Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
weiblichesss
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort NRW
W, 25

Post Sun, 30.Apr.06, 10:35      Extreme Gewaltgedanken den ganzen Tag (W) Reply with quoteBack to top

Hallo an alle.
Da ich einfach nicht weiß wer mir bei diesem Problem helfen kann schreibe ich es einfach mal hier rein.

Mich belastet schon seit einigen Jahren ein Problem was mir nun immer bewußter wird. Ich hab den Tag über verteilt immer extreme Gewaltphantasien und auch Gedanken. Manchmal erregen oder entspannen die mich oft finde ich sie aber auch nervend und erschrecken. Diese Gedanken habe ich oft zu 90% über den ganzen Tag.
Ich hab mir früher schon immer gerne Filme darüber angeschaut wie z.B. Juden in Dokumenationen gequält oder dargestellt wurden (in Reportagen) und das hat mich immer total beruhigt. Oder ich hab mir auch als Kind/Jugendliche schon die extremsten Horror und PSychofilme angeschaut und es immer als schön empfunden. Dazu muss ich noch sagen das ich devot veranlagt bin und auch schon in einer SM-Beziehung gelebt habe. Nach außen wirke ich auch wie ein liebes braves Engelchen das niemanden ein Haar krümmen kann. Habe einen guten Job und auch Freunde usw.
Diese Gewaltphantasien sind oft sehr extrem und betreffen wirklich jeden...Frauen Männer kleine Kinder tote Menschen, Tiere einfach alles. Wenn ich z.B. in der U-Bahn bin suche ich mir jemanden aus und stelle mir dann vor was ich mit dieser Person alles mache (was bis zum aufessen geht) Es gibt wirklich absolut kein Tabu was ich in meiner Phantasie mit Menschen anstelle.
Ich war bis vor wenigen Jahre auch noch extrem agressiv und war deswegen auch bei einem Psychologen Er konnte mir aber nicht wirklich helfen und wußte nicht damit umzugehen. Als 16 oder 17 Jährige habe ich auch mal versucht meine Mutter umzubringen obwohl sie ein sehr lieber und intelligenter Mensch ist (Meine Eltern sind beide Akademiker)Auch meine Geschwister haben nicht diese extremen Agressionen.

Mich belasten diese Gedanken sehr weil sie so oft auftauchen zu dem bin ich eine Frau und sehe wirklich überhaupt nicht nach so etwas aus was es mir erschwert Hilfe zu finden. Sogar mein Psychologe meinte damals das ich so unschuldig und nett aussehe und er sich das kaum vorstellen kann:o(
Irgendwie guckt ja dann niemand hinter die Fassade oder?
Wenn z.B. in den Medien über ein Verbrechen das wirklich für die meisten sehr erschreckend ist berichtet wird (Mann folltert Frau grausam zu Tode und frisst jemand auf oder lässt Kind verhungern, Misshandelt kleines Kind zu tode) Dann denke ich imemr: Ich kann es sooo verstehen wieso die das gemacht haben weil ich genau die selben Gedanken habe. Ok der Unterschied ist ich würde es wohl nicht machen(zumindest bis jetzt)

Kennt jemand so etwas? Ich fühle mich manchmal wie ein weiblicher gestörter Triebtäter und kann das auch niemand richtig sagen. Meine Eltern leben in einem großen Haus was ich früher regelmäßig kurz und klein geschlagen habe(obwohl ich eher klein und zierlich bin). Es musste sogar schon einige male ein Arzt oder die Polizei kommen. Jetzt ist diese Aggression nach Außen hin schon viel besser geworden weil ich sie nicht mehr so stark zeige oder auslebe dafür sind die Gedanken um so stärker.

