Author |
Message |
Solus
sporadischer Gast
24
mhhhh? M, 23
|
Fri, 14.Apr.06, 1:35 Angst vor Sex (M) |
|
Wie kann man solche Ängste abbauen ?
Solange es nur um vorgespieltes selbstbewußtes Auftretten vor einer Frau geht,gehts ja noch aber wenns um den 'Zugriff' geht und die Frau meines Erachtens auch will,kommen Panikattacken,Angstzustände wie Angst vor dem Versagen und Zweifel über das eigene Erscheinungsbild zum Vorschein und muß einen Rückzug machen
Ich hatte noch nie eine Freundin oder sexuellen Kontakt und weiß nicht wie ich das Problem angehen soll.
|
|
|
|
|
Sinja
Forums-InsiderIn
438
NRW W, 29
|
Fri, 14.Apr.06, 8:51 Re: Angst vor Sex |
|
Hallo Solus,
ich kenne das. Hatte vor ein paar Jahren auch noch viele Ängste, was das Thema Sex angeht. Hatte Angst, mich dumm anzustellen, Angst was falsch zu machen.
Als ich dann meinen jetzigen Freund kennenlernte, lösten sich diese Ängste nach und nach ganz von alleine in Luft auf.
Er war sehr verständnisvoll und hat mich in keinster Weise bedrängt und so hatte ich langsam immer mehr Vertrauen zu ihm und habe mich immer mehr im Bett "getraut".
Ich denke, wenn Du die "Richtige" kennenlernst, die Dich nicht bedrängt und wenn Du immer mehr Vertrauen zu ihr fasst, werden sich die Ängste bei Dir auch auflösen.
Hast Du eine Ahnung, woher die Ängste kommen?
Wie sind Deine Eltern mit demn Thema Sexualität umgegangen?
Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Sinja
|
|
|
|
|
Solus
sporadischer Gast
24
mhhhh? M, 23
|
Fri, 14.Apr.06, 14:05 Re: Angst vor Sex |
|
Hi Sinja
Quote: |
und habe mich immer mehr im Bett "getraut".
Ich denke, wenn Du die "Richtige" kennenlernst, die Dich nicht bedrängt und wenn Du immer mehr Vertrauen zu ihr fasst, werden sich die Ängste bei Dir auch auflösen.
Hast Du eine Ahnung, woher die Ängste kommen?
Wie sind Deine Eltern mit demn Thema Sexualität umgegangen?
|
Ja das Problem ist ich komm nicht mal mit ihr ins Bett obwohl ich denke das sie schon die Richtige ist,sie hat mich schon bedrängt aber nur weil ich sie dazu gebracht hab und mußte dann den Rückwärtsgang einlegen durch die aufkommenden Ängste.Etwas weiter unten hab ich erst jetzt gesehn das es ein ähnlichen Thread gibt,die Ängste bestehen darin es nicht richtig zu machen vorallem weil ich sie anziehend finde sollte es aber doch sehr gut werden und kein Desaster hinzu kommt noch die mangelnde Erfahrung bzw. gar keine,es ist schwierig etwas gut zu machen wenn man nicht weis wie
Meine Eltern sind gar nicht damit umgegangen mit meiner Mutter kann man darüber nicht reden meinem Vater geh ich, soweit wie möglich aus dem Weg mich hatt mein Fernseher aufgeklärt.
MfG Solus
|
|
|
|
|
Solus
sporadischer Gast
24
mhhhh? M, 23
|
Mon, 17.Apr.06, 1:12 Re: Angst vor Sex (M) |
|
Weis keine mehr was dazu oder schreib ich nonsens
|
|
|
|
|
Sinja
Forums-InsiderIn
438
NRW W, 29
|
Mon, 17.Apr.06, 7:56 Re: Angst vor Sex (M) |
|
Hallo Solus,
nein Du schreibst natürlich keinen Nonsens!
Aber es kann Dir hier auch keiner beantworten, warum Du solche Ängste hast. Vielleicht liegt es daran dass Deine Eltern dieses Thema tabuisiert haben oder Dir gar suggeriert haben, Sex sei was Schlechtes.
Oder Du bist in der Kindheit oft ausgelacht worden und nicht ernst genommen worden und hast einfach Angst Dich dumm anzustellen und ausgelacht zu werden (so war es bei mir) oder oder oder.
Es gibt so viele mögliche Gründe und Ursachen.
Vielleicht hattest Du auch nicht genug Vertrauen zu dem Mädel, mit dem Du schlafen wolltest. Das denke ich, ist es in erster Linie. Vertrauen spielt eine große Rolle dabei! Wie lange wart bzw. seid ihr denn zusammen?
Noch eine Frage: was erwartest Du denn bzw. was wünschst Du Dir hier von den anderen? Was sollen sie Dir schreiben?
Das soll kein Vorwurf sein, nur eine Frage.
