Author |
Message |
grüblerin
sporadischer Gast
8
zu Hause W, 35
|
Mon, 15.May.06, 21:21 komme schwer mit zurückweisung von männern klar!!! |
|
hallo,
ich hoffe auf etwas austausch hier...vielleicht hat ja jemand ein ähnliches problem oder irgendwer hat nen tipp.
ich bin seit ein paar monaten single. ich geh raus und lerne nur männer kennen, die erst voll freundlich sind und sich dann relativ schnell als volle "a*****er" rausstellen!!!
und ich bin aber genau auf solche typen fixiert. also die, die ich nicht haben kann, die die nur das eine wollen, die die nur mit mir spielen.
bekomme ich nicht die aufmerksamkeit, die ich gern hätte, bin ich total am boden. kann mich da auch total reinsteigern.
zum beispiel ich schreib eine sms und erwarte eine antwort...
-gucke dann ständig auf das handy...
-wenn er nicht schnell antwortet,dreh ich am rad und denk mir, der will eh nichts von mir...der hat kein interesse
-muss mit freundinnen alles bis ins kleinste detail alles analysieren
-gehe jede sms xmal durch
und und und...es ist einfach nicht zu glauben. ratschläge alles locker und gelassen zu nehmen oder geduld zu haben, helfen mir nicht wirklich!!!
ehrlich gesagt, finde ich das auch nicht mehr lustig!!!
und bin nun auch echt auf der suche nach einem weg, dass ich da raus komme.
grüblerin, hofft auf hilfe!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
katma
Forums-InsiderIn
302
Deutschland W, 36
|
Mon, 15.May.06, 22:37 Re: komme schwer mit zurückweisung von männern klar!!! |
|
kann es sein, dass du momentan "auf teufel komm raus" auf der suche bist?
in solchen phasen gerät man eigentlich immer an die "falschen", die eh "nur spielen" oder "das eine" wollen...
|
_________________ blac is all that longeth therto |
|
|
|
Bisasam
Helferlein
70
östereich M, 22
|
Mon, 15.May.06, 23:32 Re: komme schwer mit zurückweisung von männern klar!!! |
|
was wäre wenn ein mann dir seine volle aufmerkssamkeit schenkt wärst du dann zufrieden ?
galubst du das es überhapt so einen mann geben kann?
|
|
|
|
|
grüblerin
sporadischer Gast
8
zu Hause W, 35
|
Tue, 16.May.06, 6:42 Re: komme schwer mit zurückweisung von männern klar!!! |
|
hallo!
@katma :
nein, ich suche nicht auf teufel komm raus! ehrlich gesagt, werde ich ja auch oft angesprochen. an angeboten mangelt es nicht.
@bisasam:
gute frage glaube, die die mir die aufmerksamkeit schenken will ICH dann nicht!
ich weiss das da was nicht okay ist...will ja auch einen ausweg da raus!
grüsse die grüblerin
|
|
|
|
|
Werbung |
|
BulldogNose
Forums-InsiderIn
436
Hamburg M, 29
|
Tue, 16.May.06, 13:09 Re: komme schwer mit zurückweisung von männern klar!!! |
|
Hallo grüblerin!
Für mich klingt das ein wenig nach "Beziehungs-Abhängigkeit". Fühlst du dich allein unwohl? Bist Du so sehr von äußerer Bestätigung abhängig? Vielleicht wäre eine längere Beziehungspause gut ("ein paar Monate" ist nicht unbedingt viel). Du könntest dich auf dich selber konzentrieren, versuchen "selbständiger" und "unabhängiger" zu werden. Was hälst du von dieser Anregung?
|
|
baerin
Forums-InsiderIn
313
NRW/Dtl. W, 27
|
Tue, 16.May.06, 13:16 Re: komme schwer mit zurückweisung von männern klar!!! |
|
ich kann dich voll und ganz verstehen grüblerin.
aber mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen. weil - wie man DA raus kommt versuche ich grad zu ergründen.
der kleine unterschied ist allerdings bei uns, daß ich verlobt bin...
liebe grüße...
|
|
Werbung |
|
grüblerin
sporadischer Gast
8
zu Hause W, 35
|
Tue, 16.May.06, 13:30 Re: komme schwer mit zurückweisung von männern klar!!! |
|
BulldogNose wrote: | Hallo grüblerin!
