Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Bisasam
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort östereich
M, 22

Post Sat, 29.Apr.06, 21:47      wie ist das möglich Reply with quoteBack to top

Es gibt 3 Menschen mit denen kann ich ganz normal reden (total locker und ich weiß immer was ich sagen soll).
Aber sobald jemand in der nähe ist der nicht zu diesen menschen gehört
werde ich unsicher und weiß nicht mehr was ich sagen soll .
Selbst im i-net fange ich an zu schwitzten und bin total schüchtern.

und das witztige ist :
a) die 3. Person habe ich gar nicht vorher gekannt ich hab sie einfach gesehen und ich konnte mich sofort mit ihr normal unterhalten also nix mit kennen-lernen oder so.

es gab auch mal eine andere Person mit ich der normal reden konnte aber auf einmal wurde ich auch bei dieser schüchtern

woran liegt das? daß ich bei manchen Menschen so schüchtern bin und bei anderen wie ein Wasserfall losreden könnte?
Find all posts by Bisasam
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30

Post Sat, 29.Apr.06, 21:54      Re: wie ist das möglich Reply with quoteBack to top

Hi Bisasam,

Quote:
woran liegt das? daß ich bei manchen Menschen so schüchtern bin...

Ich tippe mal auf allgemeine Selbstunsicherheit... Wie sieht es mit deinem Selbstwertgefühl aus?

Quote:
...und bei anderen wie ein Wasserfall losreden könnte?

Es gibt Menschen, die strahlen von vorneherein so eine Art Aura der Vertrauenswürdigkeit aus - und in diesen Menschen habe ich mich bisher auch sehr selten getäuscht... Ist vielleicht bei dir ähnlich...

Lg
Find all posts by sm
darkstar
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort Nordamerika
W, 27

Post Mon, 01.May.06, 19:33      Re: wie ist das möglich Reply with quoteBack to top

Ich kenne auch ganz wenige Menschen bei denen ich viel - und vor allem offen - rede. ich habe einige recht enge freunde mit denen ich über alles und stundenlange reden kann.

dann gibt es ein paar menschen mit denen ich mich ganz gut unterhalten kann, aber wo auch nicht wirklich eine chemie zwischen uns ist.

zu guter letzt gibt's noch die menschen bei denen ich das gefühl hab, daß man sich nicht wirklich was zu sagen hat.

früher war ich einfach zu schüchtern um wirklich mit menschen zu reden. es hat mich verunsichert, wenn kein gespräch in gang kam. heute habe ich für mich erkannt, daß es einfach menschen gibt, mit denen sowas nicht in gang kommt, ganz einfach weil man erfahrungs- oder charaktermäßig so wenig gemeinsam hat. heute hab ich das akzeptiert und habe einige menschen gefunden mit denen ich wirklich reden kann. aber auch smalltalk funktioniert inzwischen ganz gut - auch wenn ich nachwievor daran arbeite.
Find all posts by darkstar
Post new topic Reply to topic