Author |
Message |
KleinerMond
sporadischer Gast
17
Bandenburg W, 20
|
Tue, 23.May.06, 18:07 So ist mein Leben....Ne Tragödie |
|
Hallo @All
Ich hab lange mitgelesen, aber jetzt drängt mich irgendwas hier reinzu schreiben.
Ich sitz hier, atme tief ein, und versuche aufzuhören zu weinen. Aber ich kann nicht. Es überkommt mich. Während ich noch früher, mich zusammenreissn konnte, geht das nicht mehr. Ich fühle mich so kraftlos und völlig am Ende. Vorgestern hab ich meinen Frust mal weggetrunken und mir die Haare in diesem Zustand zerschnitten. Ich seh jetzt echt scheiße aus mit den Haaren, aber wäüchst ja.. Da sollte das Problem nicht liegen. Teilweise vielleicht.
Ich kenne ein paar Gründe, warum ich so depressiv bin, aber sicherlich nicht alle.
Ich habe nicht viele Freunde und es gibt auch nicht viele die mich mögen.
Ich wieß nicht was ich falsch mache. Ich bin ein normales 19 jähriges Mädchen, was sich echt nur netten Leutn sehnt.
Gut viell. hab ich früher mal zu oft tief ins Glaß geschaut, dass Gerüchte entstanden sind usw. Das war aber früher, doch mir gib t keiner die Chance zu beweisn wer ich bin. Zweites ist, dass ich als dumm bezeichnet werde, obwohl ich wieß dass ich es nicht bin. Wenn dich jmd dumm ifndet, kannst du auch nicht beweisn, dass du es nicht bist, denn die Leute wolln einfach nich mit dir redn. Das hat natürlich zu schlechtn Noten aufm Gymi geführt. Abi kann ich jez vergessn.
Aber das schlimmste und womöglich der aktuelle Auslöser für dieses Tränendisaster ist was anderes. Ich könnte mich ja damit abfinden, dass ich nunma alleine bin aufgrund meiner Depressionen und meinem Verhalten... aber da gibt es eine Person aus meinem Umfeld die mir sehr viel bedeutet (kenne ich seit grundschule), aber dasselbe Bild hat von mir und ich mich so verdammt noch mal ärger. Hätte ich damals nicht so viele Fehler gemacht, wäre alles ganz anders.
Ich bin echt an einem Punkt wo ich nicht mehr kann., Ich bin kraftlos. Ich kann nicht aufhören zu weinen.............
Viell gibts im Forum nette Leute die PM schrieben wollen oder so... Würde mich echt freun...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Tarengrim
Helferlein
100
Österreich M, 26
|
Tue, 23.May.06, 19:23 Re: So ist mein Leben....Ne Tragödie |
|
Tja PM schreiben bin ich nicht so der Fan von, aber ich poste halt einfach mal.
Das mit kraftlos und ausgelaugt geht vielen Leuten sehr oft so. Öfters als man glaubt ging es den eigenen Eltern so, das ist jetzt nicht das Thema. Worüber du dir Gedanken machen solltest ist, wie viel dir diese Menschen bedeuten, die denken du wärst dumm oder sonst irgendetwas Schlechtes.
Ich meine natürlich mag das keiner, aber es ist nun mal in der Natur von einigen Leuten, dass sie gerade die dinge, die andere nicht gerne haben machen um eben eine gewisse Machtposition auszuüben.
Im Grunde könnte man sagen "sei wie Wasser" Klingt unheimlich billig, ich weiß, aber es stimmt. Wenn dich jemand verbal attackiert auf die eine oder andere Weise verhalte dich einfach so wie es Wasser tun würde. Akzeptiere es. Dieser Mensch hat die Meinung über mich und wenn er sich nicht die zeit nimmt und mühe macht mich wirklich kennen zu lernen, dann soll er doch in der Hölle verrotten.
