Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Soulcat
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort BaWü
W, 21

Post Tue, 11.Apr.06, 18:50      Frau die sich nicht binden kann... Reply with quoteBack to top

Langsam denke ich, das ich mich gar nicht binden kann. Ich lerne sehr oft neue Männer kennen, da ich eigentlich ein offener Mensch bin und auf Partys auch mal auf die Männer zu gehe (hatte bisher fast ausschließlich positive Reaktionen). Danach läuft alles recht schnell nach dem gleichen Schema ab:

Mann 1 zeigt auch Interesse, man unterhält sich, trifft sich, küsst sich etc. Meistens meldet er sich dann von selbst ziemlich oft, beginnt sich um mich Gedanken zu machen u. strebt vllt. auch etwas festes an. Der springende Punkt: Sobald ich merke das ich ihn für mich gewonnen hab und er praktisch sehr viel für mich tun würde, verliere ich postwendend mein Interesse für ihn. Meist bleiben wir dann gute Freunde (weil von meiner Seite aus nichts mehr kommt).

Mann 2 zeigt Interesse, man unterhä.... s.o.
Hier zeigt der Mann längerfristig gesehen eindeutig weniger Interesse, oder so das er sich nur sporadisch meldet. Quasi dieses bekannte 'rar machen'. Natürlich weiß ich nie woran ich bin aber ich bleibe dran, kämpfe, damit der Kontakt erhalten bleibt und bekomme ein ganz kribbliges Gefühl bei ihm. Also eindeutig mehr Leidenschaft als bei Mann 1. Meistens suche ich mir konkret einen Mann 2, bei dem es einen ungewissen Ausgang der ganzen Sache gibt. In so einen verliebe ich mich dann. Laughing

Hinzu kommt das ich extrem viel Freiheit brauche und Eifersucht & Kontrolle absolut nicht brauchen kann. Hab diesbezüglich zu viele schlechte Erfahrungen gemacht, schon als ich mit 15 meinen ersten Freund hatte. Der hat geklammert was das Zeug hielt. Seitdem bin ich noch mehr ein gebranntes Kind.
Gut, ich bin erst 20 und hab gefallen daran zu flirten und einfach 'frei' zu sein. Mit einem Partner müsste ich mich da einschränken. Würde mir schwer fallen, da ich einen großen männlichen Bekanntenkreis habe. Wahrscheinlich will ich im moment keine Beziehung, da ich wirklich viele Männer kennen lerne. Meine längste und intensivste war eine 4-monatige Sexbeziehung (wenn man es so nennen will). Es scheint so das ich mir gezielt Männer aussuche mit denen es vornherein feststeht das es nicht klappen kann (sprich Mann2 der in den meisten Fällen nur Sex will).
Dennoch frag ich mich ob mich diese Jägerinnenrolle ewig begleitet? Warum ich mich nicht binden kann... oder ob ich einfach nur zu jung bin um jetzt so etwas einzugehen?
Find all posts by Soulcat
Werbung
Soulcat
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort BaWü
W, 21

Post Wed, 12.Apr.06, 16:16      Re: Frau die sich nicht binden kann... Reply with quoteBack to top

hmm.. okay wenn mir niemand antworten mag dann muss ich mich allein damit auseinander setzen.
Pecorin
Helferlein
Helferlein

Posts 118
Wohnort Köln
M, 28

Post Wed, 12.Apr.06, 16:18      Re: Frau die sich nicht binden kann... Reply with quoteBack to top

Was die Zukunft bringt, kann ich dir nicht sagen.
Aber Du bist ja im Moment damit zufrieden, also würde ich so weitermachen.
Find all posts by Pecorin
Soulcat
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort BaWü
W, 21

Post Wed, 12.Apr.06, 16:44      Re: Frau die sich nicht binden kann... Reply with quoteBack to top

du hast Recht, ich bin vollkommen zufrieden. Meine Außenwelt zeigt mir nur gern immer wieder das ich doch einen Mann richtig (im Sinne von Beziehung) an mich ranlassen sollte.
Werbung
Pecorin
Helferlein
Helferlein

Posts 118
Wohnort Köln
M, 28

Post Wed, 12.Apr.06, 17:25      Re: Frau die sich nicht binden kann... Reply with quoteBack to top

naja, das ist ja eher dein problem deiner aussenwelt. ich kann mir schon vorstellen, dass das eine art von druck für dich ist. vielleicht solltest du denenen auch klar machen, dass du es im moment so magst, wie es ist.
Find all posts by Pecorin
G.H.Z
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Bodensee
M, 25

Post Wed, 12.Apr.06, 21:41      Re: Frau die sich nicht binden kann... Reply with quoteBack to top

