Author |
Message |
Chrown
sporadischer Gast
27
Wels M, 19
|
Sat, 13.May.06, 20:20 autoaggressiv |
|
Hallo.
Ich bin 19 und leide seit längerem an schweren Depressionen.
Ich füge mir wenn es mir so richtig schlecht geht selber Verletzungen zu.
Hauptsächlich im bereich des Gesichtes damit die Leute auch merken wie schlecht es mir geht. Andere meinen ich würde damit kontraproduktiv wirken.
Ich habe Albträume die ich nicht so richtig als Albträume sehe. Liegt wohl an meine neigung zu okulten Sachen.
Im Momment fühle ich mich betrogen und missbraucht da meine sogenannten "FREUNDE" sich von mir distazieren.
Ich brauche auch keine Freunde! Ich brauche nur jemanden der mich versteht.
Hoffe ich finde hier hilfe.
|
_________________ Did you hear the screams and they are killing me! The world came crashing down! |
|
|
|
Werbung |
|
katma
Forums-InsiderIn
302
Deutschland W, 36
|
Sat, 13.May.06, 22:13 Re: autoaggressiv |
|
hi chrown,
da du bisher (soweit ich gesehen hab) keinen eigenen thread eröffnet hast, antworte ich dir hier.
Quote: | damit die Leute auch merken wie schlecht es mir geht |
contra
Quote: | Ich brauche auch keine Freunde! |
??? ??? ???
frage: warum willst du dann, dass andere sehen, wie schlecht es dir geht? vielleicht versteh ich deine gedankengänge nicht, aber selbstverletzungen, besonders aus dem grund "in seinem leid gesehen zu werden", sind doch imho hilferufe nach freundschaften und verbindlichkeit? oder siehst du das anders?
deinen hang zum okkulten lasse ich jetzt mal aussen vor - diesen hang hab ich auch und das hat faktisch nichts mit selbstzerstörung zu tun!
|
_________________ blac is all that longeth therto |
|
|
|
katma
Forums-InsiderIn
302
Deutschland W, 36
|
Sat, 13.May.06, 22:26 Re: autoaggressiv |
|
und noch ein vorschlag:
schildere dein anliegen doch mal in einem eigenen thread!
da kann dann auch genauer auf dich persönlich eingegangen werden...
|
_________________ blac is all that longeth therto |
|
|
|
Sealedtears
sporadischer Gast
25
Wien W, 24
|
Sat, 13.May.06, 22:30 Re: autoaggressiv |
|
Hallo Chrown ,
ich weiß genau wie du dich etwa fühlen musst, mir geht es nicht viel anders....
Alles erscheint einem wie eine Lüge und das schlimme ist man selbst weiß was die Wahrheit ist , nämlich das alles eine Lüge ist....
Du hast mir einen Eintrag geschrieben und da dachte ich , genau das selbe würde ich auch sagen....
Ich finde es sehr traurig wie weit du gehen musst damit Menschen sehen können wie schlecht es dir geht...
Ich kenne das mit dem Selbstverletzen sehr gut , nur gehöre ich eher zu den versteckten....
Ich versteh das Wechselspiel der Gefühle sehr gut.....
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Lebkuchenmännchen
Helferlein
30
AUT M, 23
|
Sun, 14.May.06, 8:31 Re: autoaggressiv |
|
Hallo Chrown,
Die Menschen werden deine Gesichtsverletzungen falsch interpretieren. Sie werden dich für einen Schläger halten (im besseren Fall) oder sie werden dich für komplett bescheuert erklären (wenn sie um die Selbstzufügung der, was sind es, Schnitte?, wissen).
So oder so, sie werden das tun, was dich so zerstört. Sie werden dich wieder einmal missverstehen.
