Author |
Message |
idea
sporadischer Gast
19
W, 22
|
Thu, 20.Apr.06, 9:47 Trauer ... abschließen? |
|
Hallo!
Mir fällt immer mehr auf dass ich mindestens 1 mal im Monat, die letzten 10 Jahre mich nach meiner Großmutter sehne. Es zerreisst mir das Herz, ich weine, ich denke an sie, ich denke daran was sie mir alles positive sagen würde, ich denke daran wie sie mich in den arm genommen hat, wie sie mir über den Kopf gestreichelt hat und sehne mich nach diese Berührung so stark dass ich mich sehr verzweieflt fühle.
Dazu muss ich sagen: Ich habe von meinem 11 zu meinem 14ten Lebensjahr mit meiner Großmutter und meiner Mutter in einem Haus gelebt. Wir sind von Spanien nach Österreich gezogen und sie war eigentlich meine größte bezugsperson. Nachdem meine Mutter wieder angefangen hat zu arbeiten war immer Omama für mich da. Und sie hat mich oft vor den Angriffen meiner Mutter beschützt und hat alle für mich gemacht. Als ich 14 war starb sie für mich sehr plötzlich- sie war im KH und ich habe sie am Vortag noch sher lustig gesehen - am nächsten Tag wars vorbei... und teilweise auch aus Antwort zu dieser Tragödie,(nachdem sich davpr meine Eltern scheiden haben lassen udn danach ich noch die Erfahrung machen musste dass mein vater manisch ist..) bin ich in die Magersucht gerutscht.. an die ich mich, weoiet ich die Symptome eigentlich sehr schwach nur mehr habe, noch sehr klammere...
Seitdem weine ich ihr nach, immer wieder.. ich trauere richtig, ich habs noch nicht abgeschlossen.. Ich habe das Gefühl dass sie der einzige Mensch in meinem Leben ist der mich verstanden hat, mich akzeptiert hat und mich geliebt hat wie ich bin... Und ich muss ehrlich sagen: Auch wenn ich darüber nachdenke, fällt mir niemanden ein der diese Eigenschaften heute für mich hat... Ich scheine auf einern Ersatz zu warten, ich finde aber keinen... und ich sehne mich nach jemanden der mich mal in dern Arm nimmt und mich am Kopf streicht, wo ich mich geborgen fühle.. aber irgendwie kommt dieser Mensch nicht...
Wie kann ich dieses Trauern abschließen? Finde ich jemals eine art Ersatz? Warum in Gottes Namen fehlt sie mir so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! noch immer und immer wieder?!?!
Hoffe jmnd kann mir helfen!
Bussi
idea
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
1370
Bayern W, 30
|
Thu, 20.Apr.06, 9:56 Re: Traue,...abschließen? |
|
Idea, ich grüße Dich!
Auch ich habe meine Großmutter verloren - letztes Jahr und viel zu früh, obwohl ich 30 bin und sie 94 Jahre war.
Auch ich traure noch sehr und weine auch noch.
Meine Frage, wieso willst Du die Trauer auf Biegen und Brechen beenden? Sie gehört dazu und sie hat ihre Berechtigung und ihren Sinn.
Und nach allem was Du schreibst, finde ich es normal das Du so trauerst.
Für sie wird es keinen Ersatz geben und ich denke, der Verlust wird immer schmerzen, nur wird er irgendwann schwächer.
Versuche die Trauer anzunehmen. Sie ist wichtig. Mach Dir keinen Druck in welcher Zeit Du aufhören "solltest" zu trauern.
Deine Großmutter ist immer bei Dir - das ist kein hohler Spruch. Sie ist in Deinem Herzen. Sprech mit ihr, teile weiterhin mit ihr, was Du magst. Mir hat das sehr geholfen.
Die Zeit heilt nicht alle Wunden, rückt sie aber aus dem Mittelpunkt.
Ich drücke Dich!
Sira
|
_________________ Wir sind, was wir denken! |
|
|
|
|
|