Fühl mich so schlecht deswegen weil ich lieber schöne Gedanken hätte und nicht immer so schlimme.
Find all posts by weiblichesss
Werbung
Biltong
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort Schweiz
M, 41

Post Sun, 30.Apr.06, 11:31      Re: Extreme Gewaltgedanken den ganzen Tag :o((bin weiblich) Reply with quoteBack to top

Kann es sein das Du Deine früheren Gewaltausbrüche einfach nur verlagert hast in deine jetzigen Gedanken. Irgend etwas muss ja in Dir sein was Dich so wütend macht was Dir diese Hass und Gedanken und Wünsche gibt. Willst Du das denn auch in deinem wirklichen Leben ausleben ? Hast Du den wirklichen Wuschdiese Dige zu tun und würdest Du keine Hemmung scheuen diese umzusetzten ?
Find all posts by Biltong
weiblichesss
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort NRW
W, 25

Post Sun, 30.Apr.06, 11:42      Re: Extreme Gewaltgedanken den ganzen Tag :o((bin weibl Reply with quoteBack to top

Also auf ein ganzes Jahr bezogen gibt es nur wenige Phasen wo ich wirklich kurz davor bin es in die Tat umzusetzen. Aber auch bis zur Umsetzung ist es ja auch noch ein großer Schritt. Mir sind die Konsequenzen wenn ich erwischt bin durchaus bewußt. Es geht mir auch nicht um die Umsetzung was ja wirklich schlimm wäre sondern darum das die Gedanken den ganzen Tag da sind. Was sich gebessert hat wie ich finde das ich nicht mehr so impulsiv handel wie früher (hab mal ein Messer nach meinem Vater geschmissen was in seinem Bein stecken geblieben ist)Sad
Irgendwas stimmt mit mir nicht aber ich weiß nicht was ich tun soll. Wenn ich z.B. von diesen extrem Gewalttaten höre erregt mich das auch noch.

Zu meinem Exfreund meinte ich mal: Das ich ihn heimlich betäube, dann in meine Dusche schleife, zerstückel und dann nach und nach aus dem Haus trage und niemand das je erfährt. Er hat dann gelacht und meinte ich wäre "irre". Leider hab ich mir das tatsächlich manchmal vorgestellt. Wenn jemand was macht was mir nicht passt kommen direkt diese extremen Gewaltgedanke. Hilfe...Sad Ich will das doch gar nicht.
Ich fühle mich total gestört. Mir glaubt das aber nie einer was echt damit zu tun hat das ich so nett wirke und auch noch recht püppchenhaft aussehe. Muss man sich erst wie ein Mörder verkleiden damit einem einer Hilft. Glaubt mir das hier überhaupt jemand? Ich will meine Gedanken erst gar nicht schildern weil das bestimmt alle schockt. Fühl mich mir selbst hilflos ausgeliefert.
Biltong
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort Schweiz
M, 41

Post Sun, 30.Apr.06, 12:09      Re: Extreme Gewaltgedanken den ganzen Tag :o((bin weiblich) Reply with quoteBack to top

Also niemand wirft seinem Vater das Messer in das Bein oder ist einfach so mal gewalttätig das kannst Du wirklich vergessen. Es muss Dich schon etwas verletzt haben oder in Dir aufgestaut haben was Dichbewegt solche Ausbrüche zu bekommen.
Vielleicht schaust Du Dir das einmal an.
Werbung
weiblichesss
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort NRW
W, 25

Post Sun, 30.Apr.06, 13:31      Re: Extreme Gewaltgedanken den ganzen Tag :o((bin weibl Reply with quoteBack to top

häää das ist alles was dazu zu sagen ist? "das kannst Du wirklich vergessen"??? klingt ja echt kompetent.
ich dachte hier findet man hilfe und nicht nur doofe sprüche.
Biltong
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort Schweiz
M, 41

Post Sun, 30.Apr.06, 13:47      Re: Extreme Gewaltgedanken den ganzen Tag :o((bin weiblich) Reply with quoteBack to top

Ich sags Dir noch mal, die Antworten musst Du dir schon selber geben wenn auch mit Hilfe des Forums oder eines Therapeuten.
Soll ich sagen ja, kenne ich find ich geil mir geht es auch so blah.....
nützt Dir das was ?
Und blöde Sprüche hast Du grade gemacht mir so eine Antwort zu schreiben.
Werbung
Avantgarden
Helferlein
Helferlein

