Author |
Message |
Meikerl
Helferlein
86
Raab M, 21
|
Thu, 18.May.06, 15:11 Soziale Inkompetenz..... |
|
Hallo!
Nach langem Probieren und Herumtesten bin ich wieder dort, wo ich einst war... im Land der Versager. Ich habe keine Freundin, weil sich jede abwendet, bin offensichtlich zu dumm das hinzubekommen. Habe schon Bücher über das Flirten gelesenn, auch schon alles schön durchprobiert aber es funktioniert echt gar nichts. Man redet ungefähr zehn Minuten mit ihr und dann ist sie aus einem ungeklärten Grund voll abgeneigt. Auch das Emailschreiben funktioniert nicht. Nach der zehnten Mail antwortet sie nichtmehr. Es ist ganz egal, was ich mache oder wie die Situation ist. Die Reaktion ist immer die selbe. Deshalb ist es für mich in letzter Zeit die Frage, ob ich Bromtabletten nehmen sollte. Die zerstören nämlich die Hirnregion, wo der Sexualtrieb ist. Dann wäre ich von allem erlöst und könnte ein normales Leben führen.
Nein, im Ernst, ich habe schon derartige Selbstaggressionen dadurch, schlage mich selbst (kein Blödsinn), weil ich der Meinung bin dass es meine Schuld ist. Ich erwarte mir auch keine Tipps von euch, wie man das besser machen könnte. Vielleicht ist es soziale Inkompetenz oder schlichtweg nur dass ich ein dummer Trottel bin, der nichts erreicht. Wenn das Fall ist will ich nichtmehr leben, das ist fix!
Ich wollt euch nur mal fragen, ob man sich seine soziale Kompetenz prüfen lassen kann oder ein Arzt mir sagen kann, was mich zum Bimbo macht.
Ich wäre bereit alles auszuprobieren, egal ob irgendwelche Hormone oder Drogen... Ich will endlich normal leben ohne sständig dabei auf die Schnauze zu fallen, ohne das Gefühl zu haben, ein Versager zu sein und endlich mal ne schöne Frau kennenzulernen, die mich respektiert und mich mag so wie ich bin...
Das wäre so schöm,, aber ich muss aufhören bevor ich zu weinen anfange...
Danke dass ihr euch diesen Post angesehen habt...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
lordvader
Forums-InsiderIn
175
NÖ/Wien M, 33
|
Thu, 18.May.06, 15:20 Re: Soziale Inkompetenz..... |
|
Meikerl wrote: | Man redet ungefähr zehn Minuten mit ihr und dann ist sie aus einem ungeklärten Grund voll abgeneigt. |
Du meinst die Sympathie schlägt von einer Minute auf die andere schlagartig um? Grundlos kann das ja wohl nicht sein...
|
|
|
|
|
Meikerl
Helferlein
86
Raab M, 21
|
Thu, 18.May.06, 15:33 Re: Soziale Inkompetenz..... |
|
Ja aber ich weiß es nicht wieso
|
|
|
|
|
zwerg8
Forums-InsiderIn
365
Hessen M, 39
|
Thu, 18.May.06, 15:33 Re: Soziale Inkompetenz..... |
|
Hallo Maikerl!
Willkommen im Klub der Durchschnittsmänner!
Dir gehts nicht anders als zig Millionen anderer Männer, die - was das Gefühl für das richtige Wort/die richtige Geste zur rechten Zeit anbelangt - einfach nicht genügend kompetent sind. Es nie gelernt haben auf die Körpersignale zu achten. Ja es sogar nie lernen konnten, weil für einen Jungen ja was anderes zählt...
Natürlich bist du kein Versager, auch wenn du dir selbst so vorkommen magst. Aber das richtige Flirten ist eine Kunst (meiner Meinung nach jedenfalls), die nun mal auf den Ruck nicht jeder kann. Da kommen Faktoren wie Selbstsicherheit, "sich so geben wie man ist" und manches andere mit ins Spiel.
Und wirklich sehr viele Männer haben dieses Problem - und sehr viele Frauen haben damit ein Problem dass Männer nicht flirten können. Sieh dich mal im Forum um, dann wirst du wissen wovon ich rede.
Kopf hoch! Nicht hängen lassen!
sagt:
der "zwerg"
|
_________________ What-e'er thou art, act well thy part |
|
|
|
Werbung |
|
schwarz
Helferlein
144
Österreich W, 34
|
Thu, 18.May.06, 15:55 Re: Soziale Inkompetenz..... |
|
zwerg8 wrote: |
Und wirklich sehr viele Männer haben dieses Problem - und sehr viele Frauen haben damit ein Problem dass Männer nicht flirten können. Sieh dich mal im Forum um, dann wirst du wissen wovon ich rede." |
...es gibts aber auch Frauen die ein Problem haben mit Männern die flirten "sehr gut können"....
