Author |
Message |
fipsi1902
sporadischer Gast
5
Zeithain W, 25
|
Sat, 15.Apr.06, 13:24 Ausgedachter sexueller Mißbrauch - warum? |
|
Hallo ihr lieben!
Ich bin im MOment wieder richtig glücklich. Meine Nichte hat vor Gericht zugegeben, dass sie den sexuellen Mißbrauch an ihr durch meinen Freund nur ausgedacht hat. Sie konnte allerdings keinen Grund nennen. Sie hat alles erfunden und auch zwei Psychologen gefunden, die ihr geglaubt haben, bis sie sich bei Gericht immer wieder in Widersprüche verstrickt hat und endlich die Wahrheit sagte.
Welche Gründe gibt es für einen "ausgedachten Mißbrauch"? Uns will sie ja den Grund nicht erzählen. Hat schon mal jemand so etwas erlebt??? Danke für eure Antworten!!!
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Gründe für falschen Verdacht!!!" auf obige praezisiert...)
|
|
|
|
|
Whoopie
Forums-InsiderIn
411
BRD W, 44
|
Sat, 15.Apr.06, 22:46 Re: Ausgedachter sexueller Mißbrauch - warum? |
|
Hallo fipsi,
warum fragst Du wirklich? Glaubst Du, es könnte doch was dran sein und die Nichte hatte nur Angst vor Gericht?
Wenn dem nicht so sein sollte, müsste man viel mehr über die Personen und die Umstände wissen. Und selbst dann kann man hier im Forum nur darüber mutmaßen. Das kann so viele Gründe haben.
Gruß
whoopie
|
|
|
|
|
hheine
Helferlein
60
Wien M, 42
|
Sun, 16.Apr.06, 13:36 Re: Ausgedachter sexueller Mißbrauch - warum? |
|
Hallo fipsi,
schau mal unter www.skifas.de . Vielleicht findest du dort eine Antwort.
LG
hheine
|
|
|
|
|
fipsi1902
sporadischer Gast
5
Zeithain W, 25
|
Mon, 17.Apr.06, 12:06 Re: Ausgedachter sexueller Mißbrauch - warum? |
|
Das haben wir alles schon gemacht. Trotzdem danke! Die Seite ist aber mehr für Väter in Sorgerechtsstreitigkeiten. Da werden diese Art von Lügen bei den Müttern oder auch manchmal Kindern immer "beliebter" um jemanden ganz gezielt zu schaden bzw. ihm das Leben zur Hölle zu machen.
Ihre Oma vermutet übrigens dass sie eifersüchtig auf unser Kind war als es geboren wurde. Sie hat vor kurzem so etwas erwähnt. Ich weiß nicht ob wir noch einmal eine Beziehung zu ihr aufbauen. So eine Lüge kann eine Familie zerstören. Meinen Freund hat es übrigens auch seine Arbeit gekostet. Rechtliche Schritte wegen Schadenersatzforderungen sind schon eingeleitet. So einfach lassen wir dass nicht durchgehen. Sie tut im Moment so als wäre ihr alles egal. Aber was solls, irgendwann kommt immer die Wahrheit ans Tageslicht.
Tschau bis bald
|
|
|
|
|
calimero
sporadischer Gast
14
deutschland W, 26
|
Mon, 17.Apr.06, 16:20 Re: Ausgedachter sexueller Mißbrauch - warum? |
|
Hallo!
wie alt ist denn deine Nichte?
ist nicht total irrelevant...
denn "eifersüchtig" sollte man nach einem bestimmten alter doch nicht sooo sein... bzw. man hat selbst soviel vernunft, dass man solche lügen nicht erfindet..
aber wenn ihr schon auf schadenersatz klagen wollt, dann ist sie wohl nicht 3 oder?
gruss,
adeline
|
|
|
|
|
Guinevere
Forums-InsiderIn
294
in der Stadt W, 23
|
Mon, 17.Apr.06, 16:30 Re: Ausgedachter sexueller Mißbrauch - warum? |
|
Hi
Was sagen denn ihre Eltern zu der ganzen Geschichte? Sind sie denn nicht in der lage gewesen mehr über die Ursachen bei ihrer Tochter herauszufinden?