Posts 113
Wohnort Österreich
W, 26

Post Sun, 30.Apr.06, 16:57      Re: Extreme Gewaltgedanken den ganzen Tag :o((bin weibl Reply with quoteBack to top

weiblichesss,

welche Hilfe erwartest du dir denn hier? Außerdem, wenn man näher auf dich eingehen soll, musst du schon etwas mehr erzählen, zum Beispiel aus deiner Vergangenheit. Und kompetente Hilfe wie du sie anscheinend gern hättest findest du wohl eher im wirklichen Leben, und die hast du meiner Meinung nach dringendst nötig!

Ich finde es übrigens total daneben dass du hier gleich so unfreundlich wirst, immerhin kommst du hierher weil du etwas willst.

Ich kann nur sagen:

Quote:
hab mal ein Messer nach meinem Vater geschmissen was in seinem Bein stecken geblieben ist

[...]Phasen wo ich wirklich kurz davor bin es in die Tat umzusetzen.

BITTE such dir so bald wie möglich professionelle Hilfe!

zwerg8
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 365
Wohnort Hessen
M, 39

Post Sun, 30.Apr.06, 17:25      Re: Extreme Gewaltgedanken den ganzen Tag :o((bin weibl Reply with quoteBack to top

@weiblichesss:

Avantgarden schrieb:
Quote:
BITTE such dir so bald wie möglich professionelle Hilfe!

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, weil wenn man laufend auf 180 ist und dann hochgeht wie das berühmte HB-Männchen, und das in deinem Alter, das ist wirklich nicht ganz gesund.
Biltong schrieb:
Quote:
Irgend etwas muss ja in Dir sein was Dich so wütend macht was Dir diese Hass und Gedanken und Wünsche gibt.

Hast du mal irgendwas erlebt, was dich so dermaßen verletzt hat dass du nur noch Hass und Wut in dir verspürst? Oder hast du generell einen cholerischen Charakter seit du denken kannst? Versuch mal das ein wenig selbst zu analysieren.
Vielleicht könntest du ja auch versuchen deine Wut/deinen Jähzorn und Hass auch ein wenig "analytisch zu zerpflücken" ala Warum habe ich jetzt gerade auf diese Person solchen Rochus? Hat er/sie so eine Reaktion wie mir grad durch den Kopf fliegt jetzt in diesem Moment wirklich verdient? Könnte ich auch mit ner weniger aggressiven Reaktion mehr erreichen? und so weiter. Ich glaub du weißt was ich meine. Ich weiß es gibt so Tage da könnte man am liebsten die ganze Welt in die Luft sprengen, und jedem Menschen wehtun - aber hätte man dann noch irgendwas was man genießen könnte? Wäre da noch irgendwas angenehmes zu finden wenn man alles und jeden um sich herum mit Aggression zerstört bzw. "verscheucht" gruebel
Ich hoffe du findest irgendwie einen Weg, deine Gefühle in den Griff zu bekommen. Was Hass/Jähzorn/Wut usw. angeht, so habe ich auch einen Spruch auf Lager, und ich hoffe der passt: Ich kann nicht verhindern dass die Vögel über meinem Kopf kreisen, aber ich kann verhindern, dass sie auf meinem Kopf ihr Nest bauen.
Mit besten Wünschen für dich und der stillen Hoffnung dass du irgendwann etwas inneren Frieden findest, und einem herzlichen hug ,
dein zwerg8

Helferlein
Helferlein

Posts 113
Wohnort Österreich
W, 26

Post Sun, 30.Apr.06, 18:37      Re: Extreme Gewaltgedanken den ganzen Tag :o((bin weibl Reply with quoteBack to top

zwerg8 schrieb:

Quote:
Vielleicht könntest du ja auch versuchen deine Wut/deinen Jähzorn und Hass auch ein wenig "analytisch zu zerpflücken" ala Warum habe ich jetzt gerade auf diese Person solchen Rochus? Hat er/sie so eine Reaktion wie mir grad durch den Kopf fliegt jetzt in diesem Moment wirklich verdient? Könnte ich auch mit ner weniger aggressiven Reaktion mehr erreichen?

