fheywen
sporadischer Gast
11
Wien W, 27
|
Fri, 19.May.06, 21:17 Vorstellung |
|
hallo,
möchte mich vorstellen.
ich komme aus wien, bin 27, w, seit 11 jahren kämpfe jeden tag mit "panikattacken" - beziehungsweise einem "zwangsverhalten" um vlcht eingebildete panikattacken zu vermeiden (ich hatte aber früher mal welche..) ich umgehe alles was ich mir so einbilde. wenn ichs dennoch tue, krampft sich mein ganzer körper zusammen. vor allem bekomm ich dann so einen druck im kopf, der echt unaustehlich ist...
mal ists besser, mal schlechter - ich habe schon einige medikamente ausprobiert:
tresleen + xanor, citalopram, deanxit, psychopax tropfen, jarsin dragees (in den anfängen)
therapieversuche habe ich insgesamt 4 gestartet.
1. Gesprächstherapie (kann mich gar nicht mehr erinnern wie lange)
2. Psychoanalytische
3. Psychoanalytische Gruppentherapie
4. Katathymes Bilderleben
Ich habe die Gesprächstherapie sowie die Gruppentherapie als nicht geeignet für mich empfunden.
jetzt will ich im sommer mit einer verhaltenstherapie beginnen und hoffe, dass sich die termine mit meiner arbeit vereinbaren lassen. - und dass sich einiges ändert.
ansonsten habe ich irgendwie ziemliche konzentrationsschwächen, ab und wann heulkrämpfe, das gefühl verrückt zu sein, das gefühl zu fett zu sein (ja auch bulimische phasen zähle ich zu meinen schwächen.. - vor allem wenn es sommer wird). ab und wann ein komisches unwohlsein, so art fremdgefühl/fiebergefühl (ohne krank zu sein).
98% aller frauen sind mir unsymphatisch - ich versuche gerade auch den alkohol abszusetzen (jedes wochenende betrunken sein, das kann nichts auf dauer). alleinbeschäftigung ist ein fremdwort für mich.
was gibts sonst noch über mich zu sagen?
hobbies hab ich keine, ich brings leider nicht zusammen mit einer sache dauerhaft zu widmen (und sei es auch nur für 10 minuten..).
das wars
ich freu mich hier aufs forum, da wir erfahrungen austauschen können und auch uns gegenseitig unterstützen!
lg
fheywen
|
|
|