Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Männlein
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort NRW
M, 35

Post Wed, 05.Apr.06, 15:30      Meine Frau ist zu wenig experimentierfreudig Reply with quoteBack to top

Hallo ertsmal,

ich hab folgendes Problem. Ich bin seit 6 Jahren verheiratet, wir haben 2 Kinder. Ich steh auf abwechselungsreichen Sex und bin experimentierfreudig und ansich für fast alles offen, nur meine Frau eben nicht. Ich hab ihr schon öfters gesagt, dass ich drauf stehen würde wenn Sie es sich selber machen täte wenn wir zusammen sind. Ich liebe es des weiteren sie oral zu beglücken, sie im Gegenzug tut dies bei mir nicht. Geredet haben wir schon zig Mal darüber, ich hab sie gefragt was sie sich wünschen würde. Einzige was sie sagt sie wäre glücklich wie es so ist und sie wüßte seber nicht, warum sie mir keinen blasen würde, sie hätte Angst was falsch zu machen. Selbst wenn ich ihr eine Freude machen will, bekomme ich keine richtige Antwort. Ich versteh es nicht. Kennt einer sowas ?

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Ich weiß nicht weiter" auf obige praezisiert)

Helferlein
Helferlein

Posts 66
Wohnort München
M, 19

Post Wed, 05.Apr.06, 19:37      Re: Meine Frau ist zu wenig experimentierfreudig Reply with quoteBack to top

Ja, das war bei uns ähnlich. Zum Glück "war", denn ich habe ihr gesagt, dass Sex eben langweilig geworden ist für mich nur in Missionarsstellung immer. Sie hat das eingesehen, und wir haben zusammen daran gearbeitet! Mein Fehler war, dass ich eigentlich keine konstruktiven Vorschläge gebracht habe...

Wir haben ein Kartenspiel entworfen, welches das Vorspiel weitestgehend ersetzt ... wer eine Runde verliert, muss Sachen machen wie Küssen/massieren/oral, usw...

Allerdings muss da natürlich Bereitschaft von IHR vorhanden sein.
Find all posts by jim morrison
Männlein
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort NRW
M, 35

Post Thu, 06.Apr.06, 6:38      Re: Meine Frau ist zu wenig experimentierfreudig Reply with quoteBack to top

das hab ich auch alles schon versucht, ich denke dass ich auch recht kreativ war, also an Vorschlägen hat es nicht gemangelt. Wenn wir drüber geredet haben, sah sie ein das was nicht mehr stimmte und sagte dann sie würde es ändern. Aber wie üblich verlief dies stets im Sande. Es ist ja noch nicht einmal so, dass ich nur Dinge für mich haben will, selbst Dinge für sich will sie nicht, so als ob sie einfach nur phlegmatisch und gleichgültig geworden wäre, ich kanns nicht verstehen und ich weiß auch nicht wie sich das jemals ändern sollte. Tja, vielleicht liest es ja doch noch einer dem es genauso ging (wohlgemerkt ging)

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort memmingen
M, 21

Post Fri, 14.Apr.06, 18:49      Re: Meine Frau ist zu wenig experimentierfreudig Reply with quoteBack to top

Nehmt zusammen eine Extasy Wetten Ihr habt den besten Sex den es gibt . Und dann würst Du dir Wünschen das deine Frau aufhört Dir einen zu
Blasen .... Bleibt cremig
Find all posts by wikinger
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30

Post Fri, 14.Apr.06, 18:59      Re: Meine Frau ist zu wenig experimentierfreudig Reply with quoteBack to top

@ wikinger: Image brain brain brain
Find all posts by sm
Pepperoni
Helferlein
Helferlein

Posts 100
Wohnort München, BRD
W, 28

Post Fri, 14.Apr.06, 19:49      Re: Meine Frau ist zu wenig experimentierfreudig Reply with quoteBack to top

Ich frage mich gerade, ob Ihr dieses Problem schon immer hattet, also dass sie von Anfang an Eurer Beziehung nur die 0815-Schiene fahren wollte?
Oder wäre es ihr am liebsten, wenn Ihr zwei garkeinen Sex mehr hättet? Bzw. wollte sie schon immer überhaupt keinen Sex?
Hat sie denn Spaß an dem Alltagssex? Oder kann sie sich bei Sex generell nicht so gut entspannen? Wie schlägst Du ihr denn Neues vor? Sagts Du dann, mach mal dies und mach mal das oder zeigst Du ihr, wie sie es machen soll?

