Author |
Message |
Ann
Forums-InsiderIn
![Forums-InsiderIn Forums-InsiderIn](images/rank_phpbb/rank_phpbb_3.gif)
![](/archiv/images/avatars/avatar_undefined_w.gif)
311
Irgendwo im Nirgendwo W, 21
|
Thu, 19.Jun.03, 21:15 Dick = hässlich, eklig, widerlich? |
![Reply with quote Reply with quote](templates/ptpraxis/images/lang_english/icon_quote.gif) |
So, jetzt würde ich mal gerne wissen, was ihr so über Dicke denkt. Findet ihr sie erotisch, schön und hübscher als so manchen Spargeltarzan? Oder vertretet ihr die Meinung, dass Dicke nur eklig sind mit schwabbelden Fettmassen, ungepflegt herumlaufen und es sich für Dicke einfach nicht gehört Spaghetti-Trägertops oder Bikini anzuziehn? Ekeln euch Leute die mehr als 10 kg Übergewicht haben, oder findet ihr sie schöner als Dünne?
Wo fängt bei euch die Grenze zum Dicksein an? Darf ein Dicker sich moderne kurze und enge Sachen anziehn oder ist da nur ein Privileg, das den Dünnen vorbehalten ist?
Das interessiert mich mit meinen 125 kg mit denen ich selbst zufrieden bin und mich hübsch finde sehr
Eure Ann
|
|
|
|
![](images/spacer.gif) |
Werbung |
|
sokrates58
Helferlein
![Helferlein Helferlein](images/rank_phpbb/rank_phpbb_2.gif)
![](/archiv/images/avatars/avatar_undefined.gif)
34
Wien ,
|
Es gibt blonde, braun- und rothaarige Menschen. Es gibt weiße und Farbige, es gibt blaue, braune und grüne Augen. Es gibt dünne und dickere Menschen, gesunde und kranke, behinderte und Nichtbehinderte...etc. Die Liste ist beliebig erweiterbar.
Zum Glück ist das so.
Ich halte es für wichtig, die Individualität des Menschen zu akzeptieren. Warum sollten stärkere Menschen eklig sein? Vermitteln uns manche Medien ein falsches Bild? Warum werden manche Bevölkerungsgruppen diskriminiert?
Ich denke, dickere Menschen sollten mehr auf ihre Rechte pochen und diese auch immer wieder durchsetzen. Und daher natürlich auch Kleidungsstücke tragen, die modern sind. Selbstverständlich in das Schwimmbad gehen. Lernen, sich und ihren Körper zu akzeptieren und mehr Selbstbewußtsein entwicklen. Ihre wahren Bedürfnisse spüren und danach handeln.
Erotik ist nicht nur dick oder dünn. Erotisch ist ein Gefühl, das man bei jemanden spüren kann oder auch nicht. Da spielt das Gewicht keine Rolle.
|
_________________ Motto: Träume nicht Dein Leben. Lebe Deinen Traum. |
|
|
![](images/spacer.gif) |
Ann
Forums-InsiderIn
311
|
Weißte, ich führe gerade auch so nen Kampf mit der Gesellschaft.
Ich ziehe mir kurze Spaghettiträgertops an, gehe mit Bikini ins Schwimmbad.
Das ist eine Provokation, viele Leute reagieren mit Schmipfwörtern wie "Fettie" Elefant" oder "Die deutschen Panzer rollen wieder"
Ich will dass wir Dicken in der Gesellschaft nicht als Fette, eklige Objekte dastehn, mit denen man umgehn kann wie man will und die man ausstoßen kann.
Warum wollen die Leute eigentlich immer mehr? Mehr Geld, mehr Urlaub, mehr Freunde - aber keiner will mehr Gewicht.
Es gibt viele Leute, die schon der Magersucht oder der Bulimie verfallen, aus Angst sie könnten ja 10 kg zuviel haben und dann in der Gesellschaft nicht mehr angesehn sein. (Da hab ich auch dazu gehört, hab mir den Finger innen Hals gesteckt und Ähnliches).
Daf die gesellschaft seine Mitglieder so mit Füßen treten?!
|
|
|
|
![](images/spacer.gif) |
sokrates58
Helferlein
34
Wien ,
|
Ich denke, dass die Gesellschaft keine ihrer Gruppen mit Füßen treten soll. Sensibel und offen sein für den anderen, denke ich, ist wichtig.
