Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sealedtears
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort Wien
W, 24

Post Sat, 13.May.06, 17:32      Will sterben aber darf nicht Reply with quoteBack to top

Es war jetzzt schwer zu finden in welcher Kategorie man schreiben soll wenn ein ,,Mensch,, sich so fühlt. Weil eigentlich jede Kategorie passen würde.

Mein ewiges Leid ist , schon seit meiner Geburt , das es mir schwer fällt zu leben----

Und jetzt bin ich auch noch schwanger (7.Monat) und wenn es so weiter geht bin ich doch spätestens in einem Monat tot.
Nicht nur das ich keine Familie ,keine Freunde habe , und das ist nicht untertrieben ... Ich habe auch keine Bekanntschaften , ich bin ganz allein mit meinem ungeborenen Sohn und mir selbst.
Und dan das schlechte Gewissen , es ist so aber langsam fange ich an zu fühlen wäre ich nicht schwanger dann wäre es viel leichter ..... Leichter Wege zu finden....
Und wenn ich nicht schwanger wäre könnte ich mich umbringen , Drogen nehmen , Alkohol , meine Tabletten ..........

Dazu leide ich unter einer starken Sozialphobie , habe Kontaktschwierigkeiten ( würde nie alleine jetzt irgendeinen Kurs besuchen ) .... Bin auch Borderlinerin , depressiv , essstörungen ....

Für mich ist alles zu spät , wie soll ich den weiter existieren....

Und mein Kind eines tages , hab nicht mal ne Ausbldung aud ein Haufen schulden , gar kein Geld , wenn wenigstens das Geld stimme würde,,,, Aber kann mir ja nicht mal die Babysachel leisten die ich doch langsam besorgen sollte.....
Oft kommen schon Gedanken , nach der Schwangerschaft gehe ich als Prostutierte um mehr Geld zu haben ....

Seh nur noch Katastropen auf mich zukommen , irgendwann wird mir das Kind weggenommen , und ic sitz wieder in der Psych. oder was solls dann bring ich mich gleich um....

Bin total am ende ...
Find all posts by Sealedtears
Werbung
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36

Post Sat, 13.May.06, 18:31      Re: Will sterben aber darf nicht Reply with quoteBack to top

liebe sealedtears,
ich weiß, dass es auf die schnelle keine lösung deiner probleme geben wird - dass du dich aber hier im forum zu wort meldest, sehe ich als einen schritt in die richtige richtung.
ich hätte ein paar fragen - vielleicht magst du sie beantworten...

wie ist dein gefühl deinem ungeborenen sohn gegenüber? mir kommt es vor, als empfindest du eine gewisse verantwortung, die dich davon abhält, deine suizidgedanken in die tat umzusetzen. auch deine ängste, er könnte dir weggenommen werden, zeigen doch imho eigentlich, dass du ihm gerne eine gute mutter sein/werden willst. gibt es momente, in denen du dich bewusst über bzw auf ihn freuen kannst - ganz unabhängig der äußeren umstände, rein auf ihn als person bezogen?

du sagst, du hast weder familie noch freunde - dein kind wird deine familie sein und dir einen völlig neuen inhalt geben! du wirst gebraucht, übernimmst verantwortung und allein das könnte dir zeigen, dass du ein wichtiger und unverzichtbarer mensch bist!

aber ich will jetzt nicht nur auf das kind eingehen (auch wenn er imho ein ganz wichtiger punkt und eine zukünftige möglichkeit für dich, dich aus dem loch rauszuziehen, ist).

Quote:
Mein ewiges Leid ist , schon seit meiner Geburt , das es mir schwer fällt zu leben----

warum fällt es dir schwer? was ist passiert? und wie darf man "schon seit meiner geburt" verstehen? was genau (oder in etwa..) hat dir schon immer gefehlt?
vielleicht kannst und magst du dazu was sagen...