Ich für meinen Teil, finde nichts charmanter, als einen Mann der nicht die-ach-so-hohe-Kunst-des-flirtens beherrscht
und eher unsicher ist und nicht auf alles eine perfekte Antwort weiß.
liebe Grüße
|
|
|
|
|
Meikerl
Helferlein
86
Raab M, 21
|
Thu, 18.May.06, 16:10 Re: Soziale Inkompetenz..... |
|
Hmm, also es gibt ihn doch... den Schlüßel!
Wie ich bereits vermutet habe, ist es ganu das was euch so gefällt. Die richtigen Worte zur richtigen Zeit zu finden... Mit dieser Kunst kann man scheinbar jede haben... gut, wo kann ich das perfekt lernen? aber bitte nicht sowas schreiben, wie "sowas kann man nicht lernen"...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
MonaLisa162
Helferlein
76
Deutschland W, 25
|
Thu, 18.May.06, 16:24 Re: Soziale Inkompetenz..... |
|
Meikerl wrote: | Hmm, also es gibt ihn doch... den Schlüßel! |
Nein, den gibt es nicht. Jede Frau ist anders und jede reagiert auch anders.
Ich weiß jetzt nicht, was hier unter der "hohen Kunst des Flirtens" verstanden wird, etwa mit ein paar billigen Sprüchen Frauen rumzukriegen?
Ich würde sagen, größtenteils kommt es einfach darauf an, ob man zusammenpaßt oder nicht. Man sollte deshalb lieber natürlich sein, als sich krampfhaft zu verstellen und sich an irgendwelche zweifelhaften Ratgeber zu halten. Es paßt eben nicht jeder zusammen.
Ich kann dir nur den Rat geben, es einfach weiter zu versuchen. Es sagt ja niemand, dass es einfach ist einen Partner/ eine Partnerin zu finden. Aber du bist da sicherlich nicht der einzige, dem es so geht.
|
|
|
|
|
schwarz
Helferlein
144
Österreich W, 34
|
Thu, 18.May.06, 16:29 Re: Soziale Inkompetenz..... |
|
Wurde ich am Ende etwa überlesen?
Oder ist mein Posting oben etwa unsichtbar ???
|
|
|
|
|
MonaLisa162
Helferlein
76
Deutschland W, 25
|
Thu, 18.May.06, 16:31 Re: Soziale Inkompetenz..... |
|
schwarz wrote: | Wurde ich am Ende etwa überlesen?
Oder ist mein Posting oben etwa unsichtbar ??? |
Vielleicht meint man, dass Frauen sich mit sowas nicht auskennen
|
|
|
|
|
schwarz
Helferlein
144
Österreich W, 34
|
Thu, 18.May.06, 16:34 Re: Soziale Inkompetenz..... |
|
MonaLisa162 wrote: |
Vielleicht meint man, dass Frauen sich mit sowas nicht auskennen |
Achso?
Wäre aber ganz blöd das andere Geschlecht gerade diesbezüglich nicht anzuhören...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
zwerg8
Forums-InsiderIn
365
Hessen M, 39
|
Thu, 18.May.06, 16:37 Re: Soziale Inkompetenz..... |
|
Hallo nochmal
Die wie immer undurchsichtig lächelnde MonaLisa hat natürlich recht, wenn sie sagt:Quote: | Jede Frau ist anders und jede reagiert auch anders. | Doch trotzdem haben viele Männer ein Problem damit die jeweiligen, in den Augen der Frau eigentlich unmissverständlichen, Signale richtig zu deuten bzw zu interpretieren, und wundern sich dann wenn sie ohne ein Wort sitzengelassen werden. Und diese Signale der Frauen zu erkennen, selbst Signale zu setzen in einer Weise die die jeweilige Frau anziehnd findet, das finde ich ist eine Hohe Kunst.
Der ich übrigens auch bloß nicht mächtig bin.
Gruß
der "zwerg"
|
_________________ What-e'er thou art, act well thy part |
|
|
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Thu, 18.May.06, 16:44 Re: Soziale Inkompetenz..... |
|
Hallo Meikerl!
Es geht so vielen Leuten so wie Dir!Gerade hier im Forum! Ich glaub auch inzwischen daß es nicht die "Norm" ist ständig irgendwelche Frauen "abzubekommen" sondern dass das wohl eher ein "Höhepunkt" im Leben ist.
Ich kan DIch aber gut verstehen. Ich hab das gleiche Problem nur halt umgekehrt. Ich hab es in der Vergangenheit immer geschafft wirklich jeden Mann abzuschrecken.