Wir haben keinen genormten Menschen und das ist auch gut so. Was wäre das für eine Gesellschaft, in der es keine Unterschiede zwischen den Menschen geben soll?
Ich hoffe liebe Ann, dass du auf Beleidigungen, wie Du sie hier schilderst auch entsprechend reagierst und Dich zur Wehr setzt, was aber sicherlich nicht immer leicht ist. Gehst Du alleine in das Schwimmbad oder mit Begleitung, die Dir bei Distanzlosigkeiten - und solche Beleidigungen sind ja Distanzlosigkeit, die von mangelndem Respekt und mangelnder Wertschätzung zeugen - zur Seite stehen können?
|
|
|
![](images/spacer.gif) |
Werbung |
|
Ann
Forums-InsiderIn
311
|
Hm. also eigentlich setz ich mich nicht zur Wehr, ich weiß nie wie. Ich denke wenn die mich als Objekt sehn, mit dem man alles machen kann, dann wird denen auch ziemlich egal sein, was ich so erwidere. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich da eh nur ausgelacht werde. Das waren so meine Erfahrungen als Kind, wie es heute wäre weiß ich nicht. Ins Schwimmbad geh ich immer in Begleitung meines Freundes oder in Begleitung meiner Schwester, die auf blöde Sprüche sehr selbstbewusst reagiert - später ist sie es dann, die sich über die Angreifer lustig macht Sie wiegt 96 kg und ich finde sie auch sehr hübsch, trotz des Gewichtes strahlt sie ein "Mit-mir-nicht" aus und sehr viel Selbstvertrauen.
Früher hab ich immer sehr viel geweint, mich abstoßend gefunden und nicht mehr vors Haus gehn wollen. Heute denke ich mir "Lass sie reden" und weiß was ich von mir zu halten habe. Hauptsache provozieren und versuchen dieser gesellschaft die Augen zu öffnen. Sagt denn nicht jeder "Ich möchte, dass man mich so akzeptiert wie ich bin." Aber wer tuts bei anderen?
Ich habe ein sehr gesellschaftsfeindliches Bild, finde sie intolerant und immer darauf aus den Schwächeren zu verletzen.
|
|
|
|
![](images/spacer.gif) |
AnaLogiC
Helferlein
![](/archiv/images/avatars/avatar_undefined_m.gif)
43
Wien M
|
Der Begriff Spargeltarzan gefällt mir - ich sag dazu immer Gerippe.
Bin ohnehin der Ansicht, dieser ganze 'Gerippe-Fanatismus' gehört endlich als psychisches Problem deklariert, das würd diesem Humbug schnell ein Ende bereiten...
Wesentlich ist ohnehin, das ein Mensch den eignen Körper akzeptiert wie er is - genau das strahlt er nämlich auch ab - und mich als Mann nervts vor allem, wenn ne Frau dauernd über sich selber motzt, Figur und Bauch usw usw - und ich meine und sage, das sie mir paßt wie sie is - und dann wird weiter gemotzt, immer wieder - bis ich mich dann frag, ob meine Meinung eigentlich überhaupt zählt, oder nur irgendwelche bescheuerten Normen...
(hab ich übrigens bei ner 50kg-Frau erlebt - da war sie grad über der Grenze, mehr als Haut und Knochen zu sein)
Was die Grenze zum 'dick sein' betrifft - sofern dick zu bei ner Frau etwas ist, das mich als Mann stören sollte, könnt ich's net definieren - mein Erfahrungs-Spektrum reicht bis knapp unter 100, und da war für mich keine Grenze oder sowas erreicht.
Letztlich sind, abseits der Normen, die Geschmäcker unterschiedlich - ich persönlich hab lieber ein bissl mehr, is kuscheliger, und ich hab net so das Gefühl, das ich bei ner falschen Bewegung gleich was abbrechen könnt...
(echt, bei den Superdürren hatte ich manchmal schon Angst, ihnen beim Händeschütteln die Hand zu brechen *g*)
|
|
|
|
![](images/spacer.gif) |
Werbung |
|
BadForGood
Forums-InsiderIn
413
Away, beyond, above... M, 22
|
Meine Wenigkeit kann Ann und sokrates58 da nur zustimmen. Es ist manchmal schon sehr interessant zu sehen, wie einige "dünne" offenbar auch an einer Gehirnverdünnung leiden.
