Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Gofree
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Lummerland
W, 23

Post Sat, 13.May.06, 22:13      ich kann nicht nett sein Reply with quoteBack to top

also ich habe mal gelesen das es gut ankommt wenn man komplimente macht und nett ist aber ich kann das nicht immer wenn ich das machen will krieg ich angst und fühle mich schlecht und finde das das jetzt nicht passt ich bin generell sehr unhöflich obwohl ich eigentlich immer nett sein will wie kann ich das ändern??
Find all posts by Gofree
Werbung
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32

Post Sat, 13.May.06, 22:43      Re: ich kann nicht nett sein Reply with quoteBack to top

Wahrscheinlich hast Du Angst dass Dir einer zu nahe kommt oder sich ermutigt fühlt Dich näher kennen zu lernen wenn DU nett zu ihm/ ihr bist. Hast Du Angst vor Nähe?
Wenn Leute so schroff oder unhöflich sind, ist das oft nur Selbstschutz, weil sie Angst haben wenn sie jemanden zu dicht an sich ran lassen, könnten sie verletzt werden.
Find all posts by Lisa29
Gofree
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Lummerland
W, 23

Post Sun, 14.May.06, 0:08      Re: ich kann nicht nett sein Reply with quoteBack to top

Lisa29 wrote:
Wahrscheinlich hast Du Angst dass Dir einer zu nahe kommt oder sich ermutigt fühlt Dich näher kennen zu lernen wenn DU nett zu ihm/ ihr bist. Hast Du Angst vor Nähe?
Wenn Leute so schroff oder unhöflich sind, ist das oft nur Selbstschutz, weil sie Angst haben wenn sie jemanden zu dicht an sich ran lassen, könnten sie verletzt werden.

ja ist schon so und ich versuche jetzt auch bewusst mehr mit menschen zu reden aber weil ich eben unterbewusst immer noch angst habe kommt das oft blöd rüber ich fange dann an mich zu streiten und mich komisch zu verhalten und wenn ich dann iregendwie kritisiert werde bin ich tagelang depressiv und rede fast gar nicht mehr
Find all posts by Gofree
robert_lefou
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort berlin
M, 24

Post Thu, 18.May.06, 1:52      Re: ich kann nicht nett sein Reply with quoteBack to top

ich denke du mußt erstmal mit dir selber klarkommen bevor du mit andern klarkommen kannst..du mußt selbst gefestigt sein..wer bist du? was willst du? was willst du von anderen? was willst du nicht? du brauchst deine prioritäten. du brauchst deine eigenen regeln nach denen du leben kannst. aber auch welche die du vertreten kannst. wenn du etwas mit deinem herzen vertreten kannst, wo liegt das problem? was soll dir jemand erzählen wollen? du kannst in keine köpfe gucken und ihr leben beeinflussen. und keiner kann in deinen kopf gucken. du wirst immer allein im leben sein und es ist der ewige kampf. nur anders strukturiert aber trotzdem öffentlich. was du von herzen gern tust, kann nie das falsche sein. das ist meine meinung. daran mußt du festhalten. es hört sich alles so klischeehaft an. es ist so. und ich finde es sehr wichtig zu wissen wer man selbst ist. es ist schwer in der heutigen gesellschaft, objektiv zu bleiben. du wirst von überall bombardiert und alle wollen dir ihre meinungen und eindrücke suggerieren. man muß lernen das es nicht wichtig ist, was du für eine rolle in der gesellschaft hast, sondern was die gesellschaft für eine rolle bei dir hat..

life´s a game, do you deserve to be a player? Very Happy

marquee
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort sdjösdöjf
M, 42

Post Thu, 18.May.06, 15:59      Re: ich kann nicht nett sein Reply with quoteBack to top

Nettigkeit ist etwas sehr Langweiliges. Man bekommt dafür auch nicht mehr als ein Lächeln. Idioten sind nett. Versuch doch lieber, dich interessant zu machen.
Find all posts by marquee
robert_lefou
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort berlin
M, 24

Post Thu, 18.May.06, 21:57      Re: ich kann nicht nett sein Reply with quoteBack to top

versuch lieber, du selbst zu sein

katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36

Post Thu, 18.May.06, 22:09      Re: ich kann nicht nett sein Reply with quoteBack to top

marquee wrote:
Nettigkeit ist etwas sehr Langweiliges. Man bekommt dafür auch nicht mehr als ein Lächeln. Idioten sind nett. Versuch doch lieber, dich interessant zu machen.

pffuuhhh - was ist das denn für 'ne einstellung?
hast du, marquee, damit schon wirklich was erreicht?
da bin ich jetzt echt mal gespannt!

Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort sdjösdöjf
M, 42

Post Fri, 19.May.06, 8:51      Re: ich kann nicht nett sein Reply with quoteBack to top

Möglicherweise hast du das falsch verstanden. Ich sage ja nicht, daß man grob und unfreundlich sein soll. Aber wenn man nur nett ist, erntet man für gewöhnlich eben nicht viel.

Wie sieht das denn bei dir aus? Du wirst in einer Kneipe von einem Typen neben dir angesprochen, der sehr nett ist und sich mächtig anstrengt, mit dir ins Gespräch zu kommen. Gegenüber sitzt einer, der sehr gut aussieht, es aber anscheinend nicht nötig hat, mit dir den Kontakt zu suchen. Na, wer reizt dich mehr?
marquee
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort sdjösdöjf
M, 42

Post Fri, 19.May.06, 9:24      Re: ich kann nicht nett sein Reply with quoteBack to top

Du hast mich gefragt, ob ich mit meiner "Einstellung" schon etwas erreicht habe. Ja, das habe ich. Nach meiner Erfahrung erreicht ein Mann mehr durch Zurückhaltung mit einer Spur (vielleicht auch nur gespielten) Desinteresses als mit "Nettigkeit".
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Fri, 19.May.06, 9:59      Re: ich kann nicht nett sein Reply with quoteBack to top

Guten morgen!

Vielleicht zu wenig Kaffee getrunken zwinkernd.. ? Gofree ist laut eigenen Angaben eine Frau. Das hat also mit der "nice guy" Problematik wenig zu tun. Du willst eher auf das "willst du gelten mach dich selten" bzw. "hard to get" hinaus.

Gofrees Problem ist eher, daß sie sich aus Angst dann unangemessen benimmt. Da helfen ihr Flirt-Tipps dann auch nicht weiter. Vor allem weil nirgends steht, daß es ihr um das kennenlernen von Männern (oder Frauen) geht. Man kann auch in Alltagssituationen Komplimente ohne Hintergedanken geben.

marquee
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort sdjösdöjf
M, 42

Post Fri, 19.May.06, 16:08      Re: ich kann nicht nett sein Reply with quoteBack to top

Es ist mir nicht entgangen, daß Gofree eine Frau ist. Katma hatte mich gefragt, ob ich mit meiner Einstellung bereits etwas erreicht habe, und ich habe ihr aus Männersicht geantwortet.

Daß jemand, der bemüht nett ist, nicht sonderlich attraktiv wirkt, gilt m. E. für Männer und Frauen. Und das gilt auch nicht nur für Flirts. Wer weiß, vielleicht rührt Gofrees Angst vor unangemessenem Verhalten ja daher, daß sie das innerlich spürt. Wenn ich mich gewaltig ins Zeug lege für ein bißchen Akzeptanz, dann geht es mir doch nicht gut dabei.
robert_lefou
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort berlin
M, 24

Post Fri, 19.May.06, 16:12      Re: ich kann nicht nett sein Reply with quoteBack to top

ich denke wenn der typ in der kneipe neben dir genauso gutaussehend und attraktiv ist wie der andere und auch noch nett ist und sich um die frau bemüht..

ach alles relativ..jede art von nettigkeit und mitgefühl geschieht nur aus eigennutz..wer sich um das wohl anderer sorgt, sorgt sich um sein eigenes wohl..

Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort östereich
M, 22

Post Fri, 19.May.06, 20:11      Re: ich kann nicht nett sein Reply with quoteBack to top

robert_lefou wrote:
ich denke wenn der typ in der kneipe neben dir genauso gutaussehend und attraktiv ist wie der andere und auch noch nett ist und sich um die frau bemüht..

ach alles relativ..jede art von nettigkeit und mitgefühl geschieht nur aus eigennutz..wer sich um das wohl anderer sorgt, sorgt sich um sein eigenes wohl..

das stimmt aber manche menschen glauben halt das etwas unützliches
für sie gut ist
Find all posts by Bisasam
Werbung
Post new topic Reply to topic