"wieder in der psych" - du warst oder bist in behandlung? was sagen die therapeuten und ärzte, besondes auch in bezug auf deine schwangerschaft?

sealedtears, es fällt mir momentan schwer, alle fragen zu stellen, die ich aufgrund deines eingangspost hätte - da gibt es so viele ansatzpunkte und es ist wohl sinnvoller, eins nach dem anderen anzusprechen.
und es wäre gut, wenn du noch mehr erzählen würdest...

bis dahin alles gute.

Helferlein
Helferlein

Posts 37
Wohnort Halle
W, 29

Post Sat, 13.May.06, 18:56      Re: Will sterben aber darf nicht Reply with quoteBack to top

Hallo sealedtears,

Katma hat schon Fragen gestellt.Trotzdem will ich noch einige hinzufügen.
Hast du noch Kontakt zum Kindsvater?Und wenn ja weiß er von dem Baby?
Es gibt Beratungsstellen für Schwangere.die auch unterstützen.Ich weiß jetzt nicht wie es bei Euch in Österreich ist, aber bei uns in Deutschland gibt es z.B. Pro Familia, Caritas, Rotes Kreuz,Arbeiterwohlfahrt u a.

Lass jetzt nicht den Kopf hängen.Das Kind braucht dich.

LG yvonne
Find all posts by zwecke
Sealedtears
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort Wien
W, 24

Post Sat, 13.May.06, 19:00      Re: Will sterben aber darf nicht Reply with quoteBack to top

Hallo katma ,

danke das du mir geantwortet hast---- Ja es stimmt so ich fühle eine große Verantwortung in mir und dewegen bin ich noch hier..

Meinem Sohn gegenüber , ganz unabhängig von allem anderen , kann ich dir nur sagen , ich liebe ihn ...... Wenn er da ist es mein größter wunsch das er ein glückliches Kind ist....
Das er mich ansehen kann ohne zu denken was habe ich für ein Pech mit meiner Mutter.
Er war nict geplant , aber ich hätte eine entscheidung treffen können , und ich habe mich bewusst für mein Kind entscheiden ----

Code:
warum fällt es dir schwer? was ist passiert? und wie darf man "schon seit meiner geburt" verstehen?

Naja das bedeutet ich hatte keine Kindheit , mir ist sozusagen nichts anderes übrig geblieben als mich selbst zu ,,erziehen,, ---- Ich war schon als KInd erwachsen, durfte nie selbst Kind sein... das macht alles noch schwieriger ich kann an keine gute zeit meines Lebens zurückdenken....Ich hatte keine Kindheit , keine Jugend und als erwachsene läuft auch alles schief.... !! Es ist so viel verloren und jetzt komme ich in einer Position , wo ich denke war das jetzt mein Leben ..... Durfte mich nie ausleben , einmal glücklich sein , ----

Ich meine bei meinen Sohn ist es natürlich so , in gegensatz zu vielen anderen menschen vor seiner Zeit , das ich ganz für ihn da sein will , er es anderst hat als wie ich aufgewachsen bin...

Aber Wille allein reicht nicht , es wird alles schief laufen egal was ich mir wünsche und mich bemühe.

Ich war in behandlung und auch einige Psychatrien ... Nichts hat wirklich geholfen weil ich mich so schwer öffnen kann , und oft auch weil ich glaube es ist die Wahrheit wie ich denke , fühle...

Naja zurzeit mache ich keine Therapie , einmal habe ich angerufen um mich zu erkundigen , legte aber aus Angst wieder auf.....
Mein Arzt dachte vorher es wäre ein wunder wie ich es geschafft habe , dachte mir geht es gut . Obwohl es nicht so war , sondern nur so getan habe wegen einer Ausbildung die ich beim anfangen war......

Ich weiß nur nicht mehr was ich tun soll ......... Alleine irgendeine Abneigung meinen Kind gegenüber würde ich mir nicht mal zugestehen ..... Möchte ich nicht , will ich nicht......

Es geht nur um mich selbst , .....
Werbung
Sealedtears
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort Wien
W, 24

Post Sat, 13.May.06, 19:04      Re: Will sterben aber darf nicht Reply with quoteBack to top

hallo zwecke ,

ja um das geht es , mein Kind braucht mich , was ist wenn ich es nicht kann....
z.b mein Kind braucht doch auch kontakte .... Und wenn er merkt das ich ANgst habe auf die strasse zu gehen , spürt er es, und dann wird er genauso ohne selbstbewusstsein sein......