Ich war irgendwann auch mal "dicker" - so zwischen 80 und 90 kg wird's wohl gewesen sein. Von daher kann ich mich doch an einige der von Ann geschilderten blödsinnigen Bemerkungen erinnern. Dass ich jetzt nur noch bzw. glücklicherweise wieder um die 55 kg wiege hat nichts damit zu tun, dass mich diese Bemerkungen irgendwie gestört hätten oder dass ich mich selbst häßlich fand - das ganze wäre eine eigene Geschichte mit ihren eigenen Problemen und damit hier fehl am Platze.
Generell: Ann, ich find's mutig und gut, dass Du Dich traust, so zu provozieren und Dich nicht runterziehen lässt. Denn damit bist Du eindeutig "auf der richtigen Seite". Und wer ein Problem damit hat, der hat eben genau das: ein Problem. Aber es ist dann halt sein Problem und nicht Deins.
Bye,
Nils
|
|
|
|
![](images/spacer.gif) |
sokrates58
Helferlein
34
Wien ,
|
Liebe Anne
ich finde, dass Du schon sehr viele Fortschritte gemacht hast, schließlich gehst Du schon wieder aus dem Haus und weinst nicht mehr so viel wie früher.
Allerdings wäre es für Dich sicher noch gut, wenn Du Dir ein paar selbstbewußte Reaktionen von Deiner Schwester "abschauen" könntest, damit Du Dich gegen feindselige Angriffe respektive blöde Sprüche auch gut zur Wehr setzen kannst. Zum Beispiel wenn Du einmal allein unterwegs bist.
Ich finde, eine gut funktionierende Gesellschaft hätte es nicht notwendig, Schwächere zu verletzen. Ein respektvoller Umgang miteinander ist das Um und Auf im menschlichen Zusammenleben. Wenn dies nicht geschieht, wirds bitter...
LG
|
|
|
![](images/spacer.gif) |
Ann
Forums-InsiderIn
311
|
Erst ein mal zu Bady
So seh ich das auch, das ist das Problem derer, die mich dumm anmachen. Wenn ich kein schöner Anblick für ihr ästhetisches Auge bin, dann sollen sie halt wegschaun. Ich hab ja auch das recht auf der Straße rumzulaufen.
Letztens stand ich im Bus. Da war so ein alter Typ, der meinte noch "Mann schleppt die nen Arsch durch die Gegend." Leider hat ers so leise gesagt, dass ich nicht einfach hingehn konnte und ihn zur Rede zu stelen, der dachte anscheinend ich habs nicht gehört. Hätte ers lauter gesagt hätt ich ihm mal die Meinung gegeigt. Wenn er dann unsachlich geworden wär oder mich beschimpft hätte, dann hätte ich auch noch Sprüche auf Lager wie "Mein A**** ist immer noch hübscher als dein Runzelgesicht!" Ich meine "Wie du mir so ich dir" Wer mich beleidigt wird von mir auch beleidigt - leider trau ich mich nicht immer. Aber ich bin in solchen Situatioen immer nah dran, aber mir fehlen da die guten Sprüche oder die guten Argumente.
Was kann ich dafür, dass sich alles am A**** absetzt? Ich habs mir nicht ausgesucht. Und dennoch sagen mir viele ich wär dick, aber gut proportioniert.
Einmal hab ich beinahe ne Schlägerei angefangen mit so nem Säufer, der meinte er müsse meine Schwester beleidigen. Aber das war so ziemlich der einzige Fall wo ich mich gewehrt hab. Was soll man schon bei kleinen 13-jährigen Jungs sagen? Egal was de sagst, die ziehn das ins Lächerliche und lachen sich drüber tot.
Quote: | Letztlich sind, abseits der Normen, die Geschmäcker unterschiedlich - ich persönlich hab lieber ein bissl mehr, is kuscheliger, und ich hab net so das Gefühl, das ich bei ner falschen Bewegung gleich was abbrechen könnt...
(echt, bei den Superdürren hatte ich manchmal schon Angst, ihnen beim Händeschütteln die Hand zu brechen *g*) |
LOL, das klingt wie aus dem Mund meines Freundes Immer wenn er ne Dünne sieht: "Bäh ist die hässlich, du bist viel hübscher!" Dann werd ich erst mal durchgeknuddelt *ggg* Oder: "Bei der müsst ich Angst haben ich hol mir blaue Flecken, Gottseidank ist das bei dir nicht so!"
