Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
tomforce
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Brandenburg
M, 15

Post Mon, 08.May.06, 19:59      Vorzeitiger Samenerguss - Ejaculatio Praecox Reply with quoteBack to top

Hallo ihr,
ich beobachte dieses Forum nun bereits länger, aber habe mich vorher noch nie getraut, mich hier anzumelden.

Zunächst einmal, ich bin noch sehr jung, wie ihr meinem Profil entnehmen könnt. Ich habe mich bereits sehr intensiv mit diesem Problem auseinandergesetzt und viel Literatur darüber gelesen, dennoch habe ich keinen, an den ich mich wenden kann.

Ich bin 15 Jahre alt und leide allem anschein nach unter Ejaculatio Praecox. Ich wende mich deshalb an euch, da es sich nicht um ein körperliches, sondern um ein psychisches Problem handelt, auch wenn ich mich ehrlichgesagt weigere, dieses anzuerkennen. Ich hörte, viele jungendliche (nahezu alle, steht auf diversen Webseiten), leiden unter diesem Phänomen. Allerdings ist mir das extrem peinlich, insbesondere in meinem Freundeskreis. Wenn mich mich einfach so masturbiere, brauche ich ganz normal 5-10 Minuten ... Sobald jedoch eine etwas stumulierendes, wie beispielsweise erotische Bilder im Spiel sind, dauert es teilweise nur ein paar Sekunden. Bisher hatte ich noch keinen Sex, aber meine Ängste hiervor sind riesig und ich fühle mich jedes mal so unwohl in meinem Körper, wenn das wieder der Fall ist.

Was kann man dagegen machen? Eigentlich geht es mir gut, ich lebe in einem friedlichen Umfeld, habe viele Freunde - Eigentlich keine Probleme.

Ich würde ernsthafte Antworten sehr begrüßen, ich bedanke mich einfach schon einmal im Vorraus.

Liebe Grüße,
tomforce
Find all posts by tomforce
Inspiration
Helferlein
Helferlein

Posts 133
Wohnort NRW
W, 53

Post Mon, 08.May.06, 20:49      Re: Vorzeitiger Samenerguss - Ejaculatio Praecox Reply with quoteBack to top

Hallo tomforce,

du bist erst 15 Jahre alt, und du machst dir jetzt schon „so einen Kopf“…du hast mit Sicherheit kein psychisches Problem – alles ist NORMAL –

wenn die Sexualität erwacht, da zeigt sie sich oft ÜBERWÄLTIGEND _
Masturbation im stillen Kämmerlein ist nicht das Gleiche, denn da bist du mit dir allein – wenn aber Erotisches von außen dazu kommt – vielleicht Bilder oder in Gedanken eine Frau, die du sehr toll findest, da kann es leicht passieren, dass du dann sehr schnell einen Samenerguss bekommst. Mache dir darüber keine Sorgen – das ist ganz normal -

in jungen Jahren ist „Mann“ eben sehr schnell erregbar - es muss dir überhaupt nicht peinlich sein – glaube mir, mit der Zeit wird sich das ändern – du musst auch überhaupt keine Angst „vor dem ersten Mal“ haben – fast jeder hat Angst VOR DEM ERSTEN MAL – und „DANACH“ sagt man sich dann: warum habe ich mich mir nur so viele unnötige Gedanken darum gemacht – auch wenn es beim ersten Mal zu schnell ging, weil es so schön war, da nehme ich mir beim nächsten Mal etwas mehr Zeit…denn da bin ich nicht mehr so aufgeregt – da weiß ich schon mehr, was da passiert – da habe ich weniger Angst…

du musst gar nichts „dagegen“ tun, damit es nicht so schnell geht – nach und nach wird sich „das richtige Tempo“ einspielen – lass dir genügend Zeit, den richtigen Moment auszusuchen, bevor du es angehst – überstürze nichts – das erste Mal ist etwas ganz Besonderes – wähle es nicht leichtfertig und nicht einfach so „zum Ausprobieren“ – wähle es mit Liebe aus – da kann gar nichts schief gehen –

viele Grüße von Sonja

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 242
Wohnort münchen
M, 30

Post Tue, 09.May.06, 2:23      Re: Vorzeitiger Samenerguss - Ejaculatio Praecox Reply with quoteBack to top

wie kann man alleine einen vorzeitigen samenerguss haben?

das sollte schon per definition nicht gehen, denn voreitig vor was wenn man sich allein beschäftigt. und mit partner geht es meist lange nicht so schnell wie alleine.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 452
Wohnort Germany
M, 40

Post Tue, 09.May.06, 8:14      Re: Vorzeitiger Samenerguss - Ejaculatio Praecox Reply with quoteBack to top

Hi Tomforce!