Ich denke niemand denkt sich sowas einfach mal so aus, da muss schon sehr viel mehr dahinterstecken.
Wenn das stimmt, mit der Eifersucht, weswegen klagt sie dann nur deinen Freund an und nicht dich? Was hätte sie davon, wenn eure Familie kaputt geht?
Ich komme nicht ganz von der Vermutung los, dass sie vor Gericht einfach Angst hatte und deshalb ihre Aussage zurückgezogen haben könnte. Ich meine, es haben ihr ja sogar richtige Psychologen geglaubt, Leute also, die sich damit auskennen.
Jetzt hat sie ihre Behauptung also wiederrufen und kann euch keinen Grund nennen, warum sie das getan hat. Ich denke, vielleicht ist an ihren Behauptungen doch etwas dran?
Und wenn nicht, dann scheint sie wirklich ernsthafte andere Probleme zu haben, die sie soweit treiben, solche Verdächtigungen aufzustellen, denn Grundlos tut man das ja eigentlich nicht.
Vielleicht wäre eine Therapie für sie das Richtige um die Ursachen herauszufinden und zu verhindern, das sie soetwas nochmal macht.
|
|
|
|
|
sm
[nicht mehr wegzudenken]
1896
unwesentlich W, 30
|
Mon, 17.Apr.06, 17:07 Re: Ausgedachter sexueller Mißbrauch - warum? |
|
Hallo Fipsi,
Quote: | Welche Gründe gibt es für einen "ausgedachten Mißbrauch"? Uns will sie ja den Grund nicht erzählen. |
Ich behaupte, dass ein Kind solch schwerwiegende Vorwürfe nicht völlig grundlos in den Raum stellt - wenngleich die Tragweite deiner Nichte wahrscheinlich nicht bewusst ist. Über mögliche Gründe möchte ich auch nicht spekulieren, denn diese kann dzt. wohl nur deine Nichte wissen... aber ich vermute, dass sie einige (schwerwiegende) Probleme haben dürften - sei es z.B. "nur" dass sie zu wenig Aufmerksamkeit erhält und so auf sich aufmerksam machen wollte. Als ein Problem fällt mir zumindest auf, dass siw wohl niemanden hat, dem sie sich anvertrauen kann (denn sie hält sich ja bedeckt und tut so als sei es ihr egal - was möglicherweise nur eine Fassade ist...). Das ist jetzt vielleicht nicht die Antwort, die du hören willst: Aber hat jemand (insbes. ihre Eltern) schon mal daran gedacht mit ihr zu einem Kinderpsychologen zu gehen (also Therapie Eltern mit Kind...). Nicht um die Schadensersatzklage untermauern zu können, sondern um ihr einen geschützten Rahmen zu geben, der deiner Nichte vielleicht dzt. fehlt? Denn ich denke, es muss mehr dahinter stecken - denn so einfach aus heiterem Himmel setzt ein Kind so etwas nicht in den Raum...
Liebe Grüsse
|
|
|
|
|
fipsi1902
sporadischer Gast
5
Zeithain W, 25
|
Tue, 18.Apr.06, 19:06 Re: Ausgedachter sexueller Mißbrauch - warum? |
|
Danke für die Antworten. Sie ist jetzt 15 Jahre, die Anzeige hat sie gemacht als sie 13 war und unser Kind 3 Monate. Alles drehte sich nur um den Kleinen, der nach 13 Jahren der zweite Enkel in Omas Leben war. Dies hat sie wahrscheinlich nicht ganz verkraftet, da ihr nun weniger Aufmerksamkeit geschenkt wurde.
Ihre Aussage vor Gericht hat sie zurückgezogen, weil sie nicht mehr weiter wusste und sie sich immer wieder in Widersprüche über einen Tatablauf (den es nie gab), den Tatort und auch eine Tatzeit verwickelt hat. Zu dieser Tatzeit die über einen Zeitraum von 3 Monaten ging, war mein Freund fast jedes Wochenende arbeiten und kaum bei seiner Mutter (der Tatort soll das Kinderzimmer bei der Oma gewesen sein). Für diese Zeiträume brachte mein Freund Beweise und sie wusste einfach nicht mehr weiter.
