Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Entschleuniger
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 23
Wohnort Ulm
M, 24

Post Thu, 11.May.06, 22:13      Stört es Frauen, wenn man keine "Kollegen" hat Reply with quoteBack to top

Hi!

Also, ich habe mir für diesen Sommer fest vorgenommen, endlich unter Leute zu gehen und jemanden kennenzulernen. Ich sehne mich soooo sehr nach ner Beziehung, meine letzte Beziehung ist 3 Jahre her und ich halte diese ständigen Gedanken nicht mehr aus. Ich bin recht sportlich, groß, nicht wirklich schlecht aussehend, allerdings fühle ich mich unter selbstbewussten Mneschen oft minderwertig, obwohl ich keinen Grund dazu habe. Deswegen gehe ich aber so gut wie niee weg, weil ich Angst vor Zurückweisung habe.

Deswegen habe ich auch nur sehr wenige "Freunde". Was heißt Freunde ... so richtig echte Freunde mit allen drum und dran sind das auch nicht. Ich habe so 3 Leute, mit denen ich hin und wieder mal was mache, aber das ist eher selten.

Nun hab ich große Bedenken, dass es vielleicht mit Freundin usw. nicht klappt, weil ich irgendwie angst habe, dass es vielleicht komisch oder merkwürdig sein könnte, wenn ich keine "Kollegen" habe. Andererseits habe ich immer entnerfte Gespräche von Frauen mitbekommen, die es stört, wenn ihre Freunde ständig mit ihren Freunden unterwegs sind.

Um es kurz zusammen zu fassen. Stört es Frauen, wenn man kaum Freunde hat? Oder bewerte ich das über?

Freue mich auf eure Antworten!
LG
Find all posts by Entschleuniger
Werbung
stefan29
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 257
Wohnort Hannover
M, 30

Post Thu, 11.May.06, 22:34      Re: Stört es Frauen, wenn man keine "Kollegen" hat Reply with quoteBack to top

Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass eine Frau diese Tatsache "stören" könnte. Ist ja deine Entscheidung ob und wieviel du mit Freunden oder Kollegen unternimmst.

Was hingegen eine Frau stören kann, wenn du kaum etwas mit Freunden unternimmst hast du wahrscheinlich sehr viel freie unverplante Zeit. Wenn du quasi dann 24 Stunden nur an der Frau kleben würdest, könnte das viele Frauen (die z.B. selbst gern was mit Freunden machen) durchaus stören.
Mir persönlich ist es eigentlich ziemlich egal ob meine Frau die Zeit die ich z.B. mit meinen Freunden verbringen oder meinem Hobby nachgehe alleine zuhause sitzt, sich Freunde einlädt oder zu nem Häkelkurs geht. Ein Problem hätte ich aber, wenn sie plötzlich wollen würde, dass wir unsere gesamte Freizeit nur noch zusammen verbringen. So ein Mensch bin ich halt nicht.
Find all posts by stefan29
Kugelrund
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Schweiz
W, 24

Post Fri, 12.May.06, 7:57      Re: Stört es Frauen, wenn man keine "Kollegen" hat Reply with quoteBack to top

Hallo Entschleuniger,

also ich kann mich der Meinung von Stefan vollkommen anschliessen.

Ich finde es auch nicht so wichtig wieviele Freunde/Kollegen der Freund hätte. Aber sobald ich irgendwie das Gefühl bekomme, ich bin der einzige "Lebensinhalt", dann verzieh mich...
Für mich ist es also wichtig nicht die ganze Zeit mit dem Freund "verbringen zu müssen", sondern auch Zeit für mich alleine zu haben...

Aber auch das ist, denke ich, von Frau zu Frau unterschiedlich.

Liebe Grüsse
kugelrund
Find all posts by Kugelrund
Entschleuniger
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 23
Wohnort Ulm
M, 24

Post Fri, 12.May.06, 9:03      Re: Stört es Frauen, wenn man keine "Kollegen" hat Reply with quoteBack to top

Nein, es natürlich nicht so dass ich nicht 100% alles mit meiner Freundin machen will, das war früher auch nich so, nur da hatte ich halt noch relativ viele Leute mit denen ich immer mal wieder was gemaccht habe. Ich habe viele Hobbies und brauch auch viel Zeit für mich. Hatte halt nur gedacht, dass es eine Frau vielleicht merkwürdig finden könnte, wenn man wenige Kumpel hat.
Find all posts by Entschleuniger
Werbung
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Fri, 12.May.06, 9:57      Re: Stört es Frauen, wenn man keine "Kollegen" hat Reply with quoteBack to top

Hallo Entschleuniger!

