Author |
Message |
seraphim82
sporadischer Gast
5
essen W, 23
|
Thu, 20.Apr.06, 20:06 kann es nicht ertragen, wenn ein Mann in mich eindringt |
|
hallo zusammen!
bin leider ein wenig unsicher, wie ich am besten meine situation schildern soll. um ehrlich zu sein, habe ich noch nie in einem forum über meine probleme geschrieben. habt bitte ein wenig verständnis, wenn es nicht so gelingt...
es klingt sicher sehr außergewöhnlich, aber ich kann es nicht ertragen, wenn ein mann in mich eindringt. ich habe dabei keine schmwerzen, sondern halte das gefühl der nähe einfach nicht aus. es ist sogar so schlimm, dass ich panik bekomme, wie von der tarantel gestochen aufspringe oder wie hypnotisiert daliege und weine. das problem tritt unabhängig von meinen partnern auf. ich denke mit der liebe zu meinem freund oder mit kommunikationsproblemen hat das nichts zu tun. beim vorspiel bin ich allerdings in der lage zum orgasmus zu kommen.das problem habe ich schon immer gehabt, also ich konnte noch mit keinem partner schlafen. organisch ist bei mir alles in ordnung, das hat mir mein frauenarzt bestätigt. ich wär sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte...1000 dank
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "sexuelles probelm" auf obige praezisiert.)
|
|
|
|
|
Philipp1982
Forums-InsiderIn
169
Groningen M, 23
|
Thu, 20.Apr.06, 20:40 Re: sexuelles problem |
|
Also, du weinst, wenn es zum Geschlechtsakt kommen soll ... Irgendwo müssen die Gefühle ja herkommen ... Wir müssen es hier direkt ansprechen ... Also, was geht dann in deinem Kopf vor, an was denkst du, was denkst du, wenn es denn soweit ist ... Schau dir die Vergangenheit an ... Was könnte der Auslöser sein? ...
|
_________________ Wir rennen vor dem Leben weg. (Erich Fromm) |
|
|
|
seraphim82
sporadischer Gast
5
essen W, 23
|
Fri, 21.Apr.06, 9:23 Re: kann es nicht ertragen, wenn ein Mann in mich eindringt |
|
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich weiß leider nicht, was ich in den Momenten denke. Es ist einfach nur so, dass ich aus der Situation weg will, egal wie sehr ich mich auch drauf gefreut habe. Das Gefühl ich kann die Nähe nicht aushalten, fühl mich hilflos- obwohl es keinen Anlass gibt. Es ist wie, wenn jemand einen Schalter umlegt und meine Gefühle wie ausgeknipst sind. Jede Erregung ist wie gelöscht. Danach kann ich es auch nicht wieder versuchen, ich fühl mich so verletzt und schlecht.Was meine sexuelle Vergangenheit angeht ist mein Gehirn wie leer. Habe Sorge, dass ich irgendwas verdrängt habe, aber die Ungewissheit ist eigentlich das Schlimmste. Ich wär so froh, wenn ich meine Gefühle einfach ein wenig mehr unter Kontrolle hätte. Das würde mir ja schon fürs Erste reichen. Eine Freundin meinte, dass ich vielleicht mal mißbraucht wurde und ich es verdrängt habe. Aber so ein Ereigniss vergisst man doch nicht, oder????
|
|
|
|
|
zetzone
Helferlein
103
W
|
Fri, 21.Apr.06, 10:56 Re: kann es nicht ertragen, wenn ein Mann in mich eindringt |
|
hallo!
ich glaube schon, dass man einen missbrauch vergessen kann. besser gesagt, man hat dieses furchtbare ereignis verdrängt. vor allem, wenn er in ganz jungen jahren, als baby oder als kind passiert ist, glaube ich, dass eine solche verdrängung ganz gut funktionieren kann, sodass man sich absolut nicht mehr erinnern kann. diese verdrängung soll dich dann wohl davor schützen.