Ich habe schon vor zu einer Beratunsgstelle zu gehen , dort wollte ich auch schon mal einen Termin ausmachen , aber dann bin ich wieder grflüchtet... Möchte ich wieder versuchen nachzuholen
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 273
Wohnort wien
M, 31

Post Sat, 13.May.06, 19:27      Re: Will sterben aber darf nicht Reply with quoteBack to top

hallo Sealedtears!

sieh Deinen sohn als chance für einen neuanfang.
Du kannst mit ihm Kind sein, selbst ein bissl zum Kind werden, es miterleben und selbst mitfühlen. als erwachsener erlebt man es ja intensiver mit als als kind, weil man sich länger daran erinnert.

bitte erkundige Dich bei div. Ämtern wie es um finanz. unterstützung steht.
was ist mit dem vater des kindes? unterstützt er Dich nicht finanziell?

hast Du eine idee woher Deine Sozialphobie kommt?

lg und kopf hoch!
richie
Find all posts by richie
Werbung
zwerg8
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 365
Wohnort Hessen
M, 39

Post Sat, 13.May.06, 19:34      Re: Will sterben aber darf nicht Reply with quoteBack to top

hallo sealed tears

Quote:
Ich habe schon vor zu einer Beratunsgstelle zu gehen , dort wollte ich auch schon mal einen Termin ausmachen , aber dann bin ich wieder grflüchtet... Möchte ich wieder versuchen nachzuholen

Tu es ok . Aber wenns geht nur den ersten Teil (Termin ausmachen), und den zweiten (das flüchten) lassen wir diesmal wech, okay? zwinkernd..
Du schaffst das schon Mädel! So wie du dir jetzt schon Sorgen um deinen Nachwuchs machst wo er doch noch gar nicht da ist - da schaffst du das. Exclamation
Wenn auch das mit dem öffnen gar nicht so leicht sein wird (die Erfahrungen von ein paar die längere Erfahrung haben als ich findest du hier: http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=27848&highlig ht= ) Hast du ja auch selbst schon ähnlich erlebt.

Trotzdem, ich drück dir ganz doll die Daumen.
Und glaub an dich

liebe Grüße
der "zwerg"

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36

Post Sat, 13.May.06, 19:53      Re: Will sterben aber darf nicht Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich meine bei meinen Sohn ist es natürlich so , in gegensatz zu vielen anderen menschen vor seiner Zeit , das ich ganz für ihn da sein will , er es anderst hat als wie ich aufgewachsen bin...
Aber Wille allein reicht nicht , es wird alles schief laufen egal was ich mir wünsche und mich bemühe.

aber was macht dich denn so sicher, dass alles schief laufen wird?
du schaust dabei zu sehr auf deine vergangenheit und deine schlechten und somit prägenden erfahrungen.
dein kind wird einen ganz neuen abschnitt in deinem leben einläuten, bei dem du nicht auf bereits durchlebtes und gescheitertes zurückblicken kannst. du wirst zum ersten mal die rolle einer mutter übernehmen, empfindest schon jetzt (und von anfang an) liebe zu deinem sohn, und genau das kannst du (auch ohne finanzielle mittel) an ihn weitergeben.
auch wenn ich selbst keine kinder habe, also nicht aus eigener erfahrung sprechen kann, denke ich doch, dass ein kind eine so große kraftquelle sein kann, dass du auch für dich und deinen weiteren lebensweg sehr viel positives daraus ziehen kannst, was dich selbst stärkt und weiterbringt - dir das leben leichter und vor allem lebenswert macht.

ich gebe dir in dem punkt recht, dass der wille allein oftmals nicht ausreichend ist - schon gar nicht, wenn einem von aussen immer wieder steine in den weg geschmissen werden. aber viele dieser steine lassen sich auch (mit mehr oder weniger kraft) wieder aus dem weg räumen!

