Author |
Message |
gehbittchen
neu an Bord!
1
Wien W, 21
|
Fri, 28.Apr.06, 17:55 unsicher und schüchtern -wie führe ich eine beziehung |
|
Hi!
Ich weiß gar nicht wie ich beginnen soll.
Am Anfang, war ich mir nicht ganz sicher, ob ich hier, oder bei Beziehungsproblemen richtig bin. (oder überhaupt hier im Forum)
Meine Situation sieht zur Zeit so aus.
Ich bin 21 und wurde letzten Montag zum ersten mal geküsst.
Und jetzt habe ich keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll.
Nicht, dass ich ihn nicht sehr gern habe, oder es mir nicht gefallen hätte.
Aber ich bin einfach nicht gut im Umgang mit anderen Menschen.
Es hat damit schon in der Unterstufe begonnen.
Ich hatte nie richtige Freunde sondern immer nur Bekannte.
Kaum wechselte ich die Schule, brach ich den Kontakt zu allen ab.
In der Oberstufe, dachte ich könnte ich einen neuanfang machen.
Ich verstand mich zwar mit vielen Kolegen gut, aber so richtig dazugehört habe ich nie.
Und so war es für mich auch nicht sonderlich schwer, den Kontakt wieder abreißen zu lassen. Auch jetzt auf der Uni ist es so, dass ich kaum Kontakt zu Kolegen habe.
Das lag bzw liegt unter anderem auch darann, dass ich einfach nicht genug Selbstbewusstsein habe.
Denn wer bin ich den schon , oder was mache ich besonderes.
(ich persönlich finde mich nämlich langweilig)
Aber selbst Bekannte mit ähnlichem Selbstwertgefühl sind sozialer wie ich, denn im Gegensatz zu anderen, schaffe ich es nicht einmal per Internet Beziehungen, ob platnisch oder nicht, zu knüpfen.
Selbst in Chatrooms habe ich Schäu mich mitzuteilen.
Zur zeit habe ich zwar sehr nette Bekannte, aber irgendwie kann ich nicht mit ihnen darüber sprechen.
Und da ich schon so Schwierigkeiten habe, selbst auf freundschaftlicher Ebene Beziehungen zu führen, weiß ich einfach nicht wie man eine "Beziehung" führt.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
391
Schweiz W, 33
|
Fri, 28.Apr.06, 22:23 Re: unsicher und schüchtern -wie führe ich eine beziehung |
|
Komisch, du sagst, du wurdest geküsst. War das unfreiwillig, oder hast du auch zurückgeküsst?
|
|
|
|
|
Therese28
Forums-InsiderIn
331
Niederösterreich W, 28
|
Fri, 28.Apr.06, 23:40 Re: unsicher und schüchtern -wie führe ich eine beziehung |
|
gehbittchen wrote: | Ich bin 21 und wurde letzten Montag zum ersten mal geküsst.
Und jetzt habe ich keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll. |
an deiner stelle würd ich mir gar nicht so den kopf darüber zerbrechen, wie du das am besten angehst. wenn du ihn wirklich magst, und dich auf ihn einläßt, wird schon das eine zum anderen führen.
in deiner situation ist eine beziehung sicher das beste was dir passieren kann
|
|
|
|
|
|
|