Du sagst, du willst jemanden, der dich versteht, die 'Freunde' tun das nicht. Was hast du an dir, das niemand versteht?
|
|
|
|
|
Chrown
sporadischer Gast
27
Wels M, 19
|
Mon, 15.May.06, 15:17 Re: autoaggressiv |
|
@katma
Zu Begin ging es mir schlecht ohne zu wissen warum. Nachdem ich mich ausführlich mit meinen Problemen auseinander gesetzt habe, konnte ich nicht mehr klar denken. In der Schule konnte ich mich nicht mehr konzentrieren und nachts konnte ich nicht mehr einschlaffen weil ich immer nur gegrübelt habe. Und falls ich geschlafen habe, hatte ich nur Träume von Marionetten die meine Adern ausreißen und mich als Marionette benutzen. Da waren noch unzählige Träume aber die sind mir nicht so klar in Erinnerung geblieben. Deswegen habe ich nicht gedacht, dass meine Träume etwas mit meinen Depressionen zu tun heben. Tun sie aber. Wenn auch in einer verschlüsselten Art und Weise.
Tut mir leid... Ich kenne mich in diesem Forum nicht so gut aus. Ich werde einen eigenen Thread eröffnen.
@Sealedtears
Du machst mir das Leben einfacher.
Ich dachte ich bin Paranoid wenn ich die Anderen betrachtet habe wie sie mich ansehen. Er ist ja total verrückt. Und immer wenn es mir schlecht ging, gingen mir auch meine "Freunde" aus dem Weg... Während ich in der Psychiatrie war, fragte meine Schwester die Ärztin wann ich sie umbringen werde. Das gab mir dann den Rest. Selbst jemand von den ich dachte er würde mich verstehen sah mich aus so einem beschi*** Winkel.
Im Moment glaube ich an gar nichts mehr...
@Lebkuchenmännchen
Ich kratze mir mein Gesicht aus. Ich glaubte nicht, dass jemand das falsch versehen würde. Denn immerhin kann man klar erkennen das ich mir selber diese Wunden zufüge...
Die Leute in meiner Umgebung verstehen nicht wieso es mir schlecht geht. Genau so wie ich nicht verstehen kann warum sie so ignorant sind.
Das witzigste ist auch überhaupt: Die glauben es sei anschteckend...
|
_________________ Did you hear the screams and they are killing me! The world came crashing down! |
|
|
|
Werbung |
|
Sealedtears
sporadischer Gast
25
Wien W, 24
|
Mon, 15.May.06, 15:58 Re: autoaggressiv |
|
Hallo Chrown ,
ja bitte eröffne einen Thread , damit wir hier deine Situation besser nachvollziehen können...
Mich würde sehr interessieren , mit welchen problemen du dich auseinandergesetzt hast als
du bemerkt hast , das es dir schlecht geht?? Wann hat es denn begonnen ??
Deine ALpträume ?? Weißt du schon woher sie kommen?? Kenn ich sehr gut , ich weiß oft nimmer was schlechter ist zu träumen oder aufzuwachen---
Ja das ist sehr typisch , war bei mir auch so , und jetzt habe ich gar keine Freunde mehr ....... !!! Aber trotzdem denke ich das du deinen Glauben wieder an Freundschaft gewinnen wirst ----- Da darfst du auf keinen Fall aufgeben ??
Da du noch da bist , und versuchst zu ,,überleben,, hast du bestimmt noch in dir drinnen Hoffnung das die Lüge die du denkst überall zu sehen sich selbst als LÜGE erweist ----
Wie war deine Beziehung zu deinen Freunden?? Glaubst du zu erkennen das sie sich einfach nur nicht mit Problemen auseinandersetzen wollen? Wie hast du ihnen gegnüber reagiert als es dir schlecht ging??
Deine Schwester ?? Versteh den satz nicht ganz??? Aber war sehr unsensibel von ihr....
Wie ist der bezug zu deiner Familie insgesamt???
Hmmm , naja du zerkratzt dir dein Gesicht damit andere sehen wie du dich fühlst??
Das macht mich so traurig , aber welche Erfahrungen machst du damit ??? Soviel ich weiß sind menschen oft sehr unsensibel , und schreiben soetwas , der will ja nur Aufmerksamkeit erregen , ab....
Obwohl niemand sieht wie tragisch es ist..