Vielleicht hilft es Dir Dein "Muster" zu durchschauen. Wie sprichst DU Frauen an, wie redest Du mit ihnen? Was sind das für Frauen die DU ansprichst. Vielleicht suchst DU Dir ja unterbewußt gezielt Frauen aus, die DIch sowieso ablehnen werden, d.h. DU wieder eine Demütigung einstecken musst. Manchmal ist man an Demütigungen so sehr gewöhnt weil man auch als Kind schon immer abgelehnt wurde, daß man als Erwachsner unterbewußt ganz gezielt auch wieder Ablehnungen sucht (natürlich nicht bewußt!!!!Bewußt denkt man "Warum immer ich???"Ich will so gerne eine FRau die mich liebt!")
Aber ich weiß ja nicht wie das bei Dir aussieht. Hat Deine Mutter DIch irgendwie abgelehnt oder klein gemacht als Kind?
Vielleicht erzählst Du mal ein bisschen?
|
|
|
|
|
sm
[nicht mehr wegzudenken]
1896
unwesentlich W, 30
|
Thu, 18.May.06, 16:52 Re: Soziale Inkompetenz..... |
|
Hallo,
Quote: | Ich wäre bereit alles auszuprobieren, egal ob irgendwelche Hormone oder Drogen... |
Ich glaube, dass dir ein Arzt, Medis, Hormone und Drogen nur sehr bedingt helfen. Denn was ist soziale Kompetenz: In sozialen (gesellschaftlichen) Situation angemssen und zufriedenstellend zu agieren... Und ich sag' mal so: Von nichts kommt nichts... was meint: Wenn du hier Defizite vermutest müsstest du dazulernen. Ein Therapeut könnte dein Verhalten beobachten/Analysieren und dir andere Strategien als bisher an die Hand geben... was Drogen oder Hormone sicher nicht bewirken können. Und wenn dir Selbsthilfeliteratur auch nichts gebracht hat, wäre das zumindest ein Gedanke wert...
Viel Glück!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Meikerl
Helferlein
86
Raab M, 21
|
Thu, 18.May.06, 19:33 Re: Soziale Inkompetenz..... |
|
Danke für eure Kommentare!
Es war mir bewusst, dass es noch hunderttausende mit dem selben Problem gibt und auch meine Einstellung bzgl. dem destruktiv ist. Mir ist auch klar, dass ich mich selber zu ernst nehme und mich da voll reinsteigere. Aber wenn ich das nicht mache, mache ich gar nichts. Das bedeutet ich spreche keine Frauen mehr an, geh weder in den Chat oder unternimm weder irgendwas in die Richtung. ABER diese Sachen, wie "positiv Denken, nicht so ernst nehmen, blabla" kann ich nichtmehr hören!
Es funktioniert sowieso nicht! Das einzige, was mir helfen würde, ist eine Formel, wie ich jede haben kann. Natürlich gibt es die nicht und herleiten kann man sie offentsichtlivh auch nicht. Alleine bleiben und mit 40 noch sagen "das leben ist so schön" ohne Frau und Kinder kommt für mich nicht in Frage. Auch Abfinden tu ich mich mit dieser Situationn sicher nicht, da es gegen meine Prinzipien verstößt. Deshalb werde ich solange tüfteln und sudern, bis es endlich klappt. DIe Psychologem sdagten immer ich solle das ganze positiv sehen oder soll mich damit abfinden. Und sage dazu NEIN! Nie im Leben!
|
|
|
|
|
Eve12
Forums-Gruftie
677
eine Stadt in D W, 53
|
Thu, 18.May.06, 19:55 Re: Soziale Inkompetenz..... |
|
Meikerl wrote: |
endlich mal ne schöne Frau kennenzulernen, die mich respektiert und mich mag so wie ich bin...
|
Was mir auffällt: Du möchtest eine "schöne" Frau... Durchschnittlich aussehend und sehr lieb wäre nichts für Dich? Würde Dir das eventuell nicht reichen?
Du möchtest andererseits auch so genommen werden, wie Du bist - vielleicht sind von vornherein Deine Ansprüche sehr hoch? Eine sehr hohe Messlatte kann auch verunsichern, und das drückt sich wiederum im Verhalten aus und lässt sehr unsicher wirken...
Bist Du selbst übrigens denn "schön"?
Ich hab mal gehört, man könne vom Partner in etwa das erwarten, was man selbst mitbringt...
Diese Fragen gehen Dein Problem von einer ganz anderen Seite her an - ist vielleicht ein Denkanstoß.
Gruß, Eve
|
|
|
|
|
|
|