Es gibt das sogenannte Konzept des "social proof", welches ich zum größten Teil für wahr errachte. Es geht quasi darum, welche unbewußte Akzeptanz Du bei der Frau (oder dem Mann) aufgrund deines dargestellten "sozialen Status" bekommst. Also bevor man sie überhaupt anspricht.
Folgende Regeln:
  • Frauen bevorzugen Männer mit höherem social proof
  • Frauen bevorzugen Männer, die durch andere Frauen oder Gruppen vorselektiert wurden
Wie steigert man seinen social proof?
  • Offensichtliche Akzeptanz bei anderen Menschen/ Gruppen
  • Anführer der Gruppe sein
  • Mit anderen Frauen gesehen werden
  • Sozialer Status durch auftreten, Kleidung etc.
  • Sozialer Status, der im Gespräch rüberkommt

Darum kommt es extrem doof, wenn man allein in der Disco rumsteht. Nach dem Motto "Der hat keine Freunde". Mein Trick ist jetzt folgender: ich spreche mit fremden Männern. Jede Frau, die mich dabei (unbewußt) beobachtet, weiß ja nicht, daß wir Fremde sind. Im Gegenteil hält sie uns wahrscheinlich für Bekannte. Social proof gestiegen, schon fällt es mir leichter Sie kennenzulernen.

Ich hoffe, das hatte noch genügend mit deiner Frage zu tun Very Happy

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 175
Wohnort NÖ/Wien
M, 33

Post Fri, 12.May.06, 10:06      Re: Stört es Frauen, wenn man keine "Kollegen" hat Reply with quoteBack to top

BulldogNose wrote:
Frauen bevorzugen Männer mit höherem social proof

Shocked Frauen die nur nach sozial höher stehenden Männern suchen könnten mir z.B. gestohlen bleiben! Als ob der soziale Stand das wesentliche ist! Das wesentliche bleibt für das Auge verboren - der Spruch ist alt, hat aber nichts an Aktualität verloren finde ich.

@Entschleuniger: Ich schließe mich meinen Vorrednern in Punkte "am Partner kleben" an - sowas ist absolut zu vermeiden, jeder Mensch braucht seinen Freiraum!
Ob es ne Frau stört dass man keine Freunde hat kann ich nicht sagen, würde sagen tendenziell nein.
Find all posts by lordvader
Werbung
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 242
Wohnort münchen
M, 30

Post Fri, 12.May.06, 11:20      Re: Stört es Frauen, wenn man keine "Kollegen" hat Reply with quoteBack to top

lordvader wrote:
BulldogNose wrote:
Frauen bevorzugen Männer mit höherem social proof

Shocked Frauen die nur nach sozial höher stehenden Männern suchen könnten mir z.B. gestohlen bleiben! Als ob der soziale Stand das wesentliche ist! Das wesentliche bleibt für das Auge verboren - der Spruch ist alt, hat aber nichts an Aktualität verloren finde ich.

das hast du falsch verstanden, das ist eine ganz unterbewusste handlung. auch du wirst jemanden, der in einer gruppe steht wo alle lachen und sichtlich eine gute zeit haben für sympathischer erachten als jemand der den ganzen abend allein in der ecke steht und vor sich hin starrt.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Fri, 12.May.06, 11:30      Re: Stört es Frauen, wenn man keine "Kollegen" hat Reply with quoteBack to top

Danke @chewbacca - Es ging mir dabei auch mehr um "Beliebtheit" als um "soziale (Macht)Stellung".

