Author |
Message |
Geliebter
Helferlein
41
Niedersachsen M, 29
|
Sun, 21.May.06, 17:47 Eine Beziehung ohne eine lebenslange Zukunftsplanung? |
|
Hallo! Ich schäme mich Frauen zur Zeit anzusprechen, bzw. überhaupt zu versuchen, eine Beziehung zu beginnen. Ich bin über 30 Jahre alt und habe keine Berufsausbildung. Daher kann ich einer Frau auch keine lebenslange Familienplanung bieten. Sind Frauen überhaupt an Männern interessiert, mit denen Sie keine Kinder oder eine Familie haben?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Hiob
Forums-Gruftie
607
Berge M, 32
|
Sun, 21.May.06, 22:06 Re: Eine Beziehung ohne eine lebenslange Zukunftsplanung? |
|
Hallo.
Die Frage ist sicher berechtigt, zumal dir die Süßholzrasplerfraktion gewöhnlich erklärt, dass es nur auf dich ankäme, deine Ausstrahlung, Art und deine Lebenserfahrung zählen würde, Geld und Ansehen aber keine Rolle spielen würde und die moderne Frau auch finanziell nicht auf den Mann angewiesen sei. Soviel zur Theorie und den aktuellen Vorgaben, „denen“ Frau sich offiziell weigern wird zu entsprechen.
Meiner Meinung nach ist das schon ein Problem, da viele „stolz“ auf ihren Partner sein wollen und sich mit ihm schmücken wollen, die Illusion von Sicherheit sicher auch nicht enttarnen.(...das trifft aber wohl auch auf die Schönheit einer Frau zu, mit der sich ein Mann gern schmückt). Bei Klassentreffen werden dann Bilder von den Kindern und Ehemännern getauscht und man wetteifert.
Die Frage ist hier, ob du auf so einem Foto auftauchen willst...und eine Frau, die auf sowas Wert legt und dich umgekehrt wegen deinem Beruf ablehnt, überhaupt haben wollen würdest. Ich möchte so eine Frau nicht, obwohl ich gerade in der „umgekehrten Lage“ bin, wie du und aus anderen Gründen niemandem die 20 Jahre „Lehranstalten“ aufdrücken möchte.
Die andere Frage ist, warum musst du und kannst du oder eine Frau (d)ein Leben „für die Ewigkeit“ planen. Ist das nicht eine, von der Gesellschaft in einer rosa Seifenblase verpackte Illusion? Sollte ein Leben nicht eher in Entwicklung, im Wandel sein, und der Mensch lebendig sein?
Meiner Meinung nach ist es aber möglich, so viel Kontakt mit dir selbst aufzunehmen, dass du das Gefühl auch ausstrahlst, hier leben zu dürfen und ein vollwertiger Mensch zu sein, auch ohne allen Normen zu entsprechen. Grundsätzlich ist das nichts, was es zu „schaffen gilt“, sondern was lediglich erkannt werden muss. Bestimmt erweckst du in dir Dinge, die es dich vergessen lassen, einer Frau gleich zu Beginn deine berufliche Laufbahn erzählen zu müssen, Dinge, die ein reelleres Fundament in dir schaffen. Auf Dauer, bin ich mir sicher, dass du Möglichkeiten findest, genug Geld zu verdienen, schließlich gehören zu einer Beziehung nicht nur zwei anspruchsvolle Menschen, sondern auch zwei Ansprüche erfüllende Menschen(, die beide Geld verdienen können).
Ich meine aber, es gibt doch genügend Frauen, die genuch erlebt haben, um zu wissen, dass es nicht der Traumtyp und die Beziehung für die Ewigkeit sein muss und die deine Verletzlichkeit und deine Offenheit, deine liebevolle Art und dein Echtsein sehr schätzen. Vielleicht magst du ja auch so eine Frau lieber.
Viele Grüße
Hiob
|
|
|
|
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
1312
Dtld W, 29
|
Sun, 21.May.06, 22:57 Re: Eine Beziehung ohne eine lebenslange Zukunftsplanun |
|
Hi,
die Süßholzraspelfraktion rückt an *g*
Es gibt durchaus Frauen, denen derartige Pläne egal sind. Manche wollen keine Familie. Andersrum gibt's aber vielleicht auch die Möglichkeit, dass Frau das Geld ranschafft und Du als Mann Dich um eventuelle Kinder kümmerst. Ist doch auch Arbeit... Und, und, und... Ich schätze, da ist einiges mehr als nur denkbar.
Hiob wrote: | Die andere Frage ist, warum musst du und kannst du oder eine Frau (d)ein Leben „für die Ewigkeit“ planen. |
Hm, mir persönlich würde es nicht in den Sinn kommen, etwas zu planen. Aber braucht der Mensch nicht zumindest Perspektiven...?
