Author |
Message |
Sandmann
sporadischer Gast
16
Köln M, 19
|
Tue, 18.Apr.06, 0:47 Freunde...Freundin?! |
|
Hi, ich versuch mal mein momentanes Leben darzustellen.
Um es klar auszudrücken, ich habe keine Freunde und auch keine Freundin.
Es fing damals schon an wo die Leute die ich kannte schon Party gemacht haben usw. aber ich war nie so der partymensch und immer der ruhige. Dadurch verlor ich nach und nach den Kontakt zu den Leuten. Nun sitz ich hier, von tag zu tag und langweile mich und bin ziemlich traurig. zurzeit suche ich eine ausbildung, das heißt ich hab auch keine arbeitskollegen. Ich schlafe dann bis 10uhr morgens, schalte meinen pc ein und sitze dann da bis in die nacht (außer wenn ich mal ab und zu mit meinen eltern zur tante oder so).
wenn ich dann draußen die cliquen sehe, könnt ihr euch schon vorstellen wie es mir dann geht....dann denk ich nur "hm, könnt ich net auch so ne clique haben und jeden tag mit denen zusammen sein und spaß haben?"....
Jetzt zum Thema freundin:
Ich bin jetzt 19, werde im august 20. und hatte bisher noch NIE eine freundin bzw in irgendeiner weise erotischen kontakt zu mädels, sprich küssen etc.
hab auch praktisch keinen kontakt zu irgendeinem mädel.
Das liegt auf einer seite natürlich an meinem leben, sprich das ich nur zuhaus hänge und eigentlich nie auf partys. auf der anderen seite aber auch an meinem gewicht, das nen bissl zu hoch is. nochmal 10kg wech dann dürfte das aber auch passen.
Hatte damals nen mädel ausm internet, die kannte ich recht lange und nach ner zeit wussten wir beide, das wir uns blind verstehen und einfach zusammen passen und man dem ganzen evtl. eine chance geben könnte
(auch wenn sich das jetzt dumm anhört, aber es gibt sowas, is sicher das nich das erste mal das ihr sowas hört)
plötzlich ging unser kontakt auseinander, weil sie mich ne zeitlang nur verarscht hat, darauf hin hab ich den kontakt zu ihr abgebrochen (was aber auch richtig war, davon bin ich 100% überzeugt). allerdings kann ich dieses mädel net so einfach vergessen....ich denke mir immer "hm, jetzt könnte sie in den händen eines anderen typen sein, und sie is net meine freundin..." was mich auch ziemlich traurig macht.
sie war halt das erste mädel mit der ich mir wirklich was hätte vorstellen können, aber naja, meine entscheidung den kontakt abzubrechen war aber richtig.
und diese ganze lebenssituation, strahle ich natürlich auch aus...man sieht mich nie lachen. und das is wohl auch ein grund warum niemand auf mich zukommt.
ich bin 19, hatte noch nie ne freundin, noch nie ein kuss, das ist schon echt deprimierent.. dabei wünsch ich mir so sehr eine freundin bzw. liebe.
aber dazu muss ich erstmal in kontakt mit irgendwem kommen...
wenn ich draußen die anderen jungs sehe, die in irgendeiner weise nen mädel anmachen/ansprechen, bin ich sofort depri.
was haltet ihr von der ganzen geschichte?
kann mir irgendwer tipps geben?
ps:hab vor 2 wochen nen probetraining bei nem fussballverein gemacht, allerdings is das momentan noch zu anstrengend nach 5 jahren pause, und will erstmal noch paar pfunde abnehmen (ja ohne den verein )
danke im voraus
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Hans Wurst
Helferlein
116
zu hause M, 20
|
Tue, 18.Apr.06, 1:23 Re: Freunde...Freundin?! |
|
also erstmal ist das ne sehr gute idee mit dem fußballverein. Da kennt man auf so einfache weise neue leute kennen wie nie. Außerdem wirst du da fit und durch sport fühlt man sich glücklicher und vllt machts auch nen besseren eindruck (ich mach momentan selbst keinen sport, daher weiß ichs nich). Musst nur aufpassen dass du dich nicht verarschen lässt weil du der "dicke" oder so bist, wenn man sich da gut verbal wehrt hat man schonmal den respekt der anderen und kann sich dann leichter mit denen anfreunden.
Zu der Sache mit der Freundin:
Außergewöhnlich ist das jedenfalls nicht, bin selber 19 und hatte noch nie ne feste Freundin. Manchmal fehlt mir das doch sehr, aber ich habe andere dinge mit denen ich mich beschäftige, sodass es mich nicht "auffrisst". Es hat mir zb geholfen, dass ich jetzt ein instrument spiele, so kann ich meine Gefühle herauslassen, kann das nicht besser beschreiben. Ich kann nur raten hör mit dem Grübeln auf "was wäre wenn" das macht einen nur traurig und bringt nichts.
