Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
MrPrism
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Wien
M, 40

Post Thu, 13.Apr.06, 22:10      mein umwerfendes Schönheitsideal Reply with quoteBack to top

Schönen guten Abend,

vorgestern bin ich zufälligerweise auf dieses Forum gestoßen und möglicherweise hat eine/r der Anwesenden eine Idee, bzw. Verständnis für die Dinge, die mir im Grunde genommen schleierhaft sind.

Aus welch mysteriösem Grund auch immer waren alle meine Freundinnen recht üppig und trugen zudem eine außergewöhnlich starke Brille!?

Ich habe dieses Fakt eigentlich immer auf die Tatsache zurückgeführt, daß auch ich (bin jetzt 40, groß und schlank) eine sehr starke Brille trage und dies nach dem Motto "Gleich und Gleich gesellt sich gern" ohne viel Nachdenken zur Kenntnis genommen.

Mittlerweilen, nach 5-jährigem Single-Dasein muß ich jedoch feststellen, daß ich mit Frauen, die dem herkömmlichen Schönheitsideal durchaus entsprechen würden im Grunde genommen nicht wirklich etwas anfangen kann und ich mir wieder eine Frau mit einer extrem starken Brille
(d.h. ab etwa 20 Dioptrien!) wünsche und suche.

Zu dieser höchst seltsamen Tatsache kommt noch der erschwerende Umstand, daß ich zudem Frauen mit breiten Hüften und üppigen Po einfach sexy finde und ich Konf.Gr. 36, die ja dzt.das Maß aller Dinge scheint absolut als unweiblich empfinde.

Das heißt mit anderen Worten ich finde üppig/mollige und zum Teil auch besonders korpulente Damen, die eine außergewöhnlich starke Brille tragen als absolut attraktiv und anziehend!

Hat eine/r von Euch eine Ahnung woher mein, alle anderen umwerfendes und absolut unbegreifliches Schönheitsideal kommen mag?

Liebe Grüße
Mr.Prism
Find all posts by MrPrism
Guinevere
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 294
Wohnort in der Stadt
W, 23

Post Sat, 15.Apr.06, 10:42      Re: mein umwerfendes Schönheitsideal Reply with quoteBack to top

Hallo
Naja jeder hat ja andere Vorlieben. Ich als Frau finde andere Frauen mit Konf. Gr. 36 auch eher dünn als toll, dabei kommt es aber ja auch immer auf die Größe der Frau an.
Und sicher freuen sich viele Frauen darüber, dass du eher auf etwas molligere stehst.

Was das mit der Brille angeht, das ist schon etwas merkwürdig. Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass du selber auch eine starke Brille trägst. Vielleicht hast du dich unterbewusst wegen deiner Sehschwäche von anderen Frauen nicht vollkommen akzeptiert gefühlt, von Frauen mit starker Brille, wie du eine trägst, dagegen schon. Und vielleicht hat sich daraus dann so eine Vorliebe entwickelt.
Das kann jetzt natürlich auch völlig überinterpretiert sein.

Aus deinem Beitrag entnehme ich, dass du schon sehr lange Single bist. Liegt das an deiner Vorliebe für Brillen, das du keine Frau findest?

lg
Guinevere
Find all posts by Guinevere
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30

Post Sat, 15.Apr.06, 12:06      Re: mein umwerfendes Schönheitsideal Reply with quoteBack to top

Hallo MrPrism,

Ich sag mal so: Schönheitsideale unterlagen und unterliegen dem Wandel der Zeit, sind von Kultur zu Kultur verschieden und sind etwas Individuelles in dem Sinne, dass Schönheit in den Augen des Betrachters liegt. So herrschte z.B. 25.000 v. Chr. das Schönheitsideal der Venus von Willendorf vor:
Image
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Weiblichkeit

Die Vorliebe für breite Hüften (insbes. in Kombination mit schlanker Taille) könnte daher kommen, dass dies als typisch weiblich empfunden wird (im Vgl. zum Körperbau eines Mannes).

Liebe Grüsse
Find all posts by sm
Irmgard
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 164
Wohnort geheim
W, 25

Post Sat, 15.Apr.06, 22:01      Re: mein umwerfendes Schönheitsideal Reply with quoteBack to top

Naja, das ausgeleierte Beispiel der Venus von Willendorf ist eigentlich unpassend. Denn diese Figur zeigt nicht ein Schönheitsideal, sondern einen rituellen Gegenstand zur Anbetung der Fruchtbarkeit. Das ist was ganz was anderes. Fruchtbarkeitsgöttin vs. "Schönheitsideal".

