Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Wed, 19.Apr.06, 16:06      Re: Hexenjagd sexueller Missbrauch Reply with quoteBack to top

hallo hheine,

hheine wrote:
Die "Möwe" hat sofort alles in die Wege geleitet, ohne auch nur mit mir zu sprechen. Erst bin ich aus der gemeinsamen Eigentumswohnung verwiesen und dann auch noch verhaftet worden.

so etwas kann doch nur die polizei veranlassen und nicht der verein "möwe". ich habe zweifel an deiner darstellung, sorry, weil gerade diese vereine in der regel sehr vorsichtig vorgehen, und ohne beweise eine wegweisung aus der wohnung von der polizei gar nicht durchgeführt wird.

ich finde auch den titel deines beitrags sehr unglücklich gewählt. außerdem gibt es den von dir erwähnten verein "wildwasser" in ö gar nicht, sondern nur in d.

zudem gilt auch in österreichs gerichten bei aller berechtigten kritik nach wie vor in gerichtsverfahren die unschuldsvermutung solange bis die schuld bewiesen ist. und zu einem gerichtsverfahren ist es hier ja noch gar nicht gekommen.

wenn du meinst, zu unrecht beschuldigt worden sein, hilft dir ohnedies nur eine rechtliche abklärung und unter umständen anwaltliche unterstützung, wie du es laut deinem schreiben hier ohnedies in die wege geleitet hast, aber sicher nicht ein psychotherapieforum.

lg, naomi

thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 944
Wohnort BRD
W, 24

Post Wed, 19.Apr.06, 18:16      Re: Hexenjagd sexueller Missbrauch Reply with quoteBack to top

Hallo Naomi,

Quote:
wenn du meinst, zu unrecht beschuldigt worden sein, hilft dir ohnedies nur eine rechtliche abklärung und unter umständen anwaltliche unterstützung, wie du es laut deinem schreiben hier ohnedies in die wege geleitet hast, aber sicher nicht ein psychotherapieforum.

Sehe ich anders. Wenn jemand zu Unrecht einer sexuellen Straftat beschuldigt wurde, kann das in der Tat ganz viel zerstören - im Leben und in der Seele desjenigen. Und da kann ein PT-Forum dann schon Unterstützung bieten, obwohl professionelle Hilfe vielleicht noch besser wäre. Das machen die Anwälte nämlich sicher nicht Wink.

Grüße,

thorn
Find all posts by thorn
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Wed, 19.Apr.06, 18:25      Re: Hexenjagd sexueller Missbrauch Reply with quoteBack to top

stimmt, thorn, wenn jemand zu unrecht beschuldigt wurde, kann so ein psychotherapieforum möglicherweise hilfreich sein. aber in so ein forum kann ja auch viel hineingeschrieben werden, ohne dass es jemand wirklich überprüfen kann. wie ich "oben" bereits ausdrückte, ich habe zweifel an der wahrheit dieser geschichte hier.

lg, naomi

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 944
Wohnort BRD
W, 24

Post Wed, 19.Apr.06, 18:59      Re: Hexenjagd sexueller Missbrauch Reply with quoteBack to top

Ja, das habe ich gemerkt, und ich will mich dazu auch gar nicht äußern. Gut möglich, dass du Recht hast. Auch gut möglich, dass du Unrecht hast. Und in diesem Fall sollte hheine die hier mögliche Unterstützung nicht verwehrt werden. Klar, dass das von uns nicht nachgeprüft werden kann, aber das kann es ja eigentlich nie. Ich persönlich stehe immer lieber auf Seiten des "Angeklagten". Oder halte mich ganz raus, wie hier.

Und damit bin ich auch schon wieder weg ...

Freu mich übrigens, dich hier mal wieder zu lesen Wink.
Find all posts by thorn
Werbung
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Wed, 19.Apr.06, 19:31      Re: Hexenjagd sexueller Missbrauch Reply with quoteBack to top

thorn wrote:
Und in diesem Fall sollte hheine die hier mögliche Unterstützung nicht verwehrt werden.

die hat er hier ja ohnedies unglaublich viel. ich wollte halt nur manches zu bedenken geben, es braucht natürlich nicht beachtet zu werden.