Für mich klingt das ein wenig nach "Beziehungs-Abhängigkeit". Fühlst du dich allein unwohl? Bist Du so sehr von äußerer Bestätigung abhängig? Vielleicht wäre eine längere Beziehungspause gut ("ein paar Monate" ist nicht unbedingt viel). Du könntest dich auf dich selber konzentrieren, versuchen "selbständiger" und "unabhängiger" zu werden. Was hälst du von dieser Anregung? |
das ziel ist nicht die beziehung...denke eher, dass ich es mag, wenn sich jemand um mich bemüht. diese flirterei, diese aufmerksamkeit...und so....aber bitte nur von denen, die ich gerne hätte
klingt doof, aber ich habe da echt ein problem, glaub ich!
grüsse die grübelnde grüblerin
|
|
|
|
|
Mejte
Forums-InsiderIn
153
Dép. Hauts de Seine - bzw. - Ostdeutschland W, 61
|
Tue, 16.May.06, 14:03 Re: komme schwer mit zurückweisung von männern klar!!! |
|
Eigentlich ist es ein gewagtes Spiel, bei dem man anfangs ein bißchen gewinnt und gleich danach weitaus mehr verliert.
Darauf bleibt man dann erst man eine ganze Weile sitzen, sammelt die "Verluste" einen nach dem anderen an - die Bilanz wird immer negativer.
Kurzzeitig rettet dann wieder eine neue "nette" Bekanntschaft, die man schon gezwungen ist anzuknüpfen - einfach um mal wieder auf die "Sonnenseite" zu kommen.
Entweder man schaut sich einen Menschen vorher sehr genau an, um das Risiko so klein wie möglich zu halten und zieht sich schon beim kleinsten Anzeichen einer Abweisung zurück oder man betrachtet es als Spiel, das nur bedingt einen persönlichen Bezug hat.
Habe mal eine Geschichte gelesen, wo eine Mutter ihren Sohn von klein auf mit Schachspielen konditioniert hat. Als er dann in die von ihr vorhergesehene Lage geraten geraten ist, hat er die Guten wie die Bösen eiskalt für sich spielen lassen.
Wichtig scheint mir dabei zu sein, daß man erkennt, ob die Situation Teil des täglichen persönlichen Lebens oder eine Ausnahmesituation ist.
|
|
|
|
|
Bisasam
Helferlein
70
östereich M, 22
|
Tue, 16.May.06, 15:25 Re: komme schwer mit zurückweisung von männern klar!!! |
|
ja ich kenne das auch ein bischen manchmal fühle ich mich dann richtig blöd weil nur die menschen mag die doch nur mit einem spielen
|
|
|
|
|
grüblerin
sporadischer Gast
8
zu Hause W, 35
|
Tue, 16.May.06, 16:06 Re: komme schwer mit zurückweisung von männern klar!!! |
|
Mejte wrote: | Eigentlich ist es ein gewagtes Spiel, bei dem man anfangs ein bißchen gewinnt und gleich danach weitaus mehr verliert.
Darauf bleibt man dann erst man eine ganze Weile sitzen, sammelt die "Verluste" einen nach dem anderen an - die Bilanz wird immer negativer.
Kurzzeitig rettet dann wieder eine neue "nette" Bekanntschaft, die man schon gezwungen ist anzuknüpfen - einfach um mal wieder auf die "Sonnenseite" zu kommen.