Das Glaubwürdigkeitsgutachten, dass über sie angefertigt wurde sprach auch gegen sie. Mein Freund ist unschuldig. Ihr könnt nicht alle über einen Kamm scheren
Er ist froh dass er sein Leben jetzt wieder leben kann und nicht unschuldig im Knast sitzt.
Die Eltern meiner Nichte haben sich ja von uns abgewandt sie wollen ja nicht mit uns reden. Wir drängen uns niemanden auf. Nicht nach so einer Anschuldigung. Das ist das letzte!
Tschau bis bald
|
|
|
|
|
Whoopie
Forums-InsiderIn
411
BRD W, 44
|
Tue, 18.Apr.06, 19:37 Re: Ausgedachter sexueller Mißbrauch - warum? |
|
Hallo fipsi,
Quote: | Mein Freund ist unschuldig. Ihr könnt nicht alle über einen Kamm scheren |
Ich habe alle Beiträge hier noch einmal gelesen. Niemand hat geschrieben, er /sie halte Deinen Freund für schuldig. Die Situation ist bestimmt sehr schwer für Dich, aber sei trotzdem nicht ganz so empfindlich, ok?
Gruß
whoopie
|
|
|
|
|
sm
[nicht mehr wegzudenken]
1896
unwesentlich W, 30
|
Tue, 18.Apr.06, 20:03 Re: Ausgedachter sexueller Mißbrauch - warum? |
|
Hallo Fipsi,
ich verstehe, dass ein ausgedachter Missbrauch für euch belastend ist und heiße das auch nicht für gut - denn es leiden darunter die Missbrauchsopfer, deren Glaubwürdigkeit durch solche Fälle einmal mehr in Frage gestellt wird. Ich verstehe auch, dass ihr aufgebracht seit. Abgesehen, dass deine Nichte mit 13 Jahren noch nicht strafmündig war - glaubt ihr wirklich, dass "euer Weg" auf lange Sicht der richtige ist, damit meine ich z.B. den Kontaktabbruch zu Geschwistern bis Schwager/Schwägerin und die Schadensersatzklage? Das verhärtet die Fronten meiner Ansicht nach völlig. Ja, die Nichte hat einen Fehler gemacht. Vermutlich hat sie Angst vor weiteren Konsequenzen, wenn sie "auspackt", dass und warum sie sich das ausgedacht hat... Aber meiner Ansicht nach benötigt sie Hilfe - und wenn/da nichts an den Vorwürfen dran war/ist, wird sich (in meiner manchmal unendlichen) Illusion doch vielleicht ein Weg finden, wie man das ganze wieder aus der Welt räumen kann? Auch was den Arbeitsplatzverlust deines Freundes/Mannes angeht: An seiner Stelle würde ich alles daran setzen meinen Job wieder zu erlangen, wenn die Kündigung wegen des Missbrauchsverdachts erfolgt ist und ich unschuldig wäre. Hey, ihr seit doch erwachsene Menschen und Klagen gegen die eigene Familie machen doch noch mehr kaputt als ohnehin schon ist - insbesondere wenn möglicherweise eine friedfertige Lösung vielleicht noch möglich wäre. Und die Eltern deiner Nichte können ja in dem Sinn nichts für diese Vorwürfe - und wäre dein Kind "betroffen", wie hättest du dann reagiert? Denk mal darüber nach...
Liebe Grüsse
|
|
|
|
|
Sommerchen
Helferlein
39
irgendwo in der Mitte von Deustchland ... W, 40
|
Tue, 18.Apr.06, 20:12 Re: Ausgedachter sexueller Mißbrauch - warum? |
|
Whoopie wrote: | Niemand hat geschrieben, er /sie halte Deinen Freund für schuldig. |
Das hat Fipsi auch nicht geschrieben.
Sie schrieb nur:
fipsi1902 wrote: | Mein freund ist unschuldig. |
Und hinter diesem Satz kann ich keinen Angriff erkennen.
Allerdings wurde auch Folgendes geschrieben:
Guinevere wrote: | Ich denke, vielleicht ist an ihren Behauptungen doch etwas dran? |
Und dem hat Fipsi lediglich sachlich wirdersprochen. Klar, daß sie leicht genervt reagiert auf so etwas!
Fipsi,
ich finde nicht, daß Du zu empfindlich bist! Und selbst wenn Du es wärst, wäre es Dein gutes Recht!
