|