Author |
Message |
sensitivegirl22
Helferlein
46
Österreich W, 23
|
Sun, 23.Apr.06, 23:17 Ich (w) will mehr - umgekehrte Situation :-) |
|
Hi ihr!
Ich hab interessiert die anderen Themen gelesen und möchte mich jetzt mal als Frau einreihen.
Folgende Situation:
Ich habe vor 3 Monaten im Internet einen Mann kennengelernt, per Email haben wir uns schon sehr gut verstanden. Dann folgte das erste Treffen, und von beiden Seiten war eindeutig Sympathie da. Inzwischen haben wir uns einige Male getroffen (die Initiative zu diesen Treffen ging zu einem großen Teil sogar von ihm aus), heute war ich erstmalig bei ihm zu Hause.
Nur ist - außer Reden und einer schönen Zeit haben - bisher nichts weiter passiert. Ok, ich hab die Zeit auch so genossen, aber so langsam werde ich unsicher, ob er wirklich was von mir will oder ob er mich nicht vielleicht nur als "gute Freundin" sieht. In den anderen Beiträgen hier zu lesen, daß ihr Männer auch ganz schön von Schüchternheit geplagt seid, hat mich ein wenig beruhigt, aber trotzdem:
Wie merke ich, was er für mich empfindet? Ob ich es wagen kann, mein Herz weiter zu öffnen?
Bitte sagt mir jetzt nicht, ich solle den ersten Schritt tun - ich bin leider selbst schrecklich schüchtern und würde das nie und nimmer bringen. Insofern tät ich ihn ja auch verstehen, wenn es ihm genauso ginge...aber woher kann ich das denn wissen?!
LG
sensitivegirl
|
|
|
|
|
Werbung |
|
nathan
sporadischer Gast
17
Ostdeutschland M, 32
|
Mon, 24.Apr.06, 1:39 Re: Ich (w) will mehr - umgekehrte Situation :-) |
|
sensitivegirl22 wrote: |
Wie merke ich, was er für mich empfindet? Ob ich es wagen kann, mein Herz weiter zu öffnen?
|
Mhm, also ich persoenlich meine, dass man nie wissen kann was ein anderer empfindet, nur vermuten und hoffen... Darueber also moeglichst wenig nachdenken, solang er positiv auf dich reagiert ist alles ok.
Vom Herz oeffnen halt ich nicht so viel, weil das Leute leicht vor den Kopf stoesst und sie sich bedraengt fuehlen. (Ist romantisch in Romanen aber nicht im richtigen Leben).
Frauen was zu raten ist schwierig. Normalerweise machen die es ja so: bisschen vorsichtig sexy anziehen, also etwas tieferer Ausschnitt z.B., ne Flasche Wein mitbringen und zusammen saufen, bisschen nett von unten rauf aus den Augen schaun, zum Abschied ein Kuesschen auf die Wange - damit vergibt man sich gar nichts. Alles natuerlich bisschen dezent, so dass man sich noch jederzeit zurueckziehn kann...
Ich befuerworte eindeutig Koerperkontakt statt Offenbarungsgerede. Hoffe, du hast keine Angst, dass nach Rumgeknutsche oder (gar ) Sex, sich rausstellt, dass er doch nichts ernsthaftes will - das kann immer passieren und ist nicht schlimm. Finde ich jedenfalls. Musst du aber wissen.
Ein Aufreissertyp ist er wohl nicht, also hast du gute Chancen glaub ich. Mach ihn bisschen optisch heiss, und mit Wein und Abschiedskuss, wenn er dich einmal richtig kuesst, laeuft das dann schon.
In meinem Freundeskreis redet man anfangs auch nicht weiter darueber wie sehr man sich liebt usw., das machen Teens. Die ersten Wochen sind zum Kennenlernen, und nach paar Wochen ists oft auch stressfrei wieder vorbei. Oder man sieht dann weiter. Ob die Beziehung wirklich richtig ernsthaft wird, stellt sich erst nach ein paar Monaten raus. Muss man nicht so machen, aber ich kenn's nur so.
n
|
|
|
|
|
sensitivegirl22
Helferlein
46
Österreich W, 23
|
Mon, 24.Apr.06, 9:27 Re: Ich (w) will mehr - umgekehrte Situation :-) |
|
nathan wrote: |
Vom Herz oeffnen halt ich nicht so viel, weil das Leute leicht vor den Kopf stoesst und sie sich bedraengt fuehlen. (Ist romantisch in Romanen aber nicht im richtigen Leben).
|
Hi Nathan!
Danke für deine Antwort. Nur das mit dem Herz öffnen hab ich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte damit NICHT, ihm meine Liebe zu gestehen oder sonst irgendwas in dieser Richtung, sondern eher, ob ich es zulassen soll, daß ich ihn mag oder ob ich mir dieses Gefühl am besten jetzt - wo's noch nicht so tief geht - rausreißen soll. Ich muß dazusagen, daß das Wort "Bindungsangst" mir nicht so fremd ist
Bedrängen liegt mir überhaupt nicht. In meiner letzten und bis dato einzigen Beziehung bin ich nur bedrängt und eingesperrt worden, dabei bin ich doch eher der typische Wassermann (freiheitsliebend )
Ob sich was "Ernstes" ergibt, kann man eh nie wissen. Und das ist auch nicht mein krampfhaftes Ziel.