(edit: zudem müßte man dann gleichermaßen der von hheine beschuldigten frau gegenüber von der unschuldsvermutung ausgehen.)

abgesehen davon, würde ich persönlich so ein heikles problem nicht in einem forum besprechen, sondern eher mit realen fachkundigen menschen im "real life" - gerade wenn ich mir eine professionelle problembehandlung wünsche.

lg, naomi

p.s.: freu mich auch, dich wieder zu lesen. Very Happy

Helferlein
Helferlein

Posts 125
Wohnort das nordische Flachland
M, 32

Post Thu, 20.Apr.06, 11:26      Re: Hexenjagd sexueller Missbrauch Reply with quoteBack to top

@Naomi:
Ich sehe keinen Grund, weshalb ein Kinderschänder sich die Zeit nehmen sollte, um eine erfundene und erlogene Geschichte hier in diesem Forum darzulegen und zu diskutieren. Hätte jedenfalls aus meiner Sicht herzlich wenig Sinn und wäre ja mithin reinste Zeitverschwendung.
Hingegen halte ich es für sehr glaubwürdig, daß ein Mann, der zu Unrecht beschuldigt wird, sich in einer gewissen Hilflosigkeit an dieses Forum wendet.
Im übrigen wüßte ich nicht, was denn nun insgesamt an seiner Darlegung so merkwürdig und unlogisch sein sollte - natürlich kann ich persönlich nicht beurteilen, ob sich alles so zugetragen hat, wie es dargelegt worden ist, aber ich halte es durchaus für möglich, daß es Frauen (ja, auch Männer) gibt, die zur Durchsetzung ihrer Interessen auch falsche Beschuldigungen erheben.
Find all posts by pingpong
Werbung
pingpong
Helferlein
Helferlein

Posts 125
M, 32

Post Thu, 20.Apr.06, 11:43      Re: Hexenjagd sexueller Missbrauch Reply with quoteBack to top

Ansonsten möchte ich allgemein anmerken:
Man kann durchaus zu Unrecht in die Justizmühle geraten, und daher ist es wichtig, sich entsprechend systematisch eine Verteidigung aufzubauen.
Und leider verhält es sich auch so, daß allzuhäufig auch bei ungerechtfertigten Beschuldigungen letzten Endes doch immer etwas hängen bleiben kann, "da war doch was", ganz, wie Goebbels mal meinte: Man müsse jemanden nur lange genug mit Dreck bewerfen, irgendetwas bliebe dann schon hängen.
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Thu, 20.Apr.06, 12:07      Re: Hexenjagd sexueller Missbrauch Reply with quoteBack to top

hallo pingpong,

ich will dir deine wahrnehmung nicht nehmen, aber lasse mir bitte meine.

was ich mich aber frage: ist es ein zufall, dass du nun mit einem zitat von goebbels kommst? gerade die leute, die auf der pädokriminellen schiene fahren, werfen leuten, die gegen sexuellen missbrauch vorgehen abstruserweise ein vorgehen wie zur ns-zeit vor.

gehst du, wie vielleicht auch hheine solchen leuten auf den leim, die den slogan "missbrauch mit dem missbrauch" nur für eigene zwecke benutzen? oder machst du das absichtlich, weil du selbst einer von denen bist? das ist nur eine frage.

ja, auch pädokriminelle haben eine lobby, siehe hier http://www.aktiv-gegen-sexuelle-gewalt.de/taeter/taeterlobby.htm

und selbstverständlich kann es auch von frauen falsche beschuldigungen geben. aber diese geschichte ist meiner einschätzung nach gar zu dicke aufgetragen.

lg, naomi

Helferlein
Helferlein

Posts 125
M, 32

Post Thu, 20.Apr.06, 12:25      Re: Hexenjagd sexueller Missbrauch Reply with quoteBack to top

@naomi:

Ich kann mir nur wundern, was für ein seltsames und aggressives Posting Du da vom Stapel gelassen hast:

>>""was ich mich aber frage: ist es ein zufall, dass du nun mit einem zitat von goebbels kommst? gerade die leute, die auf der pädokriminellen schiene fahren, werfen leuten, die gegen sexuellen missbrauch vorgehen abstruserweise ein vorgehen wie zur ns-zeit vor."<<