Quote:
ANgst habe auf die strasse zu gehen

wie ausgeprägt ist deine sozialphobie? kannst du dir z.b. vorstellen, mit deinem sohn auf einen spielplatz in der nähe zu gehen, in einen park o.ä.? (ich kenne mich in dem bereich wenig aus und weiß nicht, in wie weit so eine phobie die menschen an die völlige isolation (wohnung) fesselt..)

edit:
und diesen satz von richie
Quote:
Du kannst mit ihm Kind sein, selbst ein bissl zum Kind werden, es miterleben und selbst mitfühlen.

finde ich, besonders in bezug auf deine verpasste kindheit, ganz wichtig!

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 182
Wohnort Baden/NÖ
W, 25

Post Sat, 13.May.06, 20:30      Re: Will sterben aber darf nicht Reply with quoteBack to top

Hallo!

Um ehrlich zu sein hat mich der Titel "Will sterben darf aber nicht" hier her gebracht. Weil ich mir denke das das genau auf mich zu trifft.

Aber als ich das hier alles gelesen hab, würde ich es für egoistisch halten hier meine Gefühle zu offenbaren.

Daher möchte ich auch was zu Sealedtears sagen. Obwohl hier schon so viel steht das man nichts mehr hinzuzufügen braucht. Wink

Ein Kind kann oft ungeahnte Türen öffnen. U ich finde es spitzte das du diese Herrausforderung annimmst. Es wird nicht einfach, aba du hattest es nie einfach, daher glaube ich das du das hinbekommst. Du kannst mit deinem Kind so viel erleben, so viel spaß haben. Das wichtigste ist das du deinen Kleinen liebst u das tust du v ganzen Herzen.
Ohne Finanzelle Mittel ein Kind groß zu ziehen ist nicht einfach, aber ich könnte dir einige Beispiele aufzählen die es geschafft haben. In meiner Familie lief auch einiges schief u so lang ich denken kann gabs bei uns kein Geld, aber aus meinen Geschwistern ist auch was geworden. Auf die man stolz sein kann. Wir sind auch ohne viel Geld groß geworden. Ich kann mich nicht wirklich als Beispiel aufzählen, aber mein gr Bruder hat es mit viel Liebe meiner Mutter sehr weit gebracht. U hat jetzt mehr Geld als wir alle zusammen Wink
Ich finde wenn man für sein Kind da ist u es unterstützt u liebt, kann nicht mehr viel schief gehen.

Also das wichtigste ist das du dein Kind liebst u das tust du. Dann wirst du das auch irgendwie schaffen. ich galub ganz fest dran

Glg mausal

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36

Post Sat, 13.May.06, 21:26      Re: Will sterben aber darf nicht Reply with quoteBack to top

alle bisherigen beiträge machen dein kind zum schwerpunkt - weil es auch naheliegt, das als zukünftigen inhalt/sinn für dein leben hervorzuheben....
jetzt würde ich dich gerne fragen: bringt dir das was?
denn genau dieser satz von dir
Quote:
Es geht nur um mich selbst , .....

macht mich da im nachhinein etwas stutzig....

Sealedtears
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort Wien
W, 24

Post Sat, 13.May.06, 21:32      Re: Will sterben aber darf nicht Reply with quoteBack to top

Hallo ,
Ja einerseits seh ich meinen Sohn auch als chance für einen Neuanfang aber es ich alles so leichter als getan.......! Natürlich kann ich mit meinen Kind Kind sein , aber wie gehts weiter ....
Meine Hoffungen sind zzerstört , Hoffnung nach wahrer Liebe , das Gefühl das jemand auch für mich da ist.... Jemand der mir auch ein wenig lehrt------

Der Vater des Kindes wird mich nicht untestützen und soll auch nicht zurzeit zum thema werden.....

Meine Soialphobie ..... ich weiß nicht allein in dem Umfeld , wo ich aufgewachsen kenne ich die reale normale Welt da draussen nicht....