Es kann auch sein, dass sonst keiner antwortet, weil es das Thema schon ein paarmal gab. Da denken sich die Leute dann auch, Du kannst ja auch mal die Suchmaschine benutzen. Du sagst ja selbst, dass Du einen ähnlichen Thread gelesen hast. Ist da nichts Hilfreiches für Dich dabei?
Natürlich weiß ich nicht genau, warum kein anderer schreibt....aber so würde ich es mir erklären.
Es ist sicher keine böse Absicht und Nonsens schreibst Du auch nicht!
Liebe Grüße
Sinja
|
|
|
|
|
Solus
sporadischer Gast
24
mhhhh? M, 23
|
Mon, 17.Apr.06, 23:43 Re: Angst vor Sex (M) |
|
Hi Sinja,
hast einfach Angst Dich dumm anzustellen
Wie lange wart bzw. seid ihr denn zusammen?
Noch eine Frage: was erwartest Du denn bzw. was wünschst Du Dir hier von den anderen? Was sollen sie Dir schreiben? |
Das ich auch Angst hab mich dumm anzustellen stimmt bzw. ich weis nicht wie ich es anstellen soll (mit ihr oder überhaupt) hab ja bis jetzt noch keine Erfahrungen gesammelt.Zusammen sind wir gar nicht wir gehen in eine Klasse und sie hat anscheinend einen Freund (Freunde kommen und gehen...oder sie redet in meiner Nähe davon auch nur zur Provokation) außerdem wollte sie schon mal eindeutig zu mir nachhaus nur da war dann dann der Punkt an dem ich nicht weiter wußte und meine Kommunikation mit ihr auch nur über Mathe funktioniert.Ich bräuchte Erfahrungswerte aber im nachhinein glaub ich dass das doch zu schwer ist über ein Forum rüberzubringen.
MfG Solus
|
|
|
|
|
Sinja
Forums-InsiderIn
438
NRW W, 29
|
Wed, 19.Apr.06, 18:56 Re: Angst vor Sex (M) |
|
Hallo Solus,
ach ihr seid gar nicht zusammen? Und sie hat einen Freund oder sogar wechselnde Freunde?
Da kann sich ja auch kein Vertrauen aufbauen.
Ich denke, wenn Du ein Mädel kennenlernst, für die Du der einzige Partner bist, von der Du weißt, dass sie Dich liebt so wie Du bist, zu der Du Vertrauen hast, dann wird die Angst von ganz alleine verschwinden!
Da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Sinja
P.S.: Hast Du eigentlich diese Ängste nur beim Thema Sex? Oder bist Du ansonsten auch eher ängstlich und schüchtern und hast Angst dass andere Dich nicht so mögen wie Du bist?
|
|
|
|
|
Solus
sporadischer Gast
24
mhhhh? M, 23
|
Thu, 20.Apr.06, 22:05 Re: Angst vor Sex (M) |
|
Hi Sinja,
Sinja wrote: |
P.S.: Oder bist Du ansonsten auch eher ängstlich und schüchtern und hast Angst dass andere Dich nicht so mögen wie Du bist? |
Ja stimmt wir sind nicht zusammen aber ob sie ein Freund hat spielt eher eine untergeordnete Rolle wenn sie mir entgegen kommt.
Und zur obigen Frage,ich hab ziemlich lang an einer Formulierung gebastelt um das zu erläutern aber daraus wurde nichts also beantworte ich das mal mit einem;ja.
MfG Solus
|
|
|
|
|
Sinja
Forums-InsiderIn
438
NRW W, 29
|
Sat, 22.Apr.06, 10:25 Re: Angst vor Sex (M) |
|
Hallo Solus,
es spielt wirklich keine Rolle, dass sie einen Freund hat?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn Du bis jetzt noch keine sexuellen Erfahrungen hast, kann ich mir nicht vorstellen dass Du Lust auf einen One-Night-Stand hast!?
Oder möchtest Du das und hast davor Angst?
Ich denke, dass gerade beim ersten Mal ne Menge Vertrauen dazu gehört. War bei mir zumindest so. Und ich hätte mein erstes Mal NIE mit jemandem erleben wollen, der eine Freundin hat und nur Sex von mir will.
Wenn ich weiß, ein Mann hat keine Gefühle für mich, geht bei mir im Bett gar nix. Da bin ich mir zu schade für.
Also meiner Meinung nach ist es nicht verwunderlich, dass Du Angst und Panik bekommen hast bei der Frau.....wo sie doch offensichtlich nur Sex von Dir wollte.
Warum willst Du denn unbedingt mit der Frau ins Bett? Nur um es mal gemacht zu haben? Warte doch lieber auf die Frau, die es wirklich ehrlich meint.
Hast Du eigentlich einen guten Freund, mit dem Du drüber reden kannst, so von Mann zu Mann? Vielleicht kann der Dir Tipps geben.
Und zur obigen Frage,ich hab ziemlich lang an einer Formulierung gebastelt um das zu erläutern aber daraus wurde nichts also beantworte ich das mal mit einem;ja. |
Vielleicht magst Du ja doch nochmal mehr dazu schreiben?