Wo habe ich denn nun behauptet, es gäbe einen "Mißbrauch mit dem Mißbrauch"? Und wo habe ich hier ein Vorgehen wie "zur ns-zeit" unterstellt? Und was das Zitat betrifft: Es ist ja leider zutreffend, wenn man andere mit Dreck bewirft, bleibt häufig immer etwas hängen. Das ist ja das bittere an übler Nachrede, an Verleumdungen und unbewiesenen Unterstellungen.
Liest Du die Beiträge anderer immer so oberflächlich?
Im Gegensatz zu Dir bin ich - leider/glücklicherweise? - nicht mit etwaigen Slogans und der Lobbyarbeit von "Pädokriminellen" vertraut, und ich verbitte mir hier nachdrücklich Deine unverschämte und unterschwellige Unterstellung, ich hegte irgendwelche Sympathien für "Pädokriminelle".
Aber genau das ist ja vielleicht auch die Hysterie, die hheine zur Zeit entgegenschlägt:
Es mag Dir vielleicht entgangen sein, aber es gibt gute Gründe, weshalb Menschen - zumindestens nach unserer Rechtslehre - ausschließlich auf der Basis von Beweisen bzw. überzeugenden Indizien verurteilt werden dürfen.
Damit Du mich hier nicht womöglich mutwillig oder fahrlässig mißverstehst:
Kinderschänder - oder wie Du es nennst: "Pädokriminelle" (wobei ich Deinen Ausdruck persönlich als verharmlosend empfinde) - gehören bestraft, und zwar mit der vollen Härte des Gesetzes, und ich persönlich wünsche mir hier in der Strafzumessung übrigens eine deutlich härtere Gangart für diese Verbrechen.
Aber:
Zunächst einmal muß die Schuld eines Menschen bewiesen werden.
Und genau darum geht es doch hier, hheine hat uns beschrieben, daß er zu Unrecht beschuldigt wird und dadurch nun in die Justizmaschine gerät.
Du scheinst ihm nicht zu glauben und die Dinge besser zu wissen als er, nun gut, das sei Dir unbenommen - ich hingegen glaube ihm einfach erstmal und gehe davon aus, dass er keine Kinder belästigt hat und - wie er mitgeteilt hat - zu Unrecht beschuldigt wird.

So, und nun versuch mal, wenigstens für ein paar Minuten, die Sache aus der Sicht eines zu Unrecht Beschuldigten zu betrachten: Wenn hheine sich nicht an einem Kind vergangen hat - wovon ich einfach mal ausgehe -, kannst Du Dir dann vorstellen, welche unangenehmen und auch zerstörerischen Folgen derartige Verleumdungen nachsich ziehen können?
pingpong
Helferlein
Helferlein

Posts 125
M, 32

Post Thu, 20.Apr.06, 12:39      Re: Hexenjagd sexueller Missbrauch Reply with quoteBack to top

Noch ein Nachtrag:

Das Problem bei vielen Fällen sexueller Mißhandlung von Kindern ist ja m.E., daß es zuweilen sehr schwer ist, die vorangegangene Mißhandlung nachzuweisen.
Und gerade deshalb bietet sich ein solches Thema natürlich auch an, um den Ruf und das Leben eines anderen Menschen zu zerstören, denn wir alle reagieren inzwischen außerordentlich sensibel auf dieses Thema.
Und gerade eben, weil der Nachweis derartiger Verbrechen schwierig ist, kann man mit falschen Anschuldigungen auch einen großen Schaden verursachen, zumal viele Bürger ja um die Schwierigkeiten derartiger Prozesse wissen und dann häufig selbst bei Freisprüchen stets ein schaler Nachgeschmack bleibt, so in der Art: "Vielleicht konnten sie es nur nicht nachweisen, aber wer weiß, ob da nicht doch etwas dranwar..."
Und natürlich, ich habe keinen Zweifel, daß viel zu viele Kinderschänder von der Justiz nicht belangt werden, einfach nur, weil man nicht genug Beweismaterial ranschaffen konnte.
Und trotzdem darf man vor diesem Hintergrund nicht vergessen:
Jeder Fall muß einzeln betrachtet werden, und es besteht durchaus die Möglichkeit, daß - wie vielleicht im Fall hheine - eine Frau zu Unrecht Beschuldigungen erhebt, um eigene Interessen durchzusetzen.
Naomi, genauso wie es Kinderschänder gibt, genauso gibt es auch Menschen, die in verbrecherischer Absicht andere verleumden.
Werbung
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Thu, 20.Apr.06, 12:39      Re: Hexenjagd sexueller Missbrauch Reply with quoteBack to top

hallo pingpong,

pingpong wrote:

Ich kann mir nur wundern, was für ein seltsames und aggressives Posting Du da vom Stapel gelassen hast:

>>""was ich mich aber frage: ist es ein zufall, dass du nun mit einem zitat von goebbels kommst? gerade die leute, die auf der pädokriminellen schiene fahren, werfen leuten, die gegen sexuellen missbrauch vorgehen abstruserweise ein vorgehen wie zur ns-zeit vor."<<

ich habe dir nur eine frage gestellt und aufgezeigt, was es alles gibt, nachdem du ja die frage stelltest warum ein missbraucher seine geschichte so dezidiert darstellen sollte. ich wundere mich, dass du meine antwort nun als aggressiv und bezeichnest. den befund hysterie gibt es übrigens gar nicht mehr in der psychologie.

Quote:
Wo habe ich denn nun behauptet, es gäbe einen "Mißbrauch mit dem Mißbrauch"? Und wo habe ich hier ein Vorgehen wie "zur ns-zeit" unterstellt? Und was das Zitat betrifft: Es ist ja leider zutreffend, wenn man andere mit Dreck bewirft, bleibt häufig immer etwas hängen. Das ist ja das bittere an übler Nachrede, an Verleumdungen und unbewiesenen Unterstellungen.
Liest Du die Beiträge anderer immer so oberflächlich?

ich find´s nach wie vor interessant, dass du grade goebbels zitierst.

Quote:
Es mag Dir vielleicht entgangen sein, aber es gibt gute Gründe, weshalb Menschen - zumindestens nach unserer Rechtslehre - ausschließlich auf der Basis von Beweisen bzw. überzeugenden Indizien verurteilt werden dürfen.

ja, und genau das sollen gerichte klären und nicht in einem laienforum, in dem niemand wirklich überprüfen kann, was sache ist, diskutiert werden. soferne man sich, wie hheine ja selbst meint, professionelle unterstützung wünscht. auch der von hheine gebrachte link ist nichts professionelles.

Quote:
Zunächst einmal muß die Schuld eines Menschen bewiesen werden.
Und genau darum geht es doch hier, hheine hat uns beschrieben, daß er zu Unrecht beschuldigt wird und dadurch nun in die Justizmaschine gerät.

das schreibt er, aber kannst du das wirklich wissen, dass er unschuldig ist?

Quote:
Du scheinst ihm nicht zu glauben und die Dinge besser zu wissen als er, nun gut, das sei Dir unbenommen - ich hingegen glaube ihm einfach erstmal und gehe davon aus, dass er keine Kinder belästigt hat und - wie er mitgeteilt hat - zu Unrecht beschuldigt wird.

das haben in wirklichkeit nun die gerichte zu klären. ich gebe nur z.b. nochmals zu bedenken: ohne tatbestand kann in öniemand aus der wohnung weggewiesen werden. d.h. es muss erst mal was passiert sein, damit die polizei sowas überhaupt macht, und dann erst mal nur für 10 tage.

und übrigens: ja, ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm es ist, zu unrecht beschuldigt zu werden. nur aus gutem grunde sollte man im falle eines laufenden verfahrens vorsicht walten lassen und erst mal sagen: "dies ist ein laufendes verfahren, darüber haben erstmal gerichte zu befinden".

lg, naomi

Helferlein
Helferlein

Posts 125
M, 32

Post Thu, 20.Apr.06, 12:55      Re: Hexenjagd sexueller Missbrauch Reply with quoteBack to top

@naomi:
"den befund hysterie gibt es übrigens gar nicht mehr in der psychologie."