Das ist ja das Problem ich kann mir nicht vorstellen meine Ängste überwinden zu können alleine mit meinen Sohn zu einem SPielplatz mit anderen Kindern zu gehen... Ich habe ja auch so general ANGST vor anderen Kindern.
Ich bin eben die Person wo man sich am wenigsten erwartet hätte ein Kind zu bekommen....

Dann habe ich wieder diese extremen Gedanken-----
Es ist so schlimm , gestern hatte ich schon meinen ganzen Vorrat von Tabletten aus dem Schrank geholt aber es dann sein lassen , ich war total fertig. Nicht mal ne Schlaftablette kann ich nehmen damit der Tag schneller vergeht....

Hallo mausal , ehrlich gesagt würde es mich sehr interessieren warum du dich so fühlst , wäre nicht egostisch , schließlich gab es auch eine zeit vor meiner Schwangerschaft und da hatte ich meine seelischen Probleme auch schon......... Weil irgendwie klingst du so traurig , wie alles haben es geschafft nur ich nicht Sad
Sealedtears
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort Wien
W, 24

Post Sat, 13.May.06, 21:37      Re: Will sterben aber darf nicht Reply with quoteBack to top

Hallo katma, mit dem satz es geht nur um mich selbst möchte ich einfach ausdrücken , die Selbmordgefühle und alles herum haben nichts mit meinen Sohn zu tun ...
Aber die Angst vermehrt sich , da mein Sohn nicht merken soll wie es mir geht , schließlich wird er jeden Tag bei mir sein , und will auf keinen Fall das er wegen mir isoliert ist.....

Das soll heißen mein SOhn ist nicht schuld für meine Gedanken.
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36

Post Sat, 13.May.06, 21:43      Re: Will sterben aber darf nicht Reply with quoteBack to top

neenee - so war das auch nicht gemeint, dass dein sohn diese gedanken in dir auslöst!
es war eher die frage danach, ob es dir momentan oder generell was bringt, dir diesbezüglich (kind) mut zu machen, ohne näher auf deine tieferen probleme einzugehen, die dich ja schon ewig begleiten...

Chrown
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort Wels
M, 19

Post Sat, 13.May.06, 21:56      Re: Will sterben aber darf nicht Reply with quoteBack to top

Sealedtears. Ich bin nicht gut in Mut zureden. Eigentlich das Gegenteil. Ich ziehe die Leute mit mir in die Hölle.

Liebe gibt es nicht. Jedenfalls wissen es die Leute nicht was Liebe eigentlich ist. Frag mal einen Verliebten oder Verheirateten. Sie werden es dir nicht erkleren können. Die ganze Welt ist eine Lüge basierend auf Gefühle die nicht existieren... Darunter Freundschaft. Jeder kennt das Wort, keiner weiß was es heißt. Ich will keine Lügen akzeptieren.

Manchmal denke ich mir nur, währe ich tot, dann würde ich nicht mehr diesen Hass auf die Welt ertragen müssen. Er frisst mich von innen auf und ich kann nichts dagegen tun. Von wegen, der tot ist keine lösung. Ich bin nur feige und verbittert...

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Sat, 13.May.06, 22:39      Re: Will sterben aber darf nicht Reply with quoteBack to top

hallo sealedtears,

ich würde dir, so wie einige andere hier, dringend raten, dir professionelle hilfe zu suchen. gerade jetzt, wo du merkst, dass du mit der situation total überfordert bist. du solltest auch deinem arzt reinen wein einschenken und ihm sagen, dass es dir in wirklichkeit gar nicht gut gegangen ist. er wird dich sicher verstehen, wenn du das erklärst.

ich wünsche dir ausreichend mut, zum telefonhörer zu greifen, und dir einen termin bei einer(m) psychotherapeutin(en) auszumachen. im dringenden notfall wende dich bitte an das kriseninterventionszentrum in wien oder an eine psychiatrische notaufnahme eines spitals. ganz bestimmt gibt es auch für dich und deinen sohn eine lösung. gib bitte nicht auf.

@chrown: ich finde dein posting hier in diesem thread ziemlich deplatziert. Confused

lg, naomi

Post new topic Reply to topic