Quote: | Ein respektvoller Umgang miteinander ist das Um und Auf im menschlichen Zusammenleben. Wenn dies nicht geschieht, wirds bitter... |
Hat das jemals funktioniert? Irgendwas finden die doch immer um sich tot zu lachen und auf anderen herumzuhacken. Mein Freund meinte, das macht halt Spaß und wenn man ein Opfer hat, das dann noch anfängt zu heulen, dann wirds noch lustiger. Er meint auch, man sieht den Leuten an mit wem mans tun kann und mit wem nicht. Ich wäre so jemand, der so aussieht, als ob er sich alles gefallen lässt. (Er hat als er klein war auch andere geärgert, vorwiegend Mädchen, aber nicht wegen aussehn, einfach so, aber wer von uns hat das nicht schon mal getan?)
Nur traurig ist es, wenn manche keine Grenzer finden, weitermachen obwohl sie sehn, dass der andere verletzt ist und sich dann darüber noch lustig machen. Zum Glück kommt bei vielen die Erleuchtung mit ca. 18 Jahren - bei anderen nie.
Als ich klein war wurde ich viel fertig gemacht, getreten, geschlagen, im Kreis herumgeschubst und aufs übelste beschimpft. Da hab ich mir vorgenommen, wenn ich mal groß bin, dann ärger ich niemanden. Hab ich seit dem Kindergarten auch nie wieder getan (da hatte ich mit nem Freund meine Schwester ab und zu geärgert...) Und heute bin ich alt (schon ganze 19 ) Und muss mich jetzt von den kleinen ärgern lassen. Scheiß Kinder! Wenn die net so schnell wären, dann hät ich dem ein oder anderen schon den Arsch versolt
Na ja, soviel dazu,
Ann
|
|
|
|
![](images/spacer.gif) |
BadForGood
Forums-InsiderIn
413
|
Da fällt mir jetzt erstmal 'ne kleine Anekdote ein - und zwar hat sich Meat Loaf, der ja nun auch etwas dicker ist, wegen solcher Hänseleien sogar umtaufen lassen. Ursprünglich hieß er Marvin, und da gab's - als er noch Kind war - in den USA einen Levi's Webespot mit "Marvin The Duck", einer Entde, die "zu fett" war, um vernünftige Hosen zu tragen. Das fanden die kleinen Kinder natürlich lustig und hatten gleich wieder neue blöde Sprüche drauf. Später, als er schon erwachsen war, hat sich Meat Loaf dann in Michael umtaufen lassen - scheinbar hat ihn das alles noch beschäftigt, als es doch eigentlich schon vorbei war. Naja...
Interessant ist übrigens das hier:
Quote: | Irgendwas finden die doch immer um sich tot zu lachen und auf anderen herumzuhacken. Mein Freund meinte, das macht halt Spaß und wenn man ein Opfer hat, das dann noch anfängt zu heulen, dann wirds noch lustiger. Er meint auch, man sieht den Leuten an mit wem mans tun kann und mit wem nicht. Ich wäre so jemand, der so aussieht, als ob er sich alles gefallen lässt. |
Das Lustigmachen über andere Leute scheint einigen Personen sowieso viel Spaß zu machen, wahrscheinlich, weil man sich damit überlegen vorkommt und so schön von den eigenen "Problemen" ablenken kann. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sowas einigen Leuten geistige Befriedigung oder sowas gibt. Damit demonstrieren sie aber folgendes: Du bist nur dick, und "sie" sind eindeutig blöd. Und auf diese Art und Weise blöd zu sein ist schon ganz schön armselig, so dass Du bei solchen Leuten auf jeden Fall immer davon ausgehen kannst, dass Du ihnen in gewisser Weise geistig überlegen bist.
Quote: | Wer mich beleidigt wird von mir auch beleidigt - leider trau ich mich nicht immer. Aber ich bin in solchen Situatioen immer nah dran, aber mir fehlen da die guten Sprüche oder die guten Argumente. |
Dazu hab' ich schon mal an anderer Stelle was gesagt, und zwar dass man durch die richtige Reaktion in Form eines "stilvoll verletzenden Spruchs" dafür sorgen kann, dass man von einer Person nur einmal dumm angemacht wird. Dabei spielt der Übrraschungseffekt eine große Rolle - das müsste halt so aussehen: Irgendso'n Dödel denkt, Du bist das perfekte Opfer zum Lustigmachen und wehrst Dich sowieso nicht. Also macht er einen blöden Spruch. Jetzt müsstest Du möglichst schnell irgendwas intelligentes, aber schon ruhig "verletztendes" erwiedern, so dass der Angreifer quasi überrumpelt und seine Taktik zerstört wird. Am idealsten funktioniert dass, wenn man ganz schnell irgendeinen Makel am Angreifer findet, auf den man sich beziehen kann. Das wäre dann perfektes "Wie Du mir, so ich Dir", wobei eben Dein Spruch den des Anreifers noch etwas übertreffen müsste.