eine verdrängung ist aber keine lösung, irgendwann taucht das problem wieder auf.
ich glaube, ein therapeut kann dir da am besten helfen, dahinterzukommen, was dein problem ist.
|
|
|
|
|
Philipp1982
Forums-InsiderIn
169
Groningen M, 23
|
Fri, 21.Apr.06, 14:14 Re: kann es nicht ertragen, wenn ein Mann in mich eindringt |
|
In diesem Fall möchte ich analytische Therapie empfehlen. Spreche es bei dem Therapeuten an, dass deine sexuelle Vergangenheit gelöscht ist. Durch Arbeit mit Träumen kann er dein Unbewusstes wieder öffnen. Die Tür zu deiner sexuellen Vergangenheit wieder öffnen.
|
|
|
|
Philipp1982
Forums-InsiderIn
169
Groningen M, 23
|
Fri, 21.Apr.06, 14:15 Re: kann es nicht ertragen, wenn ein Mann in mich eindringt |
|
Was immer in der Vergangenheit passiert ist, muss bewusst gemacht und in die Gegenwart integriert werden. Nur das führt zu einer vollständigen, symptomfreien und erwachsenen Persönlichkeit.
|
|
|
|
seraphim82
sporadischer Gast
5
essen W, 23
|
Fri, 21.Apr.06, 18:59 Re: kann es nicht ertragen, wenn ein Mann in mich eindringt |
|
Wahrscheinlich habt ihr recht. Ich habe nur riesige Angst vor der Wahrheit. Was meinst du mit "durch Arbeit von Träumen" meinst Du Hypnose? Muss ich wirklich alles über meine Vergangenheit erfahren um meine Sexualität ausleben zu können? Ich wär so froh, wenn es einen anderen Weg geben würde.
|
|
|
|
|
Philipp1982
Forums-InsiderIn
169
Groningen M, 23
|
Fri, 21.Apr.06, 20:48 Re: kann es nicht ertragen, wenn ein Mann in mich eindringt |
|
Arbeit mit Träumen bedeutet, dass du dir deine Träume merkst und dann am nächsten Morgen frei assoziierst, was du warum geträumt hast. Mit was in der Wirklichkeit deine Träume zu tun haben. Du kannst ja eine Kurzzeittherapie machen, wenn du da nicht ewig rumhängen willst. Also zehn Sitzungen würde ich bei deinem Problem schon empfehlen. Du siehst ja auch, dass du allein nicht weiter kommst. In einem geschützten Raum anfangen zu reden ist sicher einfacher, weil man nicht verurteilt wird und der Therapeut sich sehr zurücknehmen muss. Ganz im Gegensatz zu manchen Forumsteilnehmern, die kein Blatt vor den Mund nehmen.
|
|
|
|
seraphim82
sporadischer Gast
5
essen W, 23
|
Fri, 21.Apr.06, 21:45 Re: kann es nicht ertragen, wenn ein Mann in mich eindringt |
|
Vielleicht hast Du recht... ich kann aber auch mit der Wahrheit umgehen, aber ich merke auch, dass die Leute hier echt heftigere Probleme haben als mein Kram.Danke für Deine Hilfe, Philipp
|
|
|
|
|
zetzone
Helferlein
103
W
|
Fri, 21.Apr.06, 22:38 Re: kann es nicht ertragen, wenn ein Mann in mich eindringt |
|
da möchte ich mal ganz kurz heftig widersprechen!!!
dein "kram" ist ein problem und nicht weniger heftig als andere probleme hier!
|
|
|
|
|
Anna_zzz
neu an Bord!
4
Österreich W, 27
|
Mon, 24.Apr.06, 14:48 Re: kann es nicht ertragen, wenn ein Mann in mich eindringt |
|
Hi,
ich hab mir gedacht ich muss dir antworten. Ich weiss nicht, ob du mit meiner Ansicht was anfangen kannst aber vielleicht doch.