Ich glaube es geht um weit mehr als das. Es geht um zwanghafte Gedanken die fast immer da sind...

Quote:
Diese Gewaltphantasien sind oft sehr extrem und betreffen wirklich jeden...Frauen Männer kleine Kinder tote Menschen, Tiere einfach alles.

Wenn ich z.B. von diesen extrem Gewalttaten höre erregt mich das auch noch.

Das ist mehr als "nur" Aggression/Jähzorn/Wut.

kleiner wast
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 360
Wohnort Deutschland
M, 38

Post Mon, 01.May.06, 8:38      Re: Extreme Gewaltgedanken den ganzen Tag :o((bin weiblich) Reply with quoteBack to top

Guten Morgen!

Dass Du in Deine Gewaltfantasien Juden einbeziehst, finde ich krank und deprimierend, mit der Tragödie der Shoah spielt man nicht, auch nicht in Gedanken.

Ansonsten kann ich Dich glaube ich, ganz gut verstehen, nur, dass meine Gewaltfantasien sich eher NUR gegen Frauen (oder mich selbst) richten; da Du in einer S/M-Beziehung gelebt hast, ist ein sadistisches Element bei Dir (wie bei mir ja auch) sicherlich irgendwo gegeben.

Sadismus ist keine Krankheit, sondern eine einfach gegebene charakterliche Disposition und sexuelle Orientierung.

Ich würde mir keine Sorgen machen; ich würde ja auch nicht WIRKLICH eine Frau vergewaltigen, die das nicht in einem spielerisch-inszeniertem Kontext will (Schlagwort session).

Könntest Du es nicht mit einem Maso/Devotem ausleben?

Don't worry, Kopfkino ist was unheimlich schönes.

kw Smile

weiblichesss
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort NRW
W, 25

Post Mon, 01.May.06, 9:01      Re: Extreme Gewaltgedanken den ganzen Tag :o((bin weibl Reply with quoteBack to top

Mhhh irgendwie finde ich das ihr hier ziemlich auf einen rumhackt obwohl ich doch Hilfe schon suche!Sad Ich war bereits mehrere Jahre in Behandlung und habe bereits versucht herauszufinden woher die Aggressionen kommen. Natürlich kommen die nicht von ungefähr sondern haben ja Ihren Ursprung in meiner Familie. Trotzdem sind sie überhaupt nicht gerechtgertigt. Mein Vater war früher etwas cholerisch, nur mein Verhalten zieht sich schon durch mein ganzes Leben. Mein Psychologe meinte das ich ein sehr ausgeprägtes Temperament habe und das wäre eben so. An den anderen Dingen versuche ich ja schon zu arbeiten. Trotzdem sind diese Gedanken immer wieder da. Ich kann doch gar nichts dafür. Ja stimmt das mit den Juden ist schon krank. Ich habe ja überhaupt nichts gegen Juden im Gegenteil ich bin ja selbst Ausländerin. Trotzdem entspannt mich das schon seit meiner Kindheit wenn ich so etwas sehe. Mein Psychologe damals meinte ich hätte eine sadistische Neigung. Ich will die aber nicht haben genauso wenig wie diese Gedanken!!! Ich weiß gar nicht ob sich das hier einer vorstellen kann das die einfach da sind ohne das ich das will.
Vorallendingen weil ich eine Frau bin. Vielleicht ist so etwas ja angeboren kann das sein? Es gab Probleme in meiner Familie aber das sind Probleme die in den meisten Familien herrschen. Ich wurde weder misshandelt und hatte auch ne schöne Kindheit. Allerdings haben zwei meiner Brüder mit erzählt das sie ebenfalls sadistishe Gedanken haben (im sexuellen Bereich) Das hab ich durch Zufall erfahren udn war echt total erstaunt. Ich hab mich gefragt wieso das bei uns so ähnlich ist....
kleiner wast
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 360
Wohnort Deutschland
M, 38

Post Mon, 01.May.06, 9:26      Re: Extreme Gewaltgedanken den ganzen Tag (W) Reply with quoteBack to top

Ich hatte auch so eine Phase, in der ich unter meiner S/M-Veranlagung eher litt, weil ich es auch nur phasenweise wirklich ausleben konnte.