Zur Frage des Threadstellers: hach, die Anziehung, grad im sexuellen Bereich (hast ja unter Sexualität gepostet) treibt oft seltsame und vom logischen her widersprüchliche Blüten. Bei mir z.B.:
ich steh entweder auf knuffig-dicke Frauen (aber bitte richtig dick, sagen wir mal ab 120kg) oder auf so mädchenhafte Typen - also ganz die Extreme immer. Total schrecklich find ich Frauen in ekligen Hüfthosen oder generell das heutige Schönheitsideal, das die meisten Frauen dazu bringt wie Nutten rumzulaufen. Ich denk da an ne Arbeitskollegin, mit ihrem halbnacktem Bauch und wenn sie sich bückt sieht man die Arschriefe.

Also, Prisma, take it easy, man kann/ muss nicht alles verstehen. Auf jeden Topf passt ein Deckel... und irgendwo warten eine ultrasüsse schnuceklige Frau mit dicker Brille, griffigem Popöchen und genau den sexy Bewegungen auf dich, die du so magst... Wink
Find all posts by Irmgard
Eve12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 677
Wohnort eine Stadt in D
W, 53

Post Mon, 17.Apr.06, 12:25      Re: mein umwerfendes Schönheitsideal Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

es gibt bei solchen rätselhaften Schönheitsidealen die These, dass man irgendwann in seinem Leben - das kann u. U. sehr früh gewesen sein, in der Zeit der frühesten Kindheit, deshalb fehlt die bewusste Erinnerung daran - jemanden absolut einzigartig "reizvoll" fand, der dieses Aussehen besaß; das wird, meine ich, dann "Fixierung" genannt.

In der Form, dass man in der Folge einfach nur solche Partner bevorzugt, weil man sich davon angezogen fühlt, ist da noch nichts Schlimmes dran (im Gegenteil, denke ich, denn so kommen solche, im landläufigen Sinnn nicht hübsche Menschen auch zu ihren Beziehungen Wink ).

Nur wenn im übrigen gar nix mehr geht und vor allem, wenn dieses Aussehen das einzig Wichtige ist und nicht der Mensch, der dahintersteht, dann wird es zu einer Festlegung, die schon zu hinterfragen wäre.

Gilt aber wohl - wie bei all solchen Erscheinungen - erst dann, wenn es zur Belastung wird.

Gruß, Eve
Find all posts by Eve12
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1154
Wohnort wien
W, 32

Post Mon, 17.Apr.06, 16:30      Re: mein umwerfendes Schönheitsideal Reply with quoteBack to top

weshalb sollten wir uns von den medien vorschreiben lassen wen wir sexy finden????

ich bin davon überzeugt, fast jeder mensch findet dinge an anderen menschen sexy, die nicht in den medien breit getreten werden. nur - kaum einer steht dazu oder gesteht es sich selber ein. und in den allermeisten fällen sind es kleine "schwächen"*, die wir besonders anziehend finden. vermutlich, weil das unperfekte den menschen zum menschen macht.

*wobei ich schwäche in kontrast zum probagierten ideal meine. breite hüften sind zb. keine "schwäche" sondern werden nur zu einer in einer kultur die gerippe verehrt. umgekehrt wird kleidergröße 36 zu einer kleinen "schwäche" wo man auf weibliche kurven steht...

warum es gerade das eine oder das andere ist das wir toll finden? hm. vermutlich liegts an erinnerungen in der kindheit - warum manche auf langhaarige, manche auf rothaarige, andere auf schiefe zähne und dritte auf sommersprossen stehen. ich meine, das es schön und faszinierend ist, die vielfalt zu lieben. muss ich eine wissenschaftliche erklärung dafür haben, warum mir am mann das waschbärbäuchlein tausendmal mehr gefällt als ein sixpack? muss man wissen warum man von sommersprossen verzückt ist??? ich doch was schönes. also: einfach genießen.

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Wien
M, 40

Post Mon, 17.Apr.06, 22:47      Re: mein umwerfendes Schönheitsideal Reply with quoteBack to top

Meine Damen,

vorerst einmal herzlichen Dank für Euer feedback!

Lilu hat z. T. recht; meine quasi Fixierung auf diesen speziellen und bedauerlicherweise mittlerweilen sehr raren Frauentyp hat zwar nicht mit Kindheitserlebnissen zu tun, aber wenn ich so zurückdenke war meine erste Freundin mit 14 Jahren genauso wie beschrieben.

