Author |
Message |
mummi1965
neu an Bord!
2
hagen W, 40
|
Tue, 18.Apr.06, 21:50 minderjährig und sexsüchtig? |
|
Meine Tochter ist nun 17 Jahre alt und hat laufend wechselnde Freunde, mit denen sie auch Sex hat. Jemanden, der sie liebt weist sie ab, fährt auf solche jungen Männer ab, die ihr ein gutes Gefühl im Bett geben und eine eigene Wohnung haben,wo sie den ganzen Tag machen können, was sie wollen. Sicher will man mit 17 langsam selbständig werden, ich drücke mich hier vielleicht nicht richtig aus. Aber zur Zeit scheint meine Sorge berechtigt, dass meinKind abrutscht und auf dem "Strich" landet. Sie lässt kaum nochmit sich reden, belügt sich und ihreUmwelt. Zur Zeit glaubt sie sich mit einem jungen Mann eine Beziehung aufbauen zu können, doch auch die beruht nur auf Sex. Ohne scheint sie nicht mehr zu können. Ich würde ihr so gerne helfen, weiss aber nicht wie. Auch ihre Schule undso ziemlich alles andere ist ihr egal, hauptsache sie bekommt ihre Bestätigung und jeder sagt ihr, wie gut sie aussiht. Ich frage mich ob dies ein Fehler in unserer "Erziehung" sein könnte, ob da was in ihrer Kindheit war, was sie nicht verarbeitet hat oder ob eine frühere Bekanntschaft Schuld ist mit der sie vor 2 Jahren sehr ausgiebigen regelmässigen Sex hatte. Noch ist sie 17 undich möchte ihr so gerne helfen. gibt es irgendwelche Anlaufstellen auf die man zugreifen kann.Ich bin schonmit ihr in einer Therapie,aber die hilft nicht wirklich.
|
_________________ meine grosse tochter braucht hilfe und ich habe angst sie zu verlieren |
|
|
|
Funmaker1
Forums-InsiderIn
161
Bayern M, 18
|
Tue, 18.Apr.06, 22:23 Re: minderjährig und sexsüchtig? |
|
Hi,
ich glaube, dass die Hormone daran schuld sind. Ich bin 18 Jahre und bin derzeit auch sehr durcheinander. Nur mit dem Unterschied, dass ich mich zusammenreisse. Dass ihr die Schule egal ist kann ich aus der Warte eines Schülers (wie ich bin) leider verstehen. Sie denkt wahrscheinlich, dass es wichtigeres im Leben gibt. Hat sie Probleme in der Schule? Mit Freunden? Private Schwierigkeiten?
Ich bin auch sehr auf mein Aussehen fixiert (zumindestens bis vor 4 Tagen ) und kann mir vorstellen, dass sie unselbstbewusst ist und daher Bestätiungen braucht. Diese holt sie sich durch Sex. Ich glaube nicht, dass du Angst haben musst, dass sie auf dem Strich landet solange sie in normalen Kreisen verkehrt.
Es ist wichtig, dass du mit deiner Tochter sprichts, aber eines darfst du auf keinen Fall das machen: lästig werden und nachspionieren. Dann wendet sie sich ganz von dir ab.
Ich glaube, dass du deine Tochter nicht mehr verändern können wirst. Mit 17 ist man ein ganz schöner Sturrkopf (ich weiß von was ich spreche).
Ich weiß nicht wie die Erziehung ausgeschaut hat, aber ich glaube nicht, dass es nur an der Erziehung liegt. Es spielen immer mehrere Faktoren eine große Rolle.
Tipp: Frage warum sie so auf das Äußere fixiert ist.
mfg
|
|
|
|
|
eos73
sporadischer Gast
13
Wien M, 33
|
Tue, 18.Apr.06, 23:19 Re: minderjährig und sexsüchtig? |
|
Was mich interessieren würde:
Wie wurde das Thema "Sex" in der Familie gehandhabt ?
Wie wurde sie erzogen ? Vielleicht überfürsorglich ? Hat die Erziehung ihr Selbstbewußtsein eher gestärkt oder geschwächt ?
Wieso glaubst Du, daß die Sorge berechtigt ist ? Ist sie mit Leuten unterwegs, die irgendetwas mit der Rotlichtszene zu tun haben ?
Was mich auch etwas irritiert: Du schreibst: Sie will sich eine Beziehung mit jemand aufbauen - und dann schreibst Du "die nur auf Sex beruht" - wie kommst Du zu dieser Ansicht ?
Hat sie Freundinnen und Freunde ? Welche Einstellungen haben die ?
|
|
|
|
|
mummi1965
neu an Bord!
