Author |
Message |
Faltergahan
neu an Bord!
4
Wien M, 23
|
Mon, 24.Apr.06, 23:54 Sagen was man meint |
|
Mir kommt leider immer häufiger vor, dass Menschen überhaupt nicht mehr das sagen was sie meinen. Gründe dafür sehe ich darin, dass die meisten Menschen Angst haben mißverstanden (ob unabsichtlich oder absichtlich) zu werden.
Was meint ihr?
|
_________________ Falter = linke Zeitung in Wien
Gahan = Dave Gahan - Depeche Mode Sänger |
|
|
|
Werbung |
|
tichy1978
Helferlein
46
Wien W, 28
|
Tue, 25.Apr.06, 12:17 Re: Sagen was man meint |
|
oder vielleicht selbst oft nicht wissen, was sie meinen ... ich meine, wirklich meinen ...
|
|
|
|
|
Faltergahan
neu an Bord!
4
Wien M, 23
|
Tue, 25.Apr.06, 14:54 Re: Sagen was man meint |
|
war das immer so oder hat das in den letzten Jahren stark zugenommen? Worin liegen die Ursachen?
Ich glaub das Fernsehen und insbesondere TV Total und ähnliche Formate haben die Leute verunsichert. Es wurde ihnen aufgezeigt, dass sie als lächerlich da stehen können wenn sie was sagen was man 2deutig sagt.
Deswegen gibt es ja diese Sendeformate so kann man auch die Herrschaft über die Menschen bekommen.
|
|
|
|
tichy1978
Helferlein
46
Wien W, 28
|
Tue, 25.Apr.06, 15:06 Re: Sagen was man meint |
|
ich denke gerade durch den Rundfunk können wir das jetzt so richtig realisieren ...
ich glaube nicht, dass das wirklich zugenommen hat ... ich glaube nur, dass wir das erst jetzt richtig mitkriegen ...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Faltergahan
neu an Bord!
4
Wien M, 23
|
Tue, 25.Apr.06, 15:22 Re: Sagen was man meint |
|
ist aber eine sehr schlechte Entwicklung der man schnell entgegentreten muß! Nur wie?
|
|
|
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
1370
Bayern W, 30
|
Tue, 25.Apr.06, 15:32 Re: Sagen was man meint |
|
Faltergahan wrote: | ist aber eine sehr schlechte Entwicklung der man schnell entgegentreten muß! Nur wie? |
In dem Du es für Dich so lebst, wie Du es für richtig hälst und damit Deinen Anteil an der Veränderung haben wirst.
Grüße
|
_________________ Wir sind, was wir denken! |
|
|
|
Werbung |
|
tichy1978
Helferlein
46
Wien W, 28
|
Tue, 25.Apr.06, 15:41 Re: Sagen was man meint |
|
ich glaube nicht, dass dies möglich ist. je größer die Möglichkeiten werden, je mehr Freiheiten man dadurch hat, desto weniger ist es notwendig, sich mit anderen auseinanderzusetzen - siehe hohe Scheidungsrate.
je ausgeprägter das Individuum, desto weniger benötigen wir die Gesellschaft.
|
|
|
|
|
|