Ich kann mich noch gut erinnern; es war das erste Wiener Stadtfest und mein Freund und ich sahen irgendeiner auftretenden Gruppe zu und auf einmal sagt eine weibliche Stimme hinter mir
(geh du bist so groß (bin 1,90 "gg"); ich will auch was sehen!),
ich drehe mich um und da war sie, etwa 1,70, und sie trug eine fast 2 cm dicke Brille (so hochbrechende Lentigläser waren Anfang der 80er ja noch unerschwinglich). Kurz und gut wir sahen uns an und um uns beiden "Hübschen" war´s geschehn.
Nachdem wir uns aus der Menschenmenge gelöst hatten, sah ich dann auch ihre Formen, sie hatte schon als Mädchen einiges über 100kg und alles an Po, Hüften und Schenkeln und diesen so irgendwie "schwingenden" Gang, den Frauen mit solch einer Statur haben.
Als mein damaliger Freund bemerkt hatte, welche Eroberung ich getätigt hatte, konnte er es gar nicht fassen; für ihn und in weiterer Folge für viele Andere war sie das unmöglichste Geschöpf auf Gottes Erden!
Für mich "the one and only"!

Ja, und in weiterer Folge waren alle meine Damen "just like this"!

Und Guinevere hat schon recht, ich denke ebenfalls, daß sich meine Vorliebe für mollige Frauen mit extrem starker Brille einerseits aus meiner eigenen und höchstwahrscheinlich aus der meiner ersten Freundin entwickelt hat.
Guinevere hat sicher auch recht, daß diese Vorliebe heutzutage mit leistbaren Kontaktlinsen, Lasik ind ICL dazu führt, daß es ganz einfach keine Frauen mehr gibt, die so außergewöhnlich starke Gläser tragen, wie vor 25 Jahren.
Und natürlich verstehe ich auch, daß sich keine Frau so in der Öffentlichkeit zeigen will, denn kann mich natürlich auch sehr gut an die abfälligen Blicke und Bemerkungen erinnern, die die "lieben Mitmenschen" von sich gaben, als sie mich und meine Freundinnen sahen.
("Schaut´s eich an de zwa Blinden; segn de überhaup wos?,... Bist deppat, de Blade mit de dickn Brülln, na is de schiach!,...).

Aber wie gesagt, für mich waren und sind solche Frauen (zum Großteil) ganz einfach schön und anziehend und ich danke Irmgard für ihre Wünsche!

Nur feht mir ehrlich gestanden mittlerweilen jede Idee, wo ich so eine Dame für mich noch finden könnte???

Liebe Grüße
Mr.Prism
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 944
Wohnort BRD
W, 24

Post Mon, 17.Apr.06, 23:16      Re: mein umwerfendes Schönheitsideal Reply with quoteBack to top

Mr.Prism wrote:
Nur feht mir ehrlich gestanden mittlerweilen jede Idee, wo ich so eine Dame für mich noch finden könnte???

Das ist nicht weniger oberflächlich, als wenn jemand auf "90-60-90, blond" steht und nach diesen Kriterien seine Freundin aussucht. Was bedeutet der Ausdruck Partnerin für dich?
Find all posts by thorn
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Mon, 17.Apr.06, 23:30      Re: mein umwerfendes Schönheitsideal Reply with quoteBack to top

MrPrism wrote:
Guinevere hat sicher auch recht, daß diese Vorliebe heutzutage mit leistbaren Kontaktlinsen, Lasik ind ICL dazu führt, daß es ganz einfach keine Frauen mehr gibt, die so außergewöhnlich starke Gläser tragen, wie vor 25 Jahren.
Könnte man es dann als eine Art Fetisch bezeichnen? Vielleicht könnte sie privat die dicke Brille tragen, evtl. im Rahmen eines harmlosen Rollenspiels.

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Wien
M, 40

Post Mon, 24.Apr.06, 21:56      Re: mein umwerfendes Schönheitsideal Reply with quoteBack to top

@thorn/
grundsätzlich gebe ich dir recht, aber ist es nicht so, daß sowohl Männlein als auch Weiblein sich erst ein Bild über die sogenannten inneren Werte machen, wenn ein Gegenüber auch visuell zu Gesicht steht!?
Nicht böse sein, aber ich bin zu 100% sicher, daß auch du erst aktiv auf Jemanden zugehen wirst, wenn Du ihn subjektiv attraktiv findest!
Erst dann wirst du feststellen können ob ihr auch irgendwie auf derselben "Wellenlänge" schwingt!

