Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
pepsi87
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort wien
W, 18

Post Wed, 26.Apr.06, 21:08      Keine freude mehr am Leben! Reply with quoteBack to top

Hallooo mal an alle!

Ich muss zuerst sagen, ich bin hier neu, hab hier so einige sachen gelesen von anderen, wo ich mir denke, die beschreiben ihre gefühle so gut,das ich denke ich bin doch nicht allein und das erleichtert mich mal sehr...

Ich bin momentan in der phase wo ich mir wirklich denke alles ist nur beschissen, das problem ist aber es ist nicht nur eine phase sondern, es ist schon alltag, und es wird immer schlimmer, und ich ziehe mich immer mehr zurück, ich bin soo depressiv, ich weine mindestens 3 mal die woche , nur aus verzwwiflung weil alle so beschissen ist und auch wenn ich es versuche ich schaffe es nicht, die positiven dinge in meinem leben zu erkennen, und die probleme verwickeln sich wieder in einen haufen von probleme ein richtiger teufelskreis, ich kann nachts nicht schlafen weil mich soviele dinge beunruhigen, und als folge verschlafe ich am nächsten tag, komm fast jeden tag zur spät zur schule und wenn ich gleich um stundenn verschlafe , gehe ich garnicht mehr hin, weil es mir so peinlich ist, vor der klasse, weil ich immer zu spät komme, ich komme auch irgendwie mit meinem ganzen leben nicht klar, inder schule habe ich durch mein fehlen schon soviel fehlstunden kassiert, das ich mich frage wann sie mich raushauen, auch wenn ich versuche es besser zu machen und mir gut zuzureden es klappt nicht, ich denke es liegt auch daran, das ich keine wirklich freunde habe, ich kenne zwar viele leute und bezeichne sie als meine freunde, aber wenns drauf ankommt, dann ist niemand da.... es sind soviele dinge und ich stecke in einem haufen von verzweiflung, ich kann es nicht mal genau beschreiben, ich habe schon versucht zu pschotherapeuten oder pschologen zu gehen, aber die sind alle so teuer, das kann ich mir nicht leisten und die ärzte die kasse nehmen,da muss ich 1 jahr auf einen therapieplatz warten !

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, egal wie ,sei es nur seine meinung, oder adressen wo ich hingehen könnte, würde mich über jeden beitrag zu diesem thema freuen Very Happy
Find all posts by pepsi87
Werbung
kruemelin
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20
Wohnort Baden
W, 25

Post Wed, 26.Apr.06, 21:24      Re: Keine freude mehr am Leben! Reply with quoteBack to top

ich kann dich gut verstehen.
bin zur zeit auch in so einer phase, bin unglücklich, verzweifelt, will nicht mehr kann nicht mehr, dann der single frust, die vielen körbe, nichts klappt wie es soll. könnt grad springen, weil das leben eh nur zum kotzen ist. Sad
Find all posts by kruemelin
UncleK
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 796
Wohnort Deutschland
M, 35

Post Wed, 26.Apr.06, 21:36      Re: Keine freude mehr am Leben! Reply with quoteBack to top

Hallo Pepsi,

was Deinen Schlaf angeht, so könntest Du es mit einem (leichten) Schlafmittel probieren. Ich würde in dieser Frage aber auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen und mich von ihm beraten lassen. Ich denke, daß es zunächst einmal wichtig für Dich ist, in den normalen Tag/Nachtrhythmus zurückzufinden, insbesondere auch, damit Du nicht noch mehr vom Unterricht verpaßt.
Was die Frage einer Therapie angeht, kann ich Dir leider nicht helfen, da ich nicht aus Ö bin.

Grüße
Uncle K
Find all posts by UncleK
LazaR
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Berlin
M, 18

Post Thu, 27.Apr.06, 22:46      Re: Keine freude mehr am Leben! Reply with quoteBack to top

hey pepsi,
mir gehts auch so ähnlich wie dir, vorallem die sache mit der schule und den fehlzeiten Rolling Eyes ... geht schon seit 2 jahren bei mir so, viele fehlzeiten usw. dieses halbjahr liefs eigentlich gut, aber jetzt fängts wieder an bei mir. hab schon briefe von der schule bekommen...
wollt ich nur mal sagen, hast ja geschrieben, deu freust dich über jeden beitrag ^^
achja tipps gegen depressionen: joggen gehen oder irgendwas anderes sportliches machen (min. ein mal in der woche), das hilft bei mir. und viel obst essen, klingt doof is aber so ^^ und damit man sich abends nicht so viel gedanken über seine probleme macht, was lesen oder leise musik hören oder irgendwelche radio talk shows, da schlaf ich immer ein Laughing
Find all posts by LazaR
Werbung
roflmao
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Schleswig-Holstein
M, 19

Post Fri, 28.Apr.06, 8:35      Re: Keine freude mehr am Leben! Reply with quoteBack to top

Apathy hat vollkommen Recht, wenn du sowie so schon in so einer Weltuntergangsstimmung bist, solltest du dich auf keinen Fall auch noch falsch Ernährung. Denn falsche Ernährung kann zu müdigkeit, schlaflosigkeit und trägheit führen. Viel Obst und Gemüse, statt Weißbrot lieber Schwarz- oder Vollkornbrot. Und Joggen baut stress ab! Geht natürlich auch anderer Sport.

Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt das es (mir) hilft!

Ich war auch mal (wenn auch nicht so schlimm) in so einer Phase und oben genanntes hat mir irgendwie wieder Kraft und Energie gegeben, die Dinge anzupacken. Man ist einfach fitter, da macht das Leben gleich viel mehr Spaß!

Und daran das du dich über jeden Beitrag freuen wirst sieht man doch das auch die kleinen Dinge im Leben dich ein wenig glücklicher machen können.
Find all posts by roflmao
Post new topic Reply to topic