Immerhin hat Dein Freund durch diese Lügen sogar seine Stelle verloren. Unschuldig bestraft - ein Unding!!!
Sicher gibt es Gründe für das Verhalten des Mädchens, aber letzendlich sind diese für Fipsi und ihre Familie nicht das Wichtigste, sondern daß ihre kleine Familie wieder ins normale Leben zurückkehren kann.
Und dies wird schwer genug werden. Wie sagt man so schön: es bleibt immer etwas hängen. Und alles nur wegen der Unvernunft einer kleinen "Göre"...
Ein weiteren Negativpunkt für die Familie des Mädchens sehe ich in der mangelnden Bereitschaft der Eltern, sich auf ein Gespräch einzulassen.
Sicher ist eine Menge Scham dabei, aber hierdurch wird nix besser gemacht.
Lg vom
Sommer(chen)
|
_________________ Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht; irgendeinem gefällt er.
(Hebbel) |
|
|
|
sm
[nicht mehr wegzudenken]
1896
unwesentlich W, 30
|
Tue, 18.Apr.06, 20:28 Re: Ausgedachter sexueller Mißbrauch - warum? |
|
Hallo Sommerchen,
Quote: | Sicher gibt es Gründe für das Verhalten des Mädchens, aber letzendlich sind diese für Fipsi und ihre Familie nicht das Wichtigste, sondern daß ihre kleine Familie wieder ins normale Leben zurückkehren kann.
Und dies wird schwer genug werden.
|
Dem stimme ich zu. Dennoch habe ich die Illusion, dass "gemeinsam" besser ist als "gegeneinander"...
Quote: | Wie sagt man so schön: es bleibt immer etwas hängen. Und alles nur wegen der Unvernunft einer kleinen "Göre"... |
Auch mit der ersten Aussage gehe ich völlig konform... Aber "nur" aus "Unvernunft" erhebt ein Kind solche Vorwürfe nicht. Dass es soweit gekommen ist, zeigt, dass wohl einiges im argen liegt - was sich zumindest nicht durch weitere Gerichtsurteile klären lässt. Ich finde es jedenfalls immer traurig wenn Urteile gefällt werden müssen, denn oft geht es wohl nur noch darum, wer letztlich recht erhält - wobei in meinen Augen Recht nicht immer gerecht sein muss...
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
|
|
|
|
|
Whoopie
Forums-InsiderIn
411
BRD W, 44
|
Tue, 18.Apr.06, 22:46 Re: Ausgedachter sexueller Mißbrauch - warum? |
|
Hallo Sommerchen,
Quote: | Whoopie schrieb:
Niemand hat geschrieben, er /sie halte Deinen Freund für schuldig.
Das hat Fipsi auch nicht geschrieben. |
Stimmt, DAS hat sie nicht geschrieben, aber sie hat geschrieben, wir sollten nicht alle über einen Kamm scheren und was ist damit wohl gemeint? Ist ja auch nachvollziehbar, dass sie gestresst ist. Ich wollte ihr damit auch keinen Vorwurf machen, ich wollte damit zu ihren Gunsten zum Ausdruck bringen, dass sie jetzt nicht überall Angriff vermuten soll, wollte sie damit aufbauen. Du verteidigst sie also unnötigerweise. Es gibt nämlich nichts zu verteidigen.
Quote: | Sie schrieb nur:
fipsi1902 schrieb:
Mein freund ist unschuldig.
Und hinter diesem Satz kann ich keinen Angriff erkennen. |
Richtig. Und wer hat behauptet, dass das ein Angriff sei? Der Begriff "Angriff" ist nirgends gefallen, ist mir unverständlich, wo Du den hergeholt hast. Aber es muss doch der Hinweis an fipsi erlaubt sein, dass ihn hier niemand beschuldigt hat. Das ist eine sachliche Aussage. Mehr nicht.
Quote: | Allerdings wurde auch Folgendes geschrieben:
Guinevere schrieb: Ich denke, vielleicht ist an ihren Behauptungen doch etwas dran?
Und dem hat Fipsi lediglich sachlich wirdersprochen. Klar, daß sie leicht genervt reagiert auf so etwas! |
Das Recht spricht ihr niemand ab.
