Author |
Message |
Mariza
neu an Bord!
1
Berlin W, 27
|
Sun, 21.May.06, 23:14 Rückzug |
|
hallo,
ich habe diverse schwierigkeiten in meinem leben im moment, die sich irgendwie über die letzten jahre aufgebaut haben. ich merke dass ich mich immer mehr von den menschen zurückziehe, besonders von meinen engeren freunden. ich empfinde immer weniger, vor allem keine freude, alles fühlt sich abgestumpft an. oft bin ich irgendwie schwermütig, aber weinen kann ich kaum. ich kann gegenüber freunden nicht artikulieren wie es mir geht, ich finde meist nie worte dafür und kann auch keinen direkten grund dafür nennen. außerdem haben die leute von mir das bild einer ausgeglichenen und selbstbewussten frau und ahnen nicht dass es hinter der fassade meist nur unsicherheit und angst gibt. letztes jahr hat sich das nach der trennung von einem mann so zugespitzt dass ich die emotionen nicht mehr unter kontrolle bekommen habe und vor verzweiflung fast geplatzt bin. ich kam nicht auf den gedanken, jemanden anzurufen und damit zu belasten. es macht die menschen nur verlegen und hilflos, denn wirklich helfen können sie ja nicht. stattdessen ist es in diesen situationen dazu gekommen dass ich mich selbst geritzt oder verbrannt habe. mein stimmungszustand ist momentan eher leer, bedrückt und ich habe wohl irgendwie automatisch beschlossen nicht mehr zu denken und zu fühlen, aber ich merke dass die angst immer noch in mir drin ist, in situationen, wo ich denke, ich werde auf arbeit oder privat versagen oder enttäuschen, schnürt mir das gefühl die kehle zu. geht es jemandem ähnlich? ich bin auch in therapie jetzt, kann aber nicht sagen, ob es was bringt. mich richtig zu öffnen, hab ich nie richtig gekonnt bzw. verlernt. so, das ist ein ziemlicher roman geworden, ich hoffe, das ist ok. viele grüße, mariza
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Bisasam
Helferlein
70
östereich M, 22
|
Mon, 22.May.06, 0:27 Re: Rückzug |
|
wenn mich jemand fragt wie es mir geht kann ich das manchmal auch nicht richtig beantworten
wieso hasst du dich von deinem mann getrennt?
|
|
|
|
|
LazaR
sporadischer Gast
14
Berlin M, 18
|
Mon, 22.May.06, 0:36 Re: Rückzug |
|
Hallo,
also bei mir ist es so ähnlich. Ich wurde von einem Mädchen schwer enttäuscht aber sie nimmt mich immer noch ein.
Seitdem läuft absolut nix mehr, hab keinen Antrieb mehr. Vor der ganzen Sachen, gings mir zum ersten mal besser in meinem Leben: hab mehr gelernt, mehr gelesen, mehr Sport gemacht, war weniger vorm PC.
Jetzt ist es wieder genau das Gegenteil, im Leistungskurs von 2 auf 4... fast kein Sport mehr, ich lerne nix mehr, hab einfach zu nichts Lust.
Ich weiß dass meine Zukunft darunter leiden kann, aber ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute, kannst ja dann mal berichten was die Therapie so bringt
Bin auch am überlege auch ob ich ne Therapie mache
|
|
|
|
|
|
|