Ausserdem ist es schade um dein gesicht , kein Mensch dieser WELT ist es wert das du dich verletzt .....
Ja die Menschen sind ignorant, deswegen gibt es nicht noch einen Grund wegen deinen schneiden?? Ich meine den hauptgrund?
Ohje jetzt habe ich sehr viele viellecht auch blöde fragen gestellt , die meisten könnte ich wahrscheinlich auch beantworten aber das wäre ein Vorurteil auf das ich mich nicht einlassen will-----
|
|
|
|
|
Chrown
sporadischer Gast
27
Wels M, 19
|
Mon, 15.May.06, 17:27 Re: autoaggressiv |
|
Ich glaube ich schreibe hier herein obwohl ich mein eigenen Thread eröffnet.
Zu deiner ersten Frage. Mir fällt es schwer zuzugeben, aber ich dachte eine Zeit lang, dass ich in jemanden verliebt war. Es war die schlimmste Zeit für mich denn ich habe noch nie so etwas gefühlt und ich glaube jetzt nicht das es Liebe war. Ich habe mich hauptsächlich mit dieser Person auseinandergesetzt. Ich mochte sie. Aber irgendwie konnte ich sie nicht leiden. Jetzt weiß ich, dass ich nur oberflächlich in sie verliebt war mir aber ihre Art nicht gefallen hat. Sonst waren da noch andere sorgen. Was erwarte ich von mir selbst. Was will ich in werden / aus mir machen. Ich habe mich auch viel zu viel mit dem tot beschäftigt. Und mich hat ständig die Frage gequält, für wen bin ich auf der Welt und weshalb. Begonnen hat es so vor einem Jahr.
Ich habe zuerst nicht gedacht, dass Albträume etwas mit mir zu tun haben. Ich wusste nur, dass es unverarbeiteter Stoff ist dass ich im Traum durchmache. Mein erster Albtraum war, dass ich dieser Person die Augen ausgerissen habe ohne etwas davon mitzubekommen. Ich bin im Traum einfach zur Schule gegangen und alle hätten gesagt, ich hätte ihr das angetan. Aber weil die Albträume nicht aufgehört haben, suchte ich im Internet. Aus einer Seite konnte ich erfahren was alles zu bedeuten hat. Wenn es auch nur Zufall sein könnte.
Ja du hast recht... Irgendwie glaube ich mir das nur einzubilden. Das ich nur Ausgenutzt werde und nicht jeder so ist. Aber in letzter Zeit überlege ich mir genauer wem ich was von mir erzähle. Denn die meisten verstehen das nicht.
Meine freunde Lassen mich nie zu Wort kommen. Ich bin einfach nur stumm in deren Gegenwart. Sobald sich mein Blick verändert, gehen sie mir aus dem weg. Ich starre nur auf einem Punkt ohne selber zu wissen was ich gerade denke. Ich bekomme in deren nähe das Gefühl, au weh, seine Probleme möchte ich nicht haben. Am besten ich frag gar nicht nach. Sie gehen mir aus dem weg und lassen mich ganz alleine.
Ich rede nicht viel mit meiner Familie. Sie sagen nur, wenn ich irgendwelche Sorgen habe oder nur reden will soll ich zu ihnen gehen. Aber das hört sich wie leeres Gerede an. Sie werden mir nicht richtig helfen können. Am liebsten verstecke ich mich in meinem Zimmer. Da fühle ich mich sicher vor der Welt.
Das mit dem schneiden hat seine eigene Geschichte. Ich starte mal wieder in die Lehre. Als ich aufgewacht bin sah ich meinen Unterarm vor mir. Als ich anspannte wurde die haut straff. Ich bekam Lust reinzuschneiden um zu sehen wie ich blute. Als ich das tat, begann die offene Wunde an zu brennen. Meine ganzen Gedanken waren fort und ich konzentrierte mich nur mehr auf die Wunde. Nach einer Zeit wird man sogar gegen das immun. Also habe ich die nächst empfindlichster Stelle an meinem Körper gesucht. Das war auch mein Gesicht.
Ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten.
|
|
|
|
|
|