Eigentlich möchte ich dem Post von Inspiration nichts weiter hinzufügen.
Ich Poste hier nur noch einmal, um damit -auch als Mann- nocheinmal explizit zuzustimmen!
(Sehr schön geschrieben, Inspiration!)

Inspiration, JUPP SO ISSES!

Tomforce, lass' Dir Zeit mit allem,
sei Neugierig, interessiert,
lass Dir nix von anderen Freunden über "Wunderdinge" (10mal und mehr... Wink ) erzählen..

und freu' Dich einfach ganz entspannt auf das erste Mädchen, in das Du Dich verliebst.

Auch dann.. lass' es langsam angehen!!!
Küssen und Streicheln.. ist etwas unglaublich schönes.
Etwas, dessen Erotik heute bei den Jugendlichen leider etwas verloren gegangen ist,
weil offenbar -so scheint es mir- immer der Geschlechtsverkehr als einziges
und schnellst zu erreichendes Ziel propagiert wird.

Keep cool, Tomforce.
Alles ist in Ordnung bei Dir!

lieb grüßt...

Des.
Find all posts by Desperate_Man
tomforce
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Brandenburg
M, 15

Post Tue, 09.May.06, 16:09      Re: Vorzeitiger Samenerguss - Ejaculatio Praecox Reply with quoteBack to top

Schönen guten Tag!
zunächst einmal wollte ich mich für die wirklich schönen und aufschlussreichen Antworten bedanken. Hat einem wirklich sehr geholfen - Wisst ihr, ich war einfach der Meinung das wäre nicht normal ... Aber wie ich das hier lese ist es das anscheinend sehr wohl.

Ich werde einfach probieren darüber hinwegzusehen und die Sache locker anzugehen. Weiß garnicht, wie ich mir für euere Postings bedanken kann.

Vielen Dank,
tomforce
Find all posts by tomforce
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 366
Wohnort vienna
M, 28

Post Wed, 10.May.06, 0:04      Re: Vorzeitiger Samenerguss - Ejaculatio Praecox Reply with quoteBack to top

Schön, daß es für dich abgeklärt ist. Ist ja auch wirklich halb so wild in dem Alter. Ich geb dir trotzdem noch eine kleine Anekdote zum besten. Mit ca 20 Jahren hab ich mich beschneiden lassen. Wenn ich davor mit meiner Freundin geschlafen habe bin ich nach ca 5-10 Minuten Vollgas in Ihr gekommen. Ist nicht grad der Aufreger, aber wahrscheinlich Durchschnitt. Man muß ja nicht andauernd Vollgas geben..

Aber nach der Beschneidung, also als mein Penis wieder zusammen gewachsen war grinsend da gabs einen lustigen Nebeneffekt. Ich hab mit meiner damaligen Freundin eine 3 Stunden Session gemacht. Die hat sich wirklich einen Ast abgefreut kann ich dir sagen. Das ist so, weil dir bei der Beschneidung das Häutchen welches Vorhaut mit der Eichel verbindet durchtrennt wird und mit dazu ein Haufen Haut natürlich. Deshalb wird man ein wenig resistenter gegen den direkten Reiz. Andererseits spührt man viel mehr, weil das wichtigste frei liegt. Sonst gibt´s ja immer einen Haken, aber das war wie Weihnachten und Ostern zusammen.

Es bleibt natürlich nicht bei den 3 Stunden. Nach einem Jahr war ich auf eineinhalb runter. Und heute gehts auch schon wieder nach 20 Minuten wenn´s sein muß, darf aber ruhig länger dauern. Und das coole obendrein ist, daß man den Orgasmus besser steuern kann. Wenn ich noch nicht kommen will, dann kann ich das auch noch hinauszögern. Funktioniert natürlich nicht ewig, aber ich muß ihn nicht mehr reinstecken und mit einer Träne im Augenwinkel nach 5 Minuten abspr*****.