Verdrängen kann man es nicht und distanzieren geht auch nur mit Wahnsinnsaufwand.

Warum lebst Du es nicht einfach und bekommst so den Druck aus der Geschichte?

Los wird man es eh nicht mehr.

Sehr bedauernd, dass ich Dir keinen besseren Bescheid geben kann,

kw Cool

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort Österreich
W, 23

Post Mon, 01.May.06, 10:54      Re: Extreme Gewaltgedanken den ganzen Tag (W) Reply with quoteBack to top

um ehrlich zu sein, denke ich nicht, dass hier eine verdrängte sm-neigung der ursprung des problem ist.

ich denke jeder von uns "hobbyperversen" hat/te phasen, in denen er unter der veranlagung leidet - allerdings wäre mir neu, dass sich das normalerweise in der von weiblichesss angesprochenen form äußert. ich zitiere:

Quote:
Phasen wo ich wirklich kurz davor bin es in die Tat umzusetzen.

Quote:
hab mal ein Messer nach meinem Vater geschmissen was in seinem Bein stecken geblieben ist

Quote:
Als 16 oder 17 Jährige habe ich auch mal versucht meine Mutter umzubringen

Quote:
Meine Eltern leben in einem großen Haus was ich früher regelmäßig kurz und klein geschlagen habe(obwohl ich eher klein und zierlich bin). Es musste sogar schon einige male ein Arzt oder die Polizei kommen.

meiner meinung nach ist das KEINE normale sm-veranlagung, sondern ein wirkliches problem. das ganze bewegt sich jenseits abgesprochener spiele und weiblichesss hat ja auch erheblichen leidensdruck.

natürlich, jeder von uns sm-lern hat die eine oder andere nicht so massenkompatible phantasie. bei manchen sind's eben drittes-reich-phantasien. so what, so lang das klar definierte phantasien sind und man nicht auch im normalen leben mit derartigem gedankengut liebäugelt, sehe ich da nicht wirklich ein problem dabei.

ein problem ist allerdings, wenn phantasie und realität ineinander übergehen bzw. auch in der realität ein hang zu gewalttätigkeit (jenseits von safe, sane consensual) besteht. was hier klar der fall ist. somit ist das kein sm-problem.

sadistisch-sexuelle gedanken? kein problem!
sadistisch-sexuelle handlungen im sinne von bdsm? kein problem!
sadistische nicht-sexuelle gedanken? kein problem!
sadistische nicht-sexuelle handlungen? problem - da werden leute hineingezogen, die damit nichts zu tun haben (wollen).

weiblichesss, so leid es mir tut, aber auch ich kann keinen wirklich kompetenten rat abgeben, egal wie sehr ich mir das hirn zermatte. ich finde es aber sehr gut, dass du etwas dagegen tun willst und hilfe suchst.
vielleicht war dein therapeut einfach nicht der richtige für dich und dein problem? ich habe selbst erlebt, dass ich erst bei meinem zweiten therapeuten wirklich verstanden wurde, die erste dame war zwar äußerst nett - hat aber leider mein problem nicht ernstgenommen.
Find all posts by annetti
Werbung
Mejte
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 153
Wohnort Dép. Hauts de Seine - bzw. - Ostdeutschland
W, 61

Post Mon, 01.May.06, 11:29      Re: Extreme Gewaltgedanken den ganzen Tag (W) Reply with quoteBack to top

Hallo weiblichesss,

Ich finde es echt gut, daß Du das hier so offen ansprichst.

Damit könnte ich zurechtkommen, wenn ich mit Dir zu tun hätte.
Ich wüßte dann, daß es Deine Art der Problemlösung ist, und die ist radikal und definitiv. Alles was im Wege steht, wird erst mal beseitigt.