2
hagen W, 40
|
Wed, 19.Apr.06, 18:21 Re: minderjährig und sexsüchtig? |
|
Hallo,
hatte ja schon geantwortet über Mail. Nunhabeicherfahren,dassihr Feund,densiejetzthat,mit ihr ins"Pascha" nach Köln fahrenwill.Dies ist ein Edelbordell, in dem sie nichts zu suchenhat. Und wenn sie über ihren Freund an VIP-Karten kommt, dann kommenmir dochwirklicherhebliche Zweifel auf, ob da nicht dochwas mit dem Rotlichtmillieu zu tun is. Zumal er auch immer ein recht grosses Messer bei sich trägt.
|
_________________ meine grosse tochter braucht hilfe und ich habe angst sie zu verlieren |
|
|
|
Funmaker1
Forums-InsiderIn
161
Bayern M, 18
|
Thu, 20.Apr.06, 15:01 Re: minderjährig und sexsüchtig? |
|
Ich glaube nicht, dass du irgendwas verändern kannst. Sie ist schon fast erwachsen und wird sich zu mindestens, wenn sie 18 ist, nichts mehr sagen lassen.
|
|
|
|
|
Geri
Helferlein
124
RLP W, 23
|
Thu, 20.Apr.06, 15:21 Re: minderjährig und sexsüchtig? |
|
Hallo mummi,
Quote: | Ich glaube nicht, dass du irgendwas verändern kannst. |
Und trotzdem sollte man es als Mutter wenigstens versuchen! Man kann ja nicht bei allem einfach nur zusehen und hoffen, dass nichts passiert...
Ich kann mir gut vorstellen, dass du dir Sorgen machst, wenn ihr Freund sie mit ins Bordell nehmen will. Schließlich ist sie noch nicht erwachsen und hat dort daher soweiso nichts verloren...
Auch, dass sie lügt macht das Ganze nicht gerade einfacher...
Das Problem ist nur, wie erklärt man ihr, dass man ihr nichts Böses will, ohne, dass sie auf stur schaltet und sich verschließt?!
Hast du schon mal die Gelegenheit gehabt ganz in Ruhe mit ihr zu sprechen und ihr deine Sorgen zu erzählen? Auf jeden Fall solltest du nicht sofort mit Verboten anfangen, sondern einfach nur mal sagen, dass du Angst um sie hast und dann mal sehen, wie sie reagiert.
Liebe Grüße,
Geri
|
|
|
|
|
tichy1978
Helferlein
46
Wien W, 28
|
Thu, 20.Apr.06, 15:25 Re: minderjährig und sexsüchtig? |
|
sind das wirklich Tatsachen oder nur Vermutungen Deinerseits?
und wenn ja, woher weiß Du denn sooo genau, was sie permanent treibt?
|
|
|
|
|
chewbacca
Forums-InsiderIn
242
münchen M, 30
|
Thu, 20.Apr.06, 17:42 Re: minderjährig und sexsüchtig? |
|
im pascha in köln finden meines wissens nach auch ganz normale parties statt die nix mit dem sonst dort ansässigen gewerbe zu tun haben.
|
_________________ wenn es sich bewegt kann man es auch essen |
|
|
|
eos73
sporadischer Gast
13
Wien M, 33
|
Sun, 23.Apr.06, 22:58 Re: minderjährig und sexsüchtig? |
|
Also zu dem Lokal kann ich mal gar nix sagen, da ich aus Österreich bin.
Vielleicht wäre es aber auch eine Idee, über Freunde oder Freundinnen an sie heranzukommen. Ich meine, in dem Alter hört man ja eher mal auf eine Freundin als auf Eltern. Sollte da jemand vernünftiger dabei sein, könnte das schon einen positiven Einfluß haben.
Ansonsten kann man da mit Druck nicht viel ausrichten, sondern nur versuchen, in aller Ruhe mögliche Gefahren aufzuzeigen.
Wenn sie in der Kindheit und Jugend sehr überfürsorglich behandelt wurde, ist es vielleicht auch sowas wie der rebellische Drang, nun etwas nachholen zu müssen oder aus Trotz etwas verbotenes zu tun.
Daß ein Mädel etwas mit dem Rotlichtmillieu zu tun haben will, kann ich mir jedenfalls nicht wirklich vorstellen. Ich meine, auch wenn ihr Sex sehr wichtig ist, so bekommt sie den in ihrem Alter noch 100x auf normalem Weg und braucht kein "Rotlicht" dazu.
Noch eine Frage hätte ich da: Hatte sie mal Probleme Richtung Borderline, sich selbst verletzen, Essstörungen oder ähnliches ?
|
|
|
|
|
IceCold
Helferlein
52
M, 20
|
Mon, 01.May.06, 17:19 Re: minderjährig und sexsüchtig? |
|
Hi !