Quote: | ich finde nicht, daß Du zu empfindlich bist! Und selbst wenn Du es wärst, wäre es Dein gutes Recht! |
Verstehe ich jetzt nicht. Willst Du uns jetzt als die großen Angreifer darstellen und Dich als fipsis Verteidigerin? Das ist nicht notwendig und ich denke fipsi weiß das. Das "empfindlich" war mit einem Zwinkersmilie versehen, um klar zu machen, dass das nicht negativ gemeint war.
Und ich schließe mich Sternenmeer an. Das Kind, das einen Riesenfehler gemacht, das Mist gemacht hat als Göre zu bezeichnen, ist auch voreilig. Sie ist ein Kind mit Nöten. Nein, das ist keine Rechtfertigung, aber doch eine Erklärung. Niemand erwartet, dass da das große Verzeihen stattfindet, aber dem Kind muss von seinen Eltern (nicht von fipsi und ihrem Freund) geholfen werden.
Du zeigst Dich fipsi gegenüber (zum Glück) einfühlsam, kannst das dem Kind gegenüber aber nicht aufbringen.
Vielleicht sollten wir zu fipsis Gunsten die Zeit nicht damit verbringen, hier zu "Angriffen" zu schreiben, die gar nicht stattgefunden haben.
Gruß
whoopie
|
|
|
|
|
fipsi1902
sporadischer Gast
5
Zeithain W, 25
|
Wed, 19.Apr.06, 19:48 Re: Ausgedachter sexueller Mißbrauch - warum? |
|
Wisst ihr was immer noch so schlimm ist? Ihre eigenen Eltern glauben dass sie jetzt von jemand anders mißbraucht wurde. Zumindest die Mutter! Ich dreh noch durch, bin gespannt wen es als nächsten erwischt! Das ganze Verfahren lief übrigens auf Schadenersatz raus.
Die Mutter braucht wahrscheinlich Geld! Wie so immer. Vielleicht wird die Nichte ja auch von ihrem eigenen Vater mißbraucht. Er hat ja sowieso ein Problem mit Frauen, was sein Durchsetzungvermögen betrifft. Aber ich halt mich da raus. Wir sind froh dass alles vorbei ist, es wird immer was hängen bleiben, das vergisst man nie!
Vielleicht hat sie ja Angst vor ihrem eigenen Vater und hat deshalb meinen Freund beschuldigt, mit der Hoffnung dass er sie dann in Ruhe lässt.
Nichts für ungut danke für eure bisherigen Antworten, auch wenn ich manchmal ganz schön schlucken musste.
Gruß
|
|
|
|
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Wed, 19.Apr.06, 20:05 Re: Ausgedachter sexueller Mißbrauch - warum? |
|
hallo fipsi1902,
fipsi1902 wrote: | Wisst ihr was immer noch so schlimm ist? Ihre eigenen Eltern glauben dass sie jetzt von jemand anders mißbraucht wurde. Zumindest die Mutter! |
es könnte ja durchaus sein, dass da jemand ganz anderer dahinter steckt. nur wir hier im forum werden es beim besten willen nicht klären können.
Quote: | Die Mutter braucht wahrscheinlich Geld! Wie so immer. |
das halte ich für ein vorurteil, obwohl ich deine emotionen verstehe. sollte der vater oder sonstwer das mädchen sexuell missbraucht haben, so könnte es aber für euch nur gut sein, wenn geklärt wird, wer diese taten, so es diese gegeben hat, wirklich begangen hat.
Quote: | Wir sind froh dass alles vorbei ist, es wird immer was hängen bleiben, das vergisst man nie! |
für euch und besonders für deinen freund ist diese geschichte natürlich sehr schlimm, und auch sicher richtig, dass möglicherweise was hängen bleiben könnte. aber seid erst mal nicht auf das mädchen bös´ sondern vielmehr auf die eltern, die es ja erzogen haben. in so jugendlichem alter stecken eher noch die eltern dahinter.
dir und deinem freund wünsche ich alles gute. vielleicht könntet ihr ja auch psychologische hilfe in anspruch nehmen, wenn ihr das gefühl habt, dass ihr kurzfristig psychologische begleitung braucht.
lg, naomi
|
_________________ I beg your pardon, I never promised you a rose garden. |
|
|
|
|
|