Tatsächlich sehe ich es aber auch wie Hiob, der Dir, Geliebter, offenkundig vermitteln möchte, dass Du mit Deiner nicht vorhandenen Berufsausbildung ein Problem hast. Ich nehme mal an, dass Du, weil Du das selbst als Problem ansiehst, auch anderen "unterstellst", dass sie es für ein Problem halten, das - konkret - einer Familiengründung/-planung entgegensteht.
Selbst wenn es so wäre, dass eine Familiengründung unter diesen Umständen nicht realisierbar wäre: Manchen Frauen ist das mitunter wirklich weniger wichtig, als ein Leben mit Dir es für sie sein könnte. Wenn es allen Frauen in erster Linie darum ginge, eine Familie gründen zu können, dürfte es keine geben, die mit unfruchtbaren Männern liiert sind oder mit Männern, die erhebliche genetische Defekte vererben würden usw.
Viele Grüße,
Toughy
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
|
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
395
München M, 22
|
Mon, 22.May.06, 2:50 Re: Eine Beziehung ohne eine lebenslange Zukunftsplanung? |
|
hmmm.... mal ein bischen was von der ´brutale-wahrheit-mitten-in-die-fresse-rein´-fraktion: ja, bei der klaren mehrheit der frauen gehst du alleine deshalb schon K.O. wieso brauche ich nicht weiter erläutern oder?
die frage ist nur: spielt dieser fakt für dich eine rolle? ich würde sagen nicht zwangsläufig. gerade die beschriebene karrierefrau könnte so einen nicht-leister im wirtschaftlichen sinne als ruhenden pol und gegenmodel zu ihrer beruflichen umwelt unter umständen sehr gut brauchen, ebenso wie eine person, die sich um haushalt und kinder kümmert. hey, in england ist mittlerweile in über der hälfte aller familien die frau der haupternährer. ich will dir hier aber nicht unreflektiert hoffnung machen: auch unter den karrierefrauen sind die meisten tendenziell eher auf der suche nach einem gleichgestellten oder sogar höhergestellten mann. die unsicheren zeiten tun ihr übriges, das sicherheitsbedürfnis wird in den nächsten jahren als gegenreaktion zur gewachsenen unsicherheit in allen bereichen des lebens mit sicherheit steigen, also auch das bedürfnis nach finanzieller sicherheit.
die andere sorte frau, bei der ich für dich erhöhte chancen sehe wären eben frauen, die selbst keine echte berufsausbildung haben, somit nicht ´über dir´ stehen würden. und als dritte fraktion die frauen, die wirklich jeglichen rest dieser neandertalerinstinkte überwunden haben, aber diese gruppe schätze ich zahlenmässig ziemlich mickrig ein....
aber im großen und ganzen haben meine vorredner schon das entscheidende gesagt: du musst den fokus mehr auf das richten, was du zu bieten hast, nicht auf deine defizite. alleine schon um deiner ausstrahlung und selbsticherheit einen aufwind zu ermöglichen. es gibt sicher auch für dich genug weibliche gegenstücke, die von deiner art und deinem charakter fasziniert wären. nur musst du halt, als handicap sozusagen, ein solches gegenstück finden, das obendrein keinen wert auf die soziale stellung oder den verdienst des mannes legt.
übrigens: keine berufsbildung zu haben heisst nicht, dass man nicht doch als selbstständiger erfolg haben kann. du müsstest nur eine gute geschäftsidee haben..... und wenn du bei ebay einen handel mit chinesischen xxs kondomen aufmachst und damit reich wirst, es gibt so viele möglichkeiten sich ein brauchbares einkommen zu sichern......
wenn es was gibt, das frauen wirklich abtörnt, dann ist das in erster linie ein mann, der sich nicht um eine arbeit bemüht und in selbstmitleid versinkt. was wäre zb mit ehrenamtlichen engagement? sowas kommt auch immer gut an.
btw wenn man fragen darf: was genau machst du zur zeit eigentlich so? wäre vielleicht mal interessant^^
lg und kopf hoch^^
|
_________________ Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen. |
|
|
|
Werbung |
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
1312
Dtld W, 29
|
Mon, 22.May.06, 5:03 Re: Eine Beziehung ohne eine lebenslange Zukunftsplanun |
|
Hallo "Geliebter" (Schon komisch, einen Wildfremden so anzusprechen ),
bei den Worten von BX fällt mir auch noch was ein:
Black XistenZ ™ wrote: | übrigens: keine berufsbildung zu haben heisst nicht, dass man nicht doch als selbstständiger erfolg haben kann |
Und eine Berufsausbildung zu haben, heißt noch lange nicht, dass man erfolgreich im Erwerbsleben steht. Auf dieser Grundlage frage ich mich: Ist die fehlende Berufsausbildung wirklich Dein Problem im Hinblick darauf, eine Frau anzusprechen? Du kannst natürlich nur hypothetisch antworten, aber was meinst Du, wie es um Deine Kontaktschwierigkeiten bestellt wäre, wenn Du eine Ausbildung gemacht hättest, nun aber arbeitslos wärst?