Freunde:
wie schon gesagt die sache mit dem verein eröffnet dir da ganz neue möglichkeiten, es liegt nur an dir sie zu nutzen. Da musst du dich einfach mal überwinden mit den leuten engeren kontakt zu kriegen.
ansonsten: parties sind natürlich die nr.1 gelegenheit um andere kennenzulernen.
wichtig ist nur: kannst du parties nicht ausstehen oder hattest du bisher keine gelegenheit hinzugehen?
wie sieht es bei dir mit alkoholkonsum aus? als nichtalkoholiker hat mans oft schwerer, es sei denn man ist eine starke persönlichkeit.
wenn du dich mit parties anfreunden kannst ist das schon ganz gut.
und jetz noch ein "expertenrat":
lass den pc aus, das wird sonst garantiert dein sozialer tod sein! wenn man anderen erzählt, dass man "computer" als hobby hat, gilt man sofort als sonderbar und die andern sind erstmal abgeneigt sich mit dir näher einzulassen, es sei denn sie sind selbst hardcore pc-konsumenten. wenn du da sagst ich zocke fußball kommt das sofort 1000mal besser. außerdem würd ich mich an deiner stelle fragen ob du nicht schon computerabhängig bist, ich hab auch ne zeitlang von morgens bis abends am pc gesessen, das darf man nicht herunterspielen. wenn man einfach nur so weil man nix besseres zu tun hat den pc anmacht ist das schon nen ganz schlechtes zeichen. ach ja und du wirst anfangs nicht wissen wohin mit der ganzen neu gewonnenen zeit, da hilft ein neues hobby. vllt ein instrument spielen?
nächtlichen gruß vom hans
ps: wenn deine internet freundin dich verarscht ist sie entweder sehr unreif oder du kannst sie getrost vergessen.
|
|
|
|
|
Sandmann
sporadischer Gast
16
Köln M, 19
|
Tue, 18.Apr.06, 10:08 Re: Freunde...Freundin?! |
|
Hi,
ich war oft genug auf partys, und trinke auch. allerdings bin ich nich der typ, der auf die tanzfläche hüpft und da rumtanzt. ich stehe eher irgendwo am tisch rum und trinke...
bin halt total schüchtern und ruhig.
ich bin schon pc abhängig, muss man ganz klar sagen. abends geh ich extra schon ne runde draußen spazieren, damit ich mal wenigstens nen bissl an die luft komme...
ps:diese internet "freundin" kann ich vergessen, ganz klar. aber das war halt praktisch das erste mal das man sich gegenseitig total gut versteht usw.
im rl hab ichs ja wie gesagt noch nich erlebt....
da bin ich halt vielleicht etwas "dumm" in dieser sache, und lasse mich leicht verletzen, da ich ja keine erfahrung mit solchen situationen hab...
|
|
|
|
|
Kugelrund
Helferlein
61
Schweiz W, 24
|
Tue, 18.Apr.06, 15:02 Re: Freunde...Freundin?! |
|
Hallo Sandmann,
also als erstes möchte ich dir sagen du brauchst dir keine Sorgen machen, weil du bisher keine Freundin hattest. Ich hatte meinen ersten Freund auch so "erst" mit 19.
Wichtig wäre schon was zu unternehmen, am besten "draussen"! Der Fussballverein hörte sich doch schon mal ganz gut an!? Oder wie wäre ein Sprachkurs? Der wäre vielleicht auch für die Ausbildung von Vorteil, je nachdem in welche Richtung du willst... Suchst du da auch aktiv? Arbeit und dadurch resultierende Kollegen können auch eine gute Abwechslung sein.
Natürlich auch Parties und auch wenn du da nicht tanzt, so kommst man wenigstens unter Leute und vielleicht ergibt sich ja mal was?!
Vor dem PC sitzen ist nicht gerade empfehlenswert, auch wenn es da auch Möglichkeiten gibt andere kennenzulernen, vorallem wenn du schon selber merkst, dass du abhängig bist...
Auch schon mal daran gedacht etwas an deiner Schüchternheit zu arbeiten?
LG kugelrund
|
|
|
|
|
Werbung |
|
tichy1978
Helferlein
46
Wien W, 28
|
Tue, 18.Apr.06, 15:40 Re: Freunde...Freundin?! |
|
Hi, ich versuch mal mein momentanes Leben darzustellen.
Um es klar auszudrücken, ich habe keine Freunde und auch keine Freundin.
Du bist offensichtlich ziemlich unzufrieden mit Dir selbst und Deinem Leben. Vermutlich mutest Du Dich niemanden anderen zu ... Du möchtest Dich offensichtlich den anderen nicht antun ... (kenne ich )
Nur weil Du ruhig bist bedeutet das nicht, dass Du zu einem Außenseiter mutieren musst. Es gibt genug andere Menschen auch, die genauso Ruhe und Zurückgezogenheit schätzen und richtig genießen können. Aber auch das kann man sich teilen, auch wenn es sich für Dich im Moment sehr unwahrscheinlich anhört.