Dadurch hast du natürlich kein Echo, was dir innerlich gut tun könnte so wie es bei den großen "Wohltätern" der Menschheit ist.
Auch die handeln, so denke ich, auf ihre Art triebhaft, wenn sie wie z.B. Mutter Theresa ununterbrochen Gutes tun.
Sie kriegen dafür so viel Gutes zurück, daß sie ohne diesen Dank der anderen gar nicht mehr leben könnten.
Sie handeln also nicht ganz so selbstlos wie es dargestellt wird.

Angesichts dieser beiden Extreme wäre es vielleicht mal interessant für Dich, Dir vorzustellen, wie Du reagieren würdest, wenn Du eng mit so einer "Heiligen" zusammenkämst.

Mejte
Find all posts by Mejte
weiblichesss
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort NRW
W, 25

Post Mon, 01.May.06, 13:12      Re: Extreme Gewaltgedanken den ganzen Tag (W) Reply with quoteBack to top

@kleiner wast:
also die meisten aggressionen haben für mich nichts mit bdsm zu tun. ich habe das auch schon intensiv ausgelebt und lebe es auch aus deshalb glaube ich daran liegt es nicht.

ich war auch nicht bei einem psychologen sondern bei mehreren. keiner konnte damit wirklich was anfangen. der letzte war der erste der das ansatzweise nachvollziehen konnte. da bin ich ja dann auch eine weile geblieben. es ist sooo anstrengend mit solchen Gedanken herum zu laufen. es gibt ja auch Zeiten wo es mir gut geht und ich auch an viele schöne Dinge denke, aber nach und nach kommen dann wieder die anderen Gedanken.
Wie ich das einordnen soll weiß ich auch nicht mehr. Klar ich weiß jeder hat Aggressionen, nur mir macht es so Angst das es Phasen gab wo ich wirklich nur noch kurz davor stand etwas schlimmes zu tun. Manchmal würde ich das auch am liebsten wildfremden Menschen an tun oder auch meinen besten Freunden (die wirklich meine Freunde sind und nicht nur Pseudobekannte) Ich weiß nicht wieso das so ist. In meinem engen Umfeld(auch Arbeitskollegen und alle mit denen ich zu tun hab eingeschlossen) ist das so wenn jemand irgendetwas macht...das kann eine winzigkeit sein z.B. seltsam gucken, "falsch" essen, etwas sagen irgendeine Bewegung oder auch mal gar nichts dann stelle ich mir direkt vor z.B. wie ich mit ner Axt den Kopf abhacke (im Detail). Ich weiß dass das ekelig ist und krank aber solchen Gedanken kommen 100fach am Tag. Wenn ich unter vielen Fremden bin in der Öffentlichkeit ist es genauso.

Es ist auch nicht so das ich nicht reflektiert wäre oder Dinge verdränge. Genauso wie mit den Juden...ich kenne mich mit dem Nationalsozialismus bestens aus und weiß genau was passiert ist. Trotzdem entspannen mich solche Dinge und ich finde sie irgendwie "schön". Es ist genau das selbe als wenn ein Psychologe genau das Wissen darum hat was eine Frau erleidet die z.B. vergewaltigt wurde, aber er zieht dann selber los und vergewaltigt. Das Wissen um eine Sache und "unnormale" Gedanken oder Handlungen können sich dann vielleicht doch ausschließen.

Hier meinte jemand das dies vielleicht zwanghaft ist. Vielleicht ist es ja so. Die Geschichte mit dem "Messer ins Bein werfen" usw sind ja nur eine von wirklich 100ten. Früher war ich extrem impulsiv das konnte ich kaum steuern. Heute ist das schon sehr viel besser geworden in dem ich z.B. versuche eine Situation die mich so aufregt zu verlassen. Ich glaube seit dem sind die Gedanken aber richtig extrem geworden. Erst dachte ich das wäre die Lösung um meine Aggressionen in Griff zu bekommen nur vielelicht hat sich das tatsächlich verlagert. Aber wo soll ichs jetzt hin verlagern? Versteht einer was ich meine?
Post new topic Reply to topic