Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Its_me
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort bern
M, 32

Post Fri, 21.Apr.06, 22:54      Mühe mit Kontakte knüpfen und Gespräche führen Reply with quoteBack to top

Ich möchte hier mal meine Situation schildern und euch fragen was ihr dazu denkt:

Ich bin ein eher ruhiger und zurückhaltender Mensch. Ich wohne alleine, habe ein paar Freunde und Kollegen und bin soweit zufrieden. (Meine besten Freunde sind übrigens alles Frauen, ich weis nicht wieso, finde das aber auch in Ordnung.)

Ich gehe gerne weg und bin im Grunde auch gerne mit anderen Leuten zusammen. Mit etwas Überwindung kann ich auch im Ausgang fremde Personen ansprechen.

Meistens bin ich in Gesellschaft eher ruhig, freundlich, überlegt und zurückhaltend. Wenn ich in einer ungezwungenen oder ausgelassenen 'Runde' mit anderen zusammen bin wirkt dies dann eher seltsam. Ich bekomme häufig die Rückmeldung, dass ich in Gesellschaft recht unsicher oder etwas hilflos wirke. Ich fühle mich manchmal unsicher, wenn ich mit Leuten zusammen bin die ich nicht so gut kenne.

Es fällt mir schwer mit Personen ein längeres Gespräch zu führen. Ich bemerke auch öfters ein Desinteresse an meinen jeweiligen Gesprächspartnern. So stelle ich kaum Fragen. Ich erzähle jeweils sehr wenig von mir. Wenn ich an meinen Alltag oder an meine Arbeit denke, fällt mir meistens gar nichts ein, was ich erzählen könnte. Ich frage mich dann manchmal selber, was ich eigentlich alles erlebt habe.

Das grösste Problem daran ist, dass fast alle meine Beziehungen genau daran gescheitert sind. Einfach weil ich zuwenig von mir erzähle oder mich zuwenig an Gesprächen beteilige. Und obschon ich dies alles weis und mir manchmal auch sehr Mühe gebe kann ich es nicht ändern.

Dies klingt vielleicht alles ein wenig Diffus, aber gerade dies macht es mir besonders schwierig.
Find all posts by Its_me
Werbung
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36

Post Tue, 25.Apr.06, 19:04      Re: Mühe mit Kontakte knüpfen und Gespräche führen Reply with quoteBack to top

Its_me wrote:
... bin soweit zufrieden.

worauf willst du hinaus?
du sagst, dir fehlt oft das interesse am gegenüber und von dir willst du auch nichts erzählen - bist aber, bis auf den punkt, dass es bei anderen vielleicht etwas komisch rüberkommt, zufrieden.
willst du denn überhaupt etwas verändern und warum?
im grunde könnte es dir doch völlig egal sein, was andere von dir halten, wenn du eh kein großes interesse an ihnen hast... Wink

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort Nordamerika
W, 27

Post Tue, 25.Apr.06, 20:01      Re: Mühe mit Kontakte knüpfen und Gespräche führen Reply with quoteBack to top

Hallo,

interssieren Dich die anderen denn überhaupt? Wie ist das denn mit Deinen Freunden, wie laufen denn da Unterhaltungen ab?

Und willst Du das wirklich ändern? Also willst Du Dich überhaupt mit anderen Menschen unterhalten?

D*
Find all posts by darkstar
Post new topic Reply to topic