Du könntest Freunde sehr wohl haben, indem zB als allererstes 10kg abspeckst um wenigstens ein bißchen von Deinem Selbstwertgefühls zurückbekommst, in dem Du Dich selbst in Deiner Haut wohler fühlst. Automatisch wirst Du das auch nach außen strahlen. Also, buche ein Fitnesscenter, überwinde Dich dazu, starte eine Diät und fange an, die Menschen zu beobachten. Suche Dir dabei immer wieder die heraus, die noch "schlechter" als Du sind - das wird Dein Selbstwertgefühl auch etwas anheben. Fußballverein hört sich auch gut. Hole Dir Bestätigung. Halte Dir vor Augen was Du kannst und nicht nur immer, was überhaupt geht. Buche eine Persönlichkeitsbildungkurs, werde Dir klar, was wichtig ist im Leben. Was sind Deine Ziele? Wünsche?
WO EIN WILLE, DA AUCH EIN WEG.
Schreibe Dir das auf alle Türen und Spiegel Deiner Wohnung. Gönne Dir was. Räume auf. Miste alte Sachen aus. Tue etwas für Dich!!!!!!!
Setze Dir kleine Ziele. Wenn Du sie erreicht hast, belohne Dich. Das ist Motivation pur. Unterhalte Dich mit den Menschen. Wenn Du siehst, dass sie Dir ähnlich sind oder gefallen könnten, sprich sie an, auf einem gemeinsamen Spaziergang, einen Fernsehabend, ein Abendessen. Gib sie nicht auf, bevor Du sie überhaupt schon kennengelernt hast. Überwinde Dich und Deine Hürde. Wenn notwendig mit einer Therapie. Aber reiß Dich zusammen, steh auf und beschließe endlich, etwas zu ändern. Das ist der erste Schritt.
Ich wünsche Dir das Allerbeste und sogar ich, die Dich gar nicht kennt, glaube daran, dass Du es kannst, aber nur, wenn Du es auch ausreichend willst.
|
|
|
|
|
Pecorin
Helferlein
118
Köln M, 28
|
Thu, 20.Apr.06, 15:31 Re: Freunde...Freundin?! |
|
wie groß bist du denn und wie viel wiegst du?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sandmann
sporadischer Gast
16
Köln M, 19
|
Thu, 20.Apr.06, 19:13 Re: Freunde...Freundin?! |
|
danke allen für die antworten
@Pecorin
so 1,75 und 96kg (hatte 110)
is jetzt zwar nich sooooooooo übermäßig FETT, aber man siehts halt scho
|
|
|
|
|
Pecorin
Helferlein
118
Köln M, 28
|
Thu, 20.Apr.06, 20:00 Re: Freunde...Freundin?! |
|
gut, das geht aber^^
also, das ist damit schon mal kein hindernis
|
|
|
|
|
Sandmann
sporadischer Gast
16
Köln M, 19
|
Thu, 20.Apr.06, 21:28 Re: Freunde...Freundin?! |
|
naja hinderniss nich wirklich
aber man bzw ich denke automatisch wenn ich zu nem mädel inner disco gehn will um sie anzusprechen, das ich sowieso nen korb krieg, weil ich noch paar pfunde zu viel hab
also naja isses eigentlich ein grund für mich
|
|
|
|
|
Kibou
Forums-InsiderIn
186
Deutschland / Hessen M, 19
|
Thu, 20.Apr.06, 23:57 Re: Freunde...Freundin?! |
|
Huhu Sandmann,
Sandmann wrote: | aber man bzw ich denke automatisch wenn ich zu nem mädel inner disco gehn will um sie anzusprechen, das ich sowieso nen korb krieg, weil ich noch paar pfunde zu viel hab |
DAS ist das Hindernis.
Die Einstellung.
(Und ich wette, wenn du 10 Kilo weg hast, wirst du immer noch nicht mit dir zufrieden sein.)
Grundsätzlich zum Thema Freundin... es hilft, wenn man sich selber mag und auch für sich glücklich sein könnte. Jup, ich weiß, dass das schwer ist, aber wie möchtest du denn bitte jemand anders glücklich machen, wenn du noch nicht mal richtig mit dir selbst zurecht kommst?
Kümmere dich am besten erst mal um Freunde, bau ein kleines soziales Netz auf, mit dem du zufriedener werden kannst. Vereine mit Leuten, die du nicht kennst und dich nicht kennen sind da, finde ich, ein recht guter Ratschlag... schon alleine, um mal rauszukommen. Das kann Sport sein, muss aber nicht...
Das ist alleine schon deshalb empfehlenswert, weil du eine mögliche Freundin vermutlich erdrücken würdest, wenn sie plötzlich dein gesamtes Leben sein sollte und praktisch dein einziger Kontakt zur Außenwelt.
Viel Kraft für deinen Weg!
kibou~
Ah, und noch was... vielleicht wäre es ganz gut, wenn du dich auch mal zu einzelnen Antworten äußerst, statt dich nur dafür zu bedanken. Das bringt meist neue Aspekte ins Spiel und hilft, zum Kern des Problems vorzustoßen...
|
_________________ I turn my eyes up to the moon~ |
|
|
|
Werbung |
|
|
|