@bulldognose
Du hast recht, ich denke auch, daß ich da ziemlich an der Grenze zum Fetischisten bin, aber nicht alle dicken Frauen mit starker Brille finde ich sexy!
Sonst wär´s ja einfacher!
Das mit der Brille im Rollenspiel wird unter Fetischisten auch mit den sogenannten "Glasses over Contacts" durchgeführt.
D.h. es gibt durchaus Menschen ohne oder aber auch mit nur geringer Myopie, die den Wunsch haben eine extrem starke Brille zu tragen.
Sie verwenden +Kontaktilinsen um dann eine starke Minusbrille tragen zu können.
Alles gibt´s!!!
Aber das wäre für mich nichts wirklich "Echtes" und somit auch nicht das Maß der Dinge.

L.G.
Mr.Prism
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 944
Wohnort BRD
W, 24

Post Mon, 24.Apr.06, 22:39      Re: mein umwerfendes Schönheitsideal Reply with quoteBack to top

Hi MrPrism,

es klang einfach (und bisher hast du das m.E. noch nicht widerlegt), als würdest du dir mit einer Frau, die deinem Schönheitsideal nicht entspricht, auch keine Beziehung vorstellen können. Und das ist entweder oberflächlich oder geht wohl wirklich in Richtung Fetisch. In diesem Fall hättest du mein Mitgefühl, weil ich glaube, dass Fetische einen doch sehr stark einschränken.

Kannst du denn auch andere Frauen attraktiv finden? Und können die inneren Werte einer Frau ihre Attraktivität für dich ändern, oder bleibt die davon völlig unberührt?

MrPrism wrote:
Nicht böse sein, aber ich bin zu 100% sicher, daß auch du erst aktiv auf Jemanden zugehen wirst, wenn Du ihn subjektiv attraktiv findest!

Ist halt die Frage, ob man auf andere Menschen nur zum Zwecke der Partnerfindung zugeht oder ob man nicht z.B. dort, wo man mit Menschen zu tun hat, die Augen auch dann offen hält, wenn das Äußere nicht unbedingt zusagt. Ob man sich selbst überhaupt die Möglichkeit gibt, auch Menschen kennenzulernen, die das eigene Schönheitsideal nicht abdecken - was meistens der Fall sein dürfte. Und bei mir ist es so, dass die Attraktivität eines Menschen maßgeblich durch seine inneren Werte mitbestimmt wird. Jemand, der mir zuvor äußerlich kaum aufgefallen ist, kann sich bei näherem Kennenlernen plötzlich in einen für mich höchst attraktiven Menschen verwandeln.

Deshalb geht deine Rechnung für mich nicht ganz auf. Klar reagiert man bei fremden Menschen zuerst auf die äußeren Reize, das liegt in der Natur der Sache. Aber daraus lässt sich doch nicht zwangsläufig ableiten, dass man sich, so wie du, auf die Suche nach ganz bestimmten optischen Typen macht. Ich sehe den Sinn darin nicht, weil man vom Aussehen kaum auf das Innere schließen und leicht auf die Nase fallen kann. Du machst dir damit die Partnersuche unheimlich schwer, finde ich. Und wer weiß, wie viele tolle Frauen du schon verpasst hast dadurch, dass du derart auf diese zwei äußeren Merkmale fixiert bist? ...

Viele Grüße,

thorn
Find all posts by thorn
Guinevere
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 294
Wohnort in der Stadt
W, 23

Post Tue, 25.Apr.06, 20:12      Re: mein umwerfendes Schönheitsideal Reply with quoteBack to top

Hi
Ich finde, wenn du jetzt kein richtiger Fetischist bist, der nichts dafür kann, dann halte ich dich für ziemlich oberflächlich.
Ich meine es gibt ja auch viele hübsche dicke Mädchen die jetzt keine Brille tragen. Würdest du so eine nicht nehmen?
Findest du an anderen Menschen denn nichts schön außer diese Beiden Sachen?

Und ich denke, so gut wie niemand hat einen Partner, der optisch der ABSOLUTEN Traumvorstellung entspricht.
Jeder hat seine kleinen Makel.
Mein Freund findet mich auch hübsch, trotzdem kann ich mir vorstellen, dass in seiner Traumvorstellung ich vielleicht eine Körbchengröße mehr habe oder sonst irgendwas anders.
Ich hab auch meine Traumvorstellung von einem Mann z.B stehe ich auf lange Haare, das hat aber kaum einer, deswegen schaue ich eben noch auf andere Dinge die schön sind und mir gefallen. Wer ist schon perfekt?

Man muss eben da Abstriche machen.
Das du eine Frau findest, die perfekt dick eine riesige starke Brille trägt und dazu auch noch vom Charakter zu dir passt, ist unwarscheinlich.
Könntest du nicht auch mit einer hübschen, netten, dicken Frau OHNE Brille glücklich werden?
Find all posts by Guinevere
Post new topic Reply to topic