Also ich denke das der eigentliche Geschlechtsakt mit einem Mann etwas ist, das sehr auf die Gefühle geht. Es ist nun mal sehr viel Nähe dabei und man gibt sich hin.
Es gibt Menschen die mit dem Gefühl der Nähe die unterschiedlichsten Dinge verbinden. Es muss nicht für alle ein positives Erlebnis sein. Manche haben Angst davor, weil dann viele Dinge in ihnen aufsteigen. Hilflosigkeit, das Gefühl ausgeliefert zu sein oder was auch immer. Es muss nicht einmal sein, dass du sexuell missbraucht worden bist, vielleicht hat es ganz andere Gründe. Vielleicht eine Depression, vielleicht ein unbewältigtes Erlebnis. Ich kann dir nur sagen wie ich das erlebe. Ich versuche in meinem Leben ständig stark zu sein und alles irgendwie zu bewältigen. (habe das von meinem Elternhaus so mitbekommen). Mein Vater war sehr streng und war der Ansicht, dass Gefühle Schwachsinn sind. Wenn ich dann Sex mit einem Mann hatte, für den ich sehr viel empfunden habe, habe ich mich schwach gefühlt und musste weinen. Ich habe auch lange gebraucht um damit zurecht zu kommen und Angst vor Nähe habe ich heute noch. Wie ist das bei dir, kuschelst du mit deinem Freund eigentlich sonst viel? Schlaft ihr engumschlungen ein?
|
|
|
|
|
seraphim82
sporadischer Gast
5
essen W, 23
|
Mon, 24.Apr.06, 18:55 Re: kann es nicht ertragen, wenn ein Mann in mich eindringt |
|
Danke für deine offene Antwort. Allein das Gefühl mit diesem Problem nicht allein zu sein tut unendlich gut. Ich komme mir so einsam vor. Im internet finden man so viele Sachen über sexuelle Probleme bei Männern, aber nicht bei Frauen. oder viel mehr nichts was in meine Richtung geht. Deine Gedanken finde ich sehr wichtig. Vielleicht hast du recht mit dem was Du schreibst. Stark sein möchte ich auch immer und das erwartet man auch bei mir. Auf der anderen Seite bin ich sehr anlehnungsbedürftig und brauuche immer die Nähe meines Partners, dann gibt es aber auch Tage wo ich am liebsten für mich allein bin. Mir tut es so leid und weh, dass ich ihm nicht das geben kann, wie es jede Frau kann. Versteh echt wie er das aushält. Ich könnte es echt verstehen, wenn er fremdgeht oder die Beziehung beendet. Was mich nur wundert, dass ich sonst sehr offen in sexuellen Dingen bin. Ansonsten versuche ich meine Freund echt alles zu erfüllen und habe auch selber Spass daran. Verstehe ich nicht warum ich sonst eigentlich ganz gut fallen lassen kann. Ich habe echt schon alles versucht. mich extra betrunken gemacht um entspannter zu werden, bücher über Sexualität gelesen etc. aber nirgendwo finde ich eine passende Antwort oder Lösung. Je öfter wir es versuchen um so schlimmer und verkrampfetr wird es. Der Druck zu versagen ist echt hoch.
Konntest Du enn sonst ohne Probleme mit Deinem Partner schlafen und nachher haben Dich die Gefühle überrollt? Wie hast Du es geschafft Deine Gefühle auszuhalten? Falls Dir das zu intim ist, musst du echt nicht drauf antworten.
|
|
|
|
|
sternchenmaussternchen16
sporadischer Gast
9
Trittau W, 17
|
Mon, 24.Apr.06, 19:44 Re: kann es nicht ertragen, wenn ein Mann in mich eindringt |
|
Hy,
ja kenne das Problem gut.