Soso - und weshalb teilst Du uns das nun mit?
Habe ich irgendwo von einem "Befund Hysterie" gesprochen? Oder wolltest Du uns allen damit geschickt zu verstehen geben, daß Du "vom Fach" seist?
Ich bin übrigens weder Arzt noch Psychologe und gebe daher hier auch keine medizinischen "Befunde" ab.

"ich find´s nach wie vor interessant, dass du grade goebbels zitierst."

Es freut mich, daß Du das "interessant" findest - oder willst Du damit nur nochmals andeuten, es gäbe einen unterschwelligen Zusammenhang zwischen mir, Goebbels, der "ns-zeit" sowie "Pädokriminellen"?

Ist es denn nicht zutreffend, was Goebbels da von sich gegeben hat?

Ich bin Historiker, und da Du dieses Zitat so "interessant" findest, werde ich Dir gerne noch jetzt erläutern, in welchem Zusammenhang Goebbels sich damals geäußert hat: Es ging um die Zerstörung von Churchills Rufs, und Goebbels empfahl seinerzeit, soviel Dreck wie möglich zu werfen... Oh, übrigens, selbst in der aktuellen Presse kann man immer Sachen lesen, die angeblich Churchill mal gesagt haben soll (z.B. "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälschst hast" etc.), bis heute glauben die meisten, das habe wirklich Churchill gesagt und nicht Goebbels ihm angehängt...
Aber das alles hat ja nun weissgott nichts mehr mit hheines Posting zu tun, also zurück zum Thema:

"das schreibt er, aber kannst du das wirklich wissen, dass er unschuldig ist?"
Nö, kann ich nicht wissen, woher auch - aber kannst Du denn wissen, daß er schuldig ist?

Dies hier ist ein Forum, an das sich Leute wenden können, denen ein Problem auf der Seele oder ihrem Leben liegt.
Und daher gibt es für mich zunächst einmal keinen Grund anzunehmen, daß ein Kinderschänder sich die Mühe macht, hier - in anonymen Postings - weitläufig Lügen zu erfinden - welchen Grund sollte es dafür geben? Welchen Nutzen sollte ein Kinderschänder daraus ziehen können?
Oder meinst Du, daß es sich bei hheine um einen Lobbyisten der - wie Du sie nennst - "Pädokriminellen" handeln könnte?
Das halte ich insofern für unwahrscheinlich, da ja hheine gar keine Anstalten gemacht hat, Kinderschänderei zu verharmlosen oder zu verteidigen, ganz im Gegenteil hat er doch gleich vorweggeschickt, daß Kinderschänder bestraft werden sollten.
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Thu, 20.Apr.06, 13:00      Re: Hexenjagd sexueller Missbrauch Reply with quoteBack to top

pingpong wrote:

Und daher gibt es für mich zunächst einmal keinen Grund anzunehmen, daß ein Kinderschänder sich die Mühe macht, hier - in anonymen Postings - weitläufig Lügen zu erfinden - welchen Grund sollte es dafür geben? Welchen Nutzen sollte ein Kinderschänder daraus ziehen können?

über diese fragen lasse ich dich selbst nachdenken.

nur zu deiner info: solche leute hat es in diesem forum schon gegeben.

lg, naomi

pingpong
Helferlein
Helferlein

Posts 125
M, 32

Post Thu, 20.Apr.06, 13:00      Re: Hexenjagd sexueller Missbrauch Reply with quoteBack to top

@naomi:

"das haben in wirklichkeit nun die gerichte zu klären. ich gebe nur z.b. nochmals zu bedenken: ohne tatbestand kann in öniemand aus der wohnung weggewiesen werden. d.h. es muss erst mal was passiert sein, damit die polizei sowas überhaupt macht, und dann erst mal nur für 10 tage."

Bist Du Dir da sicher?
Und wenn wirklich ein unzweifelhafter Tatbestand vorliegen sollte, der eine zwangsweise Verbringung aus der Wohnung erlaubte:
Weshalb dann nur für 10 Tage?
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Thu, 20.Apr.06, 13:01      Re: Hexenjagd sexueller Missbrauch Reply with quoteBack to top

soll ich dir einen link zum gesetz posten? aber ich nehme an google, kannst du selbst bedienen.

lg, naomi

Post new topic Reply to topic