In diesem Sinne: Lass Dir nix gefallen!
Bye,
Nils
|
|
|
|
![](images/spacer.gif) |
Werbung |
|
Lil-Angel
Guest
![](/archiv/images/avatars/avatar_guest2.gif)
W
|
hi Anne
ich muss dir sagen ich bewunder dich! ich bin 171 groß und wiege ca 95 kg und naja ich bin absolut unzufrieden mit mir und finde mcih zum kotzen....
ich kann damit nciht umgehen und deshalb finde ich es klasse waqs du schreibst wie du denkst und wie es dir dabei geht!
Die Gesellschaft heutzutage hat ein föllig falsches bild... wehe man sieht mal deine rippen nciht mehr dann biste als tonne abgestellt... ich habe schon so oft versucht abzunehmen um diesem bild zu entsprechen aber ohne erfolg...
ich lasse mcihvon solchen kommentaren die auch du hinterhergerufen hast immer runterziehen! ins Schwimmbad geh isch schon seit 2 jahren nciht mehr! ich würde so gern das ganze wie du sehen und bewunderes dies wirklcih denn cih weiss was für ein psychoterror das gane sein kann!!!
liebe grüße
|
|
|
|
![](images/spacer.gif) |
Charlot
Forums-InsiderIn
464
Ruhrpöttchen W, 23
|
Ihr lieben... ich habe da mein ganz einfaches Konzept...
Mein Gewicht schankt ständig so um die 15 kg... Was solls?
ICH lege KEINEN Wert auf Äußerlichkeiten. Mir ist es völlig egal, wie mein Gegenüber aussieht. Es stört mich einfach nicht. Dinge, die mich an Menschen stören sind nie äußerlich.
Und jetzt... ich kenne viele Menschen, denen es genauso geht. Die genauso handeln. Für mich ist es ein Zeichen von Schäwche, wenn sich jemand an Äußerlichkeiten hochziehen kann. Es ist erbärmlich, wenn man nichts anderes hat, wenn man sich nur durch Äußerlichkeiten profilieren kann. Solche Menschen sind ohne Faszination für mich.
Faszinierend ist etwas anderes... Markant sein, anders sein, deutliche Unterschiede zu anderen... auch nicht nur äußerlich.
Was machen all diese Schönheitsbesessen in 40 Jahren?
Ihr seid schön. Jeder Mensch ist schön. Auf seine ganz eigene Art.
Gleichheit kann nicht schön sein, weil sie nicht einmalig ist.
Ist euch mal aufgefallen, wie viele Menschen eine Uniform-Mode tragen? Man kann sie nicht unterscheiden... so soll daran der Reiz liegen?
Und dick ist nicht ekelig. Und nicht hässlich.
*Smile*
Charlot
|
_________________ Madeleine was my first love. |
|
|
![](images/spacer.gif) |
BadForGood
Forums-InsiderIn
413
|
Wow, das was Charlot gerade gesagt hat haut wirklich rein! Da will ich mich absolut 100%ig anschließen.
Bin ja eigentlich kein Fan von "Me-Too-Postings", aber in diesem Fall musste ich sowas mal machen.
Bye,
Nils
|
|
|
|
![](images/spacer.gif) |
Werbung |
|
Charlot
Forums-InsiderIn
464
Ruhrpöttchen W, 23
|
Und ich mag keine "Ähm öhhh" - Postings, aber:
|
|
|
![](images/spacer.gif) |
Charlot
Forums-InsiderIn
464
Ruhrpöttchen W, 23
|
Entschuldigt, ich muss nochmal schreiben, weil ich nicht ertragen kann als 13. Eintrag da zu stehen. Ich hasse 13.
Nochmal
Aber noch ein sinnvoller Satz:
Schönheit ist subjektiv. Und die Frage: "Bin ich schön?" (Im übrigen ein toller Film) kann nur einer beantworten, man selbst.
Schönheit sind nicht Haare, Hände, Hüften... sondern das "Ich". Die Gesamtheit.
|
|
|
![](images/spacer.gif) |
|
|