Fragend,
Toughy
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
|
Hiob
Forums-Gruftie
607
Berge M, 32
|
Mon, 22.May.06, 8:09 Re: Eine Beziehung ohne eine lebenslange Zukunftsplanung? |
|
Wichtig erscheint mir, nich dem Wahn zu verfallen, die fehlende Berufsausbildung mit Geld oder dem Anschein von Erfolg zu ersetzen. Ich würde mich grundsätzlich damit beschäftigen, ob es wirklich notwendig ist, etwas zu leisten und etwas zu können, um leben zu dürfen oder anders, ob Leben wirklich, wie es jeder in uns hineintrichtern will, an Bedingungen geknüpft ist.
Eine gute Ausbildung durch viel finanziellen Erfolg und durch Selbständigkeit zu ersetzen, mag sich erstmal besonders intellektuell anhören, ich meine, dass man damit nur den Alkohol gegen Tabletten ersetzt...abhängig bleibt man trotzdem, abhängig von der Gesellschaft.
Ne grundsätzliche Frage scheint hier, WANN sich ein Mensch im Leben eingesteht, ein Looser oder Versager zu sein, nicht ob. Ich kann mein ganzes Leben lang versuchen, dagegen anzukommen und es dem Kampf dagegen opfern. Irgendwann wird mir vielleicht eine schwere Krankheit, eine persönliche Katastrophe, Scheidung oder ein burn-out oder was auch immer, meine schönen Pläne zerstören, mich vielleicht von meinem hohen Roß runter holen. Mir erscheint hier sinnvoll, vom Pferd abzusteigen, bevor man abgeworfen wird. Man wird merken, dass das Gras da unten zwar an den Spitzen etwas piekst...dass man sich dort unten aber prima hinlegen kann und einfach den Vögeln zuhören und an den Blümchen schnüffeln. Das Pferd bleibt ja da, und wenn es merkt, dass du dich auch da unten wohl fühlst, vielleicht musst du es dann nichtmal festbinden, vielleicht bleibt es einfach bei dir und du kannst da hoch und wieder herunter, auch mit deiner Freundin mal ausreiten, wie du magst. Ich verstehe unter Leben die Spielwiese da unten, nicht den schaukelnden und schwankenden Pferderücken, ...der zwar ist hoch, ...aber ziemlich klein.
Das ganze ist m.E. einer der zentralen Punkte im Leben. Eine Berufsausbildung wird erstmal Linderung bringen, sie wird sich aber nicht nachhaltig auf das Lebensgefühl auswirken. Dieses grundsätzliche „du musst das und das, damit ich dich lieb haben kann...“, das würde ich mal durchleuchten. Das Bedürfnis "etwas zu schaffen", um die eigenen Fähigkeiten, seinen Körper und seine Vorstellungskraft "materialisiert im Endprodukt" zu erleben, das bleibt trotzdem. Das hab ich auch und mir entsprechend etwas einfallen lassen. Allein dafür würde ich mir an deiner Stelle eine Arbeit suchen, die dir Freude macht und die du weitgehend frei ausüben kannst, ob diese nun anerkannt ist oder nicht.
Viele Grüße
Hiob
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Mon, 22.May.06, 19:36 Re: Eine Beziehung ohne eine lebenslange Zukunftsplanung? |
|
Jetzt noch mal ne ganz andere PErspektive:
Es gibt genug Frauen die das totale Helfersyndrom haben und genau auf so was gewartet haben, um dem denjenigen Mann auf die Füsse zu helfen ob er will oder nicht!
Die FRage ist nur ob man dann so eine Frau will.
Ich hab viele Frauen in meinem Bekanntenkreis gehabt, die sich grundsätzlich nur abgebrannte (finanziell) und auch sonst wenig erfolgreiche Männer gesucht haben. Das sieht nobel aus aber eigentlich wollten sie nur gut dastehen indem sie dem "armen Tropf" endlich helfen.
Du könntest also sogar bei dieser Zielgruppe ein totaler "Renner" sein. Fragt sich nur ob DU das willst (wahrscheinlich eher nicht hoffe ich!)
|
|
|
|
|
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
222
Fürth/Bayern W, 21
|
Tue, 23.May.06, 19:43 Re: Eine Beziehung ohne eine lebenslange Zukunftsplanung? |
|
was hat Berufsausbildung mit Familienplanung zu tun ? Als mein Mann und ich uns für Kinder entschieden haben, hatte er auch keine Ausbildung, jetzt macht er eine und nächstes Jahr wird er 30ig!