Mir gehts nur darum, woran ich merken kann, daß er mich genauso toll findet wie ich ihn Denn falls ich für ihn nur eine "neue beste Freundin" sein sollte, muß ich passen. Dafür flattern die Schmetterlinge im Bauch zu sehr.
Hehe, bis auf das gemeinsame "Niedersaufen" hatten wir übrigens schon alles - Dates am Abend mit dezent sexy Kleidung, Küßchen zur Begrüßung und Abschied auf Wange, gestern sogar gemeinsames Filme-Schauen auf seiner Couch zu zweit unter eine Decke gekuschelt (ich muß dazusagen, viel Platz war zwischen uns nicht *g* Und das schien ihm zumindest nicht unangenehm zu sein), aber sonst halt nix.
LG
sensitivegirl
|
|
|
|
|
nathan
sporadischer Gast
17
Ostdeutschland M, 32
|
Mon, 24.Apr.06, 9:50 Re: Ich (w) will mehr - umgekehrte Situation :-) |
|
sensitivegirl22 wrote: | Nur das mit dem Herz öffnen hab ich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte damit NICHT, ihm meine Liebe zu gestehen oder sonst irgendwas in dieser Richtung, sondern eher, ob ich es zulassen soll, daß ich ihn mag oder ob ich mir dieses Gefühl am besten jetzt - wo's noch nicht so tief geht - rausreißen soll. Ich muß dazusagen, daß das Wort "Bindungsangst" mir nicht so fremd ist
|
Ach so... Da kann ich dann nicht gut mitreden, weil ich nie die Wahl habe zum "Gefuehle raussreissen", die bleiben eh immer bis sie von allein verschwinden. Halte ich aber in deiner Situation sowieso fuer zu frueh...
Quote: |
Mir gehts nur darum, woran ich merken kann, daß er mich genauso toll findet wie ich ihn
|
Mhm, also wie gesagt, ich glaub das merkt man nie. In den allermeisten Beziehungen liebt einer etwas mehr, das ist normal und nicht schlimm... Solange beide Freude dran haben, geht's nicht besser. Und man bindet sich ja eh erst nach ein paar Monaten Beziehung wirklich etwas fester...
Quote: |
Hehe, bis auf das gemeinsame "Niedersaufen" hatten wir übrigens schon alles - Dates am Abend mit dezent sexy Kleidung, Küßchen zur Begrüßung und Abschied auf Wange, gestern sogar gemeinsames Filme-Schauen auf seiner Couch zu zweit unter eine Decke gekuschelt (ich muß dazusagen, viel Platz war zwischen uns nicht *g* Und das schien ihm zumindest nicht unangenehm zu sein), aber sonst halt nix.
|
Mhm, tja... Sieht ja eigentlich gut aus, aber vielleicht ist er schuechtern, oder hat genauso Bindungsangst... Ein Tipp waere noch (das kann gut funktionieren), irgendwie im Gespraech anzudeuten, dass man koerperlichen Freuden ohne Beziehungsstress nicht abgeneigt ist... Wie du das am besten rueberbringst musst du wissen. Das nimmt dem Typ moeglicherweise die Befuerchtung dass er sich durch ne kleine Fummelei sofort eine nervige Verfolgerin aufhalst - davor haben Typen oft Angst. Vielleicht sowas sagen wie: Manche Maenner meinen ja, Knutscherei sei ein Heiratsversprechen, find ich immer witzig, ist ja gar nicht so... Dabei positiv sein, drueber lachen... Und nicht unbedingt beim Kuscheln sagen, sondern z.B. im Cafe so nebenbei. Normalerweise sollte er dann denken: Hehe, so bin ich ja nicht...
Mehr faellt mir leider nicht ein... Viel Erfolg jedenfalls...
n
|
|
|
|
|
Werbung |
|
bluesky
Helferlein
50
Oberösterreich M, 21
|
Mon, 24.Apr.06, 11:02 Re: Ich (w) will mehr - umgekehrte Situation :-) |
|
Hallo Sensitive Girl!
Ich habe leider keine Tipps für Dich, da ich, wie Du siehst selbst noch Probleme habe.
Aber ich finde es interessant, dass auch ein paar Frauen ähnliche Probleme haben
Lg bluesky
|
|
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Mon, 24.Apr.06, 15:25 Re: Ich (w) will mehr - umgekehrte Situation :-) |
|
Wie Nathan schon sagte, Körperkontakt ist der Schlüssel. Geh ihm an die Wäsche Erstmal natürlich langsam, die Kleider reißt ihr euch dann später vom Leib. Neck ihn, pieks ihn in die Seite, wuschel ihm durch die Haare, hau ihm auf den Hintern, streichel ihn beiläufig, inszeniere eine kleine Rangelei...
Es sollte auf jeden Fall lustig wirken, irgendwie auch in die Situation reinpassen und dann wird sowas schnell zum Selbstläufer. Er scheint einer zu sein, der gar nicht die Zeichen der Zeit erkennt oder sich nicht traut. Meistens reichen da ein paar Stubser der obigen Sorte, damit er erwacht =)
Viel Glück!
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
Werbung |
|
|
|