Entweder man schaut sich einen Menschen vorher sehr genau an, um das Risiko so klein wie möglich zu halten und zieht sich schon beim kleinsten Anzeichen einer Abweisung zurück oder man betrachtet es als Spiel, das nur bedingt einen persönlichen Bezug hat.
|
hi du,
dass das nicht toll ist, weiss ich ja auch...deshalb schreib ich ja hier. hab nur das problem, dass es mir nicht wirklich hilft zu denken, dass ich etwas anders machen muss, wenn denn die gefühle einfach nicht wollen!
irgendwie bräucht ich ne strategie wie ich da rauskomme. das es nicth okay ist und nur unglücklichsein bedeutet, ist mir klar...
wenn es denn nur so einfach wäre...guck dir die leute genau an...
wenn ich da schon bereits anfange zu warten, meldet er sich, meldet er sich nicht...etc.
alles nicht so einfach...
grüblerin
|
|
|
|
|
Werbung |
|
marquee
Helferlein
70
sdjösdöjf M, 42
|
Tue, 16.May.06, 18:55 Re: komme schwer mit zurückweisung von männern klar!!! |
|
Klingt so, als schreckst du die Männer ab. Was wäre denn, wenn sich einer nicht abschrecken ließe? Würdest du den dann noch wollen?
Ich hatte einmal eine Bekannte, die es auf Teufel komm raus bei mir probiert hat. Weil ich damals eine feste Freundin hatte, hab ich sie "zurückgewiesen". Das hat ihre Anhänglichkeit nur noch gesteigert. Aber ich hatte das bestimmte Gefühl, daß es nur meine "Unerreichbarkeit" war, die sie so wild auf mich gemacht hat. Hätte ich "ja" gesagt, dann wäre es, glaube ich, im gleichen Moment vorbei gewesen.
|
|
|
|
|
lasse
Helferlein
32
hinter der garage links M, 30
|
Tue, 16.May.06, 19:19 Re: komme schwer mit zurückweisung von männern klar!!! |
|
Hallo,
vielleicht ist das kein konstruktiver Beitrag... Momentan gibt es hier im Forum mindestens drei andere Threads, die sich in etwa um dasselbe Thema drehen. ...Bestaetigung von aussen / keine Naehe zulassen. Das betrifft offensichtlich in erster Linie Frauen?!! Es scheint es da einen Typ Frau zu geben bzw. einen bei Frauen recht oft auftretenden Charakterzug.
Ging dir das schon einmal so? Oder ist das neu für Dich?
Gruss
|
|
|
|
|
Mejte
Forums-InsiderIn
153
Dép. Hauts de Seine - bzw. - Ostdeutschland W, 61
|
Tue, 16.May.06, 20:22 Re: komme schwer mit zurückweisung von männern klar!!! |
|
Hi, grüblerin,
Also weißt Du, Dein Pseudo scheint Dir Glück bringen zu können.
Das nächste Mal und auch alle anderen Male, bringst Du es so ganz nebenbei ins Gespräch, in der Art wie: "eigentlich bin ich eher eine Grüblerin" oder "ich grüble zuviel".
Damit versetzt Du Dich automatisch hierher in Deinen Thread und zu Deinem Wunsch, die Oberhand zu gewinnen.
Das Gespräch wird für einen Moment stocken und schwer wieder anzuknüpfen sein, wenn der andere es nicht auch ernst meint.
Sollte aber einer dabei sein, der nicht so ist, dann wird er darauf eingehen und Du hat nicht mehr allzu viel zu befürchten.
Vor allem merkt der dann auch, wie Du wirklich bist.... sehr nett, würde ich sagen.
LG
|
|
|
|
|
Werbung |
|
grüblerin
sporadischer Gast
8
zu Hause W, 35
|
Wed, 17.May.06, 14:22 Re: komme schwer mit zurückweisung von männern klar!!! |
|
hey mejte,
...nun bringst du mich ins "grübeln"
sorry, hab deinen beitrag irgendwie nicht verstanden ?!?!?!
sonnige grüblergrüsse
|
|
|
|
|
Bisasam
Helferlein
70
östereich M, 22
|
Wed, 17.May.06, 15:23 Re: komme schwer mit zurückweisung von männern klar!!! |
|
sagst du den männern auch wenn du das gefühl hasst das sie dir zu wenig aufmerksamkeit schenken oder behältst du das für dich
vieleicht haben sie auf eine verspätete sms ja eine gute erklärung und sind eigentlich ganz froh wenn du sie darauf ansprichst
|
|
|
|
|
|
|