Also dafür musst du dir keine Kopf machen, trau dich
|
_________________ VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind) |
|
|
|
Meikerl
Helferlein
86
Raab M, 21
|
Tue, 23.May.06, 20:49 Re: Eine Beziehung ohne eine lebenslange Zukunftsplanun |
|
Hallo!
Ich denke es kommt auf die Frau an. Ich habe mal gelesen, dass Frauen sich einen Partner suchen, der ihrem sozialen Status oder höher entsprechen. Das würde bedeuten, dass sich eine Bankdirektorin keinen Hilfsarbeiter suchen wird. Aber wie gesagt, ist nur ne Vermutung. Ich will hier nichts behaupten, was nicht bewiesen ist.
Ich glaube in erster Linie zählt nur wie du dich fühlst, wie du zu dir selber stehst. Ich möchte auch nicht sagen, dass du gleich K.O gehst, wenn du eine Frau ansprichst, die dir beruflich überlegen ist. Wenn sie das Gefühl hat, dass du trotz deiner beruflichen Misslage, zu dir stehst und dich nicht unterkriegen lässt, wird sie dich sicher nicht abwerten.
Ich weis, klingt blöd, aber probiers mal!
LG
|
|
|
|
|
sewi
Forums-Gruftie
515
Wien M, 41
|
Tue, 23.May.06, 22:25 Re: Eine Beziehung ohne eine lebenslange Zukunftsplanung? |
|
was hast du für eine ausbildung, unicorn?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
222
Fürth/Bayern W, 21
|
Wed, 24.May.06, 5:11 Re: Eine Beziehung ohne eine lebenslange Zukunftsplanung? |
|
sewi wrote: | was hast du für eine ausbildung, unicorn? |
Ich weiß zwar nicht wozu das wichtig ist aber ich darf mich staatlich geprüfte Hauswirtschafterin schimpfen
|
|
|
|
sewi
Forums-Gruftie
515
Wien M, 41
|
Wed, 24.May.06, 8:44 Re: Eine Beziehung ohne eine lebenslange Zukunftsplanun |
|
ich finde, eine berufsausbildung ist für beide eltern sehr wichtig. sonst kann man kein gutes vorbild für die kinder sein.
|
|
|
|
|
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
222
Fürth/Bayern W, 21
|
Wed, 24.May.06, 16:28 Re: Eine Beziehung ohne eine lebenslange Zukunftsplanung? |
|
Naja darüber darf ja jeder ne eigene Meinung haben, bin aber auch glücklich das mein Mann mit fast 30ig auch ne Ausbildung macht, sehr gut an seiner Ausbildung ist das er ja Sanitäter lernt Kann nur hilfreich sein
Bin aber selbst stolz das es gleich nach der Schule geklappt hat mit der Ausbildung. Am Tag meines 18ten Geb. wurden unsere Bescheinigungen und Urkunden unterschrieben und am nächsten Tag sind wir mit der Klasse weggefahren für 3 Tage und danach haben wir sie bekommen.
Für mich war schon immer wichtig schule abzuschließen, also nicht wie viele einfach abbrechen und ne Ausbildung war mir auch schon immer wichtig, also für mich. Bei der Partnerwahl hab ich da nie drauf geachtet!
|
|
|
|
Werbung |
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Thu, 25.May.06, 13:06 Re: Eine Beziehung ohne eine lebenslange Zukunftsplanung? |
|
Wenn jemand faul und unmotiviert ist, fände ich das nicht gerade sexy. Aber wenn jemand keine Ausbildung hat und trotzdem Ideen hat und vielleicht Initiative zeigt dann ist er für mich genauso attraktiv wie jemand mit Ausbildung oder STudium.
Ausbildung oder Studium sind ja auch keine Garantie mehr für ne Arbeitsstelle. Es gibt ja auch total viele arbeitslose Akademiker die in ihrem Beruf überhaupt keine Chance haben, wenn die da nicht kreativ rangehen was sie sonst wohl machen könnten, sondern sich auf der Tatsache ausruhen sie haben ja studiert, fänd ich das auch nicht gerade sexy.
Man muss halt für sich selbst gucken was man aus der Situation macht. Dann wirkt man auch attraktiv.
|
|
|
|
|
Geliebter
Helferlein
41
Niedersachsen M, 29
|
Sun, 28.May.06, 17:23 Re: Eine Beziehung ohne eine lebenslange Zukunftsplanun |
|
Danke für die vielen Antworten und Ratschläge. Ich freue darüber, dass Menschen wie ich nicht nur durch Arbeit definiert werden.
|
|
|
|
|
|
|