Ach ja, und noch ein Tipp. Solltest du dich tatsächlich irgendwann beschneiden lassen, dann mach das nur im Winter! Warum? Weil dein bestes Stück nicht aufhört steif zu werden nur weil ihm das Fell über die Ohren gezogen wurde und er neu zusammen genäht ist. Der schwillt trotzdem an und dann platzen die Fäden.. Deswegen kannst du im Winter schnell das Fenster aufreissen und dir eine Ladung Schnee draufpacken. Nach ein paar Tagen waren bei uns daheim sämtliche Fensterbänke abgeräumt. Dann muß man halt umziehen.. Aber nach ca 2 Monaten ist dann das Gröbste überstanden. Dafür hast du den Rest deines Lebens den größten Spaß im Bett und mußt nicht mehr Trübsal blasen.

Ich hoffe ich konnte dir noch ein wenig Mut machen.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 452
Wohnort Germany
M, 40

Post Wed, 10.May.06, 8:02      Re: Vorzeitiger Samenerguss - Ejaculatio Praecox Reply with quoteBack to top

Hi Darius...

äähhm..
interessanter Beitrag..
allerdings verstehe nicht so ganz, was dieser nun mit frühzeitiger Ejakulation zu tun hat... Confused

Dass es bei Dir den Nebeneffekt von etwas verlängertem "Stehvermögen" hatte, find' ich interessant.
Im allgemeinen überrascht es mich eher, denn ich hab' bisher genau gegenteiliges gehört.
Nämlich, dass Männer nach einer Beschneidung (im erwachsenen Alter) eher ÜBER-empfindlich waren...

Ich selbst bin beschnitten (als Kind) und habe keinen Vergleich, ob's "vorher" anders war.
Ich vermisse aber auch nix und "Vorzeitig" ist nicht mein "Problem".

Denn... nach dem ersten Höhepunkt muss man(n) sich ja nicht auf die Seite drehen... Wink

@Tomforce:
Es gibt nur ganz wenige Gründe für eine Beschneidung.
Und.. "längeres Stehvermögen"... gehört meiner Einschätzung nicht dazu.
Wie gesagt: MEINE Einschätzung. Und ich bin KEIN Artz oder sonstwie ein "Fachmann" bezüglich Beschneidung.
Aber.. ich habe diverse, sehr kontroverse Diskussionen zu DEM Thema gelesen und ... möchte Dir einfach sagen:

"Glaub' jetzt bitte nicht, dass eine Beschneidung ein Heilmittel gegen frühzeitige Ejakulation ist!!!"

Und Tomforce, Du hast Dich ganz lieb bei allen Bedankt.
"Wir" helfen gerne!
Fühl' Dich willkommen.

lieb grüßt... Des.
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 366
Wohnort vienna
M, 28

Post Wed, 10.May.06, 10:07      Re: Vorzeitiger Samenerguss - Ejaculatio Praecox Reply with quoteBack to top

Quote:
allerdings verstehe nicht so ganz,

Dann will ich´s noch mal in weniger Worten sagen. Alle beschnittenen Burschen die ich kenne, können länger als jene die nicht beschnitten sind. Das heißt jetzt nicht daß das Gesetz ist. Aber ich kenne halt keine Ausnahmen. Vielleicht gibt es sogar mehr Beschnittene die weniger lang können als Unbeschnittene. Ich kenn die halt einfach nicht.

War nur was Persönliches von mir selbst. Ausserdem ist Beschneidung gesund und man stinkt nicht so da unten.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 452
Wohnort Germany
M, 40

Post Wed, 10.May.06, 10:33      Re: Vorzeitiger Samenerguss - Ejaculatio Praecox Reply with quoteBack to top

darius wrote:
Ausserdem ist Beschneidung gesund und man stinkt nicht so da unten.
Shocked OH GOTT! Shocked Rolling Eyes

Bis eben warst Du mir noch sympathisch...
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 366
Wohnort vienna
M, 28

Post Wed, 10.May.06, 19:04      Re: Vorzeitiger Samenerguss - Ejaculatio Praecox Reply with quoteBack to top

grinsend Das macht nichts. Ich bin hier nicht in erster Linie um Freunde für´s Leben zu finden, sondern weil ich anderen gerne weiterhelfe. Und weil für mich selber dadurch Dinge die mich beschäftigen klarer werden, einfach weil man dann über bestimmte Thematiken intensiver nachzudenken hat.