Also nur mal zur information:
Dieses "Lokal" in meiner Heimatstadt Köln ist genauer gesagt das offiziell größte Bordell in ganz Europa! Mit 150 Zimmern oder so auf 11 Etagen, also nur damit es alle wissen. Im haus ist zwar noch der club pascha aber was da so abgeht an parties weiß ich nicht, war auch noch nie da, hab nur einen bericht übers pascha bei Galileo gesehen Halte es auch für eine gute idee mit deiner tochter mal ungestört zu reden und ihr klipp und klar zu sagen was für sorgen du dir machst. Verbote würden wirklich nur das gegenteil bringen. Frag sie doch echt mal ob sie ihren freund wirklich liebt und was sie sich eigentlich von einer beziehung erhofft. Also natürlich nur wenn ihr überhaupt über sowas reden könnt. Grüße,
IceCold
|
_________________ Man ist nie weniger allein, denn allein. |
|
|
|
kruemelin
sporadischer Gast
20
Baden W, 25
|
Mon, 01.May.06, 18:45 Re: minderjährig und sexsüchtig? |
|
woher willst du wissen, dass sie mit jedem kerl den sie kennen lernt guten ausgiebigen sex??? hast du ihr tagebuch gelesen oder an der tür gelauscht?
nur weil sie viele männerbekanntschaften hat/macht, muss sie doch net mit jedem stundenlangen wilden sex praktizieren.
würde mich schon mal interessieren woher du das alles von deiner tochter weißt ? oder guckst du ihr beim sex über die schulter?
ansonsten, mädels die mit jedem in die kiste springen, in dem alter, nennen wir hier billige flittchen, leicht zu haben und matratzen. naja solange sie verhütet und über geschlechtskrankheiten und HIV aufgeklärt ist, lass sie leben. wenns ihr spaß macht.
|
|
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Mon, 01.May.06, 23:57 Re: minderjährig und sexsüchtig? |
|
Kruemelin: Und wie nennt ihr Jungs in dem Alter, die das praktizieren?
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
391
Schweiz W, 33
|
Wed, 03.May.06, 8:15 Re: minderjährig und sexsüchtig? |
|
Ich glaube, du als Mutter kannst nicht viel ausrichten. An deiner Stelle würde ich zu einer Elternberatung gehen. Es ist verdammt schwer, sich so was mit ansehen zu müssen und nichts tun zu können. Die können dir sicher helfen beim Umgang damit.
Du könntest dem Mädel einmal klar sagen, was du von ihrem Umgang hältst. Aber so, dass klar ist, dass das keine Konsequenzen für sie hat, schliesslich ist sie 17 Jahre alt und ist für sich selbst verantwortlich.
lg
GF
|
|
|
|
|
ebbie
sporadischer Gast
14
Bayern W, 27
|
Wed, 03.May.06, 9:05 Re: minderjährig und sexsüchtig? |
|
also sorry, wenn der typ ein messer bei sich trägt und meine tochter mit dem zusammen abzieht der würd ich den marsch blasen!!!
und das wäre mir egal und wenn ich das jugendamt einschalten müßte um meine eigene tocher davor zu beschützen!!!!
ich weiß ja nicht wie sie aufgewachsen ist aber entschuldigung, hormone sind keine ausrede für so eine rumhurerei!!!
und für mich ist es ein rätsel warum ich in der heutigen zeit, wo auch in deutschland hiv ein thema ist noch so rum mache. auch mit kondom ist eine gewissen gefahr da. geht ja nicht nur um hiv sondern auch diverse geschlechtskrankheiten.
ich wenn du wäre, würde mich mit deiner tochter mal unterhalten. und zwar in aller deutlichkeit, IN ALLER DEUTLICHKEIT!!!! nicht schimpfen oder ihr drohen sonder sie aufklären über die konsequenzen.
|
|
|
|
|
darius
Forums-InsiderIn
366
vienna M, 28
|
Thu, 04.May.06, 21:23 Re: minderjährig und sexsüchtig? |
|
hallo mummi!
Ich habe zwar keinen Ratschlag für dich, hätte aber einen Vorschlag - nicht für deine Tochter, sondern für dich. Es ist eigentlich ein Buch - Siddhartha von Hermann Hesse - es gibt da aber auch ein gleichnamiges wunderschönes Hörspiel. Einfach mal im Internet kucken. Es beginnt mit dem jungen Königssohn Siddhartha, der einen Sinn hinter dem Leben sucht. So zieht er aus und der Vater stirbt vor Sorge um ihn, denn er kann seinen Sohn nicht mehr vor den Gefahren der Welt schützen. Es geht um Lehre und lernen, aber doch nicht wissen, um Erfahrung machen und erkennen, um das unabänderbare Selbsterfahren, welches jeder Mensch für sich alleine durchmachen muß.
Ich weiß, es ist schwer. Aber niemand kann einem anderen Menschen helfen, wenn der seine Augen und Ohren verschlossen hat - nicht einmal wenn es die eigene Tochter ist. Und selbst wenn sie zuhört wird sie es nicht verstehen und den Fehler trotzdem begehen, weil ihr die Erfahrung dazu abgeht.
lg
_darius
|
_________________ Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit. |
|
|
|
|
|