Author |
Message |
Humble
Helferlein
32
München M, 31
|
Fri, 28.Apr.06, 17:32 Idiotisch, aber wahr.... |
|
Hallo,
ich denke ich habe mich vor kurzem ein wenig wie ein Idiot benommen und weiß nicht recht, wie ich damit umgehen soll.
Kurz-Zusammenfassung:
ich mag diese Frau mehr als gern, weiß aber, dass sie vergeben ist. Sie kennenzulernen war nicht leicht, z.T. etwas schmerzhaft für mich, weil sie sich sehr ambivalent mir gegenüber verhalten hat. Das fing beim Grüssen an (mal nicht, dann wieder sehr nett), bis hin zu Emails, die sie mal sofort und mehrfach an einem Tag beantwortet hat, dann wieder schlagartig überhaupt nicht mehr.
Also immer, wenn sich etwas "Nähe" ergeben hat, hat sie zugemacht.
Ich habe sie nun eine zeitlang nicht gesehen und mir ging es auch gut damit. Dann sind wir uns wieder häufiger über den Weg gelaufen. Den letzten Emailkontakt hat sie abgebrochen, d.h. einfach nicht mehr geschrieben. Und immer dann wenn ich die Sache aus dem Kopf haben rennt man sich dauernd über den weg, begegnet sich an den unmöglichsten Orten, kann aber nicht miteinander sprechen (jeweils im Auto z.B.).
Nun bin ich ihr an einem Tag mehrmals (ich war immer in Begleitung) begegnet, nur leider hat sich in mir alles gsträubt, ich wollte sie einfach ignorieren. Ich denke um mich zu schützen, warum auch immer.
Ich habe dann gemerkt, dass sie das irgendwie vor den Kopf gestossen hat und wenn ich nun darüber nachdenke, tut es mir leid. War einfach total bescheuert mein Verhalten.
Was ich eben nur schwer ertragen will, ist dieser Wechsel von Nähe und dann wieder totale Distanz ihrerseits, d.h. wir unterhalten uns per mail (geht leider nicht anders) sehr gut, dann von einer Mail auf die andere Sendestopp ihrerseits.
Am besten wäre es gewesen, normal und freundlich zu grüssen, aber ich konnte bei zwei Begegnungen einfach nicht.
Ich will halt nicht wieder in das alte Muster rein. Sie ist nicht mehr lange in meinem Umfeld, dann hat sich die Sache eh erledigt, aber leid tut es mir schon, weil ich sie sehr nett finde und mich für sie und das was sie tut interessiere.
Was hättet ihr gemacht?
Total kindisch war, dass ich im allerersten Moment ein gutes Gefühl hatte, als ich merkte, dass es sie bewegt.
Kann das jemand nachempfinden?
Scheinbar führt man sich auch als Erwachsener manchmal wie ein Tölpel auf.
viele Grüsse,
Humble
|
|
|
|
|
Werbung |
|
geronimos secret
Forums-InsiderIn
157
Germany W, 28
|
Fri, 28.Apr.06, 17:50 Re: Idiotisch, aber wahr.... |
|
Hi Humble,
zwar kenne ich die ganzen Hintergründe nicht..aber so viel kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: Wenn man sich verliebt hat, benimmt man sich nun mal wie ein Tölpel, das scheint sogar ein Naturgesetz zu sein.
Durch ausweich und täuschungsmanöver den anderen immer schön wissen lassen, wie "gleichgültig" er einem eigentlich ist.
Wie wärs, wenn du in einer deiner mails einfach mal "tacheles" mit ihr sprichst?
LG
G.*
|
|
|
|
|
BulldogNose
Forums-InsiderIn
436
Hamburg M, 29
|
Fri, 28.Apr.06, 18:32 Re: Idiotisch, aber wahr.... |
|
Humble wrote: | Sie ist nicht mehr lange in meinem Umfeld, dann hat sich die Sache eh erledigt |
Eben! Warum dann das ganze Theater?
|
|
Humble
Helferlein
32
München M, 31
|
Fri, 28.Apr.06, 23:56 Re: Idiotisch, aber wahr.... |
|
Hallo Geronimo,
tja Tacheles. Dazu fehlt mir die Chuzpe
Sie hat einen Freund. Und sie weiß zumindest, dass ich sie mag. Das Spiel geht auch schon länger.
@Bulldog:
Gute Frage, weil es halt Gefühle sind, die ich leider nicht abstellen kann!?! Meine Frage war halt eher, ob man das nachvollziehen kann, was mich da geritten hat.
Und wenn man eben versucht Gefühle zu unterdrücken, dann kommt nichts gutes dabei raus.
Wie Geronimo so schön sagte (etwas anders jedoch): "When you are in love, silliness is to be expected".