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 242
Wohnort münchen
M, 30

Post Fri, 12.May.06, 12:03      Re: Stört es Frauen, wenn man keine "Kollegen" hat Reply with quoteBack to top

hi

nochmal zu der social proof sache: ist vielen ja bestimmt mal aufgefallen, wenn man keine freundin hat schauen einen die mädels ganz anders an wie wenn man mit einer frau an seiner seite rumzieht, die sichtlich mit einem zusammen ist.

oder ein beipiel aus der "promiwelt": wenn in foren gefragt wird welchn promi frauen sexy finden heisst es öfter mal (anfangs auch zu meinem erstaunen) flavio briatore Shocked

nun gut man könnte sagen er ist halt reich. ABER nie sagt jemand lerry ellison (chef von oracle) oder marc shuttleworth.
die haben soviel kohle, summen die flavio besitzt erscheinen nicht mal auf deren kontosauszug.
dann kannst du sagen, ok, die jungs sind halt langweilig, larry hat immer kohle für die durchgeknalltesten sachen (hat keine zeit zum segeln also baut er ne hundert millionen jacht die vom pc aus durch die welt kreuzen lässt)/hat ein eigenes japanisches dorf in der nähe von san francisco zum entspannen oder shuttelworth war der erste weltraumtourist und ist großer sponsor humanitärer projekte.
dann könnte man sagen, er sieht gut aus. naja, dann sollte man wohl mal mit seinem optiker rede. ist halt genau das, wie man sich nen alternden playboy mit wampe vorstellt, die beiden anderen sind aber auch nicht brad pitt aber auch nicht wirklich hässlich.

was bleibt dann also, die einen sind so gut wie nie mit models in den zeitungen, beim anderen ist es gut wie das einzige weswegen er in der glotze/zeitungen. da kommt dann unterbewusst, "ich weis zwar nicht was er hat, aber wenn er dauernd mit naomi, heidi usw. in die kiste geht muss er irgendwas haben", also will ich ihn auch.

ups, ein wenig lang geworden.

/edit: ach so falls jemand die typen nix sagen
http://de.wikipedia.org/wiki/Larry_Ellison
http://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Shuttleworth
http://de.wikipedia.org/wiki/Flavio_Briatore

bilder
ellison
briatore]
shuttleowrth

Last edited by chewbacca on Fri, 12.May.06, 12:11; edited 2 times in total
Find all posts by chewbacca
stefan29
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 257
Wohnort Hannover
M, 30

Post Fri, 12.May.06, 12:09      Re: Stört es Frauen, wenn man keine "Kollegen" hat Reply with quoteBack to top

Gebe hier Chewbacce und BulldogNose recht.
Diese social Proof wie es hier beschrieben wurden haben nichts mit GEld, Macht ohnen ähnlichem zu tun (wie es gerad in einem anderen Thread diskutiert wird).
Mir persönlich können Frauen auch gestohlen bleiben die sich nur wegen dem Geld meiner Eltern für mich interessieren. Ich habe auch immer (inklusive meiner Ehefrau) den Frauen nichts davon gesagt und halt immer von meinem Job und Studium erzählt und alles andere wurde erst geklärt wenn man schon zusammen war.
Aber das worum es hier geht sind ganz andere Dinge.

Chewbacca hat es gut erklärt.
Wenn man einen Mann sieht, der fröhlich aussieht, ein bißchen gepflegt ausschaut (dabei ist es egal ob er hübsch oder nicht ist - aber wer sich pflegt strahlt aus sich nicht gehen zu lassen Wink ) spaß hat in einer Gruppe von Leuten - sich gut mit dem anderen Geschlecht auseinandersetzen kann und auch ein bißchen was zu interessantes zu erzählen hat, der wirkt viel besser auf eine fremde Person (egal ob Mann oder Frau. Und auch egal ob es um Beziehungen, Freundschaften oder z.B. Jobsuche geht. Auch hier wird das Auftreten eine größere Rolle spielen!)

EDIT
Sorry hat sich mit BulldogNose überschnitten Wink
Werbung
stefan29
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 257
Wohnort Hannover
M, 30

Post Fri, 12.May.06, 12:13      Re: Stört es Frauen, wenn man keine "Kollegen" hat Reply with quoteBack to top

Finde das alles interessant und ist meiner Meinung auch stimmig, man sollte aber doch sagen, dass dies maximal in der Kennenlernphase entscheidend ist bzw. es um den ersten Eindruck geht.

Um auf Entschleunigers Frage zurückzukommen so bin ich immer noch der Meinung das es, wenn erst mal eine Beziehung zu stande gekommen ist - es die Frau relativ wenig interessiert ob der Mann viele Kumpels hat oder nicht.
-Floyd-
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Wien
M, 21

Post Fri, 12.May.06, 22:04      Re: Stört es Frauen, wenn man keine "Kollegen" hat Reply with quoteBack to top

Dieser Social Proof-Theorie kann ich mich im Prinzip voll und ganz anschließen.

Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass es von den Frauen schon als ziemlicher Minuspunkt gewertet wird, wenn man keine Freunde/Kollegen hat.
Find all posts by -Floyd-
Myshocee
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Graz Österreich
M, 25

Post Sat, 13.May.06, 13:57      Re: Stört es Frauen, wenn man keine "Kollegen" hat Reply with quoteBack to top

probiers mal mit NLP.....

LOL

//EDIT : Ok das war nicht sonderlich produktiv..... *schäm*
Find all posts by Myshocee
Werbung
Bisasam
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort östereich
M, 22

Post Sat, 13.May.06, 23:43      Re: Stört es Frauen, wenn man keine "Kollegen" hat Reply with quoteBack to top

Myshocee wrote:
probiers mal mit NLP.....

LOL

//EDIT : Ok das war nicht sonderlich produktiv..... *schäm*

was meinst du genau Nlp ist ein großes gebiet
Find all posts by Bisasam
Myshocee
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Graz Österreich
M, 25

Post Sun, 14.May.06, 0:54      Re: Stört es Frauen, wenn man keine "Kollegen" hat Reply with quoteBack to top

@Entschleuniger:

Du schreibst du hast sehr viele Hobbies, das klingt für mich so als wärst du umfassend an verschiedenen Dingen interessiert.
Versuch diese Hobbies auszuweiten und mit anderen Menschen zu teilen.
( Aber bitte nur RL Menschen ^^ )

Du sehnst dich soooooo sehr nach einer Beziehung....
Dieser Wunsch dringt höchstwarscheinlich bei deiner Kommunikation mit anderen Menschen unterbewusst durch.
Leider werden dich die meisten Frauen mit so einer "Einstellung" im schlimmsten Fall " als "willig für jeden Preis" abstempeln.

Vielleicht kennst du das: Je weniger du mit einer Frau rechnest, desto höher liegt die Warscheinlichkeit das du eine findest, bzw. sie dich findet.
ODER: Wenn du bereits eine Freundin hast, also "vergeben" bist, neigen andere Frauen wesentlich unkomplizierter und entspannter zu sein.
Man(n) ist im generellen entspannter und nicht dem Drang erlegen jemanden zu finden.
Warscheinlich war dir das vorher geschriebene eh schon bewusst, aber egal ich schreibs einfach her Razz

Das "Keine Freunde Problem":

Die "social proof" Theorie stimmt im allgemeinen und es wird einem beliebten Mann natürlich leichter fallen Frauen anzuziehen. - Bis hin zum Magneten Wink
Andererseit wenn du damit kein Problem hast wenige Freunde zu haben,
( Und ich meine das durch und durch ) du eventuell Hobbies hast, auch welche die nur alleine ausführen kannst, wie zb. diverse Kunst, und du in dem Gebiet was drauf hast und viel leidenschaftliches zu erzählen hast, ist es einer Frau ( und ich rede hier von den interessanten Frauen, nicht den psycho-tussis ) herzlich egal ob du viele Freunde hast, oder nicht.
DU BIST der interessante, nicht deine Freunde.

Das was einer Frau daran stören kann ist, wenn du dich unsicher fühlst in deinem Leben. Je selbstbewusster, routinierter du durchs Leben gehst, desto einfacher wird es für dich, Frauen und Freunde kennenzulernen.

Hab Spass und verliebe dich in dein Leben.

MfG

Myshocee

PS: Ich geb dir noch einen kleinen visuellen Tip:

Stell Dir folgendes vor, DU selbst bist ein Haus.... in dem du lebst....dich wohlfühlst und dich zurückziehen kannst. Ein Haus das du pflegen und dekorieren kannst, ehe es in sich verfällt und schäbig werden kann. Hat dein Haus einen traumhaften Garten? Vergiss nicht Fenster und Türen zu machen, aber mach den Türknauf auf der Innenseite. Schenk niemals den Schlüssel her, sonst wirst du beraubt! Alles klar ? Wink

@Bisasam

Das war eher als Scherz gedacht, NLP hat meiner Meinung nach nichts in Beziehungen verloren....( höchstens man kann damit leben privat gespalten zu sein ^^ )...... wohl aber in Geschäflichen Beziehungen ist es verdammt wertvoll.
Find all posts by Myshocee
Post new topic Reply to topic