Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Faltergahan
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Wien
M, 23

Post Mon, 24.Apr.06, 23:54      Sagen was man meint Reply with quoteBack to top

Mir kommt leider immer häufiger vor, dass Menschen überhaupt nicht mehr das sagen was sie meinen. Gründe dafür sehe ich darin, dass die meisten Menschen Angst haben mißverstanden (ob unabsichtlich oder absichtlich) zu werden.

Was meint ihr?

Werbung
tichy1978
Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Wien
W, 28

Post Tue, 25.Apr.06, 12:17      Re: Sagen was man meint Reply with quoteBack to top

oder vielleicht selbst oft nicht wissen, was sie meinen ... ich meine, wirklich meinen ...
Find all posts by tichy1978
Faltergahan
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Wien
M, 23

Post Tue, 25.Apr.06, 14:54      Re: Sagen was man meint Reply with quoteBack to top

war das immer so oder hat das in den letzten Jahren stark zugenommen? Worin liegen die Ursachen?

Ich glaub das Fernsehen und insbesondere TV Total und ähnliche Formate haben die Leute verunsichert. Es wurde ihnen aufgezeigt, dass sie als lächerlich da stehen können wenn sie was sagen was man 2deutig sagt.

Deswegen gibt es ja diese Sendeformate so kann man auch die Herrschaft über die Menschen bekommen.

tichy1978
Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Wien
W, 28

Post Tue, 25.Apr.06, 15:06      Re: Sagen was man meint Reply with quoteBack to top

ich denke gerade durch den Rundfunk können wir das jetzt so richtig realisieren ...

ich glaube nicht, dass das wirklich zugenommen hat ... ich glaube nur, dass wir das erst jetzt richtig mitkriegen ...
Werbung
Faltergahan
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Wien
M, 23

Post Tue, 25.Apr.06, 15:22      Re: Sagen was man meint Reply with quoteBack to top

ist aber eine sehr schlechte Entwicklung der man schnell entgegentreten muß! Nur wie? Question

Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Tue, 25.Apr.06, 15:32      Re: Sagen was man meint Reply with quoteBack to top

Faltergahan wrote:
ist aber eine sehr schlechte Entwicklung der man schnell entgegentreten muß! Nur wie? Question

In dem Du es für Dich so lebst, wie Du es für richtig hälst und damit Deinen Anteil an der Veränderung haben wirst.

Grüße Smile

tichy1978
Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Wien
W, 28

Post Tue, 25.Apr.06, 15:41      Re: Sagen was man meint Reply with quoteBack to top

ich glaube nicht, dass dies möglich ist. je größer die Möglichkeiten werden, je mehr Freiheiten man dadurch hat, desto weniger ist es notwendig, sich mit anderen auseinanderzusetzen - siehe hohe Scheidungsrate.

je ausgeprägter das Individuum, desto weniger benötigen wir die Gesellschaft. Very Happy
Post new topic Reply to topic