Hatte schon oft Angst wenn er in mich eingedrungen ist und lag einfach nur so da als es passierte, dabei wurde mir meist ziehmlich schlecht.
Ih hatte auch oft Angst davor nicht mich zu wehren.
Auch wenn ich abends Straßen längs gehe oder sogar manchmal am Tag habe ich Angst und drehe mich mehrfach um.
Manchmal habe ich glaube ich sogar Verfolgungswahrn.
Auch ist es mir schon oft passiert das mich jemand von hinten berührte z.B. ein Lehrer und ich hab mich ziehmlich erschrocken und schlug die Hand einfach weg,
es war wie ein Reflekz.
Auch wenn ich am Schreibtisch in meinem Zimmer sitze kann ich nicht einfach da sitzen ich fühle mich nicht wohl habe das gefühl jemand steht hinter mir, das passiert mir sogar wenn ich im Bett liege oder vorm Spiegel obwohl ich alle shinter mir sehn kann. Habe ich immer Angst.
Im dunkel schlafen würde ich nie schaffen ich kriege richtige Panikertacken wenn ich allein in einem dunklen Raum bin.
Auch ich weis nicht wieso?
|
_________________ Lebe als wäre es dein letzter Tag,
Eins dann wird Tunnel zu Ende sein. |
|
|
|
Anna_zzz
neu an Bord!
4
Österreich W, 27
|
Tue, 25.Apr.06, 7:05 Re: kann es nicht ertragen, wenn ein Mann in mich eindringt |
|
Hallo Seraphim,
also das kenn ich auch alles, mit dem betrunken machen etc. aber bei mir ist es so, das im Betrunkenen Zustand die Gefühle noch ärger sind: also es wurde noch schlimmer. Ich habe mit meinem Partner unendlich viel geredet und wir haben gemeinsam versucht das Problem zu lösen. Also ich hab ihm offen gesagt wie ich mich jetzt gerade fühle usw. Du solltest nicht so denken, dass du ihm nicht das geben kannst was andere könnten. Weil in Wirklichkeit zählt das nicht. Ich meine du bist sicher ein besonderer Mensch und wenn er das nicht wissen würde, dann wäre er nicht mit dir zusammen. Stell dir vor er hätte ein Problem in irgendeiner Form, er würde auch wollen, dass du zu ihm stehst und nicht nach anderen Möglichkeiten suchst.
Zu deiner Frage ob ich sonst mit ihm schlafen konnte. Phasenweise. Ich meine Gefühle ausschalten ist immer eine gefährliche Sache. Habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man Gefühle ausschaltet anstatt ihre Herkunft zu ergründen, schaltet man alles aus auch die Gefühle für den Partner. Sind mittlerweile einige Jahre zusammen und schon durch so manch arge Krise gegangen. Haben aber bis jetzt immer alles geschafft und desto mehr ihr miteinander versucht das Problem zu lösen desto einfacher wird es. Hast du eigentlich Angst vor deinem Partner deine innersten Gedanken preis zu geben. Ich hatte das schon. Hab immer gedacht er versteht mich nicht, oder ich finde vielleicht nicht die richtigen Worte. Ich musste auch erst lernen das zu sagen was ich fühle oder zuerst einmal draufzukommen warum ich was fühle.
|
|
|
|
|
haleila
sporadischer Gast
15
Deutschland BW W, 38
|
Tue, 23.May.06, 12:05 Re: kann es nicht ertragen, wenn ein Mann in mich eindringt |
|
Hi,
mir geht es ganauso wie Sternchenmäuschen. Außerdem bin ich plötzlich "ganz weit weg" wenn mich jemand anfaßt und "bediene" dann meinen Körper von außen. Ist den Männern im übrigen nicht weiter aufgefallen.
Das macht dann die Panik erträglich, ist aber keine wirkliche schöne Lösung. Naja, machen kann ich dagegen eh nix, passiert ganz automatisch.
Grüße
haleila
|
|
|
|
|
|
|