Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
castaneasaitiva
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort am Niederrhein
W, 44

Post Mon, 08.May.06, 12:58      bin die Neue hier Reply with quoteBack to top

habe gerade im Net diese Seite gefunden,werde mich damit erstmal beschäftigen,bin nicht Forum-erfahren,habt daher etwas Rücksicht mit mir.

Von Beruf bin ich Altenpflegerin,kann diesen Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter ausüben,nach einer Reha letzen Jahres und vielen Reha-Berater-Gesprächen die viel Zeit in kauf nahmen ,bin ich nun doch zu meinem Ziel gelangt,werde eine Umschulung zur Arbeitspädagogin machen,der Rententräger hat es doch bewilligt.

Nun werden sich einige bestimmt fragen,warum ist sie hier,richtig ?
Ich suche Leidensgenossen den es ähnlich ergeht,die so wie ich lange kämpfen mußten um in den gewünschten Beruf einsteigen zu können.

Das war es erstmal von mir

MfG castaneasaitiva
Find all posts by castaneasaitiva
Werbung
capefear
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Südbayern
M, 29

Post Mon, 08.May.06, 18:48      Re: bin die Neue hier Reply with quoteBack to top

Herzlich Willkommen!

Was ist ne Arbeitspädagogin??? Question

Find all posts by capefear
castaneasaitiva
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort am Niederrhein
W, 44

Post Tue, 09.May.06, 8:11      kurze Info Reply with quoteBack to top

Arbeitserzieher/innen planen und gestalten arbeitserzieherische und arbeitstherapeutische Maßnahmen für behinderte und nicht behinderte Menschen. Sie arbeiten in offenen oder geschlossenen sozialpädagogischen Einrichtungen der Rehabilitation, Erziehung, Pflege oder Resozialisierung. Ziel ist es, behinderte und nicht behinderte Menschen in die Arbeitswelt zu integrieren.

hoffe es ist verständlich.

MfG casta
Find all posts by castaneasaitiva
Post new topic Reply to topic