Liebe Grüße
Sinja
|
|
|
|
|
nathan
sporadischer Gast
17
Ostdeutschland M, 32
|
Sun, 23.Apr.06, 17:54 Re: Angst vor Sex (M) |
|
Solus wrote: | aber ob sie ein Freund hat spielt eher eine untergeordnete Rolle wenn sie mir entgegen kommt. |
Ehem, da moecht' ich dir widersprechen. Natuerlich spielt es eine Rolle ob sie 'nen Freund hat! Solche Maedels erwarten dann naemlich guten Sex, nichts weiter. Und, sorry, aber dafuer bist du NOCH nicht der richtige.
Die einzige Moeglichkeit, Angst vor Sex abzubauen, ist, es langsam anzugehn.
Am besten geht das meiner Erfahrung nach, wenn man so tut als haette man gar nicht richtig Lust. Also erstmal nur kuessen und kuscheln, und sich bewusst entscheiden, dass mehr heute nicht laeuft. Das nimmt erstmal die Angst. Dann steigert man sich langsam (beim uebernaechsten Mal holt sie dir einen runter, dann evtl. lecken usw.) und irgendwann klappts mit dem Sex. Vermutlich verliert das bewusste Maedel vorher die Geduld (vielleicht auch nicht!!), aber das sollte dir egal sein. Wichtig ist, dass sie denkt du willst nicht wirklich und nicht merkt, dass du (noch) nicht wirklich kannst...
Es geht hier erstmal doch um DICH, und darum, dass du deine Angst verlierst, und nicht darum dass du es IHR ordentlich besorgst... Das machst du dann spaeter mit anderen...
n
|
|
|
|
|
Solus
sporadischer Gast
24
mhhhh? M, 23
|
Sun, 23.Apr.06, 22:59 Re: Angst vor Sex (M) |
|
Hi Sinja,
Ich für mein Teil würde mein erstes Mal nie in einem Puff erleben wollen,obwohl ich schon mal am überlegen war.Ich würde gern mit ihr zusammenkommen aus den dem einfachen Grund weil ich sie mag ich mag ihr Profil,ihre Stimme außerdem ist sie hilfsbereit.Darüber reden kann ich mit niemandem da ich keine Kontakte hab,außer mit meinem Therapeuten nur der ist einerseits zur Zeit im Urlaub,andererseits wurde das Thema Frau schon mal erwähnt nur zur Überleitung ist es noch nicht gekommen da ich noch dabei bin andere Probleme bzw. Ängste abzuarbeiten.Problematisch waren die letzten 10 Jahre in denen ich schwere Akne hatte,in dem Zeitraum war ich nirgends also kaum Kontakte nie ins Freibad oder so erst vor 1 Jahr ist das zurückgegangen durch Medikamente aber nicht ganz im Genitalbereich also mitten drauf will das nicht verschwinden wie würde eine Frau auf sowas reagieren?
nathan wrote: |
Ehem, da moecht' ich dir widersprechen. Natuerlich spielt es eine Rolle ob sie 'nen Freund hat! Solche Maedels erwarten dann naemlich guten Sex, nichts weiter. Und, sorry, aber dafuer bist du NOCH nicht der richtige.
Wichtig ist, dass sie denkt du willst nicht wirklich und nicht merkt, dass du (noch) nicht wirklich kannst...
Es geht hier erstmal doch um DICH, und darum, dass du deine Angst verlierst, und nicht darum dass du es IHR ordentlich besorgst... Das machst du dann spaeter mit anderen... |
Ja der Freund spielt insofern eine Rolle dass erstmal der Sex mit ihr zustande kommen sollte um dann im nachhinein zu sehen ob sich etwas mehr daraus entwickeln könnte oder ob es nur Sex war,theoretisch.Praktisch bin ich ja über den Ansatz noch nicht herrausgekommen was tatsächlich sehr schwierig ist.
Das war mir klar.
Ok,chef
|
|
|
|
|
Häschen2
Helferlein
48
Hamburg M, 47
|
Mon, 24.Apr.06, 12:26 Re: Angst vor Sex (M) |
|
Hallo Solus ,
wollte Dir nur sagen das es mir genauso geht . Kann leider auch keine Ratschläge geben .
Außer vielleicht zum Seelendoktor zu gehen .
Habe ich nie gemacht.
Aber es lohnt sich eben schon darum zu kämpfen und etwas zu riskieren.
Hat mir auch nichts genützt . Bin mit meiner jetzigen Bekannten seit Ende 2004 zusammen . Sehen uns dreimal die Woche . Jeden Schritt den ich mühsam mache nimmt sie an , nur ich kann eben nicht weiter ! !
Ob sie nicht kann oder nicht will oder auf mich wartet ?
Keine Ahnung , woher soll ich das wissen ! ! ! ! ! ! !
Gruß
Häschen2
|
|
|
|
|
|
|