Author |
Message |
jovenilia
Helferlein
135
irgendwo W, 50
|
Sun, 16.Apr.06, 18:22 Depression oder Burnout? |
|
Um meine Depressionen in den Griff zu kriegen, habe ich mir auf therapeutischen Rat hin Beschäftigung verordnet. Das klappt seit Jahren sehr gut.
Das Problem ist, daß ich mittlerweile so viel arbeite, daß mein Körper Ruhephasen braucht. Sobald ich aber zu entspannen versuche, kommen die Depressionen wieder. Ich habe mittlerweile die Wahl zwischen körperlichen und psychischem Elend....
Kennt jemand das Problem?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Beavis
Forums-InsiderIn
151
Hamburg W, 21
|
Tue, 18.Apr.06, 9:00 Re: Depression oder Burnout? |
|
Gehst du noch zu diesem Therapeuten? Wenn ja: such dir einen anderen. Es ist ja nicht Sinn der Sache die Depression aufzuschieben. Du solltest die Ursachen ergründen und dagegen etwas tun, die Depression ist ja nur ein Resultat aus alldem.
Ich kenne das Problem in soweit, dass ich zwar abgelenkt bin, solange ich beschäftigt bin, aber kurz vorm schlafengehen bin ich nichtmehr beschäftigt. a gibts leider auch zu lange Phasen zum nachdenken. Ich gehe allerdings noch zur Therapie. Vielleicht kannst du es ja realisieren, dass du deine Freizeit nicht mit arbeit verplanst, sondern mit entspannenden Hobbys. Sport oder was künstlerisches, wenn du magst. Das Hilft...
allerdings muss man die Zeit auch erstmal haben...
Good Luck
|
|
|
|
|
josch
Forums-InsiderIn
376
wien M, 57
|
Fri, 21.Apr.06, 0:27 Re: Depression oder Burnout? |
|
Quote: | Omnipräsent
Ich habe mittlerweile die Wahl zwischen körperlichen und psychischem Elend....
|
Naja kein Wunder,weder Fisch noch Fleisch..
LG josch :wink
|
_________________ Mancher kann seine eigenen Ketten nicht lösen.. |
|
|
|
|
|