@ Soulcat,

wenn du dein ganzes Dilemma, dass du zur Zeit hast, vielleicht einfach als Phase betrachtest, fällt es dir sicher leichter damit umzugehen.
Zur Zeit funktionierts einfach nicht, aber man machts sich keinen Kopf drüber.
Ausserdem wirst du deinen Freiheitswunsch automatisch aufgeben wenn DER Mann "vorbeiläuft". Hab ich schon soo oft erlebt, dass Discoqueens aufeinmal nur noch DVD-Abende zu zweit machen.
Find all posts by G.H.Z
Werbung
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 391
Wohnort Schweiz
W, 33

Post Thu, 13.Apr.06, 1:49      Re: Frau die sich nicht binden kann... Reply with quoteBack to top

Also ich bereue es, dass ich die supernetten Männer habe abblitzen lassen. Da waren einige darunter, denen ich nachtrauere.
Find all posts by Gaumenfreuden
dave*
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort Schweiz
M, 24

Post Fri, 14.Apr.06, 10:20      Re: Frau die sich nicht binden kann... Reply with quoteBack to top

Hallo Soulcat

Wie wichtig ist Dir denn die Liebe? Diese Männer Typ 1 schenken Dir Ihr Herz und Du schenkst Deines dem Typ 2 weiter... und das wars dann. Das hört sich nicht nach einem Fundament für die Liebe an.
Anders gesagt: Wenn die Liebe des Mannes Deine ausschliesst und umgekehrt, dann ist gemeinsame Liebe nicht möglich. An dem Punkt stellt sich für mich die Frage wie wichtig Dir diese gemeinsame Liebe ist?

Quote:
ich bin vollkommen zufrieden

D.h. Dir fehlt die gemeinsame Liebe nicht? Dann verstehe ich es wenn Du Dich ausschliesslich auf den Typ 2 einlässt. Achte darauf, dass Du den Typ 1 nicht verletzt und der Typ 2 Dich nicht verletzt! Das wäre dann nämlich ziemlich unnötig. Vielleicht verpasst Du eine Chance so wie es Gaumenfreuden schreibt. Jedoch die schönen Tage in Deinem Leben wird Dir nie jemand nehmen könne. Dies musst Du halt abwiegen können. Was Andere sagen und denken kann Dir egal sein. Deine Einstellung ändern kannst Du auch später noch.

Falls Du Dich nach gemeinsamer Liebe sehnst bleibt Dir wohl oder übel nichts als Dir die Typen genauer anzuschauen die sich in Dich verlieben. Mach doch schnell klar welche Freiheiten Du brauchst. Treffe Abmachungen die für beide gelten und stimmen oder lass es ganz bleiben. Besteht konsequent auf Abmachungen. Wahrscheinlich bist Du hübsch und nicht jeder der sagt er liebe Dich, liebt Dich aufrichtig und ehrlich. Liebe heisst auch eine Frau in ihrer Freiheit zu beflügeln.

Wieso denkst Du, Du kannst Dich nicht binden? Wieso denkst Du nicht, dass Du einfach den Richtigen noch nicht gefunden hast?
Find all posts by dave*
Soulcat
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort BaWü
W, 21

Post Fri, 14.Apr.06, 17:21      Re: Frau die sich nicht binden kann... Reply with quoteBack to top

Liebe an sich finde ich schon wichtig. Hab nur einige schlechte Erfahrungen gemacht sodass ich jetzt vorsichtiger bin. Wählerisch war ich schon immer Wink
Dennoch ist ein Mann 2 für mich interessanter und ich bin in der Hoffnung das es viell. doch etwas werden könnte. Mittlerweile bin ich davon überzeugt das ein Mann 2 nicht unbedingt ein schlechter Mann sein muss, er gibt nur nicht gleich alles von sich her, sprich das ganze gleicht erstmal einem Spiel..

[Zitat] Falls Du Dich nach gemeinsamer Liebe sehnst bleibt Dir wohl oder übel nichts als Dir die Typen genauer anzuschauen die sich in Dich verlieben.[/Zitat]
Das hört sich nach einer Art 'Notlösung' an.
Ich will Mann 1 nicht verletzen aber ich möchte mich auch nicht mit einem Mann 1 zufrieden geben, wenn ich weiß das es draußen so viele Männer vom Typ 2 gibt mit denen ich möglicherweise glücklicher wäre und die Beziehung 'lebendiger'.
Verletzen lass ich mich auch nicht mehr, ich glaube das ich dazu gelernt habe und einiges passieren muss bevor ich unter der rosaroten Brille verloren gehe.