Du schreibst, sie sagt, sie hätte Angst, beim Blasen etwas falsch zu machen. Hast Du sie mal gefragt, was sie denkt, was sie falsch machen könnte? Zähne oder zu grobes Anfassen?
Wie reagierst Du denn, wenn sie etwas ablehnt?
Wahrscheinlich sieht sie sich echt unter Leistungsdruck. Der Druck muss nicht von Dir kommen, es kann ja auch sein, dass sie sich diesen Druck selbst macht.

Du würdest gerne zusehen, wenn sie selbst an sich Hand anlegt? Ja, viele Männer stehen da drauf. Aber wie denkt sie denn generell über Selbstbefriedigung? Würde sie das auch alleine machen, wenn Du nicht da bist? Oder hat sie da Schuldgefühle, findet das ungehörig? Auch mein Ex stand darauf und ich hatte anfangs auch meine Probleme damit, das vor seinen Augen zu tun. Ich hatte immer das Gefühl, er erwartet nun etwas Bestimmtes. Es fiel mir anfangs sehr schwer, mich gehenzulassen. Ich hatte das Gefühl, ich müsste jetzt zum Orgasmus kommen - was aber u. U. sehr lange dauern kann oder auch garnicht klappt. Mit der Zeit haben wir diese Probleme in den Griff bekommen und sind dann zu einem Stadium gekommen, wo wir alles miteinander ausprobieren konnten. Wenn es uns gefiel, super, wenn nicht, dann haben wir es eben wieder sein lassen. Das willst Du mit Deiner Frau auch, und ich wünsche Euch BEIDEN, dass es klappt, denn man kann mehr Spaß haben als man je dachte... Aber das klappt eben nur, wenn das Vertrauen da ist, dass man jederzeit "nein" sagen kann (ohne sich Rechtfertigen zu müssen), dass man weiss, der Partner hat einen dann noch genauso gerne wie vorher.

Ich glaube eigentlich nicht, dass Deine Frau primär ein Sex-Problem hat, sondern ich denke, irgendwas bohrt da in ihrem Selbstbewusstsein. Wie geht Ihr zwei denn im Alltag miteinander um? Verbesserst Du sie oft? Machst Du sie vielleicht auch manchmal nieder, wenn sie etwas nicht richitg macht? Setzt Du sie unter Druck? Hat sie Angst, von Dir verlassen zu werden, wenn sie Fehler macht? Fühlt sie sich vielleicht "nicht gut genug" für Dich?
Das klingt jetzt nach lauter Anschuldigungen, dass DU was falsch machst. So meine ich das aber eigentlich nicht! Natürlich sollst Du Dein eigenes Verhalten "scannen", auch mal versuchen, nicht nur aus Deiner Sicht die Dinge zu sehen und zu beurteilen. Aber es gibt natürlich noch unzählige andere Möglichkeiten, woher ihr geringes Selbstbewusstsein kommen könnte. Vielleicht auch aus dr Erziehung, die sie genossen hat, vielleicht Restschäden aus einer früheren Beziehung?

Irgendwie solltest Du Deiner Frau vermitteln, dass sie bei Dir nicht tun MUSS. Vielleicht noch nicht mal tausend Gespräche führen, sondern im Alltag durch Gesten und liebe Worte den Druck von ihr zu nehmen. Auch im Bett vielleicht einfach mal sie machen lassen. Was würde sie denn so machen an/mit Dir, wenn sie sich an Dir "austoben" dürfte? Wenn sie Dir die Augen verbinden würde, vielleicht sogar Deine Hände festbinden, dann bist Du der Passive, der diesmal nichts zu bestimmen hätte, der nur "ertragen/erleiden" muss. Da könnte sie sich doch alle Zeit der Welt nehmen, alles machen, was sie will. Sie könnte dabei auch lernen, evt mehr "Gefühl" für Dein bestes Stück zu bekommen, sie kann ihn auf verschiedene Arten anfassen, mit Sachen einschmieren (ob das nun Öl, Nutella oder Muster mit Lippenstift etc ist), ihn bewegen, ihn "probieren"... Es darf aber auch nichts geschehen, was sie nicht will! Du darfst sie nicht drängeln, denn das ist kontraproduktiv, wie wir ja alle wissen.

LG
Find all posts by Pepperoni
Post new topic Reply to topic