Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Arizona
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Klagenfurt
W, 22

Post Tue, 16.May.06, 13:11      Mutter schwer depressiv -krankenhaus? Reply with quoteBack to top

Hallo! habe folgendes Problem!
meine mutter ist sehr depressiv und noch dazu ein alkoholproblem! sie hat komplette wahnvorstellungen das alle gegen sie sind ihr keiner aus der familie helfen will ezc. dabei stimmt das überhaupt nicht. für uns ist es mittlerweile auch schon sehr schwierig, das ganze geht schon seit jahren so, wir wollen und können uns ihre probleme nicht mehr anhören wir können ihr auch nicht helfen, sie braucht professionelle hilfe.wir machen uns alle große sorgen um sie. Sie will auch ihr leben ändern und ins krankenhaus um sich wieder aufpeppeln zu lassen sowie einen alkoholentzug machen. sie will das endlich ändern und das von sich aus. Nun wollte sie einen alkoholentzug beginnen, jedoch kann sie diesen laut krankenhaus erst in 3-4 monaten beginnen und das ist aber viel zu spät. noch dazu muss sie natürlich etwas gegen ihre depressionen tun!
ich selbst war schon suizidgefährdet und war 2 wochen lang im krankenhaus- und ja es geht mir jetzt auf alle fälle schon mal besser. das selbe will ich für meine mutter auch, sie muss unbedingt ins krankenhaus, aber da ist schon auch das nächste problem: die krankenkasse zahlt -soviel ich in erfahrungen habe bringen können, den aufenthalt im krankenhaus nicht, wenn auf der überweisung des arztes als diagnose: Depression steht!
was sollen wir denn bloß machen? ich drehe bald selber durch ich bin selbst schon wieder voll in einem tief weil mir die hände gebunden sind ihr zu helfen!

vielleicht kann mir ja irgendwer hier einen tipp geben was ich machen könnte, damit sie schnell und problemlos ins krankenhaus kann???

ich danke schon im voraus

lg arizona
Find all posts by Arizona
Werbung
maus2401
Guest

W

Post Wed, 17.May.06, 13:10      Re: Mutter schwer depressiv -krankenhaus? Reply with quoteBack to top

hi

ich habe mit meiner mutter das gleiche problem!
ich bin so ratlos....

so müde dieser sache und so ratlos!!

das leben meiner eltern kann einfach nicht mehr lebenswert sein,wenn ich daran denke, wie meine mutter drauf ist, wenn sie was getrunken hat!

sie ist einfach unausstehlich,so, wie betrunkene eben sind!
Birdie28
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Österreich
W, 28

Post Thu, 18.May.06, 9:04      Re: Mutter schwer depressiv -krankenhaus? Reply with quoteBack to top

Hallo, ich hab das gleiche durchgemacht wie ihr. Was heißt gemacht, die Situation ist immer noch die gleiche, nur ich bin sozusagen "ausgestiegen" und weit von meiner Mutter weggezogen. Man kann leider mit einer Alkoholikerin, die das auch selbst noch nicht mal eingestehen will, nicht reden.
Ich weiß dass es nicht einfach für euch ist. Aber bitte lasst euch nicht in eurem Leben beeinflussen. Ihr solltet Freude daran haben und euch nicht immer Gedanken über eure Mutter machen müssen. Glaubt mir, wahrscheinlich könnt ihr Ihnen nicht helfen. Es ist gut, wenn Sie schon mal eingesehen haben, ein Problem zu haben. Nur sitzen die Gründe dafür wahrscheinlich viel zu tief, und ab einem gewissen Alter, so ist meine Meinung, haben sich diese Verhaltensweisen schon sehr tief eingebrannt und man kann sie nur mit Mühe loswerden.
Also bitte lebt eurer Leben, ihr seid sicher nicht schuld am Zustand eurer Mütter.

Ich wünsch euch wirklich nur das Beste.
lg B
Find all posts by Birdie28
Post new topic Reply to topic