Seinen eigenen Ruf zu ändern ist schwer zum einen weil man sich selbst ändern muss und weil es die anderen bemerken sollten. Eine Option wäre es einfach weniger zu sagen. Viel mit einem lächeln abzutun und auf fragen mit kryptischen Gegenfragen Antworten. Damit kann man manche Leute schon recht schnell in den Wahnsinn treiben.
Wenn du nette Leute kennen lernen willst die dich so nehmen wie du bist, würde ich es mit Internet Bekanntschaften probieren (und sie auf der Internet Basis belassen wenigstens ne zeitlange). Das sind meist sehr interessante Leute und du lernst viel durch das reden mit ihnen.
Deine Vergangenheit kannst du nicht ändern, sie macht dich zu dem was du heute bist.
Ich hoffe ich habe dir mit meinem Gebrabbel ein wenig weitergeholfen und wenn ich es auch nur geschafft habe dich für die ca. 3 Minuten abzulenken, die du gebraucht hast um das zu lesen.
|
|
|
|
|
Entschleuniger
sporadischer Gast
23
Ulm M, 24
|
Wed, 24.May.06, 19:00 Re: So ist mein Leben....Ne Tragödie |
|
Hab Dir ne PM geschickt.
|
|
|
|
|
KleinerMond
sporadischer Gast
17
Bandenburg W, 20
|
Fri, 26.May.06, 11:04 Re: So ist mein Leben....Ne Tragödie |
|
Danke für die Tipps. Ihr denkt eher eher, dass ich nur kleine Probleme habe und mich nur zusammnreissn müsste damit ich wieda glücklich bin. Aber jetzt wo ich hier am PC sitze.. Nach ner durchzechten Nacht, wird mir bewusst dass ich es nicht schaffe. Mir kommn mittlerwiele shcon allein vom "Dasien" Tränen. Ihc hab keine Kraft mehr.Aber ne Therapie? nene... Das solltn Menschen nutzn denen es WIRKLICH schlecht geht. Die wirkliche Probleme haben...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
zwerg8
Forums-InsiderIn
365
Hessen M, 39
|
Fri, 26.May.06, 12:06 Re: So ist mein Leben....Ne Tragödie |
|
Hooo ho, Kleiner Mond!
Quote: | Aber ne Therapie? nene... Das solltn Menschen nutzn denen es WIRKLICH schlecht geht. Die wirkliche Probleme haben... | Immer langsam mit den jungen Pferden! Du selbst hast gepostet dass deine Probs zu groß sind als dass ein einfaches Zusammenreißen hilft.
Also, um meinen hochgeschätzten Kumpel Des. zumindest sinngemäß zu zitieren:
Wenn du was mit deinen Zähnen hast, gehst du doch zum Zahnarzt. Und nicht erst wenn du vor Schmerzen die Wände hochgehst.
Und wenn sonst irgendwas ist mit deinem Körper, dann gehst du doch auch entsprechend rechtzeitig zum Doc.
Ja, denkst du seine Seele ist nicht auch ein Teil von dir? Natürlich, geht man wenn die Seele krank ist, auch zu nem Spezialisten - dazu sind solche Leute doch da!
Nur weil du nichts körperliches hast, heißt das nicht dass da nichts wäre!
Ob deine Probs zu klein oder genau passend sind wird dir spätestens ein Thera sagen können - aber ich denke nach deinen Posts hier - wenn das Auto meines Vater in dem Zustand wär wie deine Seele grad zu sein scheint, würde er nicht lange fackeln und es in die Werkstatt bringen. (Und dürfte dort einiges zu zahlen haben )
Also, denk nicht lange nach, ob deine Probs Wirkliche Probs wären - es sind für dich Probleme, die du loswerden möchtest (davon geh ich zumindest aus) Und der beste Fachmann ist in dieser Richtung der Therapeut!
Denk mal drüber nach.
Schönes Wochenende wünscht
der "zwerg"
|
_________________ What-e'er thou art, act well thy part |
|
|
|
SchweresHerz
neu an Bord!
1
Wien M, 20