Viele Grüsse,
Humble
|
|
|
|
|
Werbung |
|
katma
Forums-InsiderIn
302
Deutschland W, 36
|
Sat, 29.Apr.06, 13:32 Re: Idiotisch, aber wahr.... |
|
Quote: | Total kindisch war, dass ich im allerersten Moment ein gutes Gefühl hatte, als ich merkte, dass es sie bewegt.
Kann das jemand nachempfinden? |
nachempfinden kann ich das gut - aber was bringt dir das?
es hat dir gezeigt, dass du ihr wohl nicht ganz gleichgültig bist und sie zumindest kurzzeitig verwirren kannst...und da du ansonsten was sie betrifft wohl nur fragezeichen mit dir rumschleppst (so kam es zumindest bei mir an) war das immerhin mal eine direkte reaktion auf dich. aber auch nicht mehr!
du sagst, sie wird bald aus deinem umfeld verschwinden. einem weiteren mailkontakt steht das aber nicht im weg - sofern du sowas überhaupt anstrebst?
|
_________________ blac is all that longeth therto |
|
|
|
Humble
Helferlein
32
München M, 31
|
Sat, 29.Apr.06, 16:10 Re: Idiotisch, aber wahr.... |
|
Hallo Katma,
ja, mehr heisst es nicht, da hast Du recht.
Ich hatte auch eine ziemlich heftige Woche hinter mir, vor allem gab es einige berufsbedingte Sache, die mir sehr nahe gegangen sind, das merke ich auch erst heute richtig.
D.h. ich glaube ich habe auch deshalb so gehandelt, an meine Gefühle erinnert zu werden war mir in dem Moment zu viel, da ignoriere ich sie lieber dachte ich. Im Nachhinein allerdings empfinde ich mein Verhalten einfach nur als nichtig und idiotisch.
Naja, ich habe keine Ahnung wohin es sie verschlagen wird, von daher sind dem Mailkontakt ab demnächst wahrscheinlich Grenzen gesetzt.
Ich weiß nicht was ich anstrebe. Mein Herz würde gerne wissen wie es ihr geht, mein Verstand sagt was anderes.
Auf jeden Fall danke für die Antwort...
Humble
|
|
|
|
|
Werbung |
|
katma
Forums-InsiderIn
302
Deutschland W, 36
|
Sat, 29.Apr.06, 16:16 Re: Idiotisch, aber wahr.... |
|
Humble wrote: |
Auf jeden Fall danke für die Antwort...
|
gerne! - aber was genau willst du? welche antworten auf welche fragen erhoffst du dir mit deinem thread?
|
_________________ blac is all that longeth therto |
|
|
|
Humble
Helferlein
32
München M, 31
|
Sat, 29.Apr.06, 16:31 Re: Idiotisch, aber wahr.... |
|
Hallo Katma,
verstehe, was Du meinst.....
Die Frage war eigentlich:
Die Sache geht schon sehr lange mit ständigen ups and downs. Ich komme nur schwer damit klar, wie jemand zum einen auf einen Kontakt eingeht und dann von einem Tag auf den anderen diesen abbricht. Daher bin ich irgendwann davon ausgegangen, dass es für sie einfach nicht wichtig ist. Daher wundert es mich, dass ich sie offentsichtlich "überrascht" habe mit meinem Verhalten.
Muss ihr ja klar sein, dass ich es komisch finde, wenn sie erst sehr offen und nett und humorvoll mit mir mailt und dann von einem Tag auf den anderen höre ich gar nichts mehr von ihr. Klar, können tausend Gründe sein, warum sie das so macht, aber nach einem Monat Funkstille (obwohl man sich ab und an sieht) dachte ich, gut dann hat sich die Sache wiedermal erledigt.
Es bestand durchaus eine gewisse Nähe und Interesse am anderen (wie tief auch immer von ihrer Seite).
Das sie auf meine Ignoranz so reagiert hat mich verwundert.
Nach all der Zeit traue (die obige Situation kam schon ein paar mal vor) ich mich einfach nicht mehr, sie locker anzumailen. Ich weiß eben nicht, was sie will.
Und ich weiß auch nicht mehr was ich will (sieht man auch an diesem Thread).
Ich glaube ich wollte einfach nur hören, dass es ok ist, manchmal idiotisch zu handeln und vielleicht wollte ich auch nur etwas Zuspruch.
Clueless,
Humble
|
|
|
|
|
Lisa25
Helferlein
36
Stuttgart W, 25
|
Sat, 29.Apr.06, 17:28 Re: Idiotisch, aber wahr.... |
|
Hallo Humble!
Also ich kann dich gut verstehen... und ich verhalte mich übrigens auch so, dass ich dicht mache sobald mir ein mann nahe kommt.
Aber vielleicht will sie ihre Beziehung auch nicht gefährden, vielleicht gefällst du ihr und sie hat angst, dass sie mehr für dich empfinden könnte. Daher grenzt sie sich aus selbstschutz von dir ab. Nur meine Vermutungen...
|
|
|
|
|
|
|