Aber noch was zu der Hygiene zwischen den Beinen und dem Stinken. Vielleicht hat das wie ein Angriff auf alle Burschen mit Vorhaut geklungen. Das war so nicht gemeint. Ich hab mich letztes mit einem Freund unterhalten über die Hygiene. Er hat ein wenig gejammert, wegen seiner Vorhaut. Mit Vorhaut sammelt sich eben im Laufe des Tages ein wenig Grind darunter an. Das kann dann auch mehr oder weniger stinken - und ich wasch mich ebenfalls jeden Tag, keine Sorge. Diese Feststellung ist völlig wertfrei, aber ich entschuldige mich trotzdem wenn ich euch unabsichtlich auf die Zehen gestiegen bin.

gehabt euch wohl

_darius

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 242
Wohnort münchen
M, 30

Post Wed, 10.May.06, 19:13      Re: Vorzeitiger Samenerguss - Ejaculatio Praecox Reply with quoteBack to top

sos, im laufe eines tages sammelt sich also was unter der vorhaut.

so nen unfug hab ich schon lange nicht mehr gelesen. wenn es denn hygienischer wäre und es damit auch gesünder wäre, würden mediziner eine beschneidung sicher nicht ablehnen, so wie sie es jetzt tun wenn es nicht notwendig wäre. in den usa gilt eine unnötige beschneidung z.t. schon als kunstfehler.

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Wed, 10.May.06, 19:20      Re: Vorzeitiger Samenerguss - Ejaculatio Praecox Reply with quoteBack to top

hallo ihr,

darius hat schon recht mit dem was er schreibt. ich find´s erstaunlich, dass einige sich so darüber aufregen.

dass aber mediziner hierzulande keine beschneidung befürworten ist schlicht und einfach eine religiös-kulturelle sache, die nichts aber auch gar nichts mit hygienischen gründen zu tun hat.

lg, naomi balloon

p.s.: schon wieder weg bin verzieh mich...

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 242
Wohnort münchen
M, 30

Post Wed, 10.May.06, 19:25      Re: Vorzeitiger Samenerguss - Ejaculatio Praecox Reply with quoteBack to top

sorry, aber naomi, dass hat nix mit kulurell zu tun, es ist schlicht und ergreifend eine unnötige operation die keinerlei vorteile verschafft.

Quote:
In Großbritannien erschien 1949 im British Medical Journal die Abhandlung "The Fate of the Foreskin" von Dr. Douglas Gairdner, die zum ersten Mal die Funktionen der Vorhaut beschrieb und die routinemäße Beschneidung als überflüssig und nachteilig darstellte. Daraufhin lehnten die britischen Krankenkassen es ab, weiterhin für unnötige Beschneidungen zu zahlen. In der Folge sanken die Beschneidungsraten in Großbritannien innerhalb kurzer Zeit drastisch von ursprünglich 50 % im Jahre 1950 auf heute unter 0,5 %.

1996 ist in den Richtlinien der British Medical Association unter "Beschneidung männlicher Neugeborener" zu lesen: "Zu therapeutischen Zwecken eine Beschneidung vorzunehmen, obwohl die medizinische Forschung andere Techniken erbracht hat, die mindestens so effektiv und weniger einschneidend sind, wäre unangebracht und unethisch."

http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision#Kritik_und_Gegenbewegungen

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 366
Wohnort vienna
M, 28

Post Wed, 10.May.06, 19:42      Re: Vorzeitiger Samenerguss - Ejaculatio Praecox Reply with quoteBack to top

Bist du beschnitten Chewbacca?

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 366
Wohnort vienna
M, 28

Post Wed, 10.May.06, 19:45      Re: Vorzeitiger Samenerguss - Ejaculatio Praecox Reply with quoteBack to top

Ach, antworte nicht mehr, ich steig aus. Das ist doch kindisch. Ich frage mich, warum Leute immer persönlich angepisst sein müssen.

Post new topic Reply to topic