Liebe heißt bei vielen Männern auch Eifersucht, Kontrolle und Abhängigkeit. Dagegen kann ich nichts tun außer zu selektieren. Denn die Erwartungen kann man nur selber ändern.
Ich bin noch jung und möchte mich derzeit nicht festlegen. Viele meiner Freunde meinen drauf das ich einfach noch nicht den Richtigen gefunden habe. An den ultimativen Traumann glaube ich sowieso nicht mehr. Es gibt lediglich einen Passenden. Sprich unsere Persönlichkeiten passen zusammen, unsere Interessen und Vorstellung einer Beziehung (die besagte Freiheit..)
Derzeit genieße ich mein Singleleben, wer weiß viell. lerne ich dann doch noch einen 'passenden' kennen.
geronimos secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 157
Wohnort Germany
W, 28

Post Fri, 21.Apr.06, 20:34      Re: Frau die sich nicht binden kann... Reply with quoteBack to top

Liebe Soulcat,

ich versteh dich ja... und trotzdem: hast du eigentlich schon mal darüber nachgedacht, dass es nicht nur Männer des Typs 1 und 2 gibt, sondern auch Frauen? Und, dass letzlich jeder Mensch, ob nun Männlein oder Weiblein in diese Kategorie fallen kann, und zwar immer und das abwechselnd? Was ich damit sagen will: mal ne 1 und mal ne 2 kriegt?

Ich kann dir sagen, warum du dich nicht binden kannst. Du bist schlicht und ergreifend nicht in der Lage Frau 2 zu sein, wenn du Mann 2 triffst. Dann nämlich mutierst du zu einer Frau 1 (Männer haben eine Frau 1 in der Regel auch nicht so gern).
Das Kennenlernen ist wie ein Tanz und d.h. einen Schritt vor (Mann/Frau 1), zwei Schritte zurück (Mann/Frau 2)- und dann findet man sich auch...

Liebe Grüße
G.*
Find all posts by geronimos secret
Werbung
nathan
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Ostdeutschland
M, 32

Post Sun, 23.Apr.06, 18:19      Re: Frau die sich nicht binden kann... Reply with quoteBack to top

geronimos secret wrote:

Ich kann dir sagen, warum du dich nicht binden kannst. Du bist schlicht und ergreifend nicht in der Lage Frau 2 zu sein, wenn du Mann 2 triffst. Dann nämlich mutierst du zu einer Frau 1 (Männer haben eine Frau 1 in der Regel auch nicht so gern).
Das Kennenlernen ist wie ein Tanz und d.h. einen Schritt vor (Mann/Frau 1), zwei Schritte zurück (Mann/Frau 2)- und dann findet man sich auch...

Yep!

Weiter brauch man dazu nichts sagen...

zwinkernd..

n
Find all posts by nathan
Soulcat
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort BaWü
W, 21

Post Mon, 01.May.06, 12:44      Re: Frau die sich nicht binden kann... Reply with quoteBack to top

geronimos secret wrote:
Du bist schlicht und ergreifend nicht in der Lage Frau 2 zu sein, wenn du Mann 2 triffst. Dann nämlich mutierst du zu einer Frau 1 (Männer haben eine Frau 1 in der Regel auch nicht so gern).

Ja, das hat mich zum nachdenken gebracht (hatte eine zeit lang kein Internet deswegen antworte ich jetzt erst).
Ich hab mir mein Eingangsposting nochmal durchgelesen und mir so die Sicht eines Mannes vorgestellt.
Oft verhalte ich mich nach Frau 1, weil jede Frau doch ein wenig Sehnsucht nach einer Beziehung hat und dann auch versucht 'dran zu bleiben'.
Widerrum bei Männern die mich nicht so interessieren bin ich ganz Frau 2. Klar das ich so die Falschen anziehe.
Nur kann ich nicht konsequent eine Frau 2 sein, da müsste ich meine Gefühle besser im Griff haben..

Trotzdem danke für diese Erkenntnis, ob ich nun was ändere oder nicht lass ich auf mich zu kommen, spätestens wenn der nächste Mann vom Typ 2 auftaucht Laughing
EwigeLiebe
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort hamburg
M, 35

Post Sat, 13.May.06, 19:45      Re: Frau die sich nicht binden kann... Reply with quoteBack to top

hi...ist nur so eine Frage...bist du Sternzeichen Schütze? Shocked
Find all posts by EwigeLiebe
Werbung
Soulcat
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort BaWü
W, 21

Post Sun, 14.May.06, 14:31      Re: Frau die sich nicht binden kann... Reply with quoteBack to top

nein bin ein Stier.
Bisasam
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort östereich
M, 22

Post Tue, 16.May.06, 15:49      Re: Frau die sich nicht binden kann... Reply with quoteBack to top

was hat das sternzeichen mit solchen sachen zu tun